1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Milly85
Zitat von Nylz13:
@gabehcuod Naja wir beide mögen das viel melden und das oft sehen! Da waren wir uns sofort einig und haben das auch so kommuniziert. Das viel ...

Vielleicht hat sie deine Unsicherheit einfach gespürt, als du den einen Tag nicht geantwortet hast und „über euch nachdenken musstest“. Seit diesem Tag ging es ja abwärts, sagst du.

Vielleicht hat das selbst ihre verlustangst getriggert, weil sie das so schon mal erlebt und dann abserviert wurde. Nur weil sie dann sagt, dass alles wieder ok sei, heißt es ja nicht, dass sie sich das Verhalten nicht gemerkt hat.

14.12.2022 21:55 • #211

Elfe11
Ich vermute ja, dass an dem ersten gemeinsamen Wochenende nicht alles so gut lief mit Euch. Irgendwas hat sie verstört und sie distanzierte sich von dir. Das kann etwas beim S. gewesen sein oder im Umgang mit dem Kind, beim Waschen oder Essen... Irgendwas! Oder du hast ihre Werte verletzt oder hast andere Werte? Deshalb war sie so distanziert und kalt! Deshalb lenkt sie jetzt auch nicht ein. Sie will nicht mehr wirklich!

Als Beispiel, mein Kennenlern Kontakt gat an dem eigentlich super schönen ersten Wochenende zusammen bei ihm... am Sonntag eine komische S. Geste gemacht, etwas was ich total eklig fand und wir hatten dazu auch bereits mehrfach gesprochen, dass ich das im weitesten Sinne nicht mag... Es hat mich total abgeschreckt und er wunderte mich richtig an. Obwohl er sonst so lieb und süß war, für mich kochte, wir im Garten frühstückten, und der S. Freitag Nacht ganz toll war! Aber ich bekam dieses widerliche Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ja fast wie eine Art fe.! Ich war auch kühl und verlor jegliche Lust auf Nähe und Gespräch. Ausserdem kam heraus, dass er mich mit mehreren Dingen angelogen hatte. Für mich ist Offenheit wichtig und Lügen ein No Go in einer Partnerschaft.

14.12.2022 22:01 • x 3 #212

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

S
Zitat von Milly85:
Vielleicht hat das selbst ihre verlustangst getriggert, weil sie das so schon mal erlebt und dann abserviert wurde. Nur weil sie dann sagt, dass alles wieder ok sei,

Das mag eine Erklärung sein, macht aber das Verhalten nicht reifer.

Hier kann ich aus eigener und erst kürzlich erlebter Erfahrung sprechen: meine Partnerin hat ungewollt die Verlustangst resultierend aus meiner letzten Partnerin getriggert, von der ich nicht ahnen konnte wie ausgeprägt sie ist.

Was habe ich dann gemacht? Ich habe ihr gesagt Sorry, ich brauche einen Moment und rufe dich dann an!.

Ich habe mir etwas Zeit genommen, mir bewusst gemacht was los ist, sie angerufen und zu ihr gesagt: Du, ich weiß du hast es nicht so gemeint, aber diese Aktion hat bei mir so etwas wie eine Verlustangst getriggert und mich gerade extrem mitgenommen!.

Wir haben uns ausgesprochen und die Sache ist erledigt. Sie hat ihre Themen die ich kenne und auf die ich Rücksicht nehme und ich habe meine Themen.

Reif und erwachsen ist es, das offen zu kommunizieren.

14.12.2022 22:02 • x 5 #213

D
Wieso wird eigentlich der TE hier so auseinandergenommen? Ich finde, beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich krieg ich gleich Ärger, aber ich finde auf eine Art und Weise passen sie schon sehr gut zusammen. Scheinen beide noch ein bisschen Übung gebrauchen zu können.

