484

Was ist mit meinem Kollegen los

Blanca
Zitat von Sam1234:
Ich habe außerdem mehrfach gesagt, dass für mich eine Affaire nicht in Frage kommt. eine Beziehung erst recht nicht (was hier auch immerwieder anklingt).

Zitat von Sam1234:
Bitte schreibt nur, wer sich mit meinem Anliegen auseinander setzen mag. An moralischen Vorwürfe und Diskussionen bin ich nicht. interessiert.

Wenn es bloß um den Aufbau einer platonischen Privatfreundschaft unter Kollegen geht, bist Du in diesem Forum meines Erachtens schlicht falsch. Die Plattform Trennungsschmerzen.de dient Menschen, die ihre Trennung von Beziehungs- und Affairenpartnern verarbeiten. Zwar gibt es auch ein Unterforum Neuanfang Single Dasein, aber auch da passt Deine Frage thematisch nicht wirklich rein.

Es gibt ein Unterforum Offtopic, vielleicht kannst Du die @Forenleitung bitten, Dein Thema dorthin zu verschieben?

Zitat von Sam1234:
Ich möchte wissen was hinter seinem Verhalten steckt. Punkt. das ist das Thema und wer dazu etwas sagen möchte, dem bin ich sehr dankbar.

Sein Verhalten zeugt von Interesse. Welcher Art es ist können wir Dir nicht mit abschließender Sicherheit sagen, denn anders als Du sind wir ihm ja noch nicht mal pesönlich begegnet.

Ich schrieb Dir bereits, daß auch ich mal einen ähnlich gelagerten Kontakt hatte, der harmlos verlaufen ist. Allerdings rief besagter Kollege mich nicht täglich an und hatte auch nicht vor, 2 Stunden lang in unser beider Dienstzeit durch die Gegend zu reisen, um einen Kaffee mit mir zu trinken. Das hätte unser Arbeitgeber (völlig zu Recht) nicht geduldet - und mir wäre es auch zuviel des Guten gewesen. Das Ganze verlief deutlich ruhiger, beständiger, langsamer...

Was das Flirten betrifft, so hat es am Arbeitsplatz meiner Meinung nach grundsätzlich nichts zu suchen. Wer als Profi wahrgenommen werden will, sollte sich dort auch entsprechend benehmen.

19.08.2019 10:31 • x 4 #121

H
Zitat von Sam1234:
Ich will hier rat, aber sollte das nicht möglich sein, ist das auch ok. Was ich bezwecken will? Ich will die Situation erstmal analysieren.

Liebe Sam1234,

eigentlich musst du in diesem Forum nur in verschiedenen Threads lesen (Affären, Freundschaft+, usw. usw.) dann wirst du eine Antwort erhalten. Aber unabhängig davon, möchte ich doch noch ein paar Worte für dich niederschrieben.

Also wenn ich mit allen Menschen (die mir sympatisch sind, mit denen ich Spaß habe, die ich menschlich sehr mag) etwas intensiveres anfangen würde, dann würde ich vermutlich keine Sekunde mehr schlafen. Zudem kann ich dir erfahrungsgemäß nur raten, die Hände von einem gebundenen Mann zu lassen, da muss man nix und da gibt es nix zu analysieren. Wenn es um gebundene Menschenaus dem Kollegenkreis geht, dann warne ich umsomehr davor (!).

Solche Miteinander bringen letztendlich im privaten und im beruflichen Bereich, immer nur Ärger und enorme Probleme. Große Worte sind schnell gesprochen, aber glaube mir, gerade die großen Worte verlieren ganz schnell wieder an Bedeutung. Beruflich kann man sich ja nur selten aus dem Weg gehen und deshalb wird der Leidensweg nach dem Miteinander, meistens zu einer unendlichen Geschichte (!).

VG Holzer60

19.08.2019 10:53 • x 2 #122

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

S
..Finger weg . Er sucht wohl ne Äffare und braucht Abwechslung. Und eines ist klar, er wird Frau und Kind nie verlassen....

19.08.2019 10:58 • x 2 #123

Topfblume1234
Ich schreibe ohnehin wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Tacheles sonst nichts.

Die TE scheint in der Versenkung oder ist mit Ihrem Katz und Mausspiel ( heute ist schliesslich endlich wieder Büroalltag) beschäftigt.
Amüsant finde ich, dass es bei Affären immer so anfängt, dass erst die Dame der 2. Wahl von Herrn Verheiratet, dass Oberwasser hat. So bald sie am Haken ist, kehrt sich das ganze.
So manch ein Affärenführer reibt sich nach kurzer Zeit wohl verwundert die Augen, war sie es nicht, die so locker am Anfang war? So unbekümmert? Und nun wird sie steif und will mehr?
Würde die TE sich damit auseinander setzen das Affären immer genauso anfangen, sich nach kurzer Zeit ins negative umwandeln, müsste sie dazu nur sämtliche Affärenthreads hier lesen.

Aber natürlich ist es bei ihr anders.
Vielleicht ist sie auch auf dem Eis unterwegs, der Herr Kollege, entscheidet sich ohne Affäre für sie.
Na ja , manchen muss man einfach die Tagträume lassen die sie so haben.

