DieSeherin
- 14561
- 24695
Zitat von MissLilly:Ok das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber trotzdem danke dafür, dass du dich bemüht hast zu antworten.
Zitat von MissLilly:Ich persönlich finde das es um Verantwortlichkeit geht und nicht darum seine Kinder in irgendeiner Art durch vermeintlich wohlwollende Lügen beschützen zu wollen...Ich verstehe einfach nicht, warum Eltern es nicht schaffen sich einzig und allein im Sinne ihrer Kinder mit diesen gemeinsam hinzusetzen und ihnen aufzeigen, wie man sich aus einer emotional ziemlich desolaten Situation vernünftig und im Sinne aller Beteiligten löst bzw. damit umgeht.
Vielmehr ist allerdings zu beobachten, dass man immer nur die Schuld auf den anderen schiebt, in dem man ständig sein eigenes Verhalten ausschließlich vom Verhalten des anderen abhängig macht ...und damit, so finde ich persönlich, sollte irgendwann einmal Schluß sein!
Zitat von Plentysweet:Kinder kommen damit klar, wenn es friedlich zugeht, nichts verheimlicht wird und die Eltern einen offenen freundlichen Umgang pflegen. Im Gegenteil: Sie lernen sogar auch etwas fürs Leben. Sie lernen, daß eine gescheiterte Beziehung nicht in die menschliche Vollkatastrophe führen muss und dass sie starke Eltern haben, auf die sie sich verlassen können und die diese Aufgabe zum Wohl Aller meistern. Dies klappt aber auch nur, wenn die zwischenmenschlichen Beziehungen intakt sind, eine verläßliche Bindung besteht und insgesamt das Klima wohlwollend ist.
Zitat von MissLilly:Was stimmt mit einigen Menschen nicht und warum sieht man nicht, dass die einzig TATSÄCHLICH Leidtragenden die Kinder sind, weil sie weder ein Mitspracherecht haben, noch in der Lage dazu sind sich gegen die Entscheidungen ihrer Eltern zur Wehr zu setzten.
Zitat von MissLilly:sowie den Beihilfe leistenden
Zitat von EngelohneFlügel:Und das wir als Mama und Papa normal miteinander umgehen und beide für sie da sind.
Zitat von Nachtlicht:Wenn etwas das Kindswohl in der Familie beeinträchtigt, ist es in der Regel immer der Umgang der Eltern untereinander bzw. ein direkter schädlicher Umgang der Eltern mit dem Kind.
Zitat von Nachtlicht:Die Fähigkeit, ein gutes Elternteil zu sein, ist nämlich nicht an die Fähigkeit gekoppelt ein treuer Ehepartner zu sein.
Marinella
Yoda563
PMuse
Zitat von Marinella:Ich habe zu beginn corona sogar noch schulmaterialien für die kinder meines am mitgegeben, denn die mutter hat sich da nur bedingt eingebracht wenn man ihm glauben schenken darf.
Zitat von Marinella:Hat Geburtstagsgeschenke gekauft und sie in meinem namen schenken lassen, einfach weil er wollte dass sie etwas von ihm bekommen etc.
Marinella
Zitat von Pampelmuse:
Tut mir leid, das finde ich extremst übergriffig!
Es reicht doch, wenn ein Ehepartner eine Affäre führt. Sich als AF/AM auch noch auf diese Art einzumischen (und der affärenführende EP lässt das auch noch zu).....dann gute Nacht!
PMuse
Zitat von Marinella:Kannst du empfinden wie du möchtest.
Tatsächlich stand da das wohl der kids im vordergrund.
PMuse
Zitat von Plentysweet:Geschenke sollten auch nicht benutzt werden, um sich Sympathie zu erkaufen- erschleichen oder sonstwas.