Zitat von Supergirl1234:aber seit einer Woche kommen mir ständig Gedanken passt das alles oder liebe ich ihn oder ich habe eine innere Leere oder fühl mich ganz komisch . danach wenn die innere fragerei vorbei ist frag ich mich warum hast du dich das schon wieder gefragt du weist doch das du das willst und ich will das alles auch
So nach 4 Monaten kann natürlich die erste Verliebtheitsphase teilweise oder sehr viel weg sein, und dann können eben auch Gedanken kommen wie Passt das wirklich Alles? oder eben kleine Verlustängste...
Ob da auch die letzte Trennung oder Anderes eine Rolle spielt, ist von außen kaum einzuschätzen...
Deine Zweifel gehen auch so in unterschiedliche Richtungen: einerseits hinterfragst Du Deine Gefühle, andererseits hast Du Verlustängste. Ist da vielleicht ein Zusammenhang? Ich dachte (lediglich ratend) in die Richtung, dass Du Dir Deiner Gefühle nicht mehr ganz sicher bist, und genau deswegen Verlustängste bekommst, weil ja eigentlich alles so toll ist und Ihr Gemeinsamkeiten habt (Letzteres ist allerdings nicht so bedeutend für Liebe und Anziehungskraft). Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt (sinngemäß), dass Eifersucht auch ein bewusstes Mittel wäre, um eine Beziehung, die nicht mehr stimmt, langsam auszuhöhlen ... habe ich damals nicht verstanden, aber in den Geschichten hier immer wieder Spuren davon gefunden ...
13.03.2019 18:55 •