484

Was ist mit meinem Kollegen los

G
Zitat von Selbstliebe:
Leute, der Kollege will mit ihr Kaffeetrinken und in den Tierpark, ist doch total normal, mach ich auch permanent , mit den Liierten sowieso... wieso auch nicht

6 unter Kollegen soll ja mittlerweile auch Standard sein. Hat man es nicht mindestens 1 Mal mit dem Hansi vom Empfang getrieben, wird man von der Kollegschaft automatisch Verstoßen.

21.08.2019 21:28 • #196

K
@Lilly1981

die Frage, warum sich die TE überhaupt hier angemeldet hat, beantwortet sie nicht. Mehrfach
ist ihr die Frage gestellt worden - ohne Ergebnis.

Dass die TE die Absolution für das haben will, was sie sich vorstellt, schwingt mit - Freibrief
für die TE mit der Überschrift: Auf den Herrn Kollegen mit Gebrüll!

BEIDE bedingen sich - und die Firma ermöglicht das, OHNE davon zu wissen. Der Herr Kollege -
ein Schlawiner, der sich bei ALLEN Kolleginnen in Szene zu setzen weiß und das beste daraus macht. Und die Damen Kolleginnen...die einen gingen drauf ein - aber sicher NICHT alle. (Ein bisschen Verlust ist immer!) Die TE fliegt auf die (Flirt)-Anmache - wohin diese Form von Anmache auch immer führen mag. In eine Affäre? Zu einen tollen Arbeits-Klima aber wo ist noch
Zeit für die Arbeit bei so viel Flirt? Oder doch nur zu kollegial-lustigen Intermezzi - auf Flirt-Basis?

BEIDE bedingen sich....und doch sind die Ausgangslagen total unterschiedlich, sonst wäre die TE nicht in diesem Forum aufgeschlagen. Ob der Herr Kollege noch anderen Parallel-Flirts nachgeht? Jetzt hoffe ich mal, dass ich die TE nicht eifersüchtig gemacht habe.... na ja....bisschen Verlust...

Und nein - die TE lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen - sie wird DANN wach, wenn sie eine richtig deftige Bruchlandung hingelegt hat - der Flirterei geschuldet? Der Mann ist dafür nicht verantwortlich - er BRAUCHT ja jemandem, der sich auf sein Mega-Flirt-Poten...zial einlässt, egal
mit welcher Kollegin er flirtet. Dass die TE austauschbar ist, hat der Herr Kollege bewiesen, indem er ÜBERALL dort zu flirten beginnt, wo sich ihm ein Kolleginnen-Rock zeigt.

Zitat @Gina83

Zitat:
13 Seiten lang warnt man sie,

das warnen der TE nutzt nix - vertane Mühen. Es lässt sich niemand vor Affären warnen. Es MUSS erst zur Affäre kommen, und es MÜSSEN sich die Pfoten erst so RICHTIG verbrannt werden, es MUSS erst so richtig gefühlsmäßig/emotional krachen - wie das Kind, was TROTZ Warnung der Eltern auf die heiße Ofenplatte fasst.... autsch!

21.08.2019 21:32 • x 2 #197

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

90s-kid
Alter, Falter!
TE, was möchtest du von uns hören:
Ja der Typ will dich b***en hast du Tagträume wie ihr es im Tierpark wie die Karnickel vor Ort treibt?
Du als Frau solltest genug Empathie haben um dich in die Lage der Ehefrau zu versetzen.

Jetzt aber los, tu was du nicht lassen kannst und ruiniere das Leben von einer Familie mit drei Kindern.

Ich bin der Teufel und ich bin hier um Teufelswerk zu tun

Ich bin raus.

21.08.2019 21:36 • #198

V
Zitat von kuddel7591:
Und nein - die TE lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen - sie wird DANN wach, wenn sie eine richtig deftige Bruchlandung hingelegt hat

Ich zitiere hier auch nochmal wie woanders:

Die Erfahrung nimmt ein furchtbar hohes Schulgeld, aber sie lehrt wie sonst keiner. Thomas Carlyle

21.08.2019 21:38 • x 3 #199

K
Zitat von Sam1234:
Wie kann ich denn herausfinden was er beabsichtigt und was dahintersteckt?

