1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

MissLilly
Zitat von Doppelherzchen:
„Der Weihnachtsmann hat Papas Schuhe an.“

14.12.2022 22:59 • x 1 #241

T
Zitat von MissLilly:
Meine Tochter war da noch gar nicht fertig gebacken:-)

ah, dann weiß ich warum der neue alte Papa immer rote Bäckchen hatte
Ist es zu persönlich wenn ich frage, ob du weg warst oder er, ich meine den alten neuen Papa.

14.12.2022 23:07 • #242

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

T

und sein Schlitten hat 110 PS und er steht vor unserem Haus

14.12.2022 23:13 • #243

MissLilly
Zitat von Tempest:
Ist es zu persönlich wenn ich frage, ob du weg warst oder er, ich meine den alten neuen Papa.

Darfst du

Ich bin keine die weg läuft und schon gar nicht ohne vorher Bescheid zu sagen. Der biologische Vater meiner Tochter hingegen leider bzw. glücklicherweise schon. Wenn man so will, hat er bis heute nicht offiziell mit mir schluss gemacht oder mich über die Trennung informiert...und das ist jetzt 17 Jahre her
Ich könnte über die Story ein ganzes Buch schreiben...will aber den Thread des TE nicht damit belasten oder gar sprengen

14.12.2022 23:16 • x 2 #244

D
Zitat von Tempest:
und sein Schlitten hat 110 PS und er steht vor unserem Haus

14.12.2022 23:17 • #245

T
Zitat von MissLilly:
Wenn man so will, hat er bis heute nicht offiziell mit mir schluss gemacht oder mich über die Trennung informiert...und das ist jetzt 17 Jahre her

vor 17 Jahren gabs auch noch kein WhatsApp

14.12.2022 23:22 • x 1 #246

MissLilly
Zitat von Tempest:
vor 17 Jahren gabs auch noch kein WhatsApp

Ne aber Sms UND Internet... Da habe ich auch dann ein schönes Foto vom ihm durch einen echt dummen Zufall entdeckt

14.12.2022 23:25 • #247

MissLilly
Zitat von Tempest:
Gitarrenlehrer hat was, scheinbar hat er die Saiten gut gestimmt.

Oder ne KO Spritze aufgezogen Der Gitarrenlehrer ist hauptberuflich nämlich Anästhesist

14.12.2022 23:32 • #248

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Gegenteil von Love Bombing ist nicht verkopft. Sondern vielleicht eher Romantik. Flirten. Den anderen kennenlernen. Das kann unheimlich aufregend, faszinierend und toll sein. Und kribbeln. Man muss sich nicht sofort vormachen man wäre schon in einer mehrmonatigen Beziehung. Ehrlichgesagt finde ich das ...

Ich denke , eine Disskusion darüber würde den Rahmen sprengen und wenig zielführend sein, zumal man erstmal Love Bombing definieren müsste.

15.12.2022 06:57 • x 1 #249

Nylz13
Wenigstens eine positive Geschichte am Ende von euch

15.12.2022 08:06 • #250

M
Zitat von Sliderman:
erstmal Love Bombing definieren

Ja, wie so oft ist die Basis erst mal, dass man dasselbe meint.
Das, was heute mit Love Bombing gemeint ist, impliziert ja schon die später darauf folgende Abwertung, den Absturz. Wird in einem toxischen Kontext verwendet, gern auch NPS oder BPS.

Und hat nichts damit zu tun, wenn Menschen verliebt sind und sich einfach gern gegenseitig liebevolle Dinge sagen.

Letzteres liebe ich zum Beispiel, wohingegen man mich mit Love-Bombing-Gesülze jagen könnte.

15.12.2022 08:55 • x 2 #251

G

... und der Osterhase hatte immer die gleiche Kittelschürze wie die Mama.

15.12.2022 09:11 • x 1 #252

S
Zitat von Meerlöwin:
Love-Bombing-Gesülze

Nennen wir es romantischer, verbaler Austausch von Zärtlichkeiten (Danke @clumsy)

15.12.2022 09:21 • x 2 #253

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Nennen wir es romantischer, verbaler Austausch von Zärtlichkeiten (Danke @clumsy)

Google bzw. Wikipedia sagt:

Als Love Bombing wird eine Methode bezeichnet, die oft beim Dating angewandt wird, und häufig mit psychischer Manipulation einhergeht und zu emotionalem Missbrauch führen kann

Ich habe gerade das erste mal danach gegoogelt, aber genau so habe ich das intuitiv schon definiert für mich.

15.12.2022 10:14 • #254

S
Zitat von alleswirdbesser:
Google bzw. Wikipedia sagt: Als Love Bombing wird eine Methode bezeichnet, die oft beim Dating angewandt wird, und häufig mit psychischer Manipulation einhergeht und zu emotionalem Missbrauch führen kann

Deswegen sollte man, bevor man diskutiert, festlegen was der einzelne unter Love Bombing versteht, denn das kann man sehr variabel auslegen und ist wahrscheinlich völlig verschieden im empfinden einzelner...

15.12.2022 10:18 • x 1 #255

A

x 4