Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur still mitgelesen, nun hab ich aber auch ein Problem
Ich hatte vor gut 8 Wochen einen Mann kennengelernt. Ich bin 35, er wird in einer Woche 34.
Wir lernten uns auf einem Singleportal kennen und trafen uns auch ziemlich schnell und irgendwie funkte es auch. Das 2.Date ging von ihm aus, wir verbrachten ein ganzes langes Wochenende und es war einfach nur toll und schön.
Unser Ritual war es, das wir jeden Abend uns mailten. Er schickte mir dann auch sehr viele virtuelle Postkarten, über die ich mich auch freute.
Ich merkte dann aber bei dem nächsten Treffen, das er sehr viel von seiner Ex sprach. Er hat 2 Kinder, jeweils mit einer anderen Frau. Ich hab da auch kein Problem mit, er hat mich von Anfang an da mit einbezogen und ich wußte, auf was ich mich einließ.
Wie gesagt, er sprach dann irgendwie permanent nur von seiner Ex. (sie waren 4 Jahre zusammen und sind seit über einem Jahr getrennt)Es wäre ja für mich noch ok, aber es waren halt auch sehr intime Details dabei, die mich absolut nicht interessierten. Ich wußte da auch nie was darauf zu sagen, was auch?
Nun war ich vor 2 Wochen zum ersten Mal bei ihm. (wir wohnen knapp 90km auseinander) von freitags bis Dienstag früh... Alles war toll, bis, ja bis am Samstag wieder ein Brief von seiner Ex einschneite. Sie wollte das er ihr nun endlich ihre Sachen zurückgibt..(sie hatte ihn da schon 2 Wochen vorher darum schriftlich gebeten) Da war nun der Tag wieder gelaufen. Wir wollten uns einen schönen Tag machen, aber sind dann wieder zu ihm nach Hause gefahren. Ich hab ja Verständnis für alles...aber ich war dann irgendwie Luft. Fühlte mich völlig deplatziert. Er telefonierte dann mit seinen Eltern... Dann kam er zu mir und fragte was los sei. Ich fragte ihn dann, ob er lieber allein sein mag, da kam von ihm, wegrennen ist nicht, oder wird es mir schon zuviel mit ihm... Ich verneinte. Wir redeten dann und er sagte, das er nicht möchte, das ich nur aus Mitleid mit ihm zusammen bin, sondern es muss von Herzen kommen. Ich sagte ihm, das das definitiv so ist und er mir sehr am Herzen liegt und das nicht aus Mitleid.
Er leidet an sehr starken Stimmungsschwankungen. In dem einen Moment ist er lieb und alles ist wirklich perfekt, im nächsten ist er distanziert, missachtet mich und bestraft mich mit Nichtachtung. Das macht mich schon traurig
Letztes Wochenende hatten wir uns nicht gesehen, da er gearbeitet hatte. Aber wir schrieben wieder, das er mich vermisst usw. Da war wiede ralles gut, irgendwie. Und Montag dann...da kamen dann am laufenden Band nur böse Mails...bspw. entweder du sagst mir jetz twas du denkst, oder wir lassen das Ganze für heute oder Mensch, das musst du auch mal abstellen, dieses eingeschnappt sein... Da muss ich dazu sagen, ich hatte eine halbe STunde auf eine Mailantwort gewartet, er schrieb nicht zurück und ich wurde müde. Hab ihm dann eine gute NAcht gewünscht...worauf dann diese Zeilen von ihm kamen. Ich war keineswegs eingeschnappt. Jedenfalls schrieb er dann noch, das er jetzt maulig und enttäuscht wäre, der Abend wäre gelaufen ohne das er mir ein liebes Wort zugetragen hätte...
Am nächsten tag war er wieder total lieb und nett und schrieb, das wir heut abend wieder schreiben und er sich freue.
Wir schrieben dann auch und ich fragte ihn, wann wir uns sehen..wir verblieben Donnerstag bis Samstag, wei ler Sonntag wieder arbeiten muss.
Ich schrieb ihm aber dann doch, das ich schon Mittwoch im laufe das Tages komme...zeitgleich schrieb er mir wieder eine böse Nachricht.. was ich nur für eine Frau wäre, von mir würde nichts kommen, er möchte seine Partnerin um sich haben wenn er daheim ist, und warum ich ihn nicht einfach bei ihm zu Hause überrascht hätte oder vorbeigekommen wäre... So eine Partnerin macht ihm keinen Spaß und er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen deswegen.
er muss dann meine Nachricht gelesen haben, und schon war für ihn die Welt wieder in Ordnung. Warum ist er so? ich verstehe das Verhalten irgendwie überhaupt nicht.
Ich war dann von Mittwoch bis heut morgen bei ihm, es war alles soweit gut, ich brachte ihm eine Orchidee mit, weil er die so mag und es kam dann auch noch ein Päckchen von mir an, welches ich Anfang der Woche abschickte um ihm zwischendurch eine kleine Freude zu bereiten. Es war ein Foto von mir, mit Rahmen und Pralinen.
Ich fuhr heute zurück und schrieb ihmeine sms, das ich gut angekommen bin und es sehr schön bei ihm wieder fand.
Da schrieb er eine Mail zurück, das ich die Avokato vergessen hab und noch ein angenehmes Wochenende. Mehr kam nicht von seiner Seite. Ich versteh da sirgendwie nicht. Klar, wir sind noch in der Warm-Up Phase...aber ein bisschen liebevoller könnte er doch schon sein? So ein unpersönliche Mail hätte ich nicht erwartet.
er hat gesagt, das er an sich arbeiten möchte,weil er weiß, das er mir mit seinem Verhalten weh tut und das möchte er nicht. Aber es kommt irgendwie nichts von ihm. Ich meine damit keine Geschenke oder so. Wen nwir zusammen sind, dann ist er auch schon liebevoll...aber wenn ich dann weg bin, ist er so distanziert...
Ich frag mich die ganze Zeit, was ich für ihn bin? Zeitvertreib...Trösterchen weil er seine Ex nicht vergessen kann? Spielt er mit mir?
Er hat sogar in seinem Kleiderschrank ein Fach und Schublade leer gemacht, damit ich meine Sachen dort einlegen kann... (is zwar nix großes, aber ich finde es schon toll...)
Was soll ich machen? Ic hweiß, es gibt nicht den ultimativen Tipp, aber vielleicht seht ihr es mit anderen augen...
Ich danke euch fürs Lesen und für Eure Antworten!
16.02.2013 21:45 •
#1