Sorgild
- 4693
- 3
- 10656
Sorgild
Zitat von Schlurfi2020:Ach - und in Partnerschaften machst Du das dann nicht? Dann würde es mich nicht wundern, wenn Du in Partnerschaften durchs Eis brichst. Nicht bose sein, war ironisch gemeint, aber diese Aussage sagt auch einiges aus ...
Schlurfi2020
Zitat von Sorgild:An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich das in Partnerschaften nicht so handhabe? Und wieso erdreistest du dich aus Nichtgesagtem Rückschlüsse zu ziehen? Ich darf doch wohl sehr bitten.
Zitat von Lalalana1:Lieber @schlurfi2020, du handelst aus Verletzung finde ich, weil du hier stark pauschalisierst. Aber ich respektiere deine Wahl solange du es den betroffenen Frauen auch so kommunizierst.
Sorgild
Zitat von Schlurfi2020:Schon mal in einer gewesen? Also ich mehrfach und ich kann Dir sagen, dass ist im Gegensatz zu Affären absolut kein Beschi..
DonaAmiga
Zitat von Schlurfi2020:Sagst du ihnen das auch direkt?Ich sehe Frauen - leider - nicht mehr als vollwertige Partner an, sondern nur noch als Erfüllungsgehilfinnen.
DonaAmiga
Zitat von Schlurfi2020:Nein.Die Zeiten haben sich geändert. So ist das nun einmal,
Zitat von Schlurfi2020:Warum wird es schlechtgeredet? Weil jene, die es nicht haben, das anneiden.
Zitat von Schlurfi2020:Die heutige Zeit ist geprägt von negativen Verhalten, Unterdrückung, Missachtung, in Partnerschaften rappelts ohne Ende,
Zitat von Schlurfi2020:Welchen Wert hat denn eine Beziehung mit einem Menschen überhaupt noch?
Zitat von Schlurfi2020:Und was für destruktive Formen eine gescheiterte Partnerschaft nach sich zieht,
Zitat von Schlurfi2020:ist sie nur im Bett zu haben und dann Tschüss.
Zitat von Schlurfi2020:Nach meinem letzten Bauchklatscher habe ich für mich geschlossen: Annäherungsversuche für feste Beziehung, Öffnen des Herzens und so wird es nicht mehr geben,
Zitat von Schlurfi2020:Feste Beziehungen, die viele sich wünschen, die ich mir vor Kurzem auch mal wieder gewünscht habe, mit krachendem Negativerlebnis,
Zitat von Schlurfi2020:Ich habe Lust auf Fleisch und ich werde es mir holen,
Zitat von Schlurfi2020:Partnerschaften erzeugen genauso wie Annäherungsversuche nur Körbe und Enttäuschungen.
Zitat von Schlurfi2020:meine vergangenen Erfolge belegen mir das.
Zitat von Schlurfi2020:wenn es mal Gefühle und Nähe braucht, dann gehe ich mal in den Streichelzoo, wenn es wieder möglich ist oder lasse mich mal massieren, dass die müden Muskeln wieder Wärme bekommen.
Zitat von Schlurfi2020:Aber das Herz bekommt nie Wärme - nicht in dieser Zeit. Ich fühle, und das beziehe ich wie auch diesen Beitrag nur auf mich und möchte ihn nicht als eine Verallgemeinerung verstehen, eine Kälte im Herzen aller Menschen, einen Egoismus, dem man nur dadurch begegnen kann, dass man selbst verroht
Zitat von Schlurfi2020:aber all das, was Zwischenmenschliches und Nähe und so ausmacht, das ist ausradiert und nicht gewünscht.
Zitat von Schlurfi2020:Fplus-Geschichten stellen eine wirksame, effektive, sinnvolle und genussvolle Alternative dar, man hat etwas Nähe (Freundschaft) und 6, was das körperliche Empfinden befriedigt. Mehr brauchen Menschen nicht, mehr wollen viele Menschen nicht. Es wird meines Erachtens die Zukunft der Menschheit sein, der Monogamie zu entsagen und der Ungerechtigkeit in der Welt den Krieg zu erklären. Jeder für sich. Die guten alten Zeiten des Zusammenlebens sind vorbei. Sie sind nicht mehr erwünscht.
Schlurfi2020
Zitat von Landlady_bb:Sagst du ihnen das auch direkt?
Und wie reagieren sie darauf?
Wie ich darauf reagieren würde, weiß ich schon.
Zitat von Landlady_bb:Nein.
Die Zeiten haben sich keineswegs geändert, denn die Minute hat immer noch 60 Sekunden, die Stunde 60 Minuten, der Tag 24 Stunden, die Woche 7 Tage usw. usf.
Mit dieser gönnerhaften Opa-Formulierung suchst du nur billige Ausreden und eine schicke Fassade für deinen Egoismus.
Zitat von LeTigre:Das gab es früher auch schon. Nur wurde darüber weniger gesprochen und es gab nicht die Möglichkeit im Internet am Leid der anderen teilhaben zu können.
Zitat von LeTigre:Meinst du Sinn oder redest du wirklich von Wert?
