alleswirdbesser
- 19163
- 44445
Zitat von clumsy:Wenn ich Herrn Richtig also in verbaler Form, schriftlich oder vokal-verbal, mitteile, was er alles für mich ist, dann ist das sicherlich kein Strohfeuer, aber auch kein Lovebombing, sonderrn einfach verbal ausgedrückte Liebe.
Zitat von clumsy:das ist dann auch keine Manipulation von meiner Seite und ebenfalls kein Strohfeuer, warum sollte es auch?
gabehcuod
Zitat von clumsy:Ich will noch anmerken, dass Lovebombing das pathologische Ende der Fahnenstange darstellt.
clumsy
Zitat von gabehcuod:Auf der einen Seite mag es tatsächlich Menschen geben, die eben sehr emotional und darin auch unterreguliert sind, dass es von außen den Eindruck haben kann, dass der Partner regelrecht mit Zuneigungsbekundungen zugeschüttet wird.
gabehcuod
Zitat von Sliderman:Für mich wäre das völlig ausgeschlossen, weil ich immer schon mein Herz auf der Zunge getragen habe und wenn ich zählen und aufpassen müsste, im Zeitraum X bloß nicht einmal zu viel Ich liebe Dich zu sagen, könnte ich damit überhaupt nicht umgehen.
gabehcuod
Zitat von clumsy:jeder hat ein individuelles Empfinden darüber, was zuschütten bedeutet.
Zitat von gabehcuod:... unter anderem mit einer Statistik über die wechselseitige Redezeit...
clumsy
Zitat von gabehcuod:Nochmal ganz deutlich: Für mich ist das keine primär quantitative, sondern eine qualitative Frage.
Zitat von gabehcuod:Sobald es hauptsächlich um externe Selbstwertregulation geht, wirds sehr problematisch.
gabehcuod
Zitat von clumsy:Und die ist weniger Ansichtssache?
thegirlnextdoor
gabehcuod
Zitat von HerrZ:Ich sach nur Augenhöhe.
Sliderman
Zitat von gabehcuod:Ein Freund von mir hatte tatsächlich mal ein beiderseits hochnarzisstisches Paar in Beratung, die unter anderem mit einer Statistik über die wechselseitige Redezeit (jeder war der Meinung, der andere habe zuviel davon gebraucht) und wechselseitige verbale Liebesbekundungen (wobei jeder der beiden der Meinung war, zu ...
gabehcuod
Zitat von Sliderman:Ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, aber es ist eigentlich schon klar definiert worden, wie Frau Richtig und ich das sehen.
Zitat von clumsy:Ich fühle mich jetzt nicht zugeschüttet, eher sehr großzügig bedacht, auf sehr angenehme, schöne Art und Weise. Anderen wäre dies zu viel, wieder anderen zu wenig.
clumsy
Zitat von alleswirdbesser:Angenommen der Fall, die Person, die dich reichlich mit verbaler Liebe beschenkt, macht morgen Schluss. Was dann?