1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

S
Zitat von Tempest:
Ich habe den Eindruck, Deine Mutter schwebt auch immer über deinem Bett, genauso wie die Schwiegermutter. So wird das aber nix

Erklär mal. Werde nicht richtig schlau aus dem Spruch!

15.12.2022 14:05 • #301

T
Zitat von clumsy:
Genau das wollten wir hier herausstellen.

Lovebombing = schlecht (pathologisch)

Zuneigung/Liebe bekunden, verbale Zärtlichkeit = gut (kein Lovebombing)

Wir waren es auch nicht, die das so bezeichnen wollten. Wir sind die, die versuchen, deutlich zu machen, dass hier unterschieden werden muss.

Zitat von Sliderman:
Richtig! Jetzt kommt es darauf an zu definieren, wo es pathologisch wird und das liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters.

Ja, so stimme ich dem zu!

15.12.2022 14:06 • x 1 #302

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

S
Zitat von Tempest:
Ich war in jungen Jahren mal in einem Bord.

Schlimm, wenn man für S. bezahlen muss, oder?

15.12.2022 14:08 • #303

alleswirdbesser
Zitat von clumsy:
Schließlich ist für mich eine Enttäuschung niemals ein Grund, dem nächsten Menschen, der in mein Leben tritt, mein Vertrauen vorzuenthalten oder es ihm schwerer zu machen, weil es jemand anders verspielt hat.

Bevor ein Mensch in mein Leben tritt, also Fuß darin fasst, schaue ich ihn mir an. Nur Worte sind noch lange nichts, da gehört mehr dazu. Und zu unterscheiden, ob jemand es ehrlich meint oder nicht, ist kaum möglich, wenn man selbst schon verknallt ist. Manche sind perfekte Schauspieler wie mein Ex.

Deshalb würde ich lieber sofort den Kontakt beenden, sobald ich ein komisches Gefühl bekomme, als dass ich mich verliebe und die rosarote Brille meine Sicht benebelt.

15.12.2022 14:08 • x 2 #304

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Deshalb würde ich aber Eure Geschichte nicht negativ bewerten.

Welche Geschichte habe ich negativ bewertet? Ich schreibe von meinen Erfahrungen mit love bombing und meiner heutigen Sicht darauf. Auf niemanden spezielles bezogen.

15.12.2022 14:10 • x 1 #305

S
Zitat von alleswirdbesser:
Bevor ein Mensch in mein Leben tritt, also Fuß darin fasst, schaue ich ihn mir an. Nur Worte sind noch lange nichts, da gehört mehr dazu. Und zu unterscheiden, ob jemand es ehrlich meint oder nicht, ist kaum möglich, wenn man selbst schon verknallt ist. Manche sind perfekte Schauspieler wie mein Ex. Deshalb würde ...

Menschen haben nun mal Ängste. Traurig finde ich nur, wenn diese Ängste lebensbestimmend werden.
Es entgeht einem so viel und am Ende des Lebens bereut man genau die Dinge , die man nicht gemacht hat.

15.12.2022 14:12 • x 5 #306

S
Auf niemanden spezielles bezogen.

Richtig! Auf niemand spezielles , aber dafür im allgemeinen.

15.12.2022 14:13 • #307

H
seit 4 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Sie hat noch nie die drei Worte von ihm gehört

Wow mich würde das sowas von verunsichern, aber klar Taten zeigen mehr als Worte.

Ich bin da im Moment auch voll im Dilemma, mein Ex Freund schrieb hinter jeder Nachricht Ich liebe dich nach jeden Telefonat Ich liebe dich und wehe man hat das nicht erwidert.
Mein aktueller Freund sagt es eher spärlich, so alle paar Wochen mal. Für mich ist es nicht leicht, weil der eine so der andere so.
Am Anfang hat mich das total verunsichert, weil teilweise Monate dazwischen lagen, aber im Vergleich hat der Ex zwar viel Ich liebe dich gesagt, aber die Taten sprachen ganz andere Bände.
Der aktuelle Freund sagt es eher selten, aber zeigt mir mit seinen Taten, dass er mich liebt. Was mir persönlich tausend Mal lieber ist.

15.12.2022 14:15 • x 3 #308

C
Deshalb würde ich lieber sofort den Kontakt beenden, sobald ich ein komisches Gefühl bekomme, als dass ich mich verliebe und die rosarote Brille meine Sicht benebelt.

Und das ist für Dich vermutlich die richtige Verfahrensweise nach Deinen Erfahrungen, Deinen Überlegungen dazu, Deiner Gefühlswelt, Deiner Persönlichkeit.

