Sam1234
- 131
- 1
- 34
Sam1234
Zitat von KBR:Es insofern normal, dass die meisten Frauen ihr Verhalten an dem des Mannes ausrichten, ohne sich zuerst zu fragen, was sie selbst eigentlich wollen. Denn Letzteres solle ja der Maßstab für das eigene Handeln sein und die vom Mann vorgegebenen Rahmenbedingungen.
Ergo steht da wohl zuerst die Frage:
Finde ich den toll? Wenn ja: ist das im rein freundschaftlichen Sinne so oder in einem anderen?
Was muss ich tun im ersten Fall, damit er das versteht, und was wären meine Bedingungen im zweiten Fall, damit ich weiter in Kontakt bleiben will?
Und nicht:
Je nachdem, was seine Absichten sind, hat er in der Hand, was aus uns wird. Dann werden wir vielleicht Freunde, Affärenpartner, ein Liebespaar unter klaren Bedingungen oder auch gar nichts.
Verstehst Du den Unterschied? Richte Dein Handeln nach dem aus, was Du möchtest, und nicht als Reaktion auf das, was seine Absichten sein könnten.
Denn bei Letzterem hängst Du am Haken und wirst ihm im Zweifel all seine Begründungen dafür, warum er es gerade jetzt seiner Frau nicht sagen kann, glauben. Denn das möchtest Du dann ja so gern.
Edit:
Was spricht dagegen, ihn zu fragen, was ihn bewegt, sich permanent bei Dir zu melden?
Hitachi
Zitat von Sam1234:
Was hat das mit meiner Geschichte zu tun?
Zitat:Moin Leute, ich brauche Rat zu einem Thema, was mich echt total verwirrt im Moment.
Auf der Arbeit habe ich vor ca. einem Monat jemanden kennengelernt. Wir arbeiten an verschiedenen Standorten, die ca. eine Fahrstunde auseinanderliegen. Arbeitsbedingt ist er manchmal an meinem Standort.
Seit wir uns das erste mal gesehen haben hat er sich fast jeden Tag unter einem Vorwand bei mir gemeldet und sich auch öfter an meinem Standort einteilen lassen. Irgendwie hat sich da eine Intimität zwischen uns aufgebaut, von der ich nicht genau weiß woher sie kommt und er spinnt mir auch am Wochenende im Kopf rum.
Das Ding ist nur, er ist verheiratet und hat Kinder. er erzählt mir auch häufig von den Kindern und erwähnt seine Ehefrau. gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass er mehr als nur normal mit mir flirtet. Er ruft z.B. an und sagt, dass er kein Arbeitsthema hat zum anrufen, sondern mich einfach sprechen will, erzählt im Detail was ich einem bestimmten Tag anhatte oder sagt z.B., ich soll ihn nicht so angucken (nur Beispiele). Er hat mich auch gefragt, ob er auf einen Kaffee auf meinen Standort vorbeikommen soll (ca. 2 h für die Hin- und Rückfahrt).
Was ist denn davon zu halten?
Yosie
Zitat von Sam1234:Ich möchte wissen was hinter seinem Verhalten steckt.
Hitachi
Zitat:Und nochmal für alle: An einer Affaire bin ich nicht interessiert, hab ich ja schon x mal geschrieben. Das glaubt mir nur irgendwie niemand. Für mich ist das einfach keine Option, für mich, nicht wegen ihm, seiner Kinder oder der EF. Ganz egoistisch.. einfach für MICh keine Option. Glaubt es oder nicht.
Sam1234
Zitat von Hitachi:
DAS! oder weisst du nicht mehr was du geschrieben hast!?
Hitachi
Zitat:Ich will die Situation erstmal analysieren
TellMeMore
Perzet
Zitat von Sam1234:Ein Freund von mir, den ich auch von der Arbeit kenne (jetzt arbeiten wir nicht mehr zusammen), kommt gelegentlich auf einen Kaffee vorbei und fährt dafür ca. 1 h! Und der ist ebenfalls vergeben und wir albern rum und haben ein lockeres Verhältnis. Seine Freundin kenne ich, und mag ich. Finde ich nicht absurd, dass er nur Freundschaft will.
