1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Z
Ich glaube das Mindset ist das Eine und das Andere ist, wie es in einem drinnen arbeitet.
Zumindest verstehe ich Mindset so, als rationale Aufstellung.
Das Andere ist dann die emotionale Aufstellung.
Zu wissen und zu verstehen, dass die eigenen Grenzen nicht eingehalten werden ist schon mal ein wichtiger Schritt.
Das nachfühlen und die damit verbundenen Gefühle aber sind meiner Meinung nach noch wichtiger.

20.12.2022 22:02 • #601

N
Mir hat geholfen zu verstehen woher das kommt das ich keine Grenzen setzen konnte und unbedingt geliebt werden wollte. Von meiner Mutter die mich leider emotional sehr vernachlässigt hat.

Das konnte ich in Therapie aufarbeiten und hat mir sehr geholfen meine Muster zu brechen.

20.12.2022 22:07 • x 2 #602

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

Chleo
Zitat von Nostraventjo:
Das konnte ich in Therapie aufarbeiten und hat mir sehr geholfen meine Muster zu brechen

Nimmst Du eigentlich die Therapie
noch in Anspruch ?

20.12.2022 22:09 • #603

N
Zitat von Chleo:
Nimmst Du eigentlich die Therapie noch in Anspruch ?

Ich gehe seit zwei Jahren immer noch alle zwei bis drei Wochen.

20.12.2022 22:12 • x 1 #604

Ayaka
Zitat von Nylz13:
Die Frage ist:was kann mir dabei helfen

Das weiß ich jetzt heute leider noch nicht

also was mir geholfen hat war etwas ganz anders zu finden, das mich erfüllt und mir echte Glücksmomente gibt. Damit wurde die Bedeutung einer Beziehung in meinem Leben auch sehr relativiert und ich bin nur mehr bereit mir jemanden näher anzusehen und Zeit und Energie zu investieren wenn mich die Person wirklich interessiert und ebenfalls Bemühungen zeigt.

Lerne stolz auf dich zu sein und dich lieb zu haben. Verstehe was dich besonders macht, was deine Eigenarten und Einzigartigkeiten sind. Die muss nicht jeder/jede mögen, nur du musst sie lieben lernen.

So komisch es klingt, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass eher mehr, als weniger Ansprüche eine Partnersuche erfolgreich machen. Es muss halt genau zu dir passen und keine X-beliebige Dame sein die halbwegs aussieht und denselben Seriengeschmack wie du hat.

20.12.2022 22:13 • x 5 #605

Nylz13
Wow danke für eure Worte !
Hab mich gerade bei meiner Nachbarin ausgekotzt
Das tut gut.
Ich hab morgen frei und werde mir eure antworten und Buch Tipps mal näher anschauen!
Möchte auch gerne dahin wo einige von euch sind !

PS: ich wünsche dir eine gute Nacht

Das kam gerade noch
Hab ich ungelesen gelöscht weil ich heute einfach nicht mehr mag-nicht weil ich auf eine nächste antworte warte.
Bin einfach müde heute von dem ganzen Mist

20.12.2022 22:42 • #606

N
Möchtest du sie immer noch nicht blockieren?

20.12.2022 22:57 • #607

Nylz13
@Nostraventjo ich habe und werde niemals einen Menschen blockieren!
Das wird sich nicht ändern.
Selbst heute sind meine Ex,meine EXEX oder auxh die Dame aus’m Januar nicht blockiert und es funktioniert ohne das ich auch nur daran denke

20.12.2022 23:01 • #608

C
Ein rumgetue....dabei wollen beide das selbe...

20.12.2022 23:09 • #609

Nylz13
@cien was wollen denn beide ?

21.12.2022 05:55 • #610

Happylife1981
Ich würde der Dame mal langsam Grenzen setzen. Verabschieden und sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Kurz und knackig. Dann ist auch Ruhe.

21.12.2022 07:43 • x 1 #611

B
Also ich frage mich ob ihr beide erwachsen seit? Hier kommunizieren 2 Kinder. Eins was spielen und Macht ausüben will und eins was hilflos an dem anderen hängt.
Irgendwie habt ihr euch gefunden als ' Gegen- Partner ' , ihr spielt dasselbe Spiel. Aber eine erwachsene Beziehung ist dad nicht.
Ich rate dir auszusteigen aus diesem Spiel!

