484

Was ist mit meinem Kollegen los

S
Zitat von KBR:
Es insofern normal, dass die meisten Frauen ihr Verhalten an dem des Mannes ausrichten, ohne sich zuerst zu fragen, was sie selbst eigentlich wollen. Denn Letzteres solle ja der Maßstab für das eigene Handeln sein und die vom Mann vorgegebenen Rahmenbedingungen.

Ergo steht da wohl zuerst die Frage:

Finde ich den toll? Wenn ja: ist das im rein freundschaftlichen Sinne so oder in einem anderen?

Was muss ich tun im ersten Fall, damit er das versteht, und was wären meine Bedingungen im zweiten Fall, damit ich weiter in Kontakt bleiben will?

Und nicht:

Je nachdem, was seine Absichten sind, hat er in der Hand, was aus uns wird. Dann werden wir vielleicht Freunde, Affärenpartner, ein Liebespaar unter klaren Bedingungen oder auch gar nichts.

Verstehst Du den Unterschied? Richte Dein Handeln nach dem aus, was Du möchtest, und nicht als Reaktion auf das, was seine Absichten sein könnten.

Denn bei Letzterem hängst Du am Haken und wirst ihm im Zweifel all seine Begründungen dafür, warum er es gerade jetzt seiner Frau nicht sagen kann, glauben. Denn das möchtest Du dann ja so gern.

Edit:
Was spricht dagegen, ihn zu fragen, was ihn bewegt, sich permanent bei Dir zu melden?

Hat mir voll geholfen der Gedanke! Danke Und ja, ich denke ich werde ihn einfach fragen. Ohne ernste Einleitung, aber als offene Frage. mal sehen was er sagt.

Und nochmal für alle: An einer Affaire bin ich nicht interessiert, hab ich ja schon x mal geschrieben. Das glaubt mir nur irgendwie niemand. Für mich ist das einfach keine Option, für mich, nicht wegen ihm, seiner Kinder oder der EF. Ganz egoistisch.. einfach für MICh keine Option. Glaubt es oder nicht.

18.08.2019 20:00 • #106

H
Zitat von Sam1234:

Was hat das mit meiner Geschichte zu tun?

Zitat:
Moin Leute, ich brauche Rat zu einem Thema, was mich echt total verwirrt im Moment.

Auf der Arbeit habe ich vor ca. einem Monat jemanden kennengelernt. Wir arbeiten an verschiedenen Standorten, die ca. eine Fahrstunde auseinanderliegen. Arbeitsbedingt ist er manchmal an meinem Standort.

Seit wir uns das erste mal gesehen haben hat er sich fast jeden Tag unter einem Vorwand bei mir gemeldet und sich auch öfter an meinem Standort einteilen lassen. Irgendwie hat sich da eine Intimität zwischen uns aufgebaut, von der ich nicht genau weiß woher sie kommt und er spinnt mir auch am Wochenende im Kopf rum.

Das Ding ist nur, er ist verheiratet und hat Kinder. er erzählt mir auch häufig von den Kindern und erwähnt seine Ehefrau. gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass er mehr als nur normal mit mir flirtet. Er ruft z.B. an und sagt, dass er kein Arbeitsthema hat zum anrufen, sondern mich einfach sprechen will, erzählt im Detail was ich einem bestimmten Tag anhatte oder sagt z.B., ich soll ihn nicht so angucken (nur Beispiele). Er hat mich auch gefragt, ob er auf einen Kaffee auf meinen Standort vorbeikommen soll (ca. 2 h für die Hin- und Rückfahrt).

Was ist denn davon zu halten?

DAS! oder weisst du nicht mehr was du geschrieben hast!?

18.08.2019 20:01 • #107

A

Was ist mit meinem Kollegen los

x 3

Y
Zitat von Sam1234:
Ich möchte wissen was hinter seinem Verhalten steckt.

Frag ihn , alles andere ist Stochern im Nebel, reine Spekulation und Interpretation. Fakt ist, ein Kollege der trotz deutlicher Grenzsetzung weiter flirtet, verhält sich aufdringlich und u.U. auch ( s.) belästigend . Wurden ihm eigentlich deinerseits eindeutige Grenzen gesetzt?

