1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

C
Zitat von Nylz13:
ok ?

Ok.

Dieses Vielleicht-habe-ich-Zeit-Verhalten kommt mir jetzt irgendwie ein bisschen bekannt vor, wenn ich Dein Ihr-wollt-lieber-nicht-wissen-Verhalten so betrachte. Ihr seid Euch anscheinend wirklich entweder sehr ähnlich oder Du verstehst ihr Verhalten mit Deiner Brille und übersetzt es in Deine Sprache, gibst hier also etwas wieder, das in Deine Sprache übersetzt ist.

Aber auch damit will ich Dir gar nicht zu nahe treten.

Was können wir denn nun für Dich tun, Nylz?

16.12.2022 20:37 • x 4 #406

Nylz13
@clumsy kannst du mir das ganz kurz in meine Sprache übersetzen ?

16.12.2022 20:41 • #407

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

C
Zitat von Nylz13:
@clumsy kannst du mir das ganz kurz in meine Sprache übersetzen ?

Nein, weil ich viel zu wenig Anhaltspunkte für das habe, was hier abgeht.

Ich habe von Dir bisher nur ganz viel Interpretation oder Interpretationswunsch/-willen auf Deiner Seite erkennen können, anfangs noch ein paar Erzählungen, aber zu wenig gehaltvolle Antworten auf gestellte Fragen, sodass für mich kein Schuh draus wird.

Wenn jemand sich ziert, dann will er wohl nich so richtig oder es ist ein doofes Spiel und er will gewollt werden.
Ob Du Dich darauf einlassen willst oder Dir dafür zu schade bist, wo Du vor eingen Seiten - jedenfalls war es gestern - noch fragtest, ob Du vielleicht Opfer eines Lovebombings geworden sein könntest, das musst Du wahrlich selbst entscheiden.

Fakt ist doch, dass es Dir irgendwie nicht gut in diesem Verhältnis geht. Was hält Dich daran bzw. darin?

16.12.2022 20:44 • x 1 #408

Nylz13
Sicherlich muss ich vieles interpretieren weil ich nicht in sie hineinschauen kann.
Genau weiß ich nicht wie was gemeint ist.

Und natürlich weiß ich das es ein perfides Spiel sein kann von ihr,oder die Zeit braucht. Oder oder oder
Ich weiß es doch selbst auch nicht.
Was ich weiß: es geht mir nicht gut damit egal welche Theorie der Wahrheit entspricht.

16.12.2022 20:48 • #409

C
Zitat von Nylz13:
Sicherlich muss ich vieles interpretieren weil ich nicht in sie hineinschauen kann.
Genau weiß ich nicht wie was gemeint ist.

Für eine solche Problematik gibt es Gespräche. Du solltest ein Gespräch mit ihr suchen, nicht mit uns. Das ist meine bescheidene Meinung. Sag ihr doch, Du würdest gern verstehen, was hier schiefläuft und kommst allein einfach nicht drauf, Du brauchst ihre Hilfe in Form von Antworten.

Wenn sie sich auf ein Gespräch nicht einlässt, auf ein echt gutes, vor allem klärendes Gespräch, dann ist doch alles gesagt. Dann bleiben auch keine Fragen mehr.

Zitat von Nylz13:
Was ich weiß: es geht mir nicht gut damit egal welche Theorie der Wahrheit entspricht.

Also: was hält Dich bei ihr?

16.12.2022 20:50 • x 2 #410

Nylz13
@clumsy GENAU DAS versuche ich seit Montag!wie du siehst ohne Erfolg.
Ich warte den morgigen Tag noch ab ob etwas kommt(sie konnte es ja nicht sagen)
Falls nicht dann ist meine Bereitschaft zum Gespräch auch vorbei.
Wenn einem was dran liegt dann redet man ansonsten lässt man es-so einfach.
Wenn einen etwas stört dann redet man.
Sie kennt die Gründe warum wie was war an diesen beiden Tagen.

Was mich hält ?
Eine klare Aussage ihrerseits die aber wohl aufgrund des ausbleibenden Gesprächs nie fallen wird

16.12.2022 20:56 • #411

C
Zitat von Nylz13:
Was mich hält ?
Eine klare Aussage ihrerseits die aber wohl aufgrund des ausbleibenden Gesprächs nie fallen wird

Dir ist bekannt, dass auch Du einfach eine Entscheidung treffen kannst?

Meiner Erinnerung nach hattest Du hier vorgestern (?) noch eine Nachricht an sie veröffentlicht, in der Du ihr mitgeteilt haben wolltest, dass es nichts mehr zu reden gebe und ihre Nummer gelöscht. Da wundert es Dich hoffentlich nicht, wenn bei ihr nicht gerade die Botschaft ankommt, dass Du ein klärendes Gespräch begehrst.

Zitat von Nylz13:
So hab ihr jetzt abschließend geschrieben
Das es dann wohl nichts mehr zu reden gibt zwischen uns und die Nummer gelöscht

Mh?

