Ex_Mitglied
- 89540
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von mafa:Die Geschichte liest sich wie ein einziges Drama. Wenn du dich genau so verhältst bist du ihn mit Sicherheit bald los . Mach dich mal etwas locker. Mir wäre das zu stressig . klingt ja fast als hast du kein eigenes Leben und hängst im ständig am Rockzipfel
Ex_Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Meine Güte - er ist auf einem Junggesellenabschied und damit im Urlaub. Ich finde ja unglaublich, wie selbstverständlich ständiger Kontakt erwartet wird, bloß weil er möglich ist. Der ist feiern, wird sich 2 - 17 Drinks hinter die Birne kippen und hat bestimmt keine Lust auf Eifersuchsdramen.
Ihr seid erst so kurz zusammen, das muss sich doch alles noch entwickeln. Wenn mich jemand nach wenigen Monaten schon kontrollieren und nachfragen würde, mit wem ich warum auf Facebook (wo es Leute mit drölfzigtausend Freunden gibt!) im Kontakt bin - ich wäre auch bedient.
Andererseits hast Du natürlich das Recht, Deine Bedürfnisse zu stillen. Das scheinen aber andere zu sein als die Deines Freundes. Dann passt es halt nicht bei Euch.
Zitat von coco3542:Allerdings bevor er geflogen ist, hat mich etwas belastet, was ich aber nicht direkt fragen konnte. Er hatte in Facebook ein Mädchen hinzugefügt - die haben gemeinsame Bekannte. Dieses Mädchen macht in dem selben Studio wie er auch. Auf jeden fall, fand ich das halt schon ein bisschen komisch, und habe ihn am Freitag mittag (nach seiner Ankunft in dem anderen Land) gefragt, wer dieses Mädchen sei. Auch unter dem Umstand, dass er ständig in Facebook aktiv war (steht immer im Messenger, wann man zu letzt aktiv war).
Ex_Mitglied
Zitat von Urmel_:Hatte man mal so einen Partner und weiß, was für einen Rattenschwanz so ein Verhalten nach sich zieht, wenn man langsam in dieses Fahrwasser driftet, bei dem man sich für eine Freundschaft bei Fakebook, eine Bekannte aus dem Studio oder einige Stunden Latenz beim antworten auf eine Nachricht, weil man vielleicht viel Stress hat, entschuldigen muss - also Schuldgefühle durch sowas passiv geschürt werden - dann lässt man von sowas die Finger.
kleingeist82
Ex_Mitglied
Zitat von kleingeist82:Ich finde schon, dass ein Wochenende einiges vernichten kann.
Ich persönlich war schon beim lesen leicht genervt von deinem stalking-verhalten.
despacito
Zitat von coco3542:
Diesen Absatz verstehe ich nicht so ganz. Also meinst Du, er lässt die Finger jetzt weg von mir.
Mir geht es jetzt eigentlich auch hauptsächlich um dieses Ignorieren. Wenn ihn meine Nachricht so sehr genervt hätte, dann hätte er nicht Schatzi geschrieben.
Ex_Mitglied
Zitat von despacito:Du scheinst sehr verunsichtert was ihn angeht.
Er hätte Dir leicht die Unsicherheit nehmen können, indem er sich normal
weiter gemeldet hätte.
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig!
Nachschnüffeln ist aber auch nicht ok.
Da wäre fast jeder genervt.
Deshalb zurück zu Deiner Unsischerheit und dem fehlenden Vertrauen.
Falls er fremdgehen möchte.
Was könntest Du dagegen tun?
Menschen sind kein Besitz.
Du könntest höchstens auf Deine inneren Antennen hören
und mit ihm darüber reden.
Ex_Mitglied
Zitat von Urmel_:
In Dir drin ist eine Emotion, eine Angst, die sich nur um die Frage Schatzi dreht. Der Stress an diesem WE, den ihr habt, der ist aber völlig unwichtig. In wenigen Tagen habt ihr euch, wenn Du ruhig bleibst und runterfährst, wieder angenähert.
Was jedoch für DIch viel wichtiger ist, ist die Frage, woher diese Angst kommt.
Und was Du lernen musst: Die Existenz der Angst in Dir verpflichtet Deinen Partner nicht, diese Angst zu besänftigen.
Machst Du Deine Angst, Deine Neigung, Dinge kontrollieren zu wollen, zu einem Gegenstand in der Beziehung, bringst Du so Schuldgefühle in die Sache, die Deinen Partner durchaus auf lange Sicht kaputtmachen können.
despacito
LonelyXmas