18.08.2019 20:04 • #108

H
Zitat:
Und nochmal für alle: An einer Affaire bin ich nicht interessiert, hab ich ja schon x mal geschrieben. Das glaubt mir nur irgendwie niemand. Für mich ist das einfach keine Option, für mich, nicht wegen ihm, seiner Kinder oder der EF. Ganz egoistisch.. einfach für MICh keine Option. Glaubt es oder nicht.

...und was willst du dann hier bezwecken? Glauben.....ganz ährlisch.....nääää

18.08.2019 20:04 • x 1 #109

S
Zitat von Hitachi:

DAS! oder weisst du nicht mehr was du geschrieben hast!?

Was hat das mit dem Schmerzensgeld aus dem US-Film zu tun?

Ich will hier rat, aber sollte das nicht möglich sein, ist das auch ok. Einige haben mir echt tolle Beiträge geschrieben, die mir gute Gedankenanstöße waren und sind. Einige gehen mir aber auch richtig auf den zeiger, weil sie offenbar nicht in der Lage sind sich selbst zu distanzieren. Ich habe das auch schon in anderen Threads besehen, dass von vielen häufig das Thema des TE gar nicht beachtet wird, sonder die user immer und immer wieder ihre eigenen Themen dem TE als moralischen Vorwurf überstülpen wollen, angreifen, den Te in eine Rechtfertigungsposition bringen wollen und anfangen Steine zu werfen und das Problem des TE gar keine Rolle spielt.

Das ist natürlich schade für ein Forum.

Was ich bezwecken will? Ich will die Situation erstmal analysieren.

18.08.2019 20:14 • #110

H
Zitat:
Ich will die Situation erstmal analysieren

....das ist doch jetzt nicht dein Ernst? was gibt es da zu analysieren! Der ist verheiratet, hat 3 Kinder... das ist doch Analyse genug! die 1. 3 Kommentare hätten ausgereicht um dir Klarheit zu verschaffen! Damit kannst du deinen Thread schliessen lassen.....Ausanalysiert....

18.08.2019 20:19 • x 1 #111

T
Liebe Sam,

bleib auf Abstand und kollegial-freundlich. Da hat jemand kein aufrichtiges Interesse an Dir, sondern Druck an anderer Stelle. Leider. Auch sein Tempo, innerhalb eines Monats, deutet nicht auf Verliebtheit hin.

Ich empfinde das Verhalten schon als kritisch, in Richtung belästigend. Fühle in Dich rein; hier spielt jedenfalls jemand Spielchen mit Dir. Verbitte Dir dieses Verhalten bei der Arbeit (und außerhalb genauso). Und sei sehr vorsichtig mit interner Kommunikation, insbesondere Mails.

Lieber Gruß, TellMeMore

18.08.2019 20:22 • x 1 #112

Topfblume1234
Wie sollen Fremde etwas analysieren? Sind wir dabei?
Mimik ? Sieht keiner.

Du willst hier wissen was er will.
Den täglichen Wetterbericht will er wohl kaum von Dir. Und das weisst du ganz genau.
Vielleicht brauchst du auch nur etwas Publikum das du im Rennen liegst.
Kommt mir vor wie damals in der Schule, duuuu meinst der aus der 9 ten will was von mir ? Der schaut immer so und hat mir gestern die Tür von der Turnhalle aufgehalten.
Aber der geht doch mit einer aus seiner Klasse, ach ?
Aber schau wie er immer schaut.

So liest sich das alles hier.

18.08.2019 20:43 • #113

P
Zitat von Sam1234:
Ein Freund von mir, den ich auch von der Arbeit kenne (jetzt arbeiten wir nicht mehr zusammen), kommt gelegentlich auf einen Kaffee vorbei und fährt dafür ca. 1 h! Und der ist ebenfalls vergeben und wir albern rum und haben ein lockeres Verhältnis. Seine Freundin kenne ich, und mag ich. Finde ich nicht absurd, dass er nur Freundschaft will.

Danke für dieses Beispiel.

Vergleichen wir einmal zusammen.

er kommt - gelegentlich - auf n Käffchen vorbei. Macht er dabei Druck wie dein neuer Kollege?

Ein Freund von dir - wie schnell wart ihr befreundet? Konntet ihr über alles reden? Hast du ihn fragen können, wie er was meint? Gab es bei ihm Rätsel raten ob seiner Intentionen?

zwischen lockerem herum frotzeln und irritierendem Flirten liegen Welten.