19.08.2019 12:10 • x 2 #124

C
Also könnte ja durch aus sein, dass der Arbeitskollege ernsthaft an der TE interessiert ist.

Er könnte sie über alles lieben und kann es gar nicht erwarten seine Frau zu verlassen und mit ihr zusammen zu ziehen. Es fehlt ihm nur der Mut es ihr zu sagen. Sie zeigt ja durch ihr flirten so etwas wie Interesse. Sobald er sich ihrer Gefühle sicher ist, wird er ihr seine Gefühle gestehen, den Ring kaufen und das Aufgebot bestellen.

SARKASMUS AUS!

REICHT DAS ALS ANALYSE SEINER ABSICHTEN?

@te

Du willst keine Affäre und keine Beziehung mit ihm.

Seine Ehe und seine Frau und Kinder sind dir egal.

....und da sind auch andere Kollegen oder Bekannte, die wegen dir Umwege von mehreren Stunden in Kauf nehmen.

Du magst das Flirten und das Spiel mit dem Feuer......und fragst tatsächlich was für Absicht hinter seinem Verhalten steckt.

WAS FÜR ABSICHT STECKT HINTER
DEINEM VERHALTEN IHM GEGENÜBER?

WAS WILLST DU VOM IHM?

19.08.2019 14:03 • x 2 #125

H
Zitat:
[WAS WILLST DU VOM IHM?

.... die Analyse zu analysieren, dann zu relativieren, um das analysierte zu beurteilen um ganz schnell zu realisieren, das eine Analyse der Fakten schon längst überflüssig geworden ist! oder so.... soviel Analysium mir wird schon ganz schwummrig...

19.08.2019 14:16 • x 1 #126

Topfblume1234
Zitat von Corbian:
WAS FÜR ABSICHT STECKT HINTER
DEINEM VERHALTEN IHM GEGENÜBER?

WAS WILLST DU VOM IHM?

Mit dem Hackebeilchen helfen seine Frau und die 3 Kinder ins Unglück zu stürzen.
Was sonst ?
So manch einer geht dabei die Bluse auf.
Je länger man über diesen bekloppten Thread nachdenkt um so mehr Würgereiz bekommt man doch.

19.08.2019 14:20 • x 1 #127

Wurstmopped
Was habe ich letztens noch für einen Spruch gehört....im Leben dreht sich alles nur ums fi..... wie wahr das ist, erschreckend!

19.08.2019 14:39 • #128

Y
Zitat von Wurstmopped:
erschreckend!

Ach was... das liegt in der Natur der Sache, Reproduktion und Vermehrung ist der Sinn des Lebens, der Mensch als instinktreduziertes Mängelwesen ziert sich einfach zu oft und eiert rum , fragt um Erlaubnis ^^

19.08.2019 14:57 • #129

Wurstmopped
Zitat von Selbstliebe:

Ach was... das liegt in der Natur der Sache, Reproduktion und Vermehrung ist der Sinn des Lebens, der Mensch als instinktreduziertes Mängelwesen ziert sich einfach zu oft und eiert rum , fragt um Erlaubnis ^^

... Hauptsache alles konsumieren was geht....

19.08.2019 15:00 • #130

Y
Ja klar, die einen wollen Grönland kaufen und die anderen halten Skrupel in jeglicher Hinsicht für überholt...

19.08.2019 15:24 • #131

H
Zitat von Wurstmopped:
... Hauptsache alles konsumieren was geht....

.....und ANALYSIEREN.....janz important....

19.08.2019 16:18 • x 1 #132

Blanca
Zitat von Topfblume1234:
Ich schreibe ohnehin wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Zitat von Corbian:
SARKASMUS AUS!

Zitat von Hitachi:
soviel Analysium mir wird schon ganz schwummrig...

Zitat von Topfblume1234:
Mit dem Hackebeilchen helfen seine Frau und die 3 Kinder ins Unglück zu stürzen.

Zitat von Wurstmopped:
erschreckend!

Meine Güte, nu kriegt Euch aber langsam bitte mal ein. Noch ist nichts passiert und wer weiß: Vielleicht ist dieser Kollege ja nur einer mehr, der bald immer mal wieder durch die Gegend kurvt, um mit der TE Kaffee zu trinken und rumzuquatschen. Offenbar hat sie ja diverse Leute von der Sorte an der Hand, insofern stelle ich mir eh gerade die Frage, wieso sie da nicht längst einen routinierteren Blick drauf hat...

19.08.2019 17:52 • x 1 #133

Kummerkasten007
Zitat von Blanca:
wieso sie da nicht längst einen routinierteren Blick drauf hat...

Vermutlich weil es ihr schmeichelt.

19.08.2019 18:02 • x 3 #134

A
Zitat von Blanca:
Offenbar hat sie ja diverse Leute von der Sorte an der Hand, insofern stelle ich mir eh gerade die Frage, wieso sie da nicht längst einen routinierteren Blick drauf hat...

Zitat von Kummerkasten007:
Vermutlich weil es ihr schmeichelt.

Oder weil sie mehr will und nach einer Bestätigung sucht , dass er in sie verliebt ist ,trotz aller halbherzigen Dementis ihrerseits .

19.08.2019 19:08 • #135

A

x 4