KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Sahnekirsche
Zitat von leilani1801:Das Problem ist ja - darüber reden geht nicht, da keine ehrlichen Antworten kommen.
Zitat von leilani1801:Deswegen mache ich lieber nichts und schaue wie sich das weiterentwickelt, befürchte aber, dass sich die beiden oben genannten Freundschaften gerade ausschleichen bzw. ausgeschlichen werden.
leilani1801
Zitat von Sahnekirsche:Das was du beschreibst sind in meinen Augen Freizeitabschnittspartner und diese kommen und gehen im Laufe der Zeit nun mal.
Sahnekirsche
Zitat von leilani1801:Wenn Menschen (und so war es auch in diesen beiden Fällen), dich mehrmals fragen, ob man denn wirklich befreundet ist, dann wird es wohl beiderseits als mehr angesehen als als Freizeitkontakt.
Zitat von leilani1801:Mit der wir müssen reden-Nummer à la warum rufst du seit 2 Wochen nur noch wöchentlich an etc, führt meiner Erfahrung nach eher dazu, dass die Leute sich verpflichtet und unter Druck gesetzt fühlen.
leilani1801
Zitat von Sahnekirsche:Ihr sitzt also am Tisch und fragt euch, ob ihr jetzt Freunde seid? Bei Zustimmung des Gegenübers werden dann Freundschaftsbänder ausgetauscht oder wie?
Zitat von Sahnekirsche:Ich sehe sie mehr als Unterhaltungsfaktor. Klar werden auch Beziehungsproblematiken, sonstige Probleme oder erfreuliches besprochen, dennoch hält sich die emotionale Bindung in Grenzen.
Zitat von Sahnekirsche:Das was du beschreibst spielt sich bei Beziehungen ab und nicht bei einer gesunden Freundschaft.
Zitat von Sahnekirsche:Übst du bei deinen Freunden überhaupt Kritik, wenn sie angebracht ist? Klingt nämlich nicht danach.
Sahnekirsche
leilani1801
Zitat von Zweistein:Gute Freundschaften zeichnen sich m. E. dadurch aus, dass sich keinerlei solches Bedürfnis ausprägt, wie du es schilderst.
Zitat von leilani1801:Habe das ja bereits dezent angesprochen und damit ist es gut. Ansonsten werde ich einfach schauen wie sich die Dinge entwickeln ohne Druck auszuüben.
Zitat:Wie gesagt - die Sache mit dem täglichen telefonieren ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe mich dahingehend angepasst. Teilweise bin ich auch gar nichts ans Telefon, wenn es zu viel wurde.
Wenn derjenige sich dann aber tatsächlich weniger meldet, dann vermisst man es trotzdem und kann mit Verlustangst reagieren.
Arnika
leilani1801
Zitat von Arnika:Kann ja auch nur sein, dass da jetzt eine Phase vorherrscht, was gar nichts mit dir zu tun hat.
Zitat von Banelei:Oder er wollte insgeheim mehr als nur Freundschaft und hat sich von diesem Kontakt mehr versprochen. Als dies nicht eintraf, hat er sich abgewandt und distanziert?
Zitat von Thommy75:Liebe Leilani,
könnte es sein, dass er eventuell mehr als nur eine Freundschaft angestrebt bzw forciert hat? Habt ihr über dieses Thema gesprochen?
Für dich ist es nur Freundschaft, für ihn vielleicht mehr?