Hast du bei deinem neuen Kollegen das gleiche leichte wie sichere Gefühl wie bei deinem Freund - Kollegen?

Du kennst seine Freundin und kommst prima klar weil es kein knistern zwischen euch gibt.

Ich möchte dir mit den Fragen und dem Vergleich helfen selber ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob dein neuer Kollege tatsächlich in diese Kategorie fällt, in der dein alter Kollege Freund drin ist.

oder ist da doch etwas anders und du wünschst dir einfach sehr, dass es das gleiche wäre?

versuche für dich selber zu spüren, ehrlich, ohne Wunschtraum. Dann wirst du die Antwort kennen.

Wir wissen das Ergebnis nicht, da wir mit unseren Einschätzungen auf deinen input angewiesen sind. Und du bist ja selber verunsichert. Von daher die Versuche, dich selber zu stärken und deine Antwort zu finden.

18.08.2019 21:17 • x 2 #114

Lilly1981
Zitat von Sam1234:

Ich finde die Signale nicht so eindeutig, dass ich von ranzecken reden würde. Die Sachen, die ich hier geschrieben habe, sind die auffälligsten Signale gewesen. Schließt ihr aus, dass er es nicht aus Unbedarftheit gesagt hat? Z.B. das mit dem du darfst mich halt nicht so ansehen war, als er aus Versehen alles um sich herum umgerissen hat. Nachdem er das ausgesprochen hatte, hatte ich auch kurz den Eindruck, dass er sich ärgert, das gesagt zu haben.

Gute Frage. Ich beschäftige mich jedenfalls offenbar (wie man hier sieht) mit dem Gedanken.

Denke schon, das du weißt was er möchte, sonst wärst du hier nicht unter diesem Thema Fremdgehen angemeldet.

Ich denke, es sollte uninteressant sein was ein Familienvater für Ambitionen hat oder nicht, wenn man sich als Frau selbst was wert ist...

18.08.2019 22:34 • x 2 #115

Gorch_Fock
Na, fassen wir noch mal zusammen. Ein vergebener Arbeitskollegen mit Familie belästigt seine Kollegin mit fachfremden Anrufen und setzt sich in der Arbeitszeit ohne dienstlichen Auftrag an den Betriebsstandort der TE ab, um dort Kaffeerunden abzuhalten. Als Verantwortlicher würde ich beide für ihr Verhalten abmahnen und die Verlegung dieser Aktivitäten auf ihre Freizeit fordern. Ah blöd, geht ja nicht, da muss der liebe Familien-Papi ja wieder Fahrdienst für die lieben Kleinen machen.
Was es da zu analysieren gibt weiss ich auch nicht. Was man aber bei Dir schon sehen kann, liebe TE, ist das recht abgebrühte Verhalten (was Du hier anderen Mitschreibern aber auch gegenüber der Familie des Kollegen) raushängen lässt. Damit erfüllst Du schon mal eine Grundvoraussetzung für eine künftige Affaire (Ich bin doch an nichts Schuld, er wollte es doch. Kann ich doch nichts dafür, wenn er mit mir ins Bett geht... ).
Der Kollege spukt schon lange in Deinem Kopf rum, liebe TE. Und wieder Punktsieg für den Kollegen. Denn genauso fahr ich das game im Kampf um das Opfer der Begierde an. Kann man in jedem PUA-Handbuch nachlesen und wirkt mal wieder fantastisch, wie man auch in diesem Fall sehen kann.
Wenn Dich Affairen nicht interessieren würden, würdest Du dich auf Deine Arbeit konzentrieren, Dich von solchen Avancen abgrenzen. Vielmehr sonnst Du dich jedoch in Deiner recht zentralen Stelle, welche Du in Eurer Firma innehast. Diese Mischung aus Einfluss / Ego-Push / und typisch weiblichen Eigenschaften (kommunikativ sein) ist der ideale Hafen für AMs mit eingeschaltetem Bedürtigkeitsradar.