Ich hab noch nicht alles gelesen und kenne den aktuellen Stand der Dinge gar nicht, aber - die allergrößten Katastrophen zwischen Männern und Frauen fangen immer damit an, dass die Frau sich fragt Was will er eigentlich?

Die Frage ist auch völlig bescheuert, denn 1. muss die EINZIGE Frage, die Du Dir stellen solltest lauten: was will ICH eigentlich? Und 2. ist die einzige Antwort auf die andere Frage IMMER die gleiche - f***ken Mehr als das haben Männer zu Beginn NIE im Sinn. Ob sie nach dem 6 noch mehr im Sinn haben mit der Frau, zeigt sich dann. Danach nämlich. Aber erstmal kannst Du jedes Interesse, das ein Mann an Dir zeigt in die Schublade F packen. Dann weißt Du Bescheid.

Ist eigentlich alles ganz einfach, wenn man sich die richtigen Fragen stellt.

21.08.2019 21:40 • x 6 #200

A
Zitat von VerRückt:
Vielleicht solltest du zu allererst damit aufhören, dich selbst anzulügen. Wenn du das geschafft hast, dann triffst du eine Entscheidung. Um mit den damit verbundenen Konsequenzen in jedweder Form zu leben.

Hab eben nachgelesen , Du bist 45 Jahre alt .
Bist Du einsam und deshalb eine leichte Beute ?
Wie alt ist Dein Kollege ?

Ist er der Traum vom edlen Ritter auf dem schwarzen Ross , der Dich in die Zauberwelt des absoluten , gemeinsamen Verstehens entführt ?

Zitat von Sam1234:
Wenn wir miteinander reden, ist es so, als wären wir in einer ganz eigenen Welt, was mit der Außenwelt nichts zu tun hat. Wir funken auf einer Wellenlänge und können Stunden über alles mögliche reden und viel Lachen. Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub. Ich mag es mit ihm Zeit zu verbringen.

Wenn Du Dich darauf einlässt , wird dieser Traum schnell Zum Albtraum .

Hast Du nie eine erfüllende Liebe kennengelernt , wie sah Dein Leben diesbezüglich aus ?
Welche Erfahrungen hast Du mit Männern bisher gemacht .

Wie kann Dich ein so offensichtlich bedürftiger Mann , der Säxx sucht , so beeindrucken ?
Vielleicht ist er zu Hause unterversorgt , weil sich seine Frau um die 3 Kinder kümmert und er statt sich einzubringen in seine Familie ( z. B. Tierpark mit ihnen ), seine Frau zu entlasten ,sich andersweitig orientiert .
Der bequemere Weg ,den er wählt . Freizeit , Spass , noch unverbindliche Freiheit , bis Du Forderungen stellst , die kommen werden , bei Deiner Sichtweise der Dinge .

Du stürzt Dich ins Unglück ,nur Dich .
So ein Mann sucht sich eine andere Frau , wenn Du nicht mitspielst .
Aber wenn Du Abstand gewinnen kannst , rettest Du zumindest Dein Seelenheil .

21.08.2019 21:45 • x 1 #201

F
Das dieser Faden so gut besucht wird schnall ich nicht mehr.

Frau will mit verheirateten Mann nudeln.

Verheirateter Mann will nudeln.

Frau findet es normal mit allen Arbeitskollegen in einer Emotionalen (Alles Friends) Wohngemeinschaft zuwohnen.

Mann ist eine Tierforscher und kann telefonieren und hat sogar zwei Telefonnummern um kontakte zu pfegen.

Frau sieht nichts wildes aber vielleicht doch.

Keiner zieht Konsequenzen.

Keiner sieht Konsequenzen.

Sollen sie doch machen und fertig.

Ist ja albern sich hier tod zu argumentieren, dann die Energie lieber für den Witzefaden investieren.

Thema kann geschlossen werden.

21.08.2019 21:46 • x 4 #202

V
Zitat von Abendrot:
Du stürzt Dich ins Unglück ,nur Dich .
So ein Mann sucht sich eine andere Frau , wenn Du nicht mitspielst .
Aber wenn Du Abstand gewinnen kannst , rettest Du zumindest Dein Seelenheil .

Ich bin gerade etwas pathetisch angesäuselt, weil ich nebenbei the last samurai ansehe, sorry, aber für MICH ist so ein Verhalten und so ein Wagnis wie seelischer Selbstmord.

