1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Hansl
Zitat von Kiara36:
Deswegen sich jetzt an dem aufzureiben was geschrieben wird bringt doch nichts .

Manchmal eben darum ungünstig, wenn Menschen im Hamsterrad leben.
Dieses Hamsterrad in der emotionalen Echokammer.
Ein Leben dort erkennbar hier.

16.12.2022 09:57 • x 1 #376

alleswirdbesser
@Hansl Die Funktion Scrollen oder Ignorieren kennst du auch? Einfach nicht lesen, was uninteressant ist.

Keiner, wirklich keiner verlangt von dir, dass du mitliest.

16.12.2022 10:08 • x 3 #377

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:

Warum sollte auch?
Ich vermittel hier aus freien Stücken einen Schriftsatz, lese.
Trotzdem nett, hier sich um mich dsbzgl zu sorgen.
Danke.

Die Funktion Scrollen oder Ignorieren kennst du auch? Einfach nicht lesen, was uninteressant ist.

Naja, doofe Welt.
Ich schaue eben ungern weg. Übernehme die Verantwortung.
Zivilcourage. ️

16.12.2022 10:21 • #378

N
Zitat von Hansl:
Warum sollte auch? Ich vermittel hier aus freien Stücken einen Schriftsatz, lese. Trotzdem nett, hier sich um mich dsbzgl zu sorgen. Danke. ...

Gibt dir dass nicht zu denken dass du fast überall als sehr unangenehm wahrgenommen wirst im Forum?

16.12.2022 10:51 • x 2 #379

T
Ich habe @Hansl s Beitrag hier nicht als unangenehm wahrgenommen sondern schließe mich dem an. Ganz neutral ohne damit irgendeinem bestimmten User zu nahe treten zu wollen (das ist ganz sicher niemals meine Absicht, ich wüsste auch gar nicht was ich davon hätte). Grundsätzlich stimme ich ihm hier aber absolut zu.

16.12.2022 12:57 • x 2 #380

Hansl
Zitat von Nostraventjo:
Gibt dir dass nicht zu denken dass du fast überall als sehr unangenehm wahrgenommen wirst im Forum?

Achja, eigendlich rechtfertige ich mich nicht gegenüber Usern, die tendenziell lediglich Probleme mit Textverständniss haben, sowie mit Menschen die mal sagen was sie meinen zu beobachten. Die Menschen, die mich hier nicht leiden können sind meist die, denen ich eben mit Kritik an ihrem Egotrip kratze. Und ein bisschen ärgert es mich, wenn dann ein interessantes Thema dann dazu missbraucht wird, um den eigenen traumatischen Senf zum xten mal zu präsentieren. Was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Übrigens, Menschen die einen nicht leiden können hier : Genau dies Klientel, daß nicht selten Threads für ihre eigene Mission, oder eine Bedürfnis nach Getratsche zu bedienen..
Finde ich persönlich respektlos gegenüber dem TE, sowie orientierten und wachen Usern.

Die Funktion Scrollen oder Ignorieren kennst du auch? Einfach nicht lesen, was uninteressant ist.

Ich aber könnte Dir den Vorschlag machen, Deinen eigenen Thread aufzumachen um dort Dein Thema und dein Leben zu publizieren.
Den dies durchzieht und belagert nicht selten ziemlich die Themen anderer Threads.
Das eigentliche, oft wirklich interessante Thema wird durch das immer wiederkehrende Trauma, die übliche inhaltliche Machart erstickt.
Der TE ist abgesetzt.
Dies sind meine persönlichen Beobachtungen.
Natürlich dann auch erniedrigende und arrogant hämische Versuche, hier dann mundtot zu machen.
Naja, auch eine Meinung eben.
Das Distanzthema könnte ohne diesen mal wieder thememfremden Tratsch üblicher.

16.12.2022 14:38 • #381

L
Zitat von Nostraventjo:

Ich komme auch nicht gut mit ihm klar, aber was soll diese Aussage? Was soll das belegen? brauchst Du das als Schutz und Begründung?

