484

Was ist mit meinem Kollegen los

C
Ich finde es gut, dass du ihn gefragt hast. Damit räumst du Missverständnisse aus! Ich wurde auch mal von einem Kollegen gefragt, ob ich mit ihm flirte, und war heilfroh über die Frage. Ich wäre nämlich niemals auf die Idee gekommen, mit diesem Kollegen zu flirten, für mich war das normale Konversation wie mit allen anderen (Kolleginnen und Kollegen). War auch gut zur Selbstreflexion, um zu verstehen, dass ein für mich normaler Smalltalk anders verstanden werden kann. Trotzdem wollte dieser Kollege dann mit mir Abends was trinken gehen, was ich jedenfalls abgelehnt habe. Ich hatte nie Interesse an ihm. In Folge habe ich den Smalltalk mit ihm auch runtergefahren, um ja kein weiteres Interesse zu wecken. Vielleicht erklärt sich dadurch auch das Verhalten deines Kollegen!

20.08.2019 09:23 • x 1 #166

H
Zitat:
Nicht wir haben etwas missinterpretiert, sondern Du hast wie es aussieht seine Signale missinterpretiert.

.....gibt es auch missanalysieren? wenn ja dann war die Analyse, ne vollständige Missanalyse..... sorry manchmal kann ich ganz schön *beep* sein....

20.08.2019 11:17 • #167

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

V
Zitat von Sam1234:

Nicht direkt. Nachdem ich mit meiner ersten Frage so gegen die Wand gefahren bin, war ich bedient.

Und was macht dich da jetzt explizit sauer?

20.08.2019 12:07 • #168

Kummerkasten007
Zitat von VerRückt:

Vermutlich, weil sie enttäuscht ist, dass er sie eben nicht anhimmelt.

20.08.2019 12:20 • #169

Mairenn
Wäre seine Kommunikationsart nicht auffällig gewesen, hätte es bei Dir keine gemischten Gefühle erzeugt und hättest auch gar keinen Grund sich und dem Forum die Frage zu stellen, was mit Deinem Kollegen denn so los sei.

Zitat von Sam1234:
Und nochmal für alle: An einer Affaire bin ich nicht interessiert, hab ich ja schon x mal geschrieben. Das glaubt mir nur irgendwie niemand. Für mich ist das einfach keine Option, für mich, nicht wegen ihm, seiner Kinder oder der EF. Ganz egoistisch.. einfach für MICh keine Option. Glaubt es oder nicht.

Deine Haltung im Allgemeinen und Äußerungen hier, geben durchaus Grund zur Annahme, dass Du sehr wohl interessiert bist / warst. (Man kann wunderbar alles unterbinden, was man nicht möchte! )
Nur mit zugeben bzw. Eingestehen hast Du vielleicht ein Problem.
Die gleiche Haltung hat Dein AK auch drauf - als man in direkt konfrontiert hat, rudert er zurück und leugnet. Er ist ganz eindeutig erfahren in ähnlichen Angelegenheiten und hat bereits erprobte Vorgehensweise. (hast Du etwa gedacht, dass Du was ganz besonderes seiest, nur weil irgendein Trottel von Kollege ja so auf Dich abfährt ?) DU bist sicher nicht die erste und ganz sicher nicht die letzte bei ihm.

Zitat von Sam1234:
Naja, ich hab es ja selber gefragt und verantworte das für mich. Trotzdem sind viele Beiträge rückblickend mega assi..

Ich finde Deine Äußerung unpassend, undankbar und deplatziert.
Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, gibst aber die Anweisungen, wer was wie zu schreiben hat, was Dir passt und was nicht und klassifizierst die Beiträge von Menschen, die Zeit für Dein Anliegen genommen haben.
völlig daneben!

21.08.2019 11:25 • x 7 #170

S
Liebe Mairenn,

erstmal danke für deinen Beitrag! Und auch allen anderen für Ihre Mühe und Muße.

Ich wollte nicht undankbar sein. ich hatte nur das Gefühl, dass einige Beiträge nur dafür da waren, um mir Vorwürfe zu machen und herablassende Kommentare über meinen Charakter abzugeben. Wenn ich das falsch interpretiert habe, um so besser!

Zitat:
Er ist ganz eindeutig erfahren in ähnlichen Angelegenheiten und hat bereits erprobte Vorgehensweise.

Woran machst du das fest?

Verrückt schreibt:
Zitat:

Mich hat nichts sauer gemacht, mit bedient meinte ich, dass mich die erste Antwort schon so eingeschüchtert hat, dass ich gar nicht weiter gefragt habe.

Sorbian schreibt:
Zitat:
Was triggert dich so? Was macht diesen Mann für dich so interessant? Du kennst ihn ja nur ein paar Wochen.

Der Satz ist bei mir sehr hängengeblieben. Ich weiß es gar nicht genau. Wenn wir miteinander reden, ist es so, als wären wir in einer ganz eigenen Welt, was mit der Außenwelt nichts zu tun hat. Wir funken auf einer Wellenlänge und können Stunden über alles mögliche reden und viel Lachen. Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub. Ich mag es mit ihm Zeit zu verbringen.

