Ella
- 2223
- 3
- 5595
Ella
Zitat von UnsichererMann:Kurz und knackig - Du wusstest, dass mir das wichtig ist. Und dennoch hast Du es getan. Also kannst Du mich nicht lieben...
Zitat von Ella:Man könnte auch den Spieß drehen und fragen, ob es Liebe ist, wenn man sich abwendet, sobald mir der andere weh tut.
Zitat von UnsichererMann:Ich setze mich aktuell mit der Fragestellung auseinander, ob ich in meiner letzten Beziehung wirklich geliebt habe.
Oder, ob das was anderes war - eher was in Richtung Selbstliebe / Egoismus.
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Charla:Ich glaube es hat mit Eigenschutz aus Eigenliebe und Selbstachtung zu tun wenn wir uns von jemanden abwenden, der uns oft schadet.
Zitat von ElGatoRojo:aber doch nicht bei einmalig oder sehr selten
KlausHeinrich
Zitat von Ella:Dazu vielleicht noch Erik Fromm mit Haben oder Sein.
Zitat von UnsichererMann:Kurz und knackig - Du wusstest, dass mir das wichtig ist. Und dennoch hast Du es getan.
Also kannst Du mich nicht lieben....
Sowas sitzt halt tief. Und deswegen grübel ich drüber nach. Es ist doppelt schlimm, weil ich den Satz nicht nachvollziehen kann. Jeder macht Fehler, auch ggü des geliebten Menschens.
Was in meinen Augen nicht zwingend gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass man nicht liebt...
KlausHeinrich
Zitat von Charla:Zweifel, Unsicherheiten haben Ängste in sich.
Zitat von UnsichererMann:Hallo Zusammen, ich hab mich einige Zeit gefragt, ob ich das hier überhaupt zur Diskussion stellen soll(te). Aber die Frage ist ehrlich gemeint und ...
Eisvogel7
Zitat von UnsichererMann:Trost kann ich in der Tatsache, dass ich das zukünftig im Griff habe (hoffe ich jedenfalls), noch nicht finden.
Zitat von UnsichererMann:bei mir die vor Zurückweisung, wenn ich die ungeschälte Wahrheit sage.
Ich bin gerade daran, das Sonnenkind zu trainieren, denn das Schattenkind wird mich nicht verlassen. Ich kann es nur beruhigen. Schade nur, dass ich es mit ihr in den Sand setzen musste, damit ich darauf gekommen bin. Leider stimmts auch bei mir, dass meine Entwicklung erst sowas einschneidendes bringen musste. Trost kann ich in der Tatsache, dass ich das zukünftig im Griff habe (hoffe ich jedenfalls), noch nicht finden.
KlausHeinrich
Zitat von Charla:wurdest du da auch zurückgewiesen, hattest Angst vor Liebesverlust wenn du nicht so verhalten hast wie sie es wollten ?
Zitat von Charla:Sie konnte dich in dieser Situation nicht annehmen so, wie du bist, hat mir dir herumgemäkelt - wie ursprünglich mal deine Mama/Papa ?
Zitat von UnsichererMann:Kurz und knackig - Du wusstest, dass mir das wichtig ist. Und dennoch hast Du es getan. Also kannst Du mich nicht lieben....
Zitat von UnsichererMann:Schlagt mich nicht für die Frage, aber woran erkennt ihr, ob ihr Liebe empfindet?