@zaraa
Ich bin mir nich sicher, ob Du richtig liegst. Depressive (nicht alle, das ist klar) oder auch Menschen mit anderen psychischen Erkrankungen wissen oft sehr wohl, was sie anderen antun. Aber sie können es trotzdem nicht anders. Viele wollen sich dem anderen nicht antun, weswegen sie lieber auf Abstand gehen. Sie wissen, dass sie verkorkst sind und dass ein anderer auch nur bedingt helfen kann, weil die Probleme und Lösungen in ihnen selbst liegen.
Dem TE würde ich raten, sich fern zu halten. Was auch immer mit ihr los ist, es würde immer genau SO sein, bis sie sich entschließt, ihre Probleme anzugehen und auch dann ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg und sie wird vielleicht immer gefährdet bleiben.
@Sly27 ich habe jetzt noch gar nichts Gutes über diese Frau gelesen. Nichts, woraus ich ableiten kann, warum Du so an ihr hängst. Bist Du verknallt? In was? In eine unzuverlässige, in sich selbst gefangene Person?
Ich kann Dir nur raten, von ihr abzulassen. Selbst wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen würde, so lange sie nicht dafür sorgt, an der Psyche zu gesunden, wirst Du mit so einem Menschen durch die Hölle gehen. Ich habe mir das als 17jährige angetan und mich letztlich getrennt, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, diese ambivalenten Signale zu bekommen und dass sich alles auf mich und mein Verhalten fokussierte, dass ich zuständig war für das Lebensglück eines anderen, während ich doch so, dass es ihm dennoch immer schlechter ging - egal, was tat, um es zu stoppen. Man kann das nicht.
Du siehst das richtig, Du bist nicht ihr Psychologe. Du wirst ihr Verhalten nicht ergründen. Klar ist aber, Du kannst es nicht an normalen Maßstäben messen und darum ist es auch müßig, darüber nachzudenken, warum sie Deine Bilde liked. Sie mag Dich ganz bestimmt, aber ihre Krankheit steht ihr im Weg. Das weiß sie und deshalb weist sie Dich ab. Engelszungen würden die Situation für Dich nicht besser machen.
19.08.2017 18:14 •
x 1 #15