484

Was ist mit meinem Kollegen los

K
Zitat @Perzet

Zitat:
okay, es sieht so aus als bräuchte jeder seine eigenen Erfahrungen
vor manchen Dingen kann man nicht geschützt werden. Man muß sie selber erfahren um daraus zu wachsen und für sich sagen zu können, daß man so etwas nie wieder erleben möchte.

@

genau DAS bei einer Bekannten erlebt zu haben, die TROTZ aller Warnungen einer Affäre mit einem verh. Mann nachging, zeigte später die harten Fakten ihrer Affäre auf - der Mann meldete sich von einer auf die andere Stunde nicht mehr...er stand vor der finalen Entscheidung - sich zu seiner EF oder zu meiner Bekannten zu bekennen und entsprechend TATEN folgen zu lassen.
Wie tief meine Bekannte fiel, obwohl ihr DER Mann den Himmel auf Erden versprochen hatte, was beide gemeinsam für ihre Zukunft bereits fest geplant hatten, zerstob wie eine Seifenblase. Der Mann machte ihr Geschenke...sie beschenkte den Mann.
Der Vorlauf war folgender - 2 Jahre (weil über 1.000 km getrennt) Kontakte via Chats, Telefonaten und das Übliche, was den Beginn einer Affäre und den Beginn des Fremdgehens des verh. Mannes auszeichnet....und diese Floskeln - 1.000-fach im Forum zu lesen, grassierten regelrecht im Kontakt der beiden. BEIDE verstanden einander bestens....das übliche Affären-Blabla. Sie trafen sich das 1. Mal....und von da an gab es kein Halten mehr. 5 Jahre ging das alles. Versprechen des Mannes überschlugen sich. Die Frau fühlte sich wie in Abrahams Schoß - DER Mann und sonst keiner.
Der Bekannten aus meiner langjährigen Affäre berichtet zu haben, die in wahrlich WEITEN Teilen wirklich klasse war, nutzte alles nichts. Sie meinte - deine Affäre ist DEINE ...meine Liaison mit dem verh. Mann ist meine! Bei uns ist alles besprochen und geklärt! Für meine Bekannte war alles geklärt. Für den verh. Mann war eines klar - NIEMALS verlässt er seine EF....niemals. Das hat er aber nie meiner Bekannten gesagt.
Dann platzte die Bombe - 2 Jahre sind seit dem vergangen. Dem Mann geht es gut, er geht seiner Arbeit nach, er lässt sich verleugnen, ging nicht mehr an sein Telefon, las keine WA, keine SMS, keine Mail. Und was sagte meine Bekannte? Die hat mit ALLEN Männern abgeschlossen. Ihrem Lover hatte sie VOLL vertraut....und meine Warnungen, dass Worte nur Worte sind, aber nur Taten als glaubhaft erscheinen können, schlug sie in den Wind.

Nein...Erfahrungen kann Frau/Mann nicht vermitteln - die müssen selbst gesammelt werden. Und DIESE bitteren Erfahrungen sind die schmerzhaftesten...aber auch lehrreichsten. Dass sich danach Lebenswege und -Planungen total verändern (können) - meine Bekannte ist dafür ein leuchtendes Beispiel.

Zitat @Sam1234

Zitat:
ich aber das leichte Prickeln mag und das Spiel genieße.

das leichte Prickeln...es ist nicht mehr?

Dass du das Spiel genießt - du spielst mit den Gefühlen/Emotionen eines Mannes und genießt,
wie er regelrecht zappelt? Du bist dir bewusst, dass du AUCH mit seiner EF spielst? Die sitzt in
SEINEM Boot. Was der Mann dir über dessen Ehe und den Umgang mit seiner EF erzählte - DAS ist eher ein Spiel mit DIR...denn DU kannst nicht wissen, ob das stimmt, was der Mann dir so alles
(für Märchen?) erzählt.

Mit Menschen auf diese Weise zu spielen, dass du dein Vergnügen daran hast - was ist verwerflicher - eine Affäre oder diese Spielchen? Beides ist verwerflich....sorry.

Zitat @Unglück112233
Zitat:
Das ok für dein Verhalten wirst du nicht bekommen.

...dem schließe ich mich an....

Und krass ist dein Verhalten auch. Sorry... mit 45 Jahren SO mit Menschen umzugehen - NO GO

13.08.2019 20:43 • x 3 #31

K
Ähm .. bis jetzt ist doch gar nichts passiert. Was dreht Ihr denn jetzt so ab?

Geht jetzt wieder die Schulddebatte los? Das geht mir sowas von auf die Nerven mittlerweile.

13.08.2019 21:26 • x 1 #32

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

S
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Perzet

Und krass ist dein Verhalten auch. Sorry... mit 45 Jahren SO mit Menschen umzugehen - NO GO

Na bisher habe ich maximal mit ihm geflirtet und als er Signale gesetzt hat, die ich übertrieben fand, hab ich diesen Beitrag geschrieben.