Lassen wir uns das auf der Zunge zergehen: eine 45jährige Frau im 21. Jahrhundert, vermutlich mit der einen oder anderen Erfahrung, lässt sich von einem so einem notgeilen, selbstverliebten, lügnerischen Schwätzer evtl. in eine Affäre treiben. Aufgrund von durchschaubaren, sülzigen Komplimenten, plumper Anmache und einer Portion Unverschämtheit.

Und warum? Weil die Frau nicht fähig ist, mit dem Verstand zu denken sondern mit dem Unterleib.

Sorry. Aber da kann man nichts mehr machen. Außer hoffen und beten.

21.08.2019 22:00 • x 3 #203

P
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe den Eindruck, daß die TE ebenfalls altmodisch denkt, wünscht. Also, aus einer Zeit kommend und hoffend, daß es einfach ehrliche Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Man kann zusammen lachen, sich sowohl leicht als auch tiefgründig unterhalten, etwas unverfänglich miteinander unternehmen, kennt die anderen Freunde, Familie.
n gutes Beispiel dafür ist ja der alte Kollege.

Und auf genau so etwas hofft hier unsere gute @Sam1234

Was sie sehr wohl mitbekommt (sonst würde sie nicht fragen) ist, daß es hier doch etwas anders ist. Es kribbelt nebenbei, neben all den lockeren als auch tiefgründigen Gesprächen, dem albern, den...

und auf diesen Punkt springen wir hier alle an und warnen uns dusselig.
Solange Sam noch hofft, oh, so sehr hofft, daß dieser super Typ in die gleiche Kategorie fällt wie ihr alter Kollege Freund, solange weisen und schlagen wir auf die 12 und sie schaut nicht hin. Denn, wie gesagt, gehofft wird auf eine kribbelige faszinierende Zeit mit ihm ohne jeglichen Folgen oder Konsequenzen.

Liebe Sam, lies dir u. a. Kätzchens Beitrag hiervor nochmal durch. DU denkst vielleicht so. Männer nicht. Nicht wenn sie so unterwegs sind wie deiner da. Zuviele Warnschilder in seinem Verhalten. Zu wenig so wirklich entspannt und ohne jegliches kribbeln wie beim Kollegen Freund. Das hier ist anders und alles andere als unverfänglich. Egal wie sehr du das auch erhoffen magst.

Edit
evtl ist das der Grund, warum gefühlt die Warnungen an Sam vorbei zu gehen scheinen, weil sie sich nicht verstanden fühlt und damit die Antworten als off topic empfinden mag. Alles nur Vermutung.

21.08.2019 22:03 • x 3 #204

A
Zitat von Friedel:
Thema kann geschlossen werden.

Vielleicht nicht , hab mir so meine Gedanken gemacht .

Wenn ich die Aussagen der TE lese , bekomme ich Mitleid mit ihr .
Sie ist auf der Suche nach einem Partner und somit empfänglich , auf einen solchen Windhund herein zu fallen .
Wer kennt es nicht , das Besondere in einem Menschen zu sehen und zu empfinden ? Das macht blind , blind für Tatsachen . auf die sie hier hingewiesen wird .
Er ist ein guter Schauspieler , manipulativer Menschen , dem sie sich anvertrauen möchte .

Liebe TE , zieh die Reißleine , lass Dich nicht missbrauchen , ich würde um Dich und Dein Leid , welches auf Dich zukommt weinen .

21.08.2019 22:10 • x 3 #205

F
Zitat von Abendrot:
Liebe TE , zieh die Reißleine , lass Dich nicht missbrauchen , ich würde um Dich und Dein Leid , welches auf Dich zukommt weinen .

Das wurde ja nun schon mehrfach erwähnt. Auch ich gab mal den Hinweis auf den Affären-Faden, aber wer nicht hören will, möchte wohl fühlen und da denke ich mir, ist ja ihr gutes Recht.
Wie heisst es so schön:
Einfach mal machen.

Und dann können wir der TE oder dem Affärenmann in dem anderen Faden begrüßen undihr/ihm sagen:
Hätte,hätte,Fahrradkette.

21.08.2019 22:16 • #206

A
Zitat von Friedel:
wer nicht hören will, möchte wohl fühlen und da denke ich mir, ist ja ihr gutes Recht.

