Ella
- 2223
- 3
- 5595
Ella
Ella
Zitat von Caro_1:Die Liebe-Psychologie eines Phänomens von Peter Lauster
Zitat von Ella:Es ist eine grundlegende Bejahung von allem, was es ihn/sie ausmacht.
KlausHeinrich
Caro_1
Zitat von Ella:Genau, ein tolles Buch, das mich sehr inspiriert hat. Peter Laster hat viele gute Bücher geschrieben..... Dazu vielleicht noch Erik Fromm mit Haben oder Sein.
KlausHeinrich
Zitat von Ella:Wenn ich jemanden liebe, dann weiß ich das ohne Zweifel. Die Person nimmt einen Platz in meinem Herzen ein, unabhängig davon, ob wir zusammen sind oder nicht. Es ist eine grundlegende Bejahung von allem, was es ihn/sie ausmacht. Über Menschen, die ich liebe, urteile ich viel weniger als sonst und sie interessieren ...
Eisvogel7
Caro_1
Zugaste
Zitat von UnsichererMann:Ehrlichkeit ist ihr maximal wichtig.
Zitat von UnsichererMann:Aber sie zweifelte dann an allem. Vertrauen war hin. Und sie sagt: Wer weiß, dass ich Ehrlichkeit für existenziell wichtig halte und mich dann enttäuscht, der liebt mich nicht, kann mich gar nicht lieben.
KlausHeinrich
Zitat von Zugaste:Das liest sich für mich so, als ob einer ihrer Glaubenssätze ist: Wer mich liebt, der lügt mich nicht an.
Stimmt das so ungefähr?
Eisvogel7
Zitat von Ella:Liebe und Beziehung sind für mich 2 Paar Schuhe.
KlausHeinrich
Zitat von Eisvogel7:Aber wenn der andere die eigenen Wünsche/Anforderungen/Standards nicht erfüllt, daraus dann zu schließen, dass er einen nicht liebt oder nicht lieben kann, das macht für mich jetzt gar keinen Sinn.
Eisvogel7
Zitat von UnsichererMann:Es ist doppelt schlimm, weil ich den Satz nicht nachvollziehen kann.
Zitat von UnsichererMann:Und dennoch hast Du es getan. Also kannst Du mich nicht lieben..
Zugaste