Zitat von LeTigre:Dagegen stehen die ganzen konstruktiven Formen einer funktionierenden Beziehung, von der man im Idealfall einige Jahre bis lebenslang etwas hat
Zitat von LeTigre:Ich sehe ein größeres Problem darin Beziehungen in Lichtgeschwindigkeit zu beginnen, nach ein paar Monaten schon Kind und Hochzeit, Red Flags werden stur ignoriert und Fehlverhalten ertragen, weil man ja nicht die Zicke sein will, dem Kind nicht die heile Familie nehmen möchte oder schlicht sich eine Trennung nicht leisten kann.
Zitat von LeTigre:Das ist aber keine F+ sondern ein ONS
Zitat von LeTigre:Kann man sich denn vornehmen sich nicht zu verlieben?
Zitat von LeTigre:Würde man das einfach so abschalten können, dann würde es doch nicht so viele unglücklich Verliebte geben.
Zitat von LeTigre:Also, ist da ja doch irgendwo der Wunsch nach Bindung wieder durchgekommen, trotz feierlicher Lobeshymnen auf alle unverbindlichen Beziehungsformen. Ich will dir deine Art zu leben nicht absprechen, aber es liest sich nicht überzeugend, sondern eher traurig und als eine Art Trotzverhalten.
Zitat von LeTigre:Die Ehe, das Verliebtsein, Beziehung scheinen ja durchaus auch dich irgendwo befriedigt zu haben, sonst wäre die anschließende Trauer über den Verlust dessen nicht so groß gewesen. F+, ONS oder gar Affären als höchste Beziehungsform zu frönen, scheint mir daher wie die Flucht nach vorne.
Zitat von LeTigre:Das klingt etwas gruselig und dick aufgetragen. Du kompensierst deinen nicht in Erfüllung gegangenen Wunsch nach bedingungsloser Liebe und Verlässlichkeit, mit Körperlichkeiten. Auch das ist ok, aber mit Sicherheit nicht das Ideal für jedermann. Wenn ich falsch liege mit meiner These, tut es mir leid, aber so liest sich dein gesamter Text für mich.
Zitat von LeTigre:Das tun auch alle anderen Formen von Beziehungen und Kontakten. Aber klar, in der Liebe schmerzt es am Meisten. Auch hier wieder: Aus dir spricht viel Enttäuschung, aber statt das Konzept Liebe und Beziehung in Frage zu stellen, frage dich doch auch mal, warum dir das immer wieder passiert (ist).
Zitat von LeTigre:Was genau bewertest du für dich als Erfolg?
Zitat von LeTigre:Sorry, aber hier musste ich lachen. Das Streicheln einer Ziege ersetzt doch bei weitem nicht die innige Verbundenheit zu einem Partner.
Zitat von LeTigre:Das klingt, mit Verlaub, sehr traurig und nicht erstrebenswert. Eher wie ein Schutzmechanismus deinerseits, der dich vielleicht vor weiteren Enttäuschungen bewahrt, aber nicht natürlich ist und dir eben auch viele schöne Erfahrungen verwehrt.
Zitat von LeTigre:Komplexe Gefühle machen uns Menschen aus, neben dem aufrechten Gang. Zu behaupten, man hätte sowas nicht mehr, finde ich auffällig und schade für dich.
Zitat von LeTigre:Das klingt wie Propaganda für irgendeine utopische Weltanschauung. Im Ernst, sicher mag es einige Leute geben, die du damit ansprichst und für die das gelten mag, aber ein sehr viel größerer und überwältigenderer Teil wird trotz mehrfacher schmerzhafter Erfahrungen immer einer Partnerschaft bevorzugen und anstreben.
Bones
Zitat von Schlurfi2020:möchte dem TE hier nicht das Thema stehlen, okay?
Zitat von Schlurfi2020:Heiraten aus wirtschaftlichem und/oder gesellschaftlichen Zwang z B muss doch heute niemand mehr.
Zitat von Schlurfi2020:Fplus sind salonfähig geworden und normal,
Zitat von Schlurfi2020:Was heutzutage aber kaum noch so erfolgt, unsere Vorgenerationen haben bzw leben uns das vor
Zitat von Schlurfi2020:Doch, ist es, weil danach, im Gegensatz zu einem ONS, ja noch die Freundschaft bleibt.
Zitat von Schlurfi2020:Eher nicht.
Zitat von Schlurfi2020:Weißt Du, ich verliebe mich sehhhhhhhhhhhr selten, das war jetzt das dritte Mal in meinem Leben
Zitat von Schlurfi2020:Entweder geht das gründlich schief (Verliebtsein Nr. 1+2) oder es gibt nen Korb (Nr.3).
Zitat von Schlurfi2020:Soo oft passiert mir das doch nicht! Das war jetzt das dritte Mal (!) in meinem Leben, dass ich mich verguckt habe. Dreimal in über 50 Jahren !
Zitat von Schlurfi2020:Frauen bringen es nicht mehr in festen Partnerschaften
Zitat von Schlurfi2020:weil ich aus leidlichen eigenen Erfahrungen weiß, dass diese festen Beziehungsformen, so sie denn überhaupt zustandekommen, nur Leid und Schmerz und sonstige negative Aspekte verursachen.
