1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Nylz13
@clumsy
Das ist der Punkt.
Gefühlt lasse ich alles mit mir machen bis ich nicht mehr kann oder der andere mich austauscht.
Ich bin mir definitiv mehr wert denn ich weiß wer ich bin und was ich kann!
Ein Spielball bin ich sowas von nicht

20.12.2022 21:35 • x 2 #586

C
Zitat von Nylz13:
@clumsy Das ist der Punkt. Gefühlt lasse ich alles mit mir machen bis ich nicht mehr kann oder der andere mich austauscht. Ich bin mir definitiv mehr wert denn ich weiß wer ich bin und was ich kann! Ein Spielball bin ich sowas von nicht

Was wirst Du beim nächsten Kennenlernen einer Frau ändern?

20.12.2022 21:39 • #587

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

Nylz13
Werde es ganz ruhig und langsam angehen lassen.
Ich werde erst rausfinden wer diese Person ist etc.
ich werde auf red flags achten.
Einfach selbst keinen Druck machen in der kennenlernphase und die Leichtigkeit den Spaß und die Freude genießen

20.12.2022 21:42 • #588

N
Zitat von Nylz13:
@clumsy Das ist der Punkt. Gefühlt lasse ich alles mit mir machen bis ich nicht mehr kann oder der andere mich austauscht. Ich bin mir definitiv ...

Hast du da schon Mal näher drauf gucken lassen warum das so ist?

20.12.2022 21:43 • x 2 #589

C
Zitat von Nylz13:
Werde es ganz ruhig und langsam angehen lassen. Ich werde erst rausfinden wer diese Person ist etc. ich werde auf red flags achten. Einfach selbst keinen Druck machen in der kennenlernphase und die Leichtigkeit den Spaß und die Freude genießen

Wie kann Dir das gelingen, wenn Du Dich verliebst und Dich so sehr nach einer Beziehung sehnst?
Schaffst Du es, Dich dann zu bremsen? Wie wirst Du das machen? Was kann Dir dabei helfen?

20.12.2022 21:44 • x 1 #590

Nylz13
@Nostraventjo Nein leider nicht.
Hat viel mit der Vergangenheit zu tun,musste den Freundeskreis in den letzten Jahren sehr verkleinern und mein mindset stimmt einfach nicht

20.12.2022 21:44 • #591

Nylz13
@clumsy dieses Trieb dieses Verlangen muss ich unterbinden,mich selbst bremsen.
Weniger Erwartungen,weniger Druck.

Die Frage ist:was kann mir dabei helfen
Das weiß ich jetzt heute leider noch nicht

20.12.2022 21:45 • x 1 #592

N
Mir konnte eine Tagesklinik bzw Therapie dabei helfen.

Meist liegt es am Selbstwert, man ist sich selbst zu wenig wert und lässt alles mit sich machen.

Und man kann nicht gut mit sich alleine sein weil man sich nicht mag und nicht wohl fühlt. Deswegen möchte hab unbedingt eine Beziehung weil man hofft dass es einem dann besser geht. Allerdings sind andere Menschen nicht dafür da um einen glücklich zu machen. Das muss man selbst tun.

20.12.2022 21:48 • x 1 #593

Nylz13
@Nostraventjo so ist es bei mir auch zu 100%

20.12.2022 21:49 • #594

Nylz13
Wie ist’s heute bei dir ?

20.12.2022 21:49 • #595

Snipes
Zitat von Nylz13:
mein mindset stimmt einfach nicht

Das ist dein größtes Problem und du wirst dein mindset nicht durch weitere / andere Dates ändern können. Diese Änderung musst du in dir und in erster Linie in deinem Kopf vollziehen erst dann ist es nicht nur eine Schmierenkomödie, die bereits schon jetzt viel zu viele spielen.

