1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Hansl
Zitat von clumsy:
Und mich würde ein solches Verhalten auch echt abschrecken. Geh doch auf sie zu und sag ihr konkret, was Du willst. Was ist daran so schwierig? Warum lieber glauben, dass sie es ohnehin weiß und dann darauf warten, dass sie jetzt auf Dich zugeht? Wovor hast Du Angst?

Ein entscheidender Absatz.
Genauso agieren die allermeisten Menschen, die an diversen Ängsten leiden.
Problem auch für Menschen die nicht betroffen sind: Wie allmächtig die Angst sein kann nur diesen einen Schritt gehen zu können.
Kaum zu verstehen.

16.12.2022 21:25 • #421

Nylz13
@Hansl wie gesagt sie weiß was ich will.
Das hab ich ihr die Woche mehrmals mitgeteilt

16.12.2022 21:30 • x 1 #422

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

S
Zitat von Hansl:
Ein entscheidender Absatz. Genauso agieren die allermeisten Menschen, die an diversen Ängsten leiden. Problem auch für Menschen die nicht betroffen ...

Damit kennst Du Dich bestens aus nicht wahr!

16.12.2022 21:50 • #423

S
Zitat von Hansl:
Falls wieder soziale Primaten über Dich herfallen, setze sie auf die Ignorierenliste. Denn es gibt auch nette und gebildete Menschen hier, ohne ...

Also noch hast Du die Möglichkeit Deine Beleidigung zurück zu nehmen.

16.12.2022 21:58 • x 1 #424

Hansl
Zitat von Nylz13:
wie gesagt sie weiß was ich will.
Das hab ich ihr die Woche mehrmals mitgeteilt

Ok glaubt mir bitte eines: Ich weiß wo Du drinsteckst, ich weiß und kann fühlen was da passiert.
Lass Dich nicht verunsichern hier durch theoretisches Gedöns.
Nur wer Ängste bewusst erkennt und spürt, kennt deren Macht.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ganz genau hier wiederholen, was Du gesagt hast wie Du es exakt hast. Unter welch Umständen Du dieses Gespräch führtest, sowie ihre Reaktion.
Denn mMn treten die ersten, aber bereits deutlichen zwischenmenschliche Probleme in dieser ersten Kontaktphase.
Und dann weiterhin in einer Kontaktphase.
Ich spreche wirklich aus Erfahrung. Kenne diese Macht der Angst, der Hemmung usw.
Man sitzt hungrig am gedeckten Tisch und kann die Arme nicht bewegen.
Wenn es Dir nicht zuviel ist, beschreibe diese Situation das Erleben dieser Situation.
Ich könnte meine seitenlang beschreiben.

Zitat von clumsy:
Manchmal ist es vielleicht auch gar nicht so sehr das Wollen, sondern das Können. Vielleicht versteht sie einfach oft nicht, was Du eigentlich willst, denkst, fühlst. Sonderlich klar scheinst Du mit Formulierungen nicht zu sein, wenn Du lediglich glaubst, dass...

Meinem Wissensstands nach, meiner eigenen Erfahrung nach ein absolut wichtiges Statement. Welches das Kernproblem beschreibt.
Für Außenstehende kaum bis gar nicht verständlich, darum wird hier ja so viel Unsinn verbreitet.
Es ist genau diese Angst in vielen Fällen, die uns die simpelste Kontaktaufnahme zum Höllenritt verwandelt.
Umsoschlimmer, wenn man selbst weiß, ich muss sie ansprechen. Ich muss auf sie zugehen. Sollte sie Interesse haben, wird sie es zulassen dass Du Dich erklärst. Aber auch die sich. Egal was dann dabei herauskommt, es wird immer ein Ergebnis geben.

Was ist aber unsere Realität: Ein emotionales Leben unter latenter Angst. Vorauseilender Gehorsam, Selbsterfüllende Prophezeiungn.....
Mehr und mehr wird unsere Wahrnehmung zur Realisität.
Wir nehmen sie wahr, ihre Persönlichkeit, ihr Wesen bauen wir auf spekulativen Wahrnehmungen und Eindrücke auf.
Wir erschaffen und als Illusion einen Mensch sind davon überzeugt diesen dann zu kennen. Seine Bedürfnisse, Emotionen, alles.
Die Realität durch echten Kontakt zu erkennen dies wird in weite Ferne gerückt, denn wir haben diesen Menschen, wissen was er braucht, vorallem wissen wir wie gut er uns tut.

Wahnsinn oder?
Übergriffig ohne Ende, fände es gruselig, wenn eine Frau mir gegenüber so auftritt als wäre ich Frankensteins Monster.
Ist es nicht anmaßend über einen anderen Menschen zu verfügen wie er fühlt liebt und lebt und warum?

Nur ein aktives und persönliches Kennenlernen kann Menschen realistisch und echt zusammenführen.
Auch ich hatte dies mal in mir, einer Frau psychologische Merkmale, praktisch ein psychologisches Profil überzustülpen.
Jede Frau hätte da Angst, es wäre übergriffig und vorallem schädigend.