14.12.2022 22:05 • x 2 #214

Milly85
Zitat von sadMonkey:
Das mag eine Erklärung sein, macht aber das Verhalten nicht reifer. Hier kann ich aus eigener und erst kürzlich erlebter Erfahrung sprechen: meine ...

Klar, ich hab ja nur behauptet,dass es reif war. Es war lediglich ein Erklärungsversuch.

aber entweder man geht erwachsen mit Dingen um, oder eben nicht. Und wenn es dann zwei von der Sorte gibt, führt es halt zu drama

14.12.2022 22:06 • x 1 #215

S
Zitat von Elfe11:
Irgendwas hat sie verstört und sie distanzierte sich von dir. Das kann etwas beim S. gewesen sein oder im Umgang mit dem Kind, beim Waschen oder Essen... Irgendwas!
Deshalb war sie so distanziert und kalt!

Das mag ja auch so sein.

Ist es dann aber zu viel erwartet von ihr zu schreiben Du, XY hat mir nicht gefallen und deswegen möchte ich keinen weiteren Kontakt oder einfach nur Du, es gibt Dinge die mich stören und daher möchte ich keinen weiteren Kontakt.

Ernsthaft? So eine - in meinen Augen - Selbstverständlichkeit ist heute schon eine Ausnahme?!?

14.12.2022 22:06 • x 3 #216

MissLilly
Zitat von Doppelherzchen:
aber ich finde auf eine Art und Weise passen sie schon sehr gut zusammen.

Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch ... nur leider ist da noch ein Kind, was solche Experimente einfach nicht verdient hat und es sich leider auch nicht aussuchen kann, von wem sie betreut oder nicht betreut werden möchte ...

14.12.2022 22:11 • x 3 #217

Nylz13
Zitat von Nylz13:
So hab ihr jetzt abschließend geschrieben Das es dann wohl nichts mehr zu reden gibt zwischen uns und die Nummer gelöscht

„ich hab doch gesagt das ich heute keine Zeit habe“das ist ihre Antwort darauf

14.12.2022 22:12 • #218

Nylz13
@Elfe11 es war wirklich alles gut.
Der S. war toll,die Gespräche,sie fand ews toll das ich beim Essen machen geholfen habe,ich sollte mich wie zuhause fühlen.
Es war nichts negativ

14.12.2022 22:14 • x 1 #219

T
Zitat von MissLilly:
nur leider ist da noch ein Kind, was solche Experimente einfach nicht verdient hat und es sich leider auch nicht aussuchen kann, von wem sie betreut oder nicht betreut werden möchte ...

Genau das sehe ich auch so. Auch dein zögern in deinem vorherigen Beitrag kenne ich.
Kinder sind nicht triebgesteuert, sie brauchen Urvertrauen. Die Alten meinen, die werden das schon irgendwie akzeptieren - tun sie aber nicht, niemals. Das merkt man auch in neuen Beziehungen mit Anhang, da steht irgendwie
immer was dazwischen.

14.12.2022 22:17 • #220

MissLilly
Zitat von Tempest:
Auch dein zögern in deinem vorherigen Beitrag kenne ich.

Wie oder was genau meinst du damit ?

14.12.2022 22:19 • #221

Nylz13
@thegirlnextdoor magst du mir mal bitte eine PN schicken ? Ich kann dir nicht schreiben

14.12.2022 22:21 • #222

Elfe11
Zitat von sadMonkey:
Das mag ja auch so sein. Ist es dann aber zu viel erwartet von ihr zu schreiben Du, XY hat mir nicht gefallen und deswegen möchte ich keinen ...

