1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Wer hat das denn auch behauptet? @clumsy und ich sind für unsere Beiträge verantwortlich, nicht dafür was Du

Dann darf man sich auf nichts beziehen, was ihr schreibt? Und ihr schreibt nur für euch? Warum dann nicht privat? Ich dachte, wenn man über ein Thema diskutiert, dürfen auch bestimmte Sätze oder Beiträge zitiert werden. Und jeder darf was dazu schreiben?
Du hast zum Beispiel du würdest meine Geschichte nicht negativ bewerten (im Kontext las sich das nach im Gegensatz zu dir). Ich habe dich schon zwei mal gefragt, wo ich hier eine Geschichte negativ bewertet habe? Ich weiß es immer noch nicht.

15.12.2022 20:01 • x 1 #361

Kiara36
@alleswirdbesser Jeder darf hier seine Meinung frei äußern und ich hatte auch etwas zum Thema Lovebombing geschrieben. So wie ich es für mich wahrgenommen habe und auch selber erlebt habe.

Und wie die Anderen schon geschrieben haben es gibt Unterschiede zu klassischen Liebesbekundungen und pathologischen Verhalten.

Ich denke nicht das hier irgendjemand etwas schlecht oder böse gemeint hat. Meinungen sind nun mal verschieden .

Deswegen sich jetzt an dem aufzureiben was geschrieben wird bringt doch nichts .

15.12.2022 20:58 • x 8 #362

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

Wasabix
Zitat von Nylz13:
@gabehcuod dann erkläre es kurz und knapp für einen Dummen

....mach dich vor gabehcuod nicht zum Affen...er ist manchmal .......schwierig...und bettle nicht um Antworten bei ihm. Lass es lieber. Tut nicht gut

15.12.2022 20:58 • x 2 #363

Nylz13
@sadMonkey danke

15.12.2022 21:55 • #364

Z
@Nylz13
Wie schätzt du das denn ein? Hat sie wirklich keine Zeit um das mit dir zu klären?

So wie du sie da jetzt erlebst mit all den Informationen, die sie dir sowohl bewusst und unbewusst zukommen lässt, macht das was mit dir?
Oder mit dem Bild was du von ihr hast?

Ob das jetzt Lovebombing war, oder ob ihre anfängliche Euphorie jetzt umgeschlagen ist, finde ich persönlich schwierig herauszufinden und glaube auch, dass die Antwort nichts ändert.

Was du dich aber schon fragen kannst ist, warum du das Tempo mitgegangen bist? Und warum du dich bereit erklärst auf ein Kind aufzupassen, ohne das in dem Moment zu hinterfragen.
Wäre ja kein Ding gewesen zu sagen: Du, das geht mir hier zu schnell. Und ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf dein Kind aufpassen. Bitte organisiere das anders.

Und auch jetzt, du antwortest jetzt einfach nicht mehr und löscht ihre Nachricht kommentarlos.
Ich hätte geschrieben: Okay, wenn du momentan keine Zeit für ein klärendes Gespräch hast, dann ist das eben so.
Melde dich dann bitte einfach, wenn du dafür Zeit hast oder du dir dafür die Zeit nehmen willst.

Auf mich wirkt es so, als ob es dir an Stabilität und Souveränität fehlt und du Schwierigkeiten hast, deine Standpunkte klar und deutlich zu kommunizieren.

15.12.2022 22:54 • x 1 #365

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Und warum du dich bereit erklärst auf ein Kind aufzupassen, ohne das in dem Moment zu hinterfragen.

Bei aller Problematik dieser Beziehung - aber warum wird so ein Bohei darum gemacht, dass er ein paar Stunden auf ein schulpflichtiges Kind geachtet hat? Wenn, dann wäre doch eher die Mutter etwas anzukreiden.

15.12.2022 23:01 • x 3 #366

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Bei aller Problematik dieser Beziehung - aber warum wird so ein Bohei darum gemacht, dass er ein paar Stunden auf ein schulpflichtiges Kind geachtet ...