So eine Aussage ist Deiner unwürdig.

16.12.2022 14:44 • x 3 #382

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ich aber könnte Dir den Vorschlag machen, Deinen eigenen Thread aufzumachen um dort Dein Thema und dein Leben zu publizieren.
Den dies durchzieht und belagert nicht selten ziemlich die Themen anderer Threads.

Ich kann in manchen Threads aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mitdiskutieren, unter anderem, um den TEs zu zeigen, dass sie nicht allein mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Auch Ratschläge kann ich nur bssierend auf eigenen Erfahrungen geben, anstatt nur in allgemeinen Floskeln zu sprechen. Auch maße ich es mir nicht an ständig für andere zu sprechen: alle Männer tun dies, alle Frauen sind so..., sondern bevorzuge auch hier konkrete Beispiele aus meinem Erfahrungsschatz anzubringen. Denn ich bin weder alle Frauen noch habe ich eine Ahnung wie alle Männer sind. Deshalb alles, was ich schreibe, ist absolut subjektiv und gilt nicht für alle. Ich schreibe hier keine psychologisch fundierte Beiträge oder philosophiesche Thesen und Ausführungen, sondern von meiner kleinen Welt, in der Hoffnung, dass der dem TE das vielleicht ein bisschen helfen könnte. Ich glaube Selbsthilfegruppen funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip und etwas ist dieses Forum doch auch.

Wenn hier jemand nach Tipps oder Erfahrungen frägt, geht er doch mit Sicherheit nicht davon aus, dass die User ihn und in dem Fall die Frau kennen und sich lediglich auf die beiden beziehen. Es ist dovh umgekehrt der Fall, man hat vielleicht etwas ähnliches erlebt und berichtet darüber. Ob das bei dem TE und seiner Kandidatin genauso war oder ist, das weiß man nicht. Alles ist Vermutung, Erfahrungsaustausch, Ratschläge meistens aus eigenem Leben, nicht aus dem Leben von TE.

Und Hansl, ich zumindest habe hier keine Heiratsanzeige gestartet, während ich in anderen Threads 1000/10 und Liebesbekundungen an einen Mann schreibe, der mich vor Jahren verschmäht hatte. Auch empfehle ich den neuen Usern, die vom ihren Trennungsschmerzen berichten,nicht in den Keller zu gehen und B. zu trinken. Hälst du das für hilfreich? Ich nicht. Aber du darfst es trotzdem schreiben, aufgrund deiner Erfahrung.

Behalte deine Belehrungen für dich, könnten nützlich sein. Ansonsten kannst du dich gerne an den TE hier wenden und erwas Interessantes beitragen.

16.12.2022 15:10 • x 3 #383

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Das Distanzthema könnte ohne diesen mal wieder thememfremden Tratsch üblicher.

Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Thema.. Wo ist er?

Übrigens werde ich auch privat angeschrieben und um einen Rat gefragt, von Menschen, die sich nicht trauen hier zu schreiben und nur mitlesen. Und sogar Affärenführer waren darunter.

Auch bekomme ich per PN nettes Feedback, weil manche meine Beiträge in ihren Threads als hilfreich fanden und es mir persönlich mitteilen wollten. So viel falsch mache ich dann vielleicht doch nicht, wie du es hier darstellst?

16.12.2022 15:20 • #384

T
Ich finde @alleswirdbesser s Beiträge auch sehr hilfreich und möchte nochmal betonen, dass ich allgemein der Aussage absolut zugestimmt habe, ohne dabei einen User diskreditieren oder angehen zu wollen.
Es ist mir aber auch aufgefallen, dass es in diesem Thema arg aus dem Ruder gelaufen ist und nicht mehr um das Thema des TE ging. @alleswirdbesser sah ich da jetzt aber nicht als Ursache für die Diskussion, die sich weit vom eigentlichen Thema entfernte und die man sehr gut separat, in einem eigenen Thema, hätte führen können. Da kann ich mich @Hansl s Beobachtung nur anschließen.

