484

Was ist mit meinem Kollegen los

Y
Zitat von Sam1234:
Auf der Arbeit habe ich vor ca. einem Monat jemanden kennengelernt. Wir arbeiten an verschiedenen Standorten, die ca. eine Fahrstunde

Käme mir niemals in den Sinn, mit einem Kollegen, den ich vier Wochen kenne, über derlei private Sachen zu sprechen. Ich bin auch immer peinlich berührt, wenn ich das bei anderen mitkriege, wie die so ungefragt aus ihrem ( s.) Leben und Vorlieben mit Leuten sprechen, die das eventuell gar nicht hören wollen. Was solche Leute antreibt finde ich total rätselhaft....

22.08.2019 19:31 • #256

A
Zitat von _Tara_:
Ich mach jetzt mal die Glocke aus - das ist ja nur noch lächerlich.

Zitat von Friedel:
Ich beglückwünsche Dich für diese Entscheidung.

22.08.2019 19:40 • x 1 #257

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

L
Zitat von Kampfschnake:
Glaube der Dame kein Wort mehr.

Wieso mehr?

Zitat von Sam1234:
Jetzt verrate ich es euch

Du bist eine Zarentochter?

22.08.2019 19:42 • x 6 #258

V
Zitat von _Tara_:

Ich mach jetzt 'mal die Glocke aus - das ist ja nur noch lächerlich.

Ich mach mit.

22.08.2019 19:44 • x 3 #259

H
Zitat von LonelyXmas:
Wieso mehr?

Du bist eine Zarentochter?

.... oder Schneeweischen und Rosenrot!

22.08.2019 19:45 • #260

F
Zitat von VerRückt:
Ich mach mit.

Eine sehr weise Entscheidung.

22.08.2019 19:46 • #261

V
Zitat von Friedel:

Eine sehr weise Entscheidung.

Und du auch?

22.08.2019 19:47 • #262

F
Zitat von VerRückt:
Und du auch?

Ich schreibe hier seit Tagen, dass die Zeit im witzefaden besser investiert wäre.

22.08.2019 19:50 • x 3 #263

S
Zitat von Topfblume1234:
Also ich hab kein Problem damit.
Du ?

Ne, hab ich nur vermutet bei deinem kurze Haar-Kommentar. Dabei haben wir beide keineswegs kurze Haare..

22.08.2019 20:00 • #264

S
Zitat von Hitachi:

.... oder Schneeweischen und Rosenrot!

Haha... lustig seid ihr ja schon.

Für meine Frage, was mit ihm los ist, hat meine Beziehung doch gar keine Rolle gespielt. Ich hfs jetzt nur erzählt, damit ihr mit der Leier aufhört, dass ich mir ne Beziehung wünsche usw.

22.08.2019 20:05 • #265

A
Wie wird man diese Glocke , die einen zu bestimmten Themen, an denen man teilgenommen hat wieder los ? Entschuldigung ist OT .

22.08.2019 20:11 • #266

F
Zitat von Abendrot:
Wie wird man diese Glocke , die einen zu bestimmten Themen, an denen man teilgenommen hat wieder los ? Entschuldigung ist OT

Oben beim grauen Rad.

Nachtrag: Auch Dir sende ich Glückwünsche zum abdampfen.

Quatsch nicht rad. Die drei streifen in grau.

22.08.2019 20:12 • x 1 #267

C
Das ist ja herrlich. Frau outet sich als Bi in einer Beziehung und möchte ganz nebenbei gewusst ob ein verheirateter Kollege evtl für eine Affäre oder Zwischenspiel zu haben ist.

Supi. Das Sommerloch war echt ätzend.

Frage mich gerade ob evtl sonstige Varianten denkbar sind.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

22.08.2019 20:27 • #268

L
Zitat von Corbian:
Das Sommerloch war echt ätzend.

Frage mich gerade ob evtl sonstige Varianten denkbar sind.

Der Kollege ist der Undercover Boss und eigentlich auch eine Frau?

22.08.2019 20:31 • x 1 #269

Blanca
Zitat von Sam1234:
Irgendwie hat sich da eine Intimität zwischen uns aufgebaut, von der ich nicht genau weiß woher sie kommt und er spinnt mir auch am Wochenende im Kopf rum.

Das Ding ist nur, er ist verheiratet und hat Kinder.

Zitat von Sam1234:
Offen gestanden lebe ich in einer Beziehung mit einer Frau, stehe aber auch auf Männer, was für uns beide in Ordnung ist. Ich habe also -wie bereits 100 mal gesagt- kein Interesse an einer Beziehung zu ihm (weil ich meine Frau habe und die nie verlassen würde) und kein Interesse ab einer Affaire (solange ich nicht weiß, ob er in einer offenen Beziehung lebt oder getrennt ist).

Kurz gesagt: Du hättest Interesse an einer Affaire mit ihm, aber nur falls er in einer offenen Ehe leben sollte.

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Du verläßt Dich auf das, was er Dir diesbezüglich erzählt.
- Du (und vielleicht auch Deine Partnerin) treffen sich mit ihm und seiner Frau und klären les règles du jeu.

Zitat von Sam1234:
So Leute, ich habe ihn heute gefragt. Und er hat total schockiert reagiert und sagte er ist doch verheiratet und ich hab da wohl etwas falsch verstanden.

Na da hat er Dir doch schon was erzählt. Cool - nur klingt es leider überhaupt nicht nach einer offenen Ehe.

Es bleiben erneut zwei Möglichkeiten:
- Er war ehrlich; es läuft also auf eine platonische Freundschaft hinaus.
- Er war es nicht, dann ist er zwar auf eine Affaire aus, aber eben eine heimliche.

Am einfachsten findest Du das heraus, indem Du mit ihm in den Tiergarten gehst und abwartest, was er tut: Entweder er bleibt zurückhaltend - dann läuft es voraussichtlich wohl wirklich auf eine Freundschaft hinaus.

Oder er fängt irgendwann das Baggern an. In dem Fall wirst Du ihm sofort die rote Karte zeigen und klarmachen, daß das nur in Frage kommt falls er in einer offenen Ehe lebt; aber keinesfalls ehe Ihr (er, Du, seine Frau, Deine Partnerin) Euch über die Spielregeln verständigt habt. Ansonsten könne er das vergessen. Je offener Du ihm dabei ins Gesicht schaust und je fester (nicht: lauter) Deine Stimme dabei bleibt, desto eher wird er kapieren, daß es bis hierhin geht und keinen Millimeter weiter mehr.

Zitat von Sam1234:
Was ist denn davon zu halten?

Zitat von Sam1234:
Ich will zunächst erstmal wissen, was dahintersteckt. Ob er offensichtlich auf eine Affaire hinaus ist oder es auch etwas harmloses sein kann (Freundschaft, einfaches Necken) oder er sich (unabsichtlich) verliebt hat. je nachdem würde ich anders reagieren wollen.

Angesichts dessen, was Du bislang an Informationen geliefert hast, erscheint mir die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, daß er in offener Ehe lebt: Auf einer Skala von 0-10 würde ich ihr die 0,1 zuordnen.

Frag Dich bitte, ob überhaupt und wie sehr Du auch an einer platonischen Freundschaft interessiert bist. Falls nicht, ob Dir so eine geringe Aussicht auf eine offene Affaire allein den Anlauf im Tierpark überhaupt wert erscheint; ansonsten fahr den Kontakt lieber gleich aufs Berufliche zurück.

Good luck.

22.08.2019 20:43 • x 2 #270

A

x 4