Ich finde, es geht da ein bisschen ums Große und Ganze.
Wenn Beide das Tempo gut finden, wenn Beide es gut finden, das Kind schon zu involvieren und auch zu konfrontieren, dann ist das für mich legitim.
Aber das Tempo eigentlich zu schnell finden und sich nicht gut damit fühlen, aber es trotzdem zu machen, das finde ich halt schwierig.

15.12.2022 23:07 • x 1 #367

MissLilly
Zitat von MissLilly:

Verwendest du dein Profilbild hier auch beim Online -Dating?

@Nylz13

Ich erlaube mir noch einmal meine Frage zu wiederholen, weil ich noch davon ausgehe, dass du sie vielleicht übersehen hast?

15.12.2022 23:10 • #368

Nylz13
@Zugaste kurz und knapp:
Da geb ich dir recht:
Es fehlt mir an Souveränität und Standpunkt Vertretung!
Da stehe ich zu

Mir fehlt die Erfahrung mit Single Mamas!
In dem Moment war es für mich ein Zeichen des Vertrauens und die kleine und ich haben uns super verstanden.
Ab dem Moment hab ich nicht weiter drüber nachgedacht!
Verhaut mich dafür aber ich bin gerade nur ehrlich

das Tempo bin ich mitgegangen weil ich es wollte,weil es beide so wollten.ich hab mich gut damit gefühlt,wir beide.

Also Montag und Dienstag hatte sie wirklich keine Zeit bei gestern weiß ich es nicht.
so wie ich sie einschätze ist sie mega sauer und enttäuscht und zeigt mir das gerade.

na klar macht das was mit mir und auxh da bin ich ehrlich:es schwangt zwischen Trauer und Wut.
einfach dieses ignorieren ohne Zureden,nicht zu wissen was Phase ist,ob es das jetzt war….viele Fragen ohne antworten

15.12.2022 23:11 • x 4 #369

Nylz13
@MissLilly übersehen sorry
Ne tue ich nicht
Wieso fragst du ?

15.12.2022 23:12 • #370

MissLilly
Zitat von Nylz13:
Ne tue ich nicht

Sehr gut, belasse es dabei.

Zitat von Nylz13:
Wieso fragst du ?

Weil es genau das widerspiegelt, was du in deinem letzten Beitrag (Fragen von @zugaste) über dich selbst ausgesagt hast.

15.12.2022 23:15 • x 1 #371

Nylz13
@MissLilly magst du mir erläutern warum ?

15.12.2022 23:16 • #372

Z
Zitat von Nylz13:
das Tempo bin ich mitgegangen weil ich es wollte,weil es beide so wollten.ich hab mich gut damit gefühlt,wir beide.

Ich finde, dann war das auch kein Lovebombing von ihr. Denn du hast dich damit ja auch gut gefühlt.
Oder geht es dir rückblickend ähnlich wie @alleswirdbesser und du fühlst dich rückblickend manipuliert und ihre Handlungen und Worte unauthentisch?

Zitat von Nylz13:
so wie ich sie einschätze ist sie mega sauer und enttäuscht und zeigt mir das gerade.

Sie darf ja auch sauer und enttäuscht sein. Allerdings agiert sie in deine Richtung nicht konstruktiv mit diesen Gefühlen, sondern auf mich wirkt es eher wie eine Bestrafung.
Du bist komisch, dann bekommst du von mir auch keine Aufmerksamkeit und kein Interesse.
Wäre sicher anders für dich, wenn sie dir klar gesagt hätte warum sie sauer ist und warum sie enttäuscht ist.

Zitat von Nylz13:
na klar macht das was mit mir und auxh da bin ich ehrlich:es schwangt zwischen Trauer und Wut.
einfach dieses ignorieren ohne Zureden,nicht zu wissen was Phase ist,ob es das jetzt war….viele Fragen ohne antworten

Und wenn du dir wünschen könntest, was sich für dich ändern soll?
Welche Antworten hättest du gerne?

15.12.2022 23:23 • #373

MissLilly
Zitat von Nylz13:
magst du mir erläutern warum ?