Also, ich habe diese S. Geste nicht mehr angesprochen, das Lügen schon in Ansätzen. Ich wollte auch erstmal wieder zu mir kommen und dieses Bild aus dem Kopf bekommen... Das S. Thema gab es im weiteren Sinne vorher bereits 2x aber er hat nichts gecheckt und versucht einfach so weiter zu machen. Ich hatte gehofft, dass ich mit ein paar Tagen Abstand das vergessen werde, da ich ihn sonst ja sehr gerne mochte. Aber es kam dann leider immer wieder was Neues dazu bei den nächsten Treffen. So sehr ich mich bemühte, aber ich reagierte plötzlich richtig allergisch auf ihn... Eigentlich wollte ich nicht Schluss machen. Aber er hat das natürlich irgendwie gespürt, dass was nicht stimmt. Aber so S. fe. und Vorlieben oder Gesten anzusprechen, ist echt zu peinlich vor allem zu Beginn. Ich fand sein Verhalten eklig! Es gab vorher bereits ein Krisengespräch, weil er nachts S. auf dem Autobahnparkplatz von mir wollte. Ein Abturner nach einem schönen Date in der ersten Kennenlernphase. Da war fast Schluß.

Sorry für OT. Es kann ha irgendwas gewesen sein, dass deine Freundin irritiert hat. Sprich sie darauf an!

14.12.2022 22:23 • #223

T
Zitat von Doppelherzchen:
Wieso wird eigentlich der TE hier so auseinandergenommen? Ich finde, beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich krieg ich gleich Ärger, aber ich finde auf eine Art und Weise passen sie schon sehr gut zusammen. Scheinen beide noch ein bisschen Übung gebrauchen zu können.

Ich sehe es auch so wie du. Der TE hat seine Themen - aber diese Mutter hat sich auch nicht gerade mit Rum bekleckert und scheint sehr schwierig zu sein.
Warum man jemandem einen Strick daraus dreht, einen Schlussstrich zu ziehen verstehe ich nicht - vorausgesetzt es bleibt bei dem Schlussstrich und es war tatsächlich kein Manipulationsversuch. Aber so hatte ich das nicht aufgefasst.

@nylz lass dich nicht auf das, was sie geschrieben hat ein, sonst geht das Spielchen weiter und weiter. Sie will dich jetzt auf Distanz halten, damit du angekrochen kommst und - falls deine Quelle wirklich seriös war - machst, was sie möchte.

Ich würde an deiner Stelle mal ganz tief in mich gehen... frag dich mal warum du das Love Bombing so brauchst, und so schnell mit Frauen im Bett landest. War in seinem letzten Thema ja auch so. Irgendwas soll da sicher kompensiert werden.
Es ist nicht die beste Art und Weise, was langfristiges kennenzulernen...
Und die anderen Themen wollen auch angeschaut werde. Nimm dir mal die Zeit dafür.

14.12.2022 22:24 • x 5 #224

D
Zitat von MissLilly:
Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch ... nur leider ist da noch ein Kind, was solche Experimente einfach nicht verdient hat und es sich leider auch nicht aussuchen kann, von wem sie betreut oder nicht betreut werden möchte ...

Ja, ich finde das auch nicht optimal, wie die beiden damit umgegangen sind. Mein Bruder hatte auch eine Freundin mit Kind, er hat die beiden auch ziemlich schnell zu sich nach Hause eingeladen. Hab ihm auch gesagt, dass ich das bisschen übereilt finde. Aber für ihn gehört es dazu, da er eine Frau mit Kind(ern) favorisiert und einfach auch signalisieren möchte, „dein Kind ist auch willkommen.“ dazu muss man sagen, dass anfangs nicht die Rede war, dass sie zusammen sind. Sondern dass er ein guter Freund ist und er schlief auch erstmal auf der Couch, wegen des Kindes….

Klar, wäre es besser, wenn die Kinder erstmal da rausgehalten werden. Aber wenn du‘s so willst, das Kind wird oder wurde vermutlich ja auch in der Kita abgegeben, da kannst du auch nie wissen und vertraust den Leuten dein Kind an. Gut, mit denen läut ja nichts, deshalb hinkt der Vergleich ein wenig, aber vielleicht verstehst du ja, worauf ich hinaus möchte.

14.12.2022 22:25 • #225

A

x 4