16.12.2022 16:09 • x 1 #385

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
die Diskussion, die sich weit vom eigentlichen Thema entfernte und die man sehr gut separat, in einem eigenen Thema, hätte führen können.

Dies ist leider sehr oft der Fall, aber aufgrund mangelndem Verständnisses für den Sinn der Sache.
Sehr schade, denn erfahrene Menschen steigen wieder aus. Übrig bleibt das sich in der Regel immer wiederkehrende gleiche Geblubber von Schuld und Sühne.

16.12.2022 16:17 • x 1 #386

T
Zitat von Hansl:
Übrig bleibt das sich in der Regel immer wiederkehrende gleiche Geblubber von Schuld und Sühne.

Oder ein anderes Thema, um das die Diskussion dann kreist.

16.12.2022 16:20 • x 1 #387

C
Nachdem es auf Seite 22 um die Selbstbestimmung der Frau ging, die nicht das Thema des TE war, geht es auf Seite 26 inzwischen seit einiger Zeit um verschiedene Einlassungen zu der Fragestellung, wer jetzt das eigentliche Ursprungsthema aus dem Ruder laufen lassen hat und wer hier wieso eigentlich unbeliebt ist.

Da darf sich wohl jeder mal an die eigene Nase packen, was das Diskutieren am Thema vorbei angeht.

Sorry, dass ich das hier nun eingestreut habe. Ich weiß, dass ich selbst auch Stein des Anstoßes war. Aber es wird nun nicht unbedingt besser, darf ich mal von der Seite reinrufen.

16.12.2022 16:27 • x 8 #388

Hansl
Auch bekomme ich per PN nettes Feedback, weil manche meine Beiträge in ihren Threads als hilfreich fanden und es mir persönlich mitteilen wollten. So viel falsch mache ich dann vielleicht doch nicht, wie du es hier darstellst?

Solche Pins bekommt jeder, auch ich öfters.
Ausserdem geht es hier nicht ums Falschmachen, Pluspunkte sowie Applaus sammeln, besser zu sein als andere....
Es geht darum, auf das Thema der TE einzugehen, sich hiermit zu beschäftigen. Und nicht darum aus vermutlich Langeweile seine eigene Weltanschauung zu publizieren. Nicht selten Tratsch und Klatsch.
Sehr oft wird das eigentliche Thema negiert, der TE samt seiner Hoffnung und Erwartung das im geholfen wird, aus der Diskussion gemobbt wird. Indem er und seine Anliegen ignoriert und übergangen werden.
Um dann seitenlang ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft seinen Egotrip durchzuziehen.
Was doch aber Sinn der Sache hier wäre, den Dialog mit dem TE zu suchen. Aber nicht widerum diesen aufgrund eigener Verbitterung und schlechter Erfahrungen zu manipulieren, damit er sich mit in den Seelenverkäufer toter Hoffnung sitzt.
Wer mag schon mit Frust und Hoffnungslosigkeit alleine dasitzen?

Wie gesagt, die Themaverfehlungen.

16.12.2022 16:54 • #389

Hansl
Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Thema.. Wo ist er?

Warum sollte ich aufgrund Deiner seltsamen Bedürfnisse hier etwas schreiben? Es geht um den TE, nicht um Dich.
Das kommt wohl nie an, daß dies hier nicht Deine Bühne ist, sondern aktuell die des TE.
Ich denke ich immer, Du solltest einen eigenen Thread eröffnen, dort mit Fans die noch all die offenen Fragen deines Lebens publizieren.
Damit allseits die Kirche im Dorf bleibt.
Dann noch: Es wird ja auch von einigen anderen Usern angemerkt, daß Themen einfach zum Tratsch und Klatsch ohne themenbezogen zu sein inhaltlich leer gelabert werden. Daran könnte man auch mal arbeiten, denn den übrigen Menschen wird durch diese Übergriffe ein interessantes Thema genommen.

16.12.2022 17:21 • #390

A

x 4