13.08.2019 22:02 • #33

U
Ich stehe zu mein Wort. Da gibt es kein Thema. Verheiratet Kind, heißt Grenze setzen. Wie würdest du denken wenn es ein Partner von dir so machen würde.

Man sollte solche Sachen nicht als Spiel sehen.

13.08.2019 22:39 • #34

P
Zitat von Sam1234:
Na bisher habe ich maximal mit ihm geflirtet

Das ist es ja. Was du als reizvoll, spaßig, interessant, kribbelnd empfindest - und garantiert der Meinung bist, dass du da noch die volle Kontrolle drüber hast - ist das Spiel mit einem Feuer, vor dem hier alle so sehr warnen. Es sind die, die in der einen oder anderen Form bereits erleben durften, wie schnell ein Flächenbrand entstehen kann, der sich schwer bis gar nicht mehr aus eigener Kraft löschen lässt.

Und deine ursprüngliche Frage entstammt ja diesem Gefühl, dass du gut bist im Flirten und jederzeit da meinst aussteigen zu können. Aber hier hat dich ein Experte erwischt. Der macht das nicht zum ersten mal. Und nun fängst du an zu rudern, wirst unsicher. Dabei erkennst du nicht, dass er dir haushoch überlegen ist. Du denkst bereits am Wochenende und abends an ihn. Der Punkt des lockeren Flirtens ist damit deutlich und weit überschritten.
Der Punkt des 'nur kribbeln' ist auch schon drüber.
Du überlegst tatsächlich, wieviel du noch weiter gehen kannst? Bei jemanden, der so jovial aushäusig unterwegs ist?

Ok, ja, du hast hier gefragt. Das ist gut so. Die Antworten sollten dir zu denken geben.

Eigentlich sollte bereits der Hinweis, dass er gebunden ist, Frau u n d Kinder hat, jegliches Flirten im Keim ersticken (wdh,: siehe die diversen Erfahrungsberichte). Du hast Spaß am Flirten. Kein Problem. Aber gutes Flirten endet i.d.R. recht schnell und beide gehen mit einem aufgebauten Gefühl nach Hause. Da seid ihr schon lange nicht mehr.

Sorry, ich denke, du machst dir etwas vor, nämlich dass du meinst, die Kontrolle zu haben bzw durch deine Frage hier die Kontrolle über die Situation mit ihm zurück zu erlangen (wie einschätzen um entsprechend darauf reagieren zu können). Die einzige Kontrolle, die dir noch geblieben ist, ist ganz schnell die Finger davon zu lassen und auf Abstand zu gehen.
Soviele Personen mit Brandwunden können sich nicht irren. Oder etwa doch? Was meinst du?

Also, langer Text, endlich die Antwort: ich denke, er weiß ziemlich gut, was er da mit dir macht. Und das kommt nicht spontan sondern aus Erfahrung. Du bist ein Spielzeug für ihn. Er hat die Grenzen des 'nur Flirtens' deutlich überschritten mit dem Angebot, mal eben vorbei zu kommen.
Du hast dich zu Recht erschrocken. Wie vorher schon gesagt wurde, hast du in seinen Augen entsprechende Signale gesendet.
Jetzt hat er die Kontrolle. Geh da raus. Ganz schnell. Never flirt the company.

14.08.2019 01:39 • x 6 #35

K
Ich denke nicht, dass das hier der Fall ist, denn der Mann hat Absichten und ich glaube auch, dass die TE schon tiefer drin hängt, als sie für möglich hält, aber dennoch möchte ich mal anmerken, dass es sehr wohl die Möglichkeit gibt, mit Kolleginnen oder Kollegen zu flirten, ohne dass dahinter weiter gehende Absichten stecken.

Wie traurig und langweilig wäre so ein Arbeitstag, wenn das nicht der Fall wäre? Wenn man sich nicht mit irgendwelchen Sprüchen auf dem Flur oder wo auch immer necken und ein bisschen provozieren würde. Das sei -aus meiner Sicht- auch jedem gebundenen Menschen gegönnt. Das ist alles in Ordnung, so lange die OdB nicht einen 24-Stunden-Einzug ins eigene Denken halten, wenn mindestens einer von beiden gebunden ist.

Hier sucht der Mann allerdings tagtäglich Kontakt, obwohl man nicht einmal direkt zusammen arbeitet und das geht über die o.g. locker fluffige Form des Flirts eindeutig hinaus.

Ich würde dieses Verhalten btw als Belästigung empfinden, weil ich meine Zeit eben besser verbringen kann, als dass irgendein Kollegenhansel sich tagtäglich aufdrängt - es sei denn, ich sei eben verknallt.

14.08.2019 08:16 • x 1 #36

K
@

das Thema ist wohl eher: Was ist mit der TE los?

Dem Werben durch flirten ggf. nachzugeben, bzw. den Arbeitskollegen durch ihr flirten kirre zu machen - das bedingt sich meines Erachtens. Und wer anfällig darauf reagiert - weiß man´s vorher?
Solange beide hin hinfällig werden...nun ja. Flirten ist okay.... auch am Arbeitsplatz mit fremder/m
Frau/Mann, wenn die Grenzen eingehalten werden.