21.12.2022 08:56 • #612

Nylz13
So ich möchte mich dann doch noch mal zurückmelden und erzählen was die letzten Wochen los war.

Tatsächlich stand sie am 23.12. abends vor meiner Tür und blieb auch über Nacht.
Sie ließ mir am 24. sogar ein Geschenk da.
Über Weihnachten haben wir uns nicht gesehen aber sie war in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr bei mir (4 Abende) und alles war super.
Selbst Silvester verbrachten wir zusammen.
Am Neujahrstag fuhr sie dann nach Hause und holte ihre Tochter ab.
Sie schrieb mir dann abends noch das sie mich gerne sehen würde und den Abend mit mir verbringen wollen würde.
Hatten wir auxh gemacht allerdings wollte sie keinen Kuss vorm schlafen gehen wie sonst immer.
Sie reagierte merkwürdig.
Und das beschäftige mich am nächsten morgen.
Sie fragte dann mehrmals ob alles ok sei und ich erwiderte ob sie denn nicht selber darauf kommen würde (wegen dem nicht gegebenen Kuss abends vorher)-Diskussion die wir aber beilegen konnten.

Zwei Tage später ähnliche Situation.
Saßen vorm Fernseher und sie wollte nickt wie sonst kuscheln und im Bett drehte sie sich weg.
Ich fragte sie ob sie wieder keine Lust auf Nähe hätte.
Sie wurde sauer weil ihr mein Ton nicht gefiel(hab es ganz normal gesagt)
Und meinte dann das sie nicht will(warum und wieso wusste sie nicht)
Hatte sie noch nie so erlebt.
Tatsächlich kamen mir dann die Tränen was sie tierisch nervte und sie wollte sogar im Wohnzimmer schlafen weil es sie so nervte.
Bin dann nächsten Tag nach Hause und von da an war sie total distanziert.
Keine lieben Nachrichten mehr
4 Treffen hat sie abgelehnt weil es ihr zu stressig ist und ihre Woche so voll verplant ist
Dann kam wieder das ich nicht so bin wie sie sich ihren Partner vorstellt
2 Tage später hieß es dann wieder das sie mich vermisst.
Immer wenn ich mich distanzierte kam sie wieder an.
Wenn ich dann das Thema uns angesprochen habe wich sie diesem aus.
Freitag war ich mit einer Freundin unterwegs was sie tierisch störte(ich störe dann mal nicht länger usw,ne Stunde später aber wieder ne liebe Nachricht)
Sie ist sogar auf meine beste Freundin eifersüchtig weil diese schneller Bilder von mir likt als sie selbst

Ich verstehe diese Frau überhaupt nicht mehr!

Gestern Abend hab ich ihr gesagt das ich das nicht mehr kann.
Dann kam heute morgen nur eine Nachricht das das ok für sie ist und sie das akzeptiert.
Hat dann noch Dinge klargestellt(alles wäre meine Schuld,sie hat immer alles vernünftig erklärt etc)
Zum Abschluss schrieb sie dann noch das ihr mein neues Bild mit meiner neuen Frisur gefällt (?)
Hab darauf nicht mehr reagiert bis sie Stunden später schrieb das sie noch meinen Schlüssel hat und den ungern verschicken würde und wir uns also noch einmal sehen müssten.
Hab dann nochmal versucht auf sie einzugehen aber sie musste zum Therapeuten und das war heute so schlimm das sie darauf nicht mehr reagieren konnte und früh ins Bett ist

Ich musste das einfach loswerden.
Hatte hier einen ähnlichen Strang gelesen der Parallelen aufweist und beim dem es wirklich hart ausging

12.01.2023 01:03 • #613

Happylife1981
Du verstehst sie nicht?
Du solltest Dich selbst nicht verstehen. Warum spielst Du dieses Theater mit?
Beim Lesen stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Wer will denn so ein Drama?
Du machst Dich da zum Affen... Wo ist denn Dein Stolz?

12.01.2023 06:32 • x 4 #614

CanisaWuff
Vielleicht hatte sie Mundgeruch, ihre Tage und Bauchschmerzen...Himmel was für ein Drama wegen eines Gute Nacht Kusses.

12.01.2023 06:49 • x 1 #615

A

x 4