1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

T
Zitat von Tempest:
du scheinst Spaß mit Moral zu verwechseln, ich würde dich bei der nächsten Konklave gerne wählen, da küsst man auch gerne Ringe, und natürlich alles Andere auch

falls du dir jetzt Sorgen machst, ob dies Frau dazu gezwungen wurde, nein wurde sie nicht, auch wenn du das gerne so hättest.
Aber wie gesagt, es war vor langer Zeit und ich brauchte das Geld

15.12.2022 14:39 • #316

C
Ich denke, dass es zwischen Euch, @alleswirdgut und @Sliderman, ein Missverständnis gab.

@Sliderman meinte, dass (Definitionssache: viele) Liebesbekundungen hier allgemeinhin gerne als Lovebombing verteufelt werden, auch wenn sie diesem problematischen Verhalten nicht per se zugeordnet werden sollten, weil das nicht zwingend korrekt wäre. Die folgende Diskussion hat dann versucht, Unterschiede herauszustellen zwischen dem pathologischen Verhalten und dem gesunden, das eben einfach den entgegengesetzten Pol zum eher (rein verbal gesehen) nüchternen oder zurückhaltenden Verhalten darstellt.

15.12.2022 14:40 • x 6 #317

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

T
Ich finde es traurig, wenn man nicht auf sein Bauchgefühl hört. Denn das sagt einem meist genau das Richtige, egal wie schön die Worte des Gegenüber sind.

15.12.2022 14:40 • x 3 #318

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Du bewertest das im allgemeinen negativ. Das darfst Du auch , denn das sollte jedem unbenommen sein. Ich finde es traurig und das ist alles andere ...

Ja, der Begriff love bombing ist für mich absolut negativ behaftet.

Und ich bin froh, dass ich darauf nicht mehr reinfallen werde. Das ist für mich erfreulich, nicht traurig.

15.12.2022 14:43 • x 1 #319

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es traurig, wenn man nicht auf sein Bauchgefühl hört. Denn das sagt einem meist genau das Richtige, egal wie schön die Worte des Gegenüber sind.

Das ist wahr und wenn ich hier mal auf die K a c k e hauen darf....Ich könnte Dir Geschichten über mein Bauchgefühl erzählen, das mir schon manchmal unheimlich war und wenn ich zurückblicke , ist es mir jedes Mal auf die Füße gefallen , wenn ich mein Bauchgefühl überhirnt habe.

Das Bauchgefühl ist der beste Frühwarnsensor!

15.12.2022 14:44 • x 4 #320

T
Zitat von Sliderman:
und wenn ich zurückblicke , ist es mir jedes Mal auf die Füße gefallen , wenn ich mein Bauchgefühl überhirnt habe.

Dito...

15.12.2022 14:45 • x 1 #321

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde eine Trennung einige Tag nachdem man noch Ich Liebe dich sagte (ich vermisse dich, kann ohne dich nicht schlafen, ein Herz mit eigenen Händen aus Stein gemeißelt) wenig nachvollziehbar

Das ist richtig. Aber ein gediegener Mensch, welcher seine Liebesbekundungen nicht auf der Zunge trägt, kann ebenfalls sagen, dass er dich liebt und einen Tag später die Beziehung beenden.
(Selbst erlebt)

15.12.2022 14:57 • x 3 #322

L
Zitat von Tempest:
Mich kotzt dieses Geschleime echt an, sorry
Klar sind wir hier alle Jungfrauen, die kein Wässerchen trüben können,

Ach Mensch. Aber ja, das ist dein gutes Recht!
Ich glaube, dass es wesentlich mehr da draußen gibt, als die von dir bezeichneten Jungfrauen und Menschen wie Dich, die tatsächlich mit einem Besuch im B. kokettieren müssen. Dachte sowas ist nicht mehr nötig, weil irgendwie uncool.

15.12.2022 15:13 • x 3 #323

T
Es wäre mal interessant, die eigentliche Motivation von Beziehunen zu klären. Warum ziehen sich die Geschlechter an?
Wegen der Moral?
Nö, es geht um das Gegenteil, aber natürlich kann ich auch falsch liegen.
man muss einfach aufhören, sich selbst etwas vorzumachen, in der Hoffnung, dafür geadelt zu werden, wenn man auf alles verzichtet. Askese liegt nicht jedem.
Die 68 er haben damals für Selbstbestimmung gekämpft, ihre Enkel sind dabei, alles wieder zurückzudrehen.