Du wirkst auf dem Bild, sehsüchtig, nachdenklich, melancholisch, geistig erschöpft, müde, enttäuscht zerbrechlich und fragend...und die Frage könnte lauten: Was mache ich falsch, dass ich niemanden finde für den ich das ein und alles bin.

15.12.2022 23:28 • x 1 #374

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann dieser Diskussion nicht mehr folgen. Jeder hat beim Kennenlernen SEIN Tempo, und wenn der Eine mehr Zeit benötigt, ist das nicht trauriger als wenn jemand sich Hals über Kopf auf jemanden stürzt - es ist schlicht und ergreifend individuell, und es geht dabei auch nicht um Vertrauen vorenthalten - Vertrauen entsteht. Das kann man nicht erzwingen und warum sollte man auch.

Danke für diese Einlassung.
Denke, oft werden Ursprungsthemen durch Menschen fehlgeleitet, welche grundsätzlich nur ihre eigene Geschichte versuchen als das einzig wichtige zu publizieren.
Ohne wirkliches Interesse am Menschen in seelischer Not, Problemen.
Oft Menschen, die zwar nicht selten davon überzeugt sind all ihr Leid hinter sich zu haben, jedoch weiterhin beherrscht sind von ihrem Trauma.

Zitat von clumsy:
Dennoch will ich die Gegenseite nicht beurteilen, weil sie hier nicht mitdiskutiert.

Zitat von sadMonkey:
Wir alle hier hätten weniger Probleme, wenn wir reif kommunizieren würden.

Ja, auch meine Feststellung.
Menschen, die sich um offene, ehrliche und zielführende Kommunikation bemühen.
Egal in welchen Spektren.
Ich persönlich finde und vermute zumindest, daß es sehr verletzend sein kann, wird in einer Beziehung Gefühle, sowie eben Bedürfnisse etc offen belassen.

Zitat von thegirlnextdoor:
aber wie kommt ihr darauf, dass ihr die Definition für alle festlegt..?

Zitat von clumsy:
Ich war immer der Ansicht, jeder dürfe hier seine Meinung äußern. Und ich fände es auch schön, wenn ich meine Definitionen weiterhin hier mitteilen dürfte, zumal ich den Austausch mitunter wirklich interessant finde. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn ich mich nicht dafür rechtfertigen müsste, weshalb ich eine Defintion abgebe. Es muss mir insoweit also bitte auch nicht unterstellt werden, dass ich die Defintion festlege. Das würde tatsächlich an der Sache vorbeigehen.

Selbstverständlich kann und darf jeder seine Meinungen etc, seine Ansichten einbringen.
Doch wer schon länger hier ist, kennt die Situation: Ein Mensch im gewisser Not erstellt ein Thema, um sich auszutauschen, Feedback, Hilfe.
Doch nicht selten wird eben der TE, ohne jetzt wirklich Rücksicht oder Respekt zu haben aus seinem Thread gedrängt, in dem schon fast die immer üblichen durchsetzen, daß ihre eigene Situation, Geschichte, Traumen sowie nicht selten auf Verbitterung beruhende Erfahrungen als Realität, sowie für am besten alle Menschen in Not diese Wahrheit zu etablieren.
Mit dem eigentlichen Thread hat dies nicht selten dann nichts mehr zu tun. Soll nun kein Angriff gegen bestimmte User darstellen...
Ich finde es nur schade, wenn eigentlich sehr interessante Themen vorliegen, um Hilfe gebeten wird, aber die Entwicklung nicht selten durch egoistische und vielleicht auch eher einfach strukturierte Teilnehmer benutzt wird, um einzig und allein eigene Interessen durchzusetzen.
Der Threadersteller bleibt enttäuscht zurück, alleine mit seinem Schmerz, seinen Unklarheiten.
Manchmal wären sporadische Moderationen, um entsprechende Texte zu entfernen, auch Hinweise zur Begründung.

Auch hier : Schade um ein interessantes Thema.

16.12.2022 07:13 • x 2 #375

A

x 4