Haeschen
- 88710
Haeschen
SchlittenEngel
Zitat von Lumba:Hm, an den Begrifflichkeiten soll es nicht scheitern. Wie wäre es mit Selbstachtung? Empfindest Du das gesund
Zitat von SchlittenEngel:sondern daran, dass andere gesunde Dinge fehlen, allen voran meist Selbstachtung, gesunde Grenzen oder ähnliches.
Lumba
Zitat von DieSeherin:lust schon, aber ich knabbere gerade an der erklärungsfindung... gesund ist für mich, wenn es die eigenen grenzen schützt und andere nicht herabsetzt. gesunder stolz ist, wenn ich in mir ruhe, selbstwert habe, das, was ich tue echt gut finde (und das auch kommunizieren kann) - aber deswegen nicht auf ...
Lumba
Zitat von E-Claire:Kindheit.
Lumba
H-Moll
Zitat von Lumba:Mich würde einfach mal interessieren, was für Euch gesundes Stolz in der Liebe ist. Ich bin einfach fassungslos, was im Namen der Liebe erduldet wird.
carlos7
Lumba
Zitat von Susanna:Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz
Lumba
Zitat von carlos7:Das ist Stolz in der Beziehung.
carlos7
Zitat von Lumba:Ok, und was ist Selbstachtung für Dich in einer Beziehung?
Lumba
Zitat von carlos7:Selbstachtung ist eine positive, bejahende Einstellung gegenüber sich selbst. Also in der Art: Ich finde mich und meine Rolle in unserer Beziehung gut, so wie sie ist. Oder einfacher: Ich fühle mich wohl in meiner Rolle in der Beziehung.
Zitat von Ayaka:Hier lese ich sehr oft, dass sich Menschen durch einen Partner klein machen lassen, sich unterordnen, alle Zügel abgeben. Oft nicht mal auf die Idee kommen auch selbst entscheiden zu können.
Threads hier haben oft viel mehr mit Macht- und Erniedrigung zu tun als viele zugeben wollen.