1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

T
@Sliderman ich kenne keinen einzigen Fall in dem aus Lovebombing etwas Dauerhaftes geworden ist. Wenn es für irgendjemanden klappt, super. Im realen Umfeld und auch hier im Forum beobachte ich anderes.
Bei mir haben es auch schon zweimal Herren damit versucht (als mein Mann und ich offiziell getrennt waren - vor unserer Ehe und während der Studienzeit!) Ich gebe Brief und Siegel, dass da nix dahinter war und nix draus geworden wäre.
Wie gesagt, wenn es für jemanden klappt, super. Mir persönlich gefällt daran die Distanzlosigkeit und das Vermischen von Realität und Fiktion nicht. Man lebt halt seine Projektion voll aus anstatt den anderen richtig kennenzulernen. Klar führt das dann nach einer Weile oft zu Enttäuschungen

14.12.2022 20:37 • x 5 #166

T
@Nylz13 das hat sie mit Sicherheit. Warum sollte man als alleinerziehende Mutter einen romantischen Urlaub mit jemandem buchen den man gerade ein paar Tage kennt? (Mal ausgenommen es handelt sich nur um eine nette Bekanntschaft, das kann ja etwas anderes sein)
Ich sage ja - Fiktion und Projektion.

14.12.2022 20:39 • #167

A

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3

S
@thegirlnextdoor

Es hat weder etwas mit Fiktion noch mit Projektion zu tun, sondern ausschließlich mit Gefühlen.

Ich denke, man kann es nicht pauschalieren.

14.12.2022 20:39 • x 2 #168

T
@Sliderman darauf können wir uns sehr gerne einigen ich möchte definitiv niemandem seine Gefühle absprechen.
Mir geben nur einige Fälle hier sehr zu denken - aber natürlich ist nicht jeder Fall und jeder Mensch identisch.
Ich würde nur trotzdem Menschen, die sich mit dem Thema pauschal nicht so auskennen eher zur Vorsicht raten. Wenn jemand sich ganz bewusst darauf einlassen möchte, ist es etwas anderes, keine Frage. Das kann darf und muss jeder für sich selbst entscheiden. Es stürzen nur viele in ein sehr tiefes Loch, wenn das Lovebombing endet. Das ist auch hart. Deswegen... man sollte wenigstens wissen womit man es zu tun hat, dann ist es ja für alle ok.

14.12.2022 20:41 • x 2 #169

Nylz13
Ich weiß halt nicht womit es zu tun hat da sie ja nicht darüber reden will

14.12.2022 20:44 • x 1 #170

Nylz13
@thegirlnextdoor das fühle ich gerade dieses Loch

14.12.2022 20:44 • x 2 #171

Wasabix
Zitat von _Summer_:
Davon mal ab,finde ich persönlich es unverantwortlich, dass eine Mutter so schnell einem Kind das date vorstellt. Darum geht es mir. Das ist zu ...

.....und das Date gleich mehrere Nächte dort schlafen lässt. Nicht gut

14.12.2022 20:45 • x 3 #172

T
@Nylz13 jetzt hast du doch aber von einer vertrauenswürdigen Person die Bestätigung bekommen, dass mit der Frau nicht so gut Kirschen essen ist. Genügt das nicht..?

14.12.2022 20:45 • x 1 #173

Nylz13
@thegirlnextdoor doch tut es…

14.12.2022 20:47 • #174

T
Zitat von Nylz13:
@thegirlnextdoor das fühle ich gerade dieses Loch

Na ja ist ja irgendwie verständlich, wenn sich von Anfang an jemand so auf einen stürzt und einen nach allen Regeln der Kunst umgarnt und dann wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel...

14.12.2022 20:47 • x 2 #175

T
Zitat von alleswirdbesser:
Alle paar Monate ein anderer Mann

Irgendwann ist vielleicht der Richtige dabei, viel hilft viel
Aber das lässt irgendwann naturgegeben nach.

@summer
ja, das gehört zum Spiel, leider wird dabei nicht an die Kinder gedacht, die mögen soche Spielchen nämlich nicht.

14.12.2022 20:48 • x 1 #176

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Das hier so oft verteufelte Love Bombing ist eigentlich nur Ausdruck überquellender Gefühle und wenn das von beiden Seiten gleichermaßen kommt.....einfach nur schön!

Sicher? Ich dachte es wäre eine Methode jemanden ganz schnell für sich zu gewinnen. Besonders Frauen lieben bekanntlich mit den Ohren.

14.12.2022 20:49 • x 1 #177

Nylz13
@thegirlnextdoor ein mieses Gefühl

14.12.2022 20:50 • x 1 #178

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Nylz13 jetzt hast du doch aber von einer vertrauenswürdigen Person die Bestätigung bekommen, dass mit der Frau nicht so gut Kirschen essen ist. ...

Aber wie sie davon erfahren hat? Wurde da gezielt gefragt ,kennst du die Frau,die date ich grad,Foto name oder wie ,das frag ich mich. Ist ja nen Zufall.

14.12.2022 20:52 • #179

T
Zitat von alleswirdbesser:
Besonders Frauen lieben bekanntlich mit den Ohren.

Meinst du die Stelle kurz hinter dem Ohrläppchen
Bei Männern weiß man eher wo es gefällt oder
Anderenfalls wären wir schon längst allesamt ausgestorben..

14.12.2022 20:54 • #180

A

x 4