Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Mach ich!
Getarnte Geschenke vom Affärenpartner haben aus meiner Sicht wenig mit dem Kindswohl zu tun, wie es hier gemeint ist.
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Das verstehe ich unter getarnten Geschenken oder sonstigen gutgemeinten Zuwendungen. Was hat der Affärenpartner mit dem Kind zu tun? Nichts!....Kann man vielleicht anders sehen, wenn zukünftiges Zusammensein in Arbeit (nicht als rosa Fantasie) ist, aber sonst NICHTS!
PMuse
Zitat von Marinella:Sondern? Was ist da deiner meinung nach der hintergrund? Ich war frei, das geschenk ging von ihm an mein kind, weil er wollte, dass der kleine sich freut?!
Marinella
Zitat von Pampelmuse:Ich finde, das gehört sich einfach nicht! Das kann passieren, wenn die Trennung(-en)/Warmwechsel am Laufen ist und alle klar wissen, wo es hingeht, aber solange das heimliche Affärengedöns mit Fantasiezukunft läuft, hat sowas aus meiner Sicht nichts zu suchen!
Und ein Geschenk mehr oder weniger auf dem Geburtstagstisch - logisch freut sich ein Kind über ein Geschenk mehr! Ich denke aber, dass es der TE im Eingangsbeitrag eher darum ging, ein Kind auf gesunde Füße zu stellen und fit fürs Leben zu machen, nicht um ein Geschenk mehr oder weniger.
Und auch den Schulkram, den Du deinem AM mitgegeben hast - das empfinde ich als übergriffig und soll subtil (oder auch weniger subtil) zeigen Schau her wie toll ich bin. Deine EF bekommt es nicht hin. Das ist nicht uneigennützig ans Kindswohl gedacht, sondern durch und durch eigennützig! Und noch trauriger, wenn der affärenführende EP da auch noch mitmacht oder unterstützt (Siehe Geschenk im eigenen Namen). Tut mir leid, find' ich übergriffig!
Die Eltern des Kindes sollten schauen, dass sie ihr Problem möglichst nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Die Affärenpartner haben sich da meines Eachtes rauszuhalten! Meine Meinung!
Zitat von Marinella:Es geht eher darum zu signalisieren das das kind dazu gehört...
PMuse
Clementine44
Marinella
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, das Kind gehört bei einer Affäre niemals dazu.
Zitat von Marinella:Ich habe zu beginn corona sogar noch schulmaterialien für die kinder meines am mitgegeben, denn die mutter hat sich da nur bedingt eingebracht wenn man ihm glauben schenken darf.
Zitat von Marinella:Das kind gehört zum affärenpartner mit dem eine zukunft im raum steht.
Marinella
Isely
Zitat von Marinella:
Sondern? Was ist da deiner meinung nach der hintergrund? Ich war frei, das geschenk ging von ihm an mein kind, weil er wollte, dass der kleine sich freut?!
Isely
Zitat von Marinella:
Das kind gehört zum affärenpartner mit dem eine zukunft im raum steht. Dass zwischen affärenpartner und kind niemals komtakt sein darf solange nichts geklärt ist, ist klar. Ich habe manchmal den eindruck einige wollen absichtlich flach verstehen
Marinella
Zitat von Isely:
Ach weisst du wie oft ich hier bin Affäre und Zukunft gelesen habe ?
Bei 95% bleibt es beim Luftschloss.
Soll das OdB such erstmal sauber trennen und dann ausziehen.
Dann erst gehört ein Kind dazu eingeweiht.
Selina20