Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Isely:
Nein Marinella das ist etwas anderes, denn wie du schon schreibst, DU hast deinen Freundinnen diese Sachen gegeben, sie wussten also das sie von dir sind, du hast somit einen Bezug zu diesen Frauen und Kindern.
Hier gibt die Geliebte über den Mann und Vater diese Sachen weiter, der ja nicht mal sagt woher diese stammen, dass hat ein Geschmäckle.
Was käme als Nächstes ? Entwachsene Kleidung deiner Kinder, für die Kinder des Paares, bei dem du heimlich involviert bist? .
Nur weil er dir Zutritt zum Dreieck gibt , muss man nicht gleich ganz eintreten.
Wo ist die Grenze des guten Geschmacks?
Isely
Zitat von Marinella:Ich gebe sie meinen freudninnen und die ihren kids, das ist kein geschenk sondern eine lernhilfe, die dank corona schwer zu kriegen war. Ich gebe sie ihm, er seinen kids.
Ende. Das hat für mich kein geschmäckle. Du machst eins draus.
Marinella
Zitat von Isely:
Ja ist gut .
So lange du dir nichts daraus machen würdest, wenn dir dein Partner von seiner heimlichen Geliebten Dinge für dich oder eure gemeinsamen Kinder mit nach Hause schleppt und du keine Ahnung hast, kein Thema.
Leider aber sieht man es immer dann völlig anders, wenn es einen selbst betrifft und bliebe da nicht so cool.
Zitat von Clementine44:Ja, einer 14-jährigen die fragt, ist jedenfalls die Wahrheit zu sagen.
Clementine44
Zitat von DieSeherin:
was ist denn die wahrheit? die gibt es doch gar nicht wirklich! es gibt die geschichte aus sicht verschiedener personen! wir haben unseren kindern jedenfalls die möglichkeit eröffnet, unsere geschichte von allen beteiligten erzählt zu bekommen und sich selber ein gesamtbild daraus zu machen.
Zitat von Clementine44:Schön, dass ihr es offenbar geschafft habt, eure Versionen - in diesem Fall sachlich - an die Kinder weiter zu geben.
Bones
Zitat von Plentysweet:Ich finde es in dieser Reihenfolge an sich auch besser. Dennoch denke ich und lese es bei Marinella, dass sie das mit dem Geschenk in guter Absicht machen wollte und da irgendwie keine Hintergedanken hatte.
Hier vermischt sich jetzt grad ziemlich viel: Das schwierige Affärenthema und der Umgang damit. Und die Leute kloppen hier wie in den Affärenthreads wieder aufeinander los.
Dabei sind doch die Kinder das Thema hier. Es ist bezeichnend daß Erwachsene immer ihren eigenen Interessenskonflikte austragen und Meinungskämpfe, wenn es an sich um was ganz anderes geht. Und genau darunter leiden die Kinder. Unter dem Gleichen wie dem, was hier gerade geschieht. Ein guter Spiegel eigentlich.
Zitat von Bones:Ich würde es bei einer Beziehung schon grenzwertig finden,dem Kind des Partners vor dem Kennenlernen schon Geschenke zu machen,in einer Affäre einfach übergriffig.
Bones
Zitat von Plentysweet:Diese ganzen Erwachsenenbefindlichkeiten.
Zitat von Bones:Bei dem Geschenk vom AM geht es auch um die Erwachsenenbefindlichkeit ( fasst es super zusammen) ,deshalb sollte man sowas meiner Meinung auch unterlassen.
Zitat von Plentysweet:Aber wir sind halt alle auch nur Menschen.
Marinella
Zitat von Bones:
Ich habe dich schon verstanden, ich wollte nur verdeutlichen, was ich genau meine.Bei dem Geschenk vom AM geht es auch um die Erwachsenenbefindlichkeit ( fasst es super zusammen) ,deshalb sollte man sowas meiner Meinung auch unterlassen.
Bones
Zitat von Marinella:
Ich kann nur nochmal sagen, dass es in diesem fall niemand böse meinte. Und ich auch weder das wohl seiner noch meiner kinder gefährdet sehe. Ich bin ein schenker, immer schon gewesen. Man muss vielleicht einfach nicht hinter allem den haken suchen.
Und ja, es gibt viel manipulationen in allen Konstellationen. Auch sowas gab es von mir weder meinem em noch sonstwem gegenüber.
Wir reden hier nicht über dauerhaftenzuwendungen oder exorbitante preise um zu gefallen. Sondern eine kleine aufmerksamkeit, liebevolle geste.
Ich finde es aber auch unnötig sich jetzt weiter daran hochzuziehen, das war sicher nicht sinn des threads
Marinella
Zitat von Bones:
Ich bleibe dabei,dass das Geschenk übergriffig war, einem Kind,was man nicht kennt ,eine liebevolle Geste zukommen zu lassen.
Daran hochziehen musst du dich nicht.Es ist halt meine Meinung.Eben auch als Nichtbetrogene
Bones
Zitat von Marinella:
Die kannst du auch gern noch 5 mal sagen!