21.08.2019 13:49 • #171

Topfblume1234
Zitat von Sam1234:
Wir funken auf einer Wellenlänge und können Stunden über alles mögliche reden und viel Lachen. Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub. Ich mag es mit ihm Zeit zu

Ja so was nennt man auch Gefühle entwickeln.
Gegen Lachen gibts wohl wenig einzuwenden unter Kollegen.
Wenn ich allerdings hocherfreut über jede Minute bin die ich mit einem verh. Familienvater verbringe und das mit Urlaub vergleiche.
Dazu schwirrt der Kollege Dir Gedanklich im Kopf rum.
Kommen alle Warnungen hier bereits zu spät.
Du liegst ja schon bereit , er müsste Dir nur noch das Kissen aufschütteln.
Und fertig wäre die Sache.

21.08.2019 14:02 • x 1 #172

Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub

Klassisches Affärengefühl.

21.08.2019 14:05 • x 2 #173

DieSeherin
Zitat von Sam1234:
Seine Reaktion heute, war mir so unangenehm. Er hat mir darauf erzählt was er so alles privat mit anderen Kolleginnen macht und das nichts besonderes ist, worüber ich mir in dem Sinne Sorgen machen müsste.

so, dann brauchst du für das nächste zusammentreffen nur ein wenig gelassenheit! dann kannst du nämlich locker sagen, dass du ttoal froh bist, dass du eben nichts besonderes für ihn bist, weil dir sonst der ganze spaß am unverfänglichen lockeren büroflirt vergangen wäre!

ich hatte eine ganz ähnliche situation mit einem kollegen, mit dem ich mich ganz wunderbar verstanden habe und bei dem ich irgendwann ein seltsames gefühl hatte, ob das noch so ungefährlich ist, wie ich mir das einrede... und seit ich das angesprochen habe (und mich ähnlich blamiert habe, wie du), ist alles wieder gut und flirtig und nett und harmlos!

Zitat von Sam1234:
Wir funken auf einer Wellenlänge und können Stunden über alles mögliche reden und viel Lachen. Ich mag das total, es fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub. Ich mag es mit ihm Zeit zu verbringen.

allerdings pass gut auf dein herz auf, weil ich nicht so ganz sicher bin, ob das lockere unterhaltsame bürogeplänkel nicht ganz leicht deine gefühlswelt durcheinander bringen könnte

21.08.2019 14:08 • #174

D
Mit solchen Typen kenne ich mich ganz gut aus. Bloß die Finger weg von ihm. Diese Situation erinnert mich an eine selbst erlebte. Klar leugnet er es! Was soll er auch sagen? Seine Reaktion zeigt, dass der Typ Probleme hat, die er sich nicht eingestehen will. Anonsten hätte er es zugegeben oder anders reagiert als diese Reaktion. Er ist feige, das ganze sind Spielchen (du gehst nicht ans Telefon, er ruft bei jemanden anderen an, wo er weiß da könntest du auch abnehmen). Aber eingestehen wird er sich das nicht. Sonst würde er anders handeln. Welche grundlegenden Probleme dahinter stecken sind nur Mutmaßungen, seine Ehe kann auf jeden Fall nicht in Ordnung sein.
Aber auch du gestehst dir nichts ein, bzw willst es nicht im Forum eingestehen.
Denn ganz klar verwirrt dich sein Interesse und du hast Interesse an Ihn. Nicht umsonst beschäftigst du dich hier mit dem Thema oder bist sauer, weil du ihn gefragt hast und er es leugnet. Weil es dich tangiert.
Also Finger weg und sei zu dir selber ehrlich.
Außerdem solltest du dich ehrlich fragen was du von Ihm willst?
Wenns ne Beziehung wäre um welchen Preis? Und könntest du ihn als Partner vertrauen?

21.08.2019 14:27 • x 1 #175

S
Zitat von DieSeherin:

so, dann brauchst du für das nächste zusammentreffen nur ein wenig gelassenheit! dann kannst du nämlich locker sagen, dass du ttoal froh bist, dass du eben nichts besonderes für ihn bist, weil dir sonst der ganze spaß am unverfänglichen lockeren büroflirt vergangen wäre!

Lustig, so ähnlich habe ich das instinktiv tatsächlich gemacht, als wir das nächste mal gesprochen hatten. Ich meinte, dass ich total froh bin gefragt zu haben und dass er mir das nicht übel nehmen soll, ich nur sichergehen wollte, nichts misszuverstehen.

Er hat übrigens die Kommunikationsart beibehalten und wieder gefragt ob er dann und dann vorbeikommen kann, da er eh in der Nähe ist und die Woche darauf auch. Er hat mich sogar gefragt, ob wir nicht in einen Tierpark gehen wollen, der in der Nähe ist. Ich hab das erstmal offengelassen.

21.08.2019 17:06 • #176

D
Zitat von Sam1234:

Er hat übrigens die Kommunikationsart beibehalten und wieder gefragt ob er dann und dann vorbeikommen kann, da er eh in der Nähe ist und die Woche darauf auch. Er hat mich sogar gefragt, ob wir nicht in einen Tierpark gehen wollen, der in der Nähe ist. Ich hab das erstmal offengelassen. [/quote] und das interpretierst du wie?

21.08.2019 17:30 • #177

S
Keine Ahnung... ich check das nicht. Kann man wieder so und so interpretieren. Was denkt ihr?

21.08.2019 17:44 • #178

D
Sorry ist doch klar dass er weiter macht. Du zeigst ja keine Grenzen auf, willst du ja auch nicht.Taten sind das ausschlaggebende nicht die Worte . Halte Abstand ! Sonst endet das nicht gut für dich!

21.08.2019 17:55 • #179

K
Du kennst die Mehrzahl der Antworten.

21.08.2019 17:58 • x 2 #180

A

x 4