Mich hat vorletztes Jahr eine echt mega Frau beim dritten Date versetzen wollen. Bei mir gabe es da null Diskussion oder Verständnis und ich habe ihr freundlich ein schönes Leben ohne mich gewünscht und sie hat nie wieder etwas von mir gehört. Seinen Wert kennen ist das eine, aber diesen Wert auch zu verteidigen und sich nie und nimmer auch nur minimal darunter zu verkaufen, das andere

20.12.2022 21:51 • x 6 #596

C
Zitat von Nylz13:
@clumsy dieses Trieb dieses Verlangen muss ich unterbinden,mich selbst bremsen. Weniger Erwartungen,weniger Druck. Die Frage ist:was kann mir dabei helfen Das weiß ich jetzt heute leider noch nicht

Ich denke nicht, dass das so klappen wird, Nylz13.
Sorry, wenn ich das so direkt sage. Was Du hier tust, ist im Prinzip nur ein Herunterbeten von möglichen Verhaltensweisen, die Dir aber alle nicht zur Verfügung stehen. Andernfalls hättest Du sie schon im aktuellen Fall angewendet.

Wenn Du meinst, dass Du Dein Mindset ändern musst, kannst Du das auch nicht einfach nur dadurch erreichen, dass Du das erkannt hast. Das erfordert viel Arbeit an sich selbst mit einer vorangehenden Introspektive: Du solltest herausfinden, warum Du diesen dringenden Wunsch verspürst und weshalb Du Dich dafür so bereitwillig hergibst. Ich glaube, entscheidend ist dabei wirklich die Frage, weshalb Du Dich so behandeln lässt.

20.12.2022 21:53 • x 6 #597

N
Zitat von Nylz13:
Wie ist’s heute bei dir ?

Ich führe eine gesunde Beziehung mit Vertrauen und ohne jegliche Abhängigkeit. Ich muss auch nicht dauernd mit meinem Freund schreiben und wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende da wir beide einen Alltag haben und das ist total okay so. Ich habe meinen Alltag mit meinem Sohn und mache was mir gut tut. Wenn mein Freund kommt ist es schön aber es bricht auch keine Welt zusammen wenn er Mal keine Zeit hat oder früher weg muss. Ich kann mich alleine sehr gut beschäftigen. Auch kann ich Grenzen setzen ohne Angst haben zu müssen dass das etwas kaputt macht weil er meine Grenzen respektiert genau so wie ich seine. Es gibt keinen Streit oder Eifersucht oder Drama, wir genießen einfach die Beziehung und lassen den anderen sein wie er ist.

War aber auch sehr viel Arbeit dahin zu kommen, mit mir selber klar zu kommen und mir etwas wert zu sein und auch Mal nein zu sagen.
Ich habe ihn zb auch schon Mal heim geschickt als es mir zuviel wurde und ich allein sein wollte und das hat er ohne Probleme verstanden.

Viel reden ist wichtig, keine Spielchen oder Manipulation. Einfach sagen was man denkt und fühlt.

Würde sich sicher lohnen eher da bei dir erstmal anzusetzen statt auf Partnersuche zu gehen.

Ein Partner ist nicht dazu da einen glücklich zu machen sondern das Leben nur etwas zu versüßen als Bonus.

20.12.2022 21:57 • x 3 #598

Chleo
Zitat von clumsy:
weshalb Du Dich so behandeln lässt.

Mangelndes Selbstwert.
Sich selbst nicht genug zu sein.

20.12.2022 21:59 • x 1 #599

HerrZ
Zitat von Nylz13:
Die Frage ist:was kann mir dabei helfen

Eigene Glaubenssätze schaffen und die wiederholen. Immer wieder sprechen. Fake it til you make it. Einfach nur ein ich bin gut, wie ich bin. Ein Post-it an der Wohnungstür ich lass es langsam angehen. Ein abendliches Gebet in dem Du Deine Stärken lobst. Eine YT-Mediation die Dir gut tut. Ich würde Paul McKenna empfehlen.
Schaff Dir Rituale an, die Dich stärken. Rituale schaffen Halt.

Als mein Toptipp ein Buchtipp: Nathaniel Branden - die 6 Säulen des Sebstwertgefühls.
Und wenn es mehr oder auch um das Thema Beziehungen geht?
Nächster und letzter Buchtipp: Oldham Moris - Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun
Mit beiden Büchern kann man m.E. hervorragend (an sich) arbeiten.

20.12.2022 21:59 • x 3 #600

A

x 4