Bei mir ist es so, übrigens scheinbar ganz ähnlich:
Wenn ich ein komisches Gefühl bekomme, gehe ich auch auf Distanz. Manche Kontakte habe ich auch schon beendet, weil ich aus Menschen nicht schlau wurde oder sie mir nicht echt schienen. Manchmal habe ich mich auch täuschen lassen, klar.

Wenn ich mich verliebt habe, dann in Menschen, die ich schön fand, an deren Wesen mir etwas besonders gefiel. Man steckt da ja nun auch nicht drin, das passiert - jedenfalls mir - einfach.
Ob ich dem Verliebtsein dann Raum gegeben oder einen Kontakt beendet habe, hing auch bei mir von dem ab, was mir entgegengebracht wurde, ob ich irgendetwas merkwürdig, nicht stimmig oder auf andere Weise störend empfand.

Das hat nun für mich aber alles nichts damit zu tun, ob ich in einer Beziehung viel, mittel oder wenig Liebe in verbaler Form entgegengebracht bekomme oder meinerseits gebe.

Neulich las ich einen Spruch, der in etwa so ging: Lieben bedeutet Geben, und ich finde, da ist wirklich viel dran. In der Diskussion hier geht es um Verbales, also beziehe ich mich in meiner gesamten Argumentation hier auch nur darauf: Wenn ich liebe, gebe ich also auch verbal. Und ich finde das ganz normal; warum? Das habe ich ja bereits erklärt.

15.12.2022 14:15 • x 3 #309

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Richtig! Auf niemand spezielles , aber dafür im allgemeinen.

Wie du meinst. Ich sehe love bombing als etwas Negatives und das hat in meinenAugen nichts mit wirkkicher Liebe zu tun, die Diskussion fing für mich ab deinem Beitrag an, den ich gleich raussuchen werde, Moment....

Zitat von gabehcuod:
Das hier so oft verteufelte Love Bombing ist eigentlich nur Ausdruck überquellender Gefühle und wenn das von beiden Seiten gleichermaßen kommt.....einfach nur schön!

Das hier ist der Beitrag ab dem ich eingestiegen bin. Allerdings war er von dir, weiß nicht warum gabehcoud oben steht.

Keine Ahnung was du meinst mit Geschichten negativ bewerten. Wo tat ich das?

15.12.2022 14:16 • x 2 #310

T
Zitat von Sliderman:
Erklär mal. Werde nicht richtig schlau aus dem Spruch!

der Ring Schätzchen, er schwebt immer über dem Bett

15.12.2022 14:16 • x 1 #311

T
Zitat von Sliderman:
Schlimm, wenn man für S. bezahlen muss, oder?

Nö, das war nicht schlimm, eher im Gegenteil, jedenfalls kamen hinterher keinerlei Forderungen, weder von mir noch von ihr. Win Win
Natürlich ist es aber kein Lebensmodell.
du scheinst Spaß mit Moral zu verwechseln, ich würde dich bei der nächsten Konklave gerne wählen, da küsst man auch gerne Ringe, und natürlich alles Andere auch

15.12.2022 14:19 • #312

alleswirdbesser
Sicher? Ich dachte es wäre eine Methode jemanden ganz schnell für sich zu gewinnen. Besonders Frauen lieben bekanntlich mit den Ohren.

So jetzt nochmal, hoffentlich klappt es. Mein Beitag oben bezog sich darauf
Zitat von Sliderman:
Das hier so oft verteufelte Love Bombing ist eigentlich nur Ausdruck überquellender Gefühle und wenn das von beiden Seiten gleichermaßen kommt.....einfach nur schön!

Seidem diskutiere ich persönlich über love bombing und ja, aufgrund eigener Erfahrung unter anderem plus Begriffserklärung Wiki.

15.12.2022 14:30 • x 1 #313

S
So jetzt nochmal, hoffentlich klappt es. Mein Beitag oben bezog sich darauf Seidem diskutiere ich persönlich über love bombing und ja, aufgrund eigener Erfahrung unter anderem plus Begriffserklärung Wiki.

Verstehe ich schon, weil der Begriff negativ behaftet ist.
Du siehst, das vieles eine Sache der Definition ist.

15.12.2022 14:33 • #314

S
Wie du meinst. Ich sehe love bombing als etwas Negatives und das hat in meinenAugen nichts mit wirkkicher Liebe zu tun, die Diskussion fing für mich ab deinem Beitrag an, den ich gleich raussuchen werde, Moment.... Das hier ist der Beitrag ab dem ich eingestiegen bin. Allerdings war er von dir, weiß nicht warum ...

Du bewertest das im allgemeinen negativ. Das darfst Du auch , denn das sollte jedem unbenommen sein.
Ich finde es traurig und das ist alles andere als negativ gemeint....

15.12.2022 14:35 • x 1 #315

A

x 4