sadMonkey
- 1045
- 9
- 1386
sadMonkey
Zitat von clumsy:Dennoch finde ich es nicht fair, jemandem, der nichts für meinen Ballast kann, etwas vorzuenthalten, das ich als Grundlage für eine (zwischenmenschliche) Beziehung sehe, weil jemand anders mir Schaden zugefügt hat.
thegirlnextdoor
clumsy
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kann dieser Diskussion nicht mehr folgen. Jeder hat beim Kennenlernen SEIN Tempo, und wenn der Eine mehr Zeit benötigt, ist das nicht trauriger als wenn jemand sich Hals über Kopf auf jemanden stürzt - es ist schlicht und ergreifend individuell, und es geht dabei auch nicht um Vertrauen ...
thegirlnextdoor
clumsy
Zitat von thegirlnextdoor:aber wie kommt ihr darauf, dass ihr die Definition für alle festlegt..?
Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:@clumsy aber wie kommt ihr darauf, dass ihr die Definition für alle festlegt..? Und, nochmal: es geht doch auch um die Intention! Wenn ihr euch ...
thegirlnextdoor
Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:Gut, dann hat eben jeder seine eigene. Passt. Nicht wert, darüber zu streiten.
Zitat von clumsy:Dennoch finde ich es nicht fair, jemandem, der nichts für meinen Ballast kann, etwas vorzuenthalten, das ich als Grundlage für eine (zwischenmenschliche) Beziehung sehe, weil jemand anders mir Schaden zugefügt hat. Mir wurde in meinen früheren Beziehungen teilweise durchaus große Verletzung zugefügt. Für mich käme es einem Verantwortlichmachen eines Unbeteiligten, eines Dritten, gleich, wenn ich den erlittenen Schaden auf jemand Neuen übertragen würde, der nichts dafür kann.
clumsy
Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:Ich vertraue meinem Freund komplett, ich mache ihn für nichts verantwortlich, was ich davor erlebt habe. Ich habe ihn lange genug kennenlernen dürfen bevor wir zusammen gekommen sind.
sadMonkey
Zitat von Sliderman:Wir haben die Definition für uns festgelegt. Lies unsere Beiträge einfach noch mal !
Sliderman
Zitat von sadMonkey:Um hier mal zu versuchen etwas zwischen einander zu vermitteln: ich empfand den Beitrag dazu und die Unterscheidung zwischen pathologischem Verhalten ...
sadMonkey
Zitat von Sliderman:Hier gehts doch schon lange nicht mehr um den TE bzw. seiner Dame.
clumsy
Zitat von sadMonkey:Um hier mal zu versuchen etwas zwischen einander zu vermitteln: ich empfand den Beitrag dazu und die Unterscheidung zwischen pathologischem Verhalten und der Äußerung ernstgemeinter Gefühle sehr gut und stimme dem auch zu. In diesem konkreten Fall, nur anhand der Beschreibung des Verhaltens der Dame, nämlich 1. ...