484

Was ist mit meinem Kollegen los

K
Zitat von Gorch_Fock:
Tja Sam, Du tappst immer tiefer in die Falle. Wie schon beschrieben. Durch die Preisgabe von vermeitlich unwichtigen Informationen aus Deiner Beziehung lieferst Du gerade die Munition, damit er auf Dich aufschalten kann. Genau durch diese unbedachten Preisgaben bietest Du die Grundlage der Affaire. Erzählst Du solche Details auch dem Pförtner auf der Arbeit oder Lieferanten? Klingelts? Wahrscheinlich immer noch nicht. Für die PUA Technik Kino (durch Berührungen die Nähe herstellen und Dominanz zeigen) ist er wohl noch nicht bereit. Kommt dann beim nächsten Mal. Denn nun läuft er bei Dir unter harmlos bzw. fährt er Dich damit hoch das er es bewusst vermeidet. Na schauen wir mal wann ihr im Bett landet.

@

...oder aber - es führt in die genau entgegengesetzte Richtung, WEIL die TE wirklich ihre Lehren gezogen hat, nachdem was sie in ihrem letzten Post beschrieben hat? Auch das KANN sein?

Ist der TE denn gar nichts mehr zu glauben? Dass Zweifel der Leser/innen aufkommen - dafür
gibt es den Thread. Die Absolution konnte die TE nun mal gar nicht erwarten - das hat sie irgendwann geschnallt. Und die TE hat DEN Stein ja selbst ins Rollen gebracht, als sie den
Flirter nach dessen Absichten im Umgang mit ihr gefragt hat. Ist dessen Aussage zu glauben?
Wir können das nicht wissen. Kann es die TE wissen - leider auch nicht. Sie kann nur am Verhalten des Flirters erkennen, ob dessen Worten auch Taten folgen - nämlich....keine weiteren Absichten
zu haben, außer zu flirten! Die TE hat Mimik, Gestik, Körpersprache vor sich....wir nicht.

Grundsätzlich - ALLES anzuzweifeln führt wohin? Ins nichts! Dafür braucht es dieses Forum nicht, wenn ALLES in Frage gestellt wird. Allerdings - kann es denn sein, dass immer nur das EIGENE Vorgebrachte der Wahrheit entspricht? Richtig ....kann nicht sein! Kann nicht sein? Wird aber behauptet. Fremdes ist hingegen (generell) nicht wahrheitsgemäß?

Ja...jeder hat schon ein Pferd vor der Apotheke sich ausk.... sehen!

05.09.2019 14:39 • x 3 #286

S
Heute ist ein verrückter Tag. Kurz vor Feierabend rief er mich an und fragt, was ich denke, warum wir so viel telefonieren. Ich sagte, ich weiß nicht und was er denkt. Er: Ich weiß nicht. Dann Pause und dann wünscht mir einen schönen Feierabend und legt auf.

05.09.2019 16:36 • #287

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

DieSeherin
na super... nächste stufe ist erreicht!

wenn du dir die finger nicht verbrennen willst, wäre jetzt noch der zeitpunkt, dass du dir die pfoten a bissl aufgewärmt hast, jetzt aber einen schritt vom feuer weggehst.

05.09.2019 16:40 • #288

S
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Sam1234

@

Trotzreaktion deinerseits? Zeitweise fehlende Anerkennung durch die Partnerin? Was auch immer zuvor war - das KANN eine Rolle bei dir gespielt haben.
Evtl. hast du nur einen Ersatz mit dem Arbeitskollegen bekommen, der dir das generierte, was
du ggf. vermisst hast. Und dein letzter Post zeigt auf, dass das Thema des Threads tatsächlich ....

...heißen sollte.

Irgendetwas immer nur bei Anderen suchen zu wollen, führt eben NICHT immer zu dem, was
erhofft wird - Antworten zu bekommen. Die meisten Antworten liegen bei einem selbst...und diese
Antworten zu bekommen - du hast dir selbst Antworten gegeben - ist anfangs schmerzhaft. Der Weg aus dem Ganzen, führt eh NUR über dich selbst - nicht über deine Partnerin, nicht über deinen
flirtenden Kollegen. Und nein...der Flirter hat das nicht ausgenutzt, weil DU ihm die Chance gegeben hast, in der Form zuzuschlagen. Er hat bei DIR bereits zuvor offene Türen eingerannt
und hat DIR in deine Karten gespielt.

Und mal ehrlich - war die Flirterei mit dem Kollegen nicht eher doch ein Ausgleich für DEINE Defizite, die du innerhalb deiner Partnerschaft (unbewusst) verspürt hast - fehlendes/mangelndes Vertrauen in deine Partnerin?

