carlos7
- 4972
- 7408
carlos7
Zitat von Ayaka:Hier lese ich sehr oft, dass sich Menschen durch einen Partner klein machen lassen, sich unterordnen, alle Zügel abgeben. Oft nicht mal auf die Idee kommen auch selbst entscheiden zu können.
Zitat von Lumba:Mich würde einfach mal interessieren, was für Euch gesundes Stolz in der Liebe ist. Ich bin einfach fassungslos, was im Namen der Liebe erduldet wird.
Zitat von carlos7:Das heißt aber doch noch lange nicht, dass sie keinen Stolz oder keine Selbstachtung haben. Es gibt Menschen, die sich führen lassen wollen und sich gerne unterzuordnen.
carlos7
Zitat von Sashimi:Ich glaube gesunder Stolz ist eben genau das Gegenteil: Keine Kompromisse in einer beginnenden Beziehungen einzugehen.
Zitat von carlos7:Das genau ist für mich falscher Stolz. Man kann keine Beziehung führen ohne Kompromisse einzugehen. Was du sagst ist für mich Sturheit und Unwille, die eigenen Bedürfnisse hintanzustellen.
carlos7
Zitat von Sashimi:Und eigene Bedürfnisse hinten anstellen sollte es in einer Beziehung auf Augenhöhe schon gar nicht geben.
Zitat von Sashimi:Und keine Kompromisse bedeutet: Keine verheirateten Personen die mit ihrem alten Leben nicht abgeschlossen haben, Psychisch labile Personen und eben die endlos lange Liste, die Foren wie diesem einen Zustrom sichern.
Zitat von carlos7:Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir bei Thema Bedürfnisse gegensätzlicher Meinung sind.
Zitat von carlos7:
Dieser Zusatz hätte der Verständlichkeit deines ersten Kommentares erheblich geholfen.
Zitat:Gesunder Stolz, ist für mich wenn ich zufrieden bin mit dem was ich mir aufgebaut/ erreicht habe.
Wenn ich für mich weiß: Wer ich bin und was ich will oder auch nicht will und dazu stehe.
carlos7
Zitat von Sashimi:Das macht die Aussage nicht korrekter oder richtig.
Zitat von Sliderman:Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst und hat in dieser Ausprägung nichts ...
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Bedeutet somit auch, dass ich auf Dinge stolz sein kann, wo andere Menschen nur den Kopf schütteln oder es als überheblich empfinden und umgekehrt.
Anastasia1971
Zitat von Anastasia1971:in Deutschland ist dieses Wort Stolz irgendwie negativ besetzt. Vielleicht kommt, das vom Nationalstolz-Problem?