Zitat von Sam1234:
Ich finde die Signale nicht so eindeutig, dass ich von ranzecken reden würde. Die Sachen, die ich hier geschrieben habe, sind die auffälligsten Signale gewesen. Schließt ihr aus, dass er es nicht aus Unbedarftheit gesagt hat? Z.B. das mit dem du darfst mich halt nicht so ansehen war, als er aus Versehen alles um sich herum umgerissen hat. Nachdem er das ausgesprochen hatte, hatte ich auch kurz den Eindruck, dass er sich ärgert, das gesagt zu haben.
Gute Frage. Ich beschäftige mich jedenfalls offenbar (wie man hier sieht) mit dem Gedanken.
Zitat von Gorch_Fock:Na, fassen wir noch mal zusammen. Ein vergebener Arbeitskollegen mit Familie belästigt seine Kollegin mit fachfremden Anrufen und setzt sich in der Arbeitszeit ohne dienstlichen Auftrag an den Betriebsstandort der TE ab, um dort Kaffeerunden abzuhalten. Als Verantwortlicher würde ich beide für ihr Verhalten abmahnen und die Verlegung dieser Aktivitäten auf ihre Freizeit fordern. Ah blöd, geht ja nicht, da muss der liebe Familien-Papi ja wieder Fahrdienst für die lieben Kleinen machen. Was es da zu analysieren gibt weiss ich auch nicht. Was man aber bei Dir schon sehen ...
kuddel7591
Zitat:Und nochmal für alle: An einer Affaire bin ich nicht interessiert, hab ich ja schon x mal geschrieben. Das glaubt mir nur irgendwie niemand. Für mich ist das einfach keine Option, für mich, nicht wegen ihm, seiner Kinder oder der EF. Ganz egoistisch.. einfach für MICh keine Option. Glaubt es oder nicht.
Zitat:Wenn Dich Affairen nicht interessieren würden, würdest Du dich auf Deine Arbeit konzentrieren, Dich von solchen Avancen abgrenzen. Vielmehr sonnst Du dich jedoch in Deiner recht zentralen Stelle, welche Du in Eurer Firma innehast. Diese Mischung aus Einfluss / Ego-Push / und typisch weiblichen Eigenschaften (kommunikativ sein) ist der ideale Hafen für AMs mit eingeschaltetem Bedürtigkeitsradar.
Zitat:Was man aber bei Dir schon sehen kann, liebe TE, ist das recht abgebrühte Verhalten
Zitat:Denke schon, das du weißt was er möchte, sonst wärst du hier nicht unter diesem Thema Fremdgehen angemeldet.
Ich denke, es sollte uninteressant sein was ein Familienvater für Ambitionen hat oder nicht, wenn man sich als Frau selbst was wert ist..
kuddel7591
Zitat von TellMeMore:Liebe Sam,
bleib auf Abstand und kollegial-freundlich. Da hat jemand kein aufrichtiges Interesse an Dir, sondern Druck an anderer Stelle. Leider. Auch sein Tempo, innerhalb eines Monats, deutet nicht auf Verliebtheit hin.
Ich empfinde das Verhalten schon als kritisch, in Richtung belästigend. Fühle in Dich rein; hier spielt jedenfalls jemand Spielchen mit Dir. Verbitte Dir dieses Verhalten bei der Arbeit (und außerhalb genauso). Und sei sehr vorsichtig mit interner Kommunikation, insbesondere Mails.
Lieber Gruß, TellMeMore
Zitat von Gorch_Fock:Na, fassen wir noch mal zusammen. Ein vergebener Arbeitskollegen mit Familie belästigt seine Kollegin mit fachfremden Anrufen und setzt sich in der Arbeitszeit ohne dienstlichen Auftrag an den Betriebsstandort der TE ab, um dort Kaffeerunden abzuhalten. Als Verantwortlicher würde ich beide für ihr Verhalten abmahnen und die Verlegung dieser Aktivitäten auf ihre Freizeit fordern. Ah blöd, geht ja nicht, da muss der liebe Familien-Papi ja wieder Fahrdienst für die lieben Kleinen machen. Was es da zu analysieren gibt weiss ich auch nicht. Was man aber bei Dir schon sehen ...