Und ja - das Unterbewusstsein zeichnet ALLES auf!
Und nein - das Unterbewusstsein vergisst NICHTS!

Danke für deinen Beitrag! Ja ich habe selbst erkannt, dass es eigentlich egal ist was er will und warum, entscheidend ist, was ich ich will und warum und was das für meine Beziehung bedeutet. Nur bin ich dem Ergebnis noch nicht auf die Spur gekommen, der Antwort für mich.

Denkt ihr, dass es mal sein kann, dass man sich in jemand anderen verguckt oder bedeutet das immer, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und sie sogar zum Scheitern verurteilt ist?

05.09.2019 16:44 • #289

DieSeherin
Zitat von Sam1234:
Denkt ihr, dass es mal sein kann, dass man sich in jemand anderen verguckt oder bedeutet das immer, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und sie sogar zum Scheitern verurteilt ist?

ach, man kann sich ganz wunderbar verknallen, auch wenn man total glücklich in der beziehung ist! die frage allerdings ist, wie man damit umgeht.

hast du mit deiner partnerin eigentlich irgendeine vereinbarung, wegen des auslebens deiner anderen bi-seite?

05.09.2019 16:48 • #290

S
Zitat von DieSeherin:

hast du mit deiner partnerin eigentlich irgendeine vereinbarung, wegen des auslebens deiner anderen bi-seite?

Ja wir haben eine S. offene Beziehung vereinbart, wobei man dazu wissen muss, dass wir beide davon bisher nicht bzw. von meiner Seite nicht wissentlich im größeren Maße Gebrauch gemacht haben. Unsere Vereinbarung ist, dass es ok wäre, nur eben nur S.. Alles andere würde halt Gesprächsbedarf verursachen.

Zitat von DieSeherin:
ach, man kann sich ganz wunderbar verknallen, auch wenn man total glücklich in der beziehung ist! die frage allerdings ist, wie man damit umgeht.

Wie bist du denn damit bisher umgegangen? Und was würdest du mir raten wie damit umzugehen?

05.09.2019 17:08 • #291

S
Hat jemand einen Rat?

06.09.2019 19:59 • #292

C
Zitat von Sam1234:
Hat jemand einen Rat?

@te

Zu welchem Problem?

Bist du verknallt in deinen verheirateten Kollegen aber gleichzeitig glücklich in deiner Beziehung?

06.09.2019 20:07 • #293

D
Was willst du eigentlich hören? Wieviele haben dir hier gesagt du sollst Abstand von ihm nehmen, das endet nicht gut etc. Willst du wirklich jetzt hören... er will was von dir, er hat gefühle für dich , geh drauf ein ? Was willst du? Wenn mir erscheint genau das willst du. Sorry der treibt Spielchen und du hast bereits Gefühle für ihn. Beschäftige dich mit deiner Beziehung. Was stimmt da nicht? Was willst du ? Willst du deine Beziehung weiter führen? Wenn ja konzentriere dich darauf.

06.09.2019 20:22 • #294

Gorch_Fock
Sam, der Rat kann nur sein: Steig endlich ins Bett mit ihm. Damit Du es endlich durchhast. Seine Telefonn-Anruf-Geschichte läuft schon fast auf dem normalen Affairenniveau. Der Klassiker unter den AM-Sprüchen wird übrigens auch in Frageform formuliert: Spürst Du nicht was ich für Dich fühle? Jetzt überlegt die liebe Sam mal, warum AM solche Fragen stellen und was sie bei einer Frau auslösen können. Und jetzt schaust Du mal, was Dein AM da mit der Telefon-Anruf-Geschichte bei Dir auslöst.Na? Aufwachen, meine Liebe.
Aber da Du ja mal richtig von der Affaire kosten willst, lade ihn doch mal auf ein Glas Wein ein oder macht doch mal einen netten Netflix-Abend zu Hause. So wie es Kollegen halt so machen. Vielleicht in einem Hotel am Flughafen? Die gibt's auch Stundenweise... :- )

06.09.2019 21:31 • x 1 #295

6rama9
Zitat von Sam1234:
Hat jemand einen Rat?

Ja! Formulier mal die Frage, bevor du eine Antwort einforderst.

Also wenn deine Frage immer noch lautet: was ist mit meinem Kollegen los, dann ist die schon 235 mal dahingehend beantwortet worden, dass er eine Affäre mit dir eingehen will. Sollen wir das jetzt wirklich alle noch mal wiederholen?