19.08.2019 00:35 • x 5 #116

Topfblume1234
Zitat von Gorch_Fock:
Na, fassen wir noch mal zusammen. Ein vergebener Arbeitskollegen mit Familie belästigt seine Kollegin mit fachfremden Anrufen und setzt sich in der Arbeitszeit ohne dienstlichen Auftrag an den Betriebsstandort der TE ab, um dort Kaffeerunden abzuhalten. Als Verantwortlicher würde ich beide für ihr Verhalten abmahnen und die Verlegung dieser Aktivitäten auf ihre Freizeit fordern. Ah blöd, geht ja nicht, da muss der liebe Familien-Papi ja wieder Fahrdienst für die lieben Kleinen machen. Was es da zu analysieren gibt weiss ich auch nicht. Was man aber bei Dir schon sehen ...

Oder so

19.08.2019 06:29 • #117

K
Zitat @Sam1234
Zitat:

@

Also - Affäre...NEIN. Aber wenn du den Mann GANZ haben könntest - ja?

Noch mal - Affäre...KEINE Option für dich! Egoistisch wie du bist - der Mann trennt sich von seiner
Frau und DU wirst stattdessen der Schwarm des Mannes?

Dennoch - deine Intention für deinen Thread erschließt sich mir nicht. Ist ja auch egal - du wirst
deine Gründe haben, in einem Trennungsschmerzen-Forum unter der Rubrik Fremdgehen
und Affären deine Zelte aufzuschlagen.

Zitat @Gorch_Fock

Zitat:
Wenn Dich Affairen nicht interessieren würden, würdest Du dich auf Deine Arbeit konzentrieren, Dich von solchen Avancen abgrenzen. Vielmehr sonnst Du dich jedoch in Deiner recht zentralen Stelle, welche Du in Eurer Firma innehast. Diese Mischung aus Einfluss / Ego-Push / und typisch weiblichen Eigenschaften (kommunikativ sein) ist der ideale Hafen für AMs mit eingeschaltetem Bedürtigkeitsradar.

@

Sich als Affäre hinzugeben - doch nicht bei SO einem Mann, der EXTRA zum Flirten durch die Weltgeschichte fährt!? Wenn sich der Rolls Royce der Männer - ihrer Ansicht nach - so gibt, wie er
sich gibt....warum soll sich die TE dann nur als Affäre hingeben?!
Und ob beide ggf. Schlüsselpositionen im jeweiligen Betriebsbereich besetzen - möglich ist das, um
sich dann solche Spöks´kes erlauben zu können.... um dem Betrieb kostbare Arbeitszeit für privates Amüsement abzuzwacken. Die Kolleg/innen arbeiten das gerne auf, was die beiden Turtel-Täubchen/nur Flirt-Täubchen an Arbeit nicht schaffen.

Einen solchen Kollegen um mich rum gehabt zu haben - ltd. Funktion - der jedem Rock im Betrieb
sein Flirten aufdrängte, war AUCH eine Machtausübung seiner ltd. Funktion. Die Damen waren
von dessen Wohlwollen abhängig. Und wer das Spiel nicht mitspielte, hatte von da an einen schlechten Stand...und wurde dem Mobbing zugeführt. Übrigens - eine Leuchte war der Kerl nicht - weder dienstlich, noch menschlich, noch sozial, weil er als Vorgesetzter Schutzbefohlenen KEINEN Schutz bot.

Zitat:

Zitat:
Was man aber bei Dir schon sehen kann, liebe TE, ist das recht abgebrühte Verhalten

es gibt einige AF hier im Forum, die diesbezüglich nicht nur ein abgebrühtes Verhalten zeigen - z. T.
kalt wie Hundeschnauze ist der bessere Begriff, meine ich. Denn auf die Nebengeräusche, die jeweiligen EF, die Familien, die Kinder betreffend, spielen NULL Rolle - zumindest nicht nach außen hin. Mehr Egoismus geht gar nicht....

...und der Herr Kollege der TE rennt doch offene Türen ein - im wahrsten Sinne des Wortes. Der TE
kann gar nichts Besseres passieren - was DER Herr Kollege alles bereit ist, für die TE zu opfern. Und - es gibt ja auch noch andere Herren, die mal eben auf ein Käffchen vorbeikommen - während
der Arbeitszeit natürlich?
Nur...die WAHREN Absichten der Männer, können NUR die Männer kennen. Die werden einen Teufel tun, ein Wort darüber zu verlieren. Und wenn denen das Anschmachten der TE schon ausreicht, dass ihnen einer abgeht - sorry - MEHR Spiel mit Menschen geht nicht. Und mehr Rücksichtslosigkeit auch nicht....egoistisch betrachtet.

