Isely
- 88742
Isely
Zitat von Marinella:
Da wurde kein kind eingeweiht und ich sagte auch dass es so sein soll, dass das erst laaamge nach der trennung passieren sollte
Marinella
Zitat von Isely:
Ne aber man merkt deutlich das es so ganz laaangsam zum Thema gemacht wird.
So hinten rum einfach.
So wie die Affäre selbst, integrieren , lügen, manipulieren , sich alles nett und gar nicht so schlimm reden.
Und , man selbst ist doch die weitaus bessere Mama.
So ungefähr.
Eine Frau mit Stil hätte gesagt, nein danke ich nehms Geschenk nicht an.
Verwahr es doch und wenn das was wird mit uns, was offizielles ist, dann würde ich das schenken ok finden. Vorher nicht.
Und aus Erwachsenensicht fände ich es sogar fürs Kind noch viel schöner , wenn dieser Mann auch ohne lügen und betrügen zur Mami steht.
Das wäre das richtige Geschenk für dein Kind.
Bones
Zitat von Marinella:Denn sollte eine beziehung funktionieren gehören die kinder dazu.
Marinella
Zitat von Bones:
Aber doch nicht zu einer Affäre. Die Kinder kann man da noch solange komplett außen vor lassen,bis alles geregelt ist.Wenn daraus eine Beziehung wird,dann kann man auch langsam bei den Kids starten,sobald sie die Trennung der Eltern soweit verpackt haben.
Ohne geklärte Verhältnisse sind so Geschenke doch schon sehr weit vorgegriffen.
Bones
Zitat von Marinella:Das man das aus sicht eines beteogenen so nicht sehen kann, verständlich
Isely
Zitat von Bones:Die Kinder kann man da noch solange komplett außen vor lassen,bis alles geregelt ist
Marinella
Zitat von Isely:Meine Meinung vertrete ich als Mutter , als Frau und als Mensch und nicht rein als Betrogene.
Es gibt einfach Dinge die kann man auch lassen und dazu gehören die Kinder der Affäre und wenn ich meine eigenen Kinder liebe und schützen will erst recht.
Es ist ein Mann der bereits Familie hat.
Da hat er erstmal aufzuräumen , bevor er den Weihnachtsmann für andere Kinder spielt, die er falls die Seifenblase platzt und das tut sie meistens, Spätestens dann gar nicht mehr kennt.
Aber es gab ja hier auch schon ganz andere Sachen, Besuch mit Geliebten und den eigenen Kindern im Zoo.
Oder der AM hat schon die lieben Kinder der Geliebten kennengelernt
bis die Affäre dann aus heiterem Himmel vorbei war.
Die einen Kinder bekommen inclusive Mami die Lügen serviert und die anderen Kinder die Illusion.
Welche Lebensform würden wir bevorzugen ?
Richtig ! Keine , wenn wir frei wählen könnten aus Kindersicht.
Aber Ehrlichkeit und Rückgrat könnte man ihnen vorleben , dass wäre etwas wunderbares.
Nicht nur für Kinder.
PMuse
Zitat von Marinella:Gebe ich dir recht! Aber zeig mit den menschen, der IMMER aufrecht durchs leben geht und seinen kindern DURCHWEG ein vorbild ist.
Marinella
Clementine44
Zitat von Lilly1981:Nein, es denkt keiner an die Kinder bis auf die Mutter ( meist). Mein Mann hat immer gesagt, das sei SEIN Leben, und es ginge die Kinder NICHTS an, wenn er Mist baute. Egal um was es ging. Als es um den Betrug ging, da war ich wie erstarrt kurz nachdem ich es das zweite mal raus bekam und ich war ja schwanger. Meine große Tochter (14) hat mich mehrmals gefragt, was los sei und ich war richtig überfordert und sagte einfach der Kreislauf wars. Sie ließ aber nicht locker und ging zu ihrem Vater. Und ich ging ihr Minuten ...
Isely
Zitat von Marinella:Ich sehe da keine einmischung weil ich etwas mitgebe, was ich zu hause liegwn habe und was auf der anderen seite dienlich sein könnte.
Dann mische ich mich ja in jede elternbeziehung meiner freundinnen ein, wenn ich für deren kinder lernblöcke oder ähnliches mitgebe, weil wir sie eben in großen mengen hier liegen haben.
Tut mir leid, aber ist für mich das gleiche, die gleiche intention. Was ihr auf der anderen seite darauf macht, macht euch aus, nicht mich.
Und mich macht sicher nicht aus mich über sowas zu profilieren. Ich helfe immer, wenn sich mir die möglichkeit bietet. Und wenn der andere das als einmischung empfindet, lehnt er ab.