Zitat von Schlurfi2020:Das ich in 20 Jahren Affären, Fplus, ONS und offenen Beziehungen anderer Frauen und mit anderen Frauen dort zu dem gekommen bin, was ich wollte.
Zitat von Schlurfi2020:diesen ganzen Herz-Schmerz-Sche...s.
Zitat von Schlurfi2020:Ich kriege doch nur A.Tritte. Oder Körbe.
Zitat von Schlurfi2020:Aber nüchtern betrachtet sind es selbstgemachte Leiden.
Zitat von Schlurfi2020:Wenn man sowas gar nicht erst hat, kann man da nicht leiden
Zitat von Schlurfi2020:nur Leid und Schmerz und sonstige negative Aspekte verursachen
Zitat von Schlurfi2020:So eine lockere Fplus o.ä. schafft da schon eine Menge Entspannung, Entzerrung,
Zitat von tlell:Für mich ist F+ eine Freundschaft in der ich auch S. habe.Freundschaft bedeutet man unternimmt was zusammen und ist durchaus auch mal da wenn der andere Probleme hat. So ganz unverbindlich ist das nicht, aber es ist eben keine Beziehung oder Partneschaft. Ob man da S. mit noch anderen hat, muss man selber mit dem anderen Nutzniesser vereinbaren. Für mich schliesst das eine gewisse Verliebtheit nicht mal aus.
Zitat von Likos24:Vielleicht ist das Wort Freundschaft eine Definitionssache
Zitat von Schlurfi2020:Freundschaft plus-Geschichten sind neben Affären, ONS und offenen Beziehungen wohl die einzigen Beziehungsformen, die eine gewisse Stabilität schaffen.
Zitat von Schlurfi2020:Ich sehe Frauen - leider - nicht mehr als vollwertige Partner an, sondern nur noch als Erfüllungsgehilfinnen.
Zitat von Schlurfi2020:altbewährten Tugend der Fplus und Affären wieder widmen
Zitat von Schlurfi2020:Fplus-Geschichten stellen eine wirksame, effektive, sinnvolle und genussvolle Alternative dar, man hat etwas Nähe (Freundschaft) und 6, was das körperliche Empfinden befriedigt.
Zitat von Taleja:'Bekanntschaft Plus'
Zitat von Lalalana1:Es gibt bestimmte menschliche Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Stabilität und Beständigkeit, Gefühl von zuhause.
Zitat von Schlurfi2020:Freundschaft heißt, man kann auch außerhalb des Betts gemeinsam mal etwas machen, miteinander reden etc.
Zitat von Schlurfi2020:Es hat keinen Sinn, sich dem Fortschritt in den Weg zu stellen, wenn die Masse es durchzieht.
Zitat von Lalalana1:abrupt, meistens in Form von Ghosting oder Warmhalten beendet wurden, sobald ich persönliche Probleme hatte oder (in einem Fall) an einem einzigen Tag etwas sensibel drauf war. Einmal wurde die Freundschaft (er hat sogar von Gefühlen geredet) abgebrochen als ich ins Krankenhaus kam.
Zitat von Magnum:Sie wollen aber jederzeit sich frei und ungebunden fühlen und offen für was anderes sein
Zitat von Schlurfi2020:Freunde, die zu mir halten, sind verankert und ich bin immer für sie da
Zitat von Schlurfi2020:Erfüllungsgehilfinnen, so wie ich es für sie bin, ein Arrangement, viel Spaß, danach Anziehen, und Verabschieden und eventuell mal wiederholen.
Zitat von Schlurfi2020:Mal davon abgesehen, Händchenhalten und Streicheln mit einer Frau kenne ich nicht mal (mehr).
Zitat von Schlurfi2020:Das ist mit den heutigen Frauen für mich leider nicht möglich
Zitat von Schlurfi2020:Ich entschuldige und bedanke mich zugleich bei der TE hier, dass ich obigen Beitrag geben durfte
Zitat von LeTigre:Damals waren Beziehungen eher zweckgebunden im Sinne von Der kann mich und die Kinder versorgen/ Die ist eine tolle Hausfrau.
Zitat von LeTigre:Mal abgesehen davon dass ich mich frage wie sich die Menschheit fortpflanzen soll, wenn man keinerlei Verbindlichkeiten mehr eingehen will.
Schlurfi2020
Zitat von Unicorn68:schlufi, Du hast viel geschrieben und viele Gedanken in mir geweckt. Und nix da thread gesprengt, genau darum ging es mir ja!
Offspring78
DonaAmiga
Zitat von Offspring78:Mal abgesehen davon, dass ich den Begriff Beziehung ätzend finde, bestätigst du damit genau das, was ich weiter vorn geschrieben habe: Wenn ich mich schon traue, einen Freund so nah an mich heran zu lassen, dass er auch in mich 'rein darf, dann traue ich mich auch, mir einzugestehen, dass es in Wirklichkeit Liebe ist.Eine Freundin mit + ist für mich ne Beziehung. Hab meine Freundin an der ich auch 6uell interessiert war geheiratet XD