Zitat @Lilly1981

Zitat:
Denke schon, das du weißt was er möchte, sonst wärst du hier nicht unter diesem Thema Fremdgehen angemeldet.

Ich denke, es sollte uninteressant sein was ein Familienvater für Ambitionen hat oder nicht, wenn man sich als Frau selbst was wert ist..

@

genau da scheiden sich die Geister - das will die TE eben NICHT preisgeben, bzw. macht sich NULL Gedanken darüber, was DER Familienvater wirklich für Ambitionen hegt. Und was die TE sich wert ist - das wird sie selbst irgendwann herausfinden.

@

was @Topfblume1234 in ihrer Tonart geschrieben hat - das kommt so hart an, weil sie ohne
Umschweife auf den Punkt kommt. Das stößt bei den meisten Frauen bitter auf. Warum nur?
Tatsachen anzusprechen ist nun mal nicht so sonderlich angenehm...und das hat NIX mit
garstig sein zu tun. Dass das Tatsachen sind, die sie als SOLCHE empfindet - das darf sie!

@Perzet

ob die TE darin unterscheidet, welcher Freund oder Kollege - oder wer auch immer - mit welchen Ambitionen bei ihr aufschlägt? Ich weiß nicht...
Ob der eine wie der andere sich Sporen verdienen will - dienstliche oder private...ich weiß nicht.

Jedenfalls lässt die TE etwas zu, was mit dem rein dienstlichen Käffchen wenig bis gar nichts zu tun hat....den Anschein hat es. Ein Schelm, wer JETZT Böses dabei denkt ...oder doch eher NOCH mehr privates Amüsement?

19.08.2019 06:44 • x 2 #118

K
Zitat von TellMeMore:
Liebe Sam,

bleib auf Abstand und kollegial-freundlich. Da hat jemand kein aufrichtiges Interesse an Dir, sondern Druck an anderer Stelle. Leider. Auch sein Tempo, innerhalb eines Monats, deutet nicht auf Verliebtheit hin.

Ich empfinde das Verhalten schon als kritisch, in Richtung belästigend. Fühle in Dich rein; hier spielt jedenfalls jemand Spielchen mit Dir. Verbitte Dir dieses Verhalten bei der Arbeit (und außerhalb genauso). Und sei sehr vorsichtig mit interner Kommunikation, insbesondere Mails.

Lieber Gruß, TellMeMore

@

die TE sieht das doch selbst als Spiel und amüsant an! Nur...mit welchen Gedanken? Lacht sie sich über den Herrn Kollegen kaputt (weil sie das lächerlich empfindet), und amüsiert sie sich deshalb, weil der Herr Kollege nicht merkt, dass SIE nur mit ihm spielt.

Wenn dem so wäre - warum in einem Trennungsschmerzen-Forum unter der Rubrik
Fremdgehen und Affären? Da passt doch was nicht...von Seiten der TE - m. M. n.!

19.08.2019 06:51 • #119

Lilly1981
Zitat von Gorch_Fock:
Na, fassen wir noch mal zusammen. Ein vergebener Arbeitskollegen mit Familie belästigt seine Kollegin mit fachfremden Anrufen und setzt sich in der Arbeitszeit ohne dienstlichen Auftrag an den Betriebsstandort der TE ab, um dort Kaffeerunden abzuhalten. Als Verantwortlicher würde ich beide für ihr Verhalten abmahnen und die Verlegung dieser Aktivitäten auf ihre Freizeit fordern. Ah blöd, geht ja nicht, da muss der liebe Familien-Papi ja wieder Fahrdienst für die lieben Kleinen machen. Was es da zu analysieren gibt weiss ich auch nicht. Was man aber bei Dir schon sehen ...

Genauso und nicht anders. Privates gehört außerhalb der Arbeit. Und nachher ist das Geheule groß ( mein Mann äußerte als es mit seiner Arbeitskollegin raus kam wie heilig ihm die Arbeit sei..
Das gleiche Verhalten nur anders gezeigt hatte die junge Arbeitskollegin meines Mannes...Die ging soweit das sie mit meiner Nachrichten zur Geschäftsführung ging... mein Mann hat getobt aber war nicht mein Problem. Wer mich auf die Arbeit zieht, muss mit Konsequenzen rechnen. Sei es Er oder seine Muse....

19.08.2019 10:23 • x 2 #120

A

x 4