06.09.2019 21:59 • #296

S
Zitat von Sam1234:

Wie bist du denn damit bisher umgegangen? Und was würdest du mir raten wie damit umzugehen?

Das war die Frage.

Ihn ignorieren, ok, verstanden den Rat. Aber wie komme ich denn zum Kern den Probleme (falls es eines gibt). Wenn es normal ist sich zu verknallen, dann gibt es ja vielleicht kein Problem. Wie finde ich denn heraus, ob es etwas zu tun gibt in meiner Beziehung oder nicht.

07.09.2019 08:46 • #297

Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
Wie finde ich denn heraus, ob es etwas zu tun gibt in meiner Beziehung oder nicht.

Indem Du mit Deiner Freundin offen redest.

07.09.2019 08:48 • #298

K
Zitat von Sam1234:

Das war die Frage.

Ihn ignorieren, ok, verstanden den Rat. Aber wie komme ich denn zum Kern den Probleme (falls es eines gibt). Wenn es normal ist sich zu verknallen, dann gibt es ja vielleicht kein Problem. Wie finde ich denn heraus, ob es etwas zu tun gibt in meiner Beziehung oder nicht.

@

was erwartest du an Antworten? Du weißt, dass du dich selbst in diese Lage mit dem Kollegen manöveriert hast. Du weißt zudem, was du mit deiner LG vereinbart hast! Kann es sein, dass
dir diese gewollte Zweigleisigkeit jetzt Unbehagen bereitet, wo der Baum im Umgang mit dem
Kollegen zu flackern beginnt? Dein Problem, bzw. deine Probleme liegen in dir selbst begründet, denn DU hast Vereinbarungen getroffen.

Hinweis - Fragen stellen bei den Leuten, mit denen du Vereinbarungen getroffen hast. Zu erklären versuchen, wie es dir im Umgnag mit den Vereinbarungen geht, was du denkst, was du fühlst.

Und denke daran, dass du dir damit ggf. nicht noch mehr Probleme bereitest. Manchmal ist KEINE Fragen zu stellen, bzw. Antwort zu geben, und/oder zu bekommen der bessere Weg. Egal was du hier an Hinweisen bekommst - umsetzen und ggf. ausbaden musst du das eh selbst!

07.09.2019 08:59 • #299

S
Zitat von kuddel7591:

@

was erwartest du an Antworten? Du weißt, dass du dich selbst in diese Lage mit dem Kollegen manöveriert hast. Du weißt zudem, was du mit deiner LG vereinbart hast! Kann es sein, dass
dir diese gewollte Zweigleisigkeit jetzt Unbehagen bereitet, wo der Baum im Umgang mit dem
Kollegen zu flackern beginnt? Dein Problem, bzw. deine Probleme liegen in dir selbst begründet, denn DU hast Vereinbarungen getroffen.

Hinweis - Fragen stellen bei den Leuten, mit denen du Vereinbarungen getroffen hast. Zu erklären versuchen, wie es dir im Umgnag mit den Vereinbarungen geht, was du denkst, was du fühlst.

Und denke daran, dass du dir damit ggf. nicht noch mehr Probleme bereitest. Manchmal ist KEINE Fragen zu stellen, bzw. Antwort zu geben, und/oder zu bekommen der bessere Weg. Egal was du hier an Hinweisen bekommst - umsetzen und ggf. ausbaden musst du das eh selbst!

Das was du schreibst, trifft mein Problem auf den Kopf. Ich weiß eben nicht, ob ich besser reden oder schweigen soll (weil alles von selbst verfliegt).

Ehrlich, ich bin gegenüber dem Kollegen total auf Abstand gegangen, melde mich selbst nicht mehr und Wiegel ihn ab, wenn er sich meldet. Als er an meinem Standort war, wollte ich ihm aber nicht den Kaffee verweigern. Das würde ich bei jedem anderen auch nicht tun. Mein Gefühl sagt auch, dass er kurz davor ist zu fragen, warum ich so zurückhaltend bin.

Denkt ihr es wäre eine gute Option ihm zu sagen, dass ich im Moment etwas Abstand brauche. Ich würde mich damit natürlich auch verraten und die Frage aufwerfen, warum. Oder ihm offen sagen, dass ich Angst habe mich zu verlieben und deshalb den Kontakt runterfahren will? - Ich weiß sonst nicht so recht, wie ich sonst Abstand schaffen soll, da er sich ja ständig meldet (jetzt noch mehr als vorher). Es gäbe nur die Möglichkeit ihn schroffer oder unfreundlich zurückzuweisen, aber das ist überhaupt nicht meine Art.

07.09.2019 16:26 • #300

A

x 4