16.12.2022 20:58 • x 2 #412

Nylz13
@clumsy ist mir bekannt

16.12.2022 20:59 • #413

Nylz13
@clumsy da muss ich dir recht geben.
Etwas anders formuliert war es und Nummer war gelöscht aber ich hab auf ihre Antwort reagiert in dem Moment

16.12.2022 21:02 • #414

C
Zitat von Nylz13:
@clumsy da muss ich dir recht geben. Etwas anders formuliert war es und Nummer war gelöscht aber ich hab auf ihre Antwort reagiert in dem Moment

Naja, Nylz, Du schreibst mir hier, dass ich Du Dich doch seit Montag um genau das (ein klärendes Gespräch) bemühen würdest - wie ich sähe: ohne Erfolg.

Was ich sehe, ist, warum Du keinen Erfolg damit hast: Weil Du unklar bist.

Du kannst ihr doch nicht vorgestern, am Mittwoch, schreiben, dass es nichts mehr zu reden gibt, aber gleichzeitig davon ausgehen, dass ihr klar ist, dass Du nach wie vor ein klärendes Gespräch willst.

Stell mal eine klare Aussage hin und gib ihr die Möglichkeit, die auch so zu verstehen wie sie gemeint ist: Sag ihr, dass Du ein klärendes Gespräch haben möchtest, schlag zwei Termine vor, die bei ihr passen könnten. Mach keinen Rückzieher, lass sie ggf. einen anderen Termin vorschlagen, aber nicht ausflüchten. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Und das darf sie. Aber dann weißt Du, woran Du bist. Und sie weiß das dann auch.

16.12.2022 21:05 • x 6 #415

Nylz13
@clumsy auch da geb ich dir recht!
und ist verständlich für mich.
Hätte ich anders machen müssen:klarer definierter ohne Ausflüchte ihrerseits

16.12.2022 21:07 • #416

C
Zitat von Nylz13:
@clumsy auch da geb ich dir recht! und ist verständlich für mich. Hätte ich anders machen müssen:klarer definierter ohne Ausflüchte ihrerseits

Kannst Du doch immer noch.
Das ist es, was Du in der Hand hast.

Denn das, was Du beklagst, ist offenbar - zumindest in Teilen - hausgemacht. Wenn Du Dich so unklar verhältst und ausdrückst, wundert mich nicht, dass die Gute überhaupt nicht weiß, woran sie ist und was das alles denn soll, ob Du nun noch willst oder nicht.

Werd doch mal straight. Mach was. Noch kannst Du es anscheinend, weil sie Dich lässt. Stell klare Forderungen, vor allem, was die Klärung angeht, das Gespräch. Will sie kein Gespräch und sagt Dir das auch so, ist der Drops gelutscht.

16.12.2022 21:10 • x 2 #417

Nylz13
@clumsy also ich glaub schon das sie weiß woran sei bei mir ist und das ich will.
Schließlich hab ich ja die ganze Woche Gas gegeben und inhaltlich kommuniziert was ich möchte,denke und fühle…offen und ehrlich war ich.

Ja sie lässt mich und antwortet/interagiert wenn sie es möchte will und zulässt aber auch nur auf Dinge die sie beantworten möchte

16.12.2022 21:13 • #418

C
Zitat von Nylz13:
also ich glaub schon das sie weiß woran sei bei mir ist und das ich will.

Du glaubst...

Zitat von Nylz13:
Schließlich hab ich ja die ganze Woche Gas gegeben und inhaltlich kommuniziert was ich möchte,denke und fühle…offen und ehrlich war ich.

Mal ehrlich, Nylz, das hast Du eben nicht. Ich hatte das Zitat von Mittwoch ja nun extra noch herausgesucht. Das ist ein Komm-her-geh-weg-Spielchen Deinerseits, was da abgelaufen ist. Und jetzt glaubst Du, dass sie weiß, was Du willst? Woher denn? Ich wüsste es nicht (natürlich nur unter Vorbehalt, weil Deine Schilderungen hier zur Sachlage nicht sonderlich substantiiert waren).

Und mich würde ein solches Verhalten auch echt abschrecken. Geh doch auf sie zu und sag ihr konkret, was Du willst. Was ist daran so schwierig? Warum lieber glauben, dass sie es ohnehin weiß und dann darauf warten, dass sie jetzt auf Dich zugeht? Wovor hast Du Angst?

Zitat von Nylz13:
Ja sie lässt mich und antwortet/interagiert wenn sie es möchte will und zulässt aber auch nur auf Dinge die sie beantworten möchte

Naja, sei mir nicht böse, aber Ähnliches kenne ich von Dir hier nun auch... Manchmal ist es vielleicht auch gar nicht so sehr das Wollen, sondern das Können. Vielleicht versteht sie einfach oft nicht, was Du eigentlich willst, denkst, fühlst. Sonderlich klar scheinst Du mit Formulierungen nicht zu sein, wenn Du lediglich glaubst, dass...

16.12.2022 21:17 • x 1 #419

Nylz13
@clumsy ja wir beide kennen uns schon länger

Hab dir mal ne PN geschickt…
Sie weiß was ich will

16.12.2022 21:24 • #420

A

x 4