15.12.2022 15:20 • #324

T
Zitat von Lizzzy:
mit einem Besuch im B. kokettieren müssen

wer etwas falsch verstehen will, wird das auch tun, bis hin zur letzten Konsequenz.
Du bist auf einem guten Weg

15.12.2022 15:25 • #325

T
Zitat von Tempest:
Die 68 er haben damals für Selbstbestimmung gekämpft, ihre Enkel sind dabei, alles wieder zurückzudrehen

Das war nicht für alle so toll wie du denkst. Viele fühlten sich genötigt mitzumachen, weil sie sonst als Spießer dastanden.
Ich bin absolut für Freiheit, Selbstbestimmung etc.
Und wenn mir jemand erzählen will, dass ich mit 20 Typen ins Bett springen muss weil ich sonst eine verklemmte Spießerin bin, sorry, da ist der Ofen aus!
Mein Körper - meine Entscheidung wen und wie viele Kerle ich da ran lassen möchte. Ich finde nicht gut, dass damals so viele Frauen unter massivem Zugzwang standen.
Heute ist es besser.
Kann jeder entscheiden was, wann mit wem und warum. So ist es richtig. Jeder sollte leben können wie er es möchte und es ihm gut tut. Alles andere ist indoktrinierte Verblendung.

15.12.2022 15:34 • x 1 #326

T
@Tempest ich habe mit Frauen aus der Zeit gesprochen... leider irrst du da. Nicht für alle war das so freiwillig wie du denkst.
Heute ist es zum Glück (zumindest hier in Europa) anders. Da basiert alles auf Freiwilligkeit, Frauen haben ihr Selbstbewusstsein und fühlen sich innerlich stark genug ja oder nein zu sagen, ganz wie sie wollen, und das ist gut so.

15.12.2022 15:52 • #327

ElGatoRojo
Nicht für alle war das so freiwillig wie du denkst.

Echt? Kannst du das detaillieren?

15.12.2022 15:54 • #328

T
Zitat von ElGatoRojo:
Echt? Kannst du das detaillieren?

Ich habe im Laufe meines Lebens und sogar einmal im Rahmen meines Studiums mit einigen Frauen gesprochen, die zu dieser Zeit jung waren und sagten, sie fühlten sich oft so genötigt, S. zu haben, und alles mögliche mitzumachen weil alles andere als der Inbegriff des Spießertums und uncool galt.
Die Rede war dabei nicht von Vergewaltigung, die Frauen meinten damit, dass es ihnen einfach am Selbstbewusstsein fehlte, im Zuge der allgemeinen Stimmung nein zu sagen.
Einige von ihnen sagen auch heute ist es besser. Gut dass die jungen Mädchen heute so viel Selbstbewusstsein haben, frei entscheiden zu können was sie wollen und was nicht.
Sehe ich persönlich auch so.
S. sollte immer freiwillig sein - egal wie und warum und mit wie vielen Männern.
Wenn eine Frau mit 50 Männern will - wunderbar! Spricht doch absolut nichts dagegen ?
Und wenn jemand nicht will, weil er bzw. sie anders fühlt, auch ok.
Ich sehe da kein Problem.

15.12.2022 16:00 • x 5 #329

L
, sie fühlten sich oft so genötigt, S. zu haben, und alles mögliche mitzumachen weil alles andere als der Inbegriff des Spießertums und uncool galt

Das habe ich auch von unterschiedlichsten Frauen dieser Generation gehört. Es wurde sogar der Begriff die Diktatur der freien Liebe benutzt, weil es sich als ein Muss angefühlt hat, S. nicht abzulehnen.
Das Gegenteil von verquaster Moral. Aber eine Diktatur bleibt eine Diktatur.

Wenn eine Frau mit 50 Männern will - wunderbar! Spricht doch absolut nichts dagegen ?
Und wenn jemand nicht will, weil er bzw. sie anders fühlt, auch ok.

15.12.2022 16:09 • x 3 #330

A

x 4