Da die TE das Flirten eher als Spiel sieht, aber nicht erahnen kann, was das mit dem Arbeitskollegen WIRKLICH macht...NOCH kann sie die Kuh selbst vom Eis holen - oder soll ich
sagen Eselin? (Das ist ein Sprichwort bei uns!)

14.08.2019 08:24 • #37

M
Wie hier wieder alle durchdrehen...

Auch wenn das hier ja immer keiner glauben will, aber gibt durchaus auch Beziehungen und Ehen mit Kindern, in denen die beteiligten Partner ohne Scheuklappen durch die Welt laufen und auch nach links und rechts gucken.
Also mal abklären im Gespräch wie sein Beziehungskonstrukt ist und ob er so offen auf dich zugeht, weil er eine offene Ehe führt. Soll es geben, Leute! Bevor der Aufschrei hier gleich wieder groß ist.
Was du dann daraus machst ist dir überlassen....

14.08.2019 11:27 • x 1 #38

Sentimentalo
Zitat von Sam1234:
Freundschaft will?

Es gibt keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau;-) Das haben unzählige unabhängige Studien von tschechischen Wissenschaftlern bewiesen!

14.08.2019 12:14 • x 1 #39

K
Zitat von Sentimentalo:

Es gibt keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau;-) Das haben unzählige unabhängige Studien von tschechischen Wissenschaftlern bewiesen!

@

und ob es die gibt...es kommt auf die Voraussetzungen an, die Frau/Mann mitbringen, bzw. schaffen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob einer der beiden vergeben ist oder nicht.

Was solche Studien angeht - grau ist alle Theorie. Und wenn die Studien doch zutreffend sein sollten - wie sehr wird MIT oder ohne Studien etwas herbeigeredet, was im DIESEN Bereichen
eh keiner hieb- und stichfest nachhalten kann?

Und wenn es tschechische Studien geben sollte - her damit.

14.08.2019 12:48 • x 1 #40

T
Doch, es gibt wirkliche Freundschaften zwischen Mann und Frau. In meinem Umfeld nichts Außergewöhnliches.
Es gibt sicherlich Menschen, die Freundschaften dieser Art nicht zulassen/akzeptieren können, weil sie immer mehr hinein interpretieren. Als getrennt lebende Frau bekomme ich das auch immer wieder zu spüren. Es reicht sich nett zu unterhalten oder gar zu erwähnen, dass man jemanden sympathisch findet, schon will man diesen Mann abgreifen. Ich richte mein Leben aber nicht danach aus, was andere mir unterstellen, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.
In diesem Fall geht es aber meiner Meinung nach über freundschaftliche Gefühle hinaus. Nicht jeder findet einen gesunden Umgang damit. Ich würde es offen ansprechen, bevor Missverständnisse entstehen und darüber kein entspannter Umgang mehr möglich ist.

15.08.2019 07:12 • x 2 #41

Y
Zitat von Sam1234:

Na bisher habe ich maximal mit ihm geflirtet und als er Signale gesetzt hat, die ich übertrieben fand, hab ich diesen Beitrag geschrieben.

Klar sind die übertrieben, ihr seid Kollegen !, zeig ihm mal eine deutliche Grenze. Sowas (eindeutiges Flirten mit -verheirateten -Kollegen) geht gar nicht. Und sollte dir sein Verhalten vielleicht sogar noch schmeicheln und gefallen, ist realistischerweise Abgrenzung deinerseits noch nötiger.
Affären beginnen fast immer nach dem gleichen Muster ....einer baggert, der andere steigt drauf ein, anstatt sich abzugrenzen und -Nein- zu sagen.

15.08.2019 08:10 • #42

W
Zitat von Sentimentalo:

Die Studien wurden allesamt von Professor Emerald durchgeführt und von den Wissenschaftlern Snuggles/Knabber/Reinlich fundiert angezweifelt.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Snuggles

15.08.2019 08:14 • x 3 #43

C
@Tabea
@te

Klar und ohne Zweifel gibt es Freundschaft zwischen Männer und Frauen und egal ob Kollegen oder nicht.

Jedoch wird ein Freund einen zwar necken aber nicht mit einem flirten oder gar ohne ersichtlichen Grund Umwege in Kauf nehmen.

Wenn es Freundschaft sein sollte, dann hat die Neckerei keinen s....ellen Unterton.

15.08.2019 19:36 • #44

T
@ Corbian: Meine Aussage hinsichtlich Freundschaft zwischen Mann und Frau bezog sich auf den Beitrag von Sentimentalo.
Dass ich es in diesem Fall anders sehe, kann man meinem Beitrag entnehmen. In einer Beziehung, die auf Freundschaft beruht, flirtet man nicht. Das sehe ich genauso. Einen Umweg würde ich in Kauf nehmen, wenn mir ein Mensch wichtig ist.
Wie gesagt, in diesem Fall sehe ich es anders.

15.08.2019 20:14 • #45

A

x 4