Ach Friedel ,
es gibt hier Leute , die seit langem rumheulen , wie schrecklich ihr Leben ist und geduldig Antworten einheimsen ohne etwas zu verändern .
Keinen Funken Erkenntnis gewinnen und immer wieder , immer wieder , immer wieder die gleichen negativen Gedanken formulieren .
Da sollten wir doch mehr Einfühlungsvermögen der TE gegenüber aufbringen und Geduld und mal versuchen , zu verstehen , wo ihre wirkliche Not liegt .
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .

21.08.2019 22:30 • x 1 #207

F
Zitat von Abendrot:
Keinen Funken Erkenntnis gewinnen und immer wieder , immer wieder , immer wieder die gleichen negativen Gedanken formulieren .

Das kenne ich ja auch von mir.
Ich leide teilweise und andererseits weiß ich das es hilft es loszuwerden. Doch der Unterschied zu einigen, wenigen anderen nehme ich jegliche Tipps dankbar auf und ändere mein Verhalten bzw versuche es.
Jammern ist erlaubt, aber aushalten und nichts unüberlegtes tun ist weit aus wichtiger.

Hier sehe ich den Ritt ins Verderben.
Es ist in fast allen Fällen gleich.

Jeder hier hat etwas erlebt und kann seine Fehler oder Siege die er/sie im Leben gemacht hat weitergeben, bei der fehleranalye den/die anderen unterstützen und dann ist es an einem selber diese anzunehmen oder nicht.

Hier glaube ich : ist es nicht.

21.08.2019 22:43 • x 1 #208

V
Wenn es wirklich um die Frage geht, ob es ein Kollege ist, der nur nett sein will, vielleicht auf eine etwas plumpe Art, dann lässt sich das doch einfach feststellen, wenn man den Kollegen mal genauer nach seiner Familie fragt. Ein Kollege, der nur Kollegialität möchte, erzählt von seiner Familie. Zeigt vielleicht Bilder, erzählt vom Hochzeitstag mit seiner Frau, erzählt vom Fußballtraining seines Sohnes. Er macht aber NIE anzügliche Bemerkungen zu Kolleginnen, welche falsch verstanden werden könnten. Im Gegenteil: er spricht respektvoll von seiner Frau und unterlässt persönliche Einladungen. Das alles beschränkt sich ausschließlich auf die Arbeitszeit oder bei kollegialen Treffen. Meiner 32jährigen Berufserfahrung nach. Und da gab es viele Kollegen der alten Schule.

Mein Kollege, 10 Jahre älter als ich, hat mich vor zwei Jahren umsorgt, weil wir bei einem Weihnachtsausflug Schlittschuhe gelaufen sind, ich, die verkappte Eisprinzessin, mächtig auf den Hosenboden fiel und ein geprelltes Steißbein hatte. Er trug mich huckepack einen Hügel rauf, achtete auf ein Sitzkissen während einer Kutschfahrt und ansonsten war es ein liebevolles, freundliches und kollegiales Miteinander. Und das war es dann auch.

@Sam1234

Gib auf dich acht und sei wachsam.

21.08.2019 22:48 • x 1 #209

A
Zitat von Sam1234:
Der Satz ist bei mir sehr hängengeblieben. Ich weiß es gar nicht genau. Wenn wir miteinander reden, ist es so, als wären wir in einer ganz eigenen Welt, was mit der Außenwelt nichts zu tun hat. Wir funken auf einer Wellenlänge und können Stunden über alles mögliche reden und viel Lachen. Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub. Ich mag es mit ihm Zeit zu verbringen.

Und jetzt sag mir , dass Du nicht verliebt bist , Dir keine Hoffnungen machst , ist es so ?

Drei Kinder und eine Ehefrau . Ein anstrengendes Leben , Kinder fordern Aufmerksamkeit ,da bleibt die Paarebene manchmal auf der Strecke .
Schnupfen , eine Mandelentzündung , Bauchschmerzen und Durchfall gehören auch dazu .
Die Liste kann sich verlängern ..... bis fast ins Unendliche .

Da ist eine Kollegin eine tolle Freizeitbeschäftigung , sich dem anstrengenden Familienleben zu entziehen , Du hast aber dabei keinen grossen Stellenwert .

Allerhöchstens ein Urlaubsgefühl bei ihm .

21.08.2019 23:09 • x 2 #210

A

x 4