So sehe ich das, bin darum sehr vorsichtig einer Frau rein spekulativ Charakterliche Dinge überzustülpen, die so nicht sein müssen.
Diese Überanalysen entstehen eben oft durch Angst, da man nicht fähig ist die Realität gemeinsam in echt zu erschaffen.
Illusionen wenn außer Kontrolle geraten, oft landet man im Wahn.

16.12.2022 22:31 • #425

Nylz13
„Kann es sein das ich die kleine nur so schnell kennenlernen sollte weil sie schauen wollte ob ich kinderkompatibel bin?

Sie hat mir auch schnell mitgeteilt das sie noch eines möchte und mir unterschwellig mitgeteilt das ich darin bestimmt einen guten Job mache und ja jetzt für später schon übe.“

Schon krass wenn ich jetzt darüber nachdenke

16.12.2022 23:14 • #426

HerrZ
Nylz, magst Du Kopfkino lieber als offene Worte und Klärungen?
Mensch. Red mit ihr. Oder hak es ab. Das Zerhirnen über alle möglichen, wahrscheinlichen, denkbaren oder hypothetischen Intentionen ihrerseits bringt nix. Dich nicht weiter. Im Gegenteil, Du machst Dich selbst fertig und hemmst Dich. Niemand kann in ihren Kopf gucken. Wir nicht. Du nicht. Wir können -wie Du - auf ihr Verhalten gucken. Auf Deines. Doch das ersetzt nicht das offene, ehrliche Gespräch mit ihr.

Das Zauberwort ist Kommunikation. und da habt ihr imho beide Schwächen. Andeutungen statt Aussprachen. Schweigephasen, die nicht synchron laufen. Glauben verstanden zu werden, statt Verständnis klar zu zu schaffen.
Redet miteinander.

16.12.2022 23:23 • x 5 #427

Nylz13
@HerrZ Zum Reden gehören leider immer zwei….

16.12.2022 23:44 • #428

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
soziale Primaten

Primaten sind per definitionem sozial. Weißer Schimmel, nasses Wasser. Wenn du schon großkopfert klingen willst, dann solltest du Pleonasmen vermeiden.

16.12.2022 23:54 • x 1 #429

HerrZ
Zitat von Hansl:
bin darum sehr vorsichtig einer Frau rein spekulativ Charakterliche Dinge überzustülpen, die so nicht sein müssen.

3 Stunde vorher.
Zitat von Hansl:
Mal zuviel Alk. auf der Party, landet sie im nächstbesten Bett, mit dem nächstbesten Typ.

Immerhin 3 Stunden zwischen hochspekulativer Abwertung und überhöhender Selbstdarstellung. Muss man erstmal hinkriegen, sich selbst so zu widersprechen. Das Problem ist, dass dadurch zwar der Unterhaltungsgehalt steigt, aber die Glaubwürdigkeit leidet. Was ich durchaus schade finde.

17.12.2022 00:03 • x 7 #430

Fliesentisch
Zitat von HerrZ:
Immerhin 3 Stunden zwischen hochspekulativer Abwertung und überhöhender Selbstdarstellung. Muss man erstmal hinkriegen, sich selbst so zu widersprechen.

Bitte rütteln Sie nicht an den Grundproblemen anderer User. Sie könnten aufwühlen, verstimmen und Volltreffer landen. Bitte gehen Sie einfach weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

17.12.2022 00:07 • x 5 #431

L
Zitat von Hansl:
Es gibt früher oder später immer die Situation, in der sich Menschen, die sonst auf klug und nett machen sich verkaufen.... zack, nicht aufgepasst, Maske verrutscht.

Gei.l! Andere maßregeln, beleidigen wollen und dass dann gleich für sich selbst mit erledigt.

Sauberer Schuss ins eigene Knie. Wird schwer mit ner Angetrauten.

17.12.2022 09:18 • x 2 #432

S
Zitat von Lumba:
Gei.l! Andere maßregeln, beleidigen wollen und dass dann gleich für sich selbst mit erledigt. Sauberer Schuss ins eigene Knie. Wird schwer mit ner ...

Nicht nur mit einer Angetrauten…
auch mit anderen.

17.12.2022 09:24 • x 2 #433

L
Zitat von Sliderman:
Nicht nur mit einer Angetrauten… auch mit anderen.

Ich weiß ich habe mich nur auf diesen unsäglichen Thread von ihm beziehen wollen.

17.12.2022 09:37 • x 1 #434

Hansl
Zitat von Lumba:
Sauberer Schuss ins eigene Knie. Wird schwer mit ner Angetrauten.

Naja, bei einem Haarem fällt ein Ausfall dsbzgl nicht ins Gewicht.

Zitat von Lumba:
Ich weiß ich habe mich nur auf diesen unsäglichen Thread von ihm beziehen wollen.

Schön, wie ein alternder weisser Mann seine Lebenserfahrung an all die Menschen seiner Emotionaler Heimat weitergibt.
Finde ich wichtig.
Ein echtes Leben.

17.12.2022 10:18 • #435

A

x 4