KlausHeinrich
- 2684
- 5
- 6667
KlausHeinrich
Zitat von Charla:Zur Bereicherung meines Lebens weil ich mich mit-teilen möchte und weil ich einen Spiegel brauche um mich weiterzuentwickeln, weil ich mir Nähe, Kuscheleinheiten, 6 und Austausch wünsche und weil es mich froh macht weil sich mein Glücksgefühl verdoppelt wenn ich es mit jemanden teilen kann. Liebe ...
Zitat von Charla:Zur Bereicherung meines Lebens weil ich mich mit-teilen möchte und weil ich einen Spiegel brauche um mich weiterzuentwickeln, weil ich mir Nähe, Kuscheleinheiten, 6 und Austausch wünsche und weil es mich froh macht weil sich mein Glücksgefühl verdoppelt wenn ich es mit jemanden teilen kann.
Liebe macht weit und offen, sie braucht keine Angst-Mauern um sich.
Zitat von UnsichererMann:Was sie in meinen Augen vergisst ist, dass der Mensch niemals perfekt ist. Aus Fehlern entstehen Fehler, auch dem Geliebten gegenüber. Die Frage ist, kann daran gearbeitet werden, kann damit gelebt werden, oder ist es ganz einfach ein Aspekt, der unvereinbar ist. Das wiederum ist aber keine Frage von Liebe (in meiner Auffassung), sondern von Kompatibilität/Wertevorstellungen etc.
Zitat von Hansl:Alles gelernt.
Kann man genau so nachlesen, Wort für Wort.
Aber eben Theorie, ein Leitfaden.
Alittlebitsad
Zitat von Charla:Wir können lernen unser Ego abzubauen, dann können wir es spüren wieviel leichter es fällt großherzig zu sein, dem Partner auch etwas nicht so krumm zu nehmen und sogar auch mal einen Ausrutscher-One-Night-Stand verzeihen ohne ein verletztes Ego zu haben.
Zitat von Hansl:Wahrlich respektabel, der dies in der Praxis lebt, eine erfüllte und beständige Partnerschaft so führt.
Gelingt Dir dies aktuell erfolgreich?
Zitat von Charla:Ich finde Eigenliebe schenkt uns soviel Kraft und Resilienz, dass es sie zu lernen ein Schulfach werden sollte, damit die Menschen friedvoller und respektvoller durch die Welt gehen können.
So könnte sehr viel Leid verhindert werden.
Zitat von Charla:Ich finde Eigenliebe schenkt uns soviel Kraft und Resilienz, dass es sie zu lernen ein Schulfach werden sollte, damit die Menschen friedvoller und respektvoller durch die Welt gehen können.
So könnte sehr viel Leid verhindert werden.
Zitat von paulaner:Hey
Was hast du denn genommen
Zitat von Hansl:Ob Du dann als alter Mensch glücklich bist mit dem, was Du an Philosophie gelebt hast.
Oder Dir selbst Defizite und das Alleinsein schön philosophiert hast.
Ob Du dann Familie hast, Kinder.
Gerade für Kinder die Frau ein Thema.
Die Uhr tickt.
Und lieben heißt für mich auch geben
Tempi
Zitat von UnsichererMann:woran erkennt ihr, ob ihr Liebe empfindet?