242

Nach Streit ist Partner distanziert - wie damit umgehen?

Z
Zitat von Blindfisch:
Und weil die Vergangenheit der Frau eine Rolle spielt, will Frau sie nicht preisgeben. Stattdessen wird beschämt.

Yep, aber da muss Mann einfach drüber stehen.

Bleiben wir doch einfach dabei, dass es unser Anspruch ist.

Wenn man sie die Ansprüche diverser Damen heutzutage anschaut, da sind wir Männer doch regelrecht anspruchslos im Verhältnis.

Naja, Mann hat ja die Wahl

27.09.2024 17:04 • x 1 #31

Blindfisch
Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist echt nicht zu retten. Bei mir hat keiner nach unten gedatet und ich lasse mich auch so nicht von dir betiteln. ENDE.

Du hast doch selbst gesagt, du hast nach oben gedatet. Dann haben die Männer nach unter gedatet. Das ist keine Wertung von mir. Ich kenne dich nicht und eine Wertung steht mir nicht zu

27.09.2024 17:05 • x 2 #32

A

Nach Streit ist Partner distanziert - wie damit umgehen?

x 3

Brennessl
es wäre schön wenn man hier bei violys thema und beziehung bleibt und nicht wieder eine grundsatzdiskussion draus werden lässt. zu dem elenden bc-thema wurde im 1. teil schon genug gesagt.

immer das selbe, es wird fad.

liebe @Violy

ich hoffe du schaffst es deinen weg in deinem interesse geradeaus zu gehen.

27.09.2024 17:18 • x 5 #33

Z
Zitat von Brennessl:
es gibt x männer denen egal ist wie dein vorleben ausgesehen hat, glaub mir

Jetzt bin ich brennend daran interessiert, woher du das weißt? Hattest Du diese alle? Die sind ja dann wohl nicht geblieben...

Zitat von Brennessl:
ich weiß das.

Scheinbar...

Zitat von Brennessl:
alle anderen kannst du eh vergessen, weil sie unsichere kleine wappler sind

Und ja, wie schon erwähnt wurde, Beschämung, da sich die Vergangenheit schwer rechtfertigen lässt...

Liebe TE, natürlich wünsche auch ich Dir alles erdenklich Beste

Allen anderen ein wundervolles Wochenende gewünscht.

27.09.2024 17:26 • #34

Libellenfrau
Liebe Violy, in deinem vorherigen Thread hattest du geschrieben, dass dir einiges gegen deinen Willen widerfahren ist. Deine Grenzen wurden missachtet. Genau das macht dieser Mann jetzt auch: Seine Verbote sind übergriffiges Verhalten; und du bist mit seiner Nettigkeit zufrieden, selbst wenn sein Grund dazu der Wunsch nach S. ist. Er zeigt damit, dass er Macht über dich hat. Auf Liebe brauchst du bei ihm nicht zu warten.

27.09.2024 17:26 • x 3 #35

Gwenwhyfar
Dieses ganze Gequassel zeigt genau eins, euer eigener BC ist so niedrig, dass ihr auf den der Frau schielen müsst. Guess what, ein Manager hat damit zu tun seinen eigenen überhaupt zu überblicken. Der macht sich solche Gedanken nicht.
So und nun ruht beide in Frieden, weil solche dämlichen Diskussionen nichts bringen.

27.09.2024 17:41 • x 1 #36

S
Zitat von Brennessl:
was der alles über dein vorleben bis ins detail wissen wollte halte ich nicht für normal, tut leid.

Dass ein (potenzieller) Intimpartner und Beziehungspartner grundlegend schon aus rein praktisch nachvollziehbaren Gründen auch Fragen zu bisherigem Beziehungs- und S...verhalten haben darf, ist für dich also schon nicht normal?

Wenn du einen festen Partner suchst und beispielsweise eine Familie gründen möchtest, dann interessiert es dich also gar nicht ob er überhaupt schon feste Beziehungen hatte, wie viele feste Beziehungen er so grob hatte und wie lange die Beziehungen jeweils waren?

Und umgekehrt gefragt: wenn du also jemand verlässlichen für eine feste Partnerschaft u. eventuelle Familiengründung suchst, dann behauptest du hier jetzt, dass eine grobe Angabe darüber, dem Gegenüber nicht helfen kann eine Einschätzung zu treffen ob das bisherige Beziehungsmuster für ihn etwas langfristiges erhoffen oder erwarten lässt?

Es ist also egal und aus deiner Sicht überhaupt nicht aussagekräftig für zukünftiges Bindungsverhalten und auch zur Einschätzung seiner Beziehungserfahrung, ob er jetzt noch nie eine Beziehung hatte, oder ob er 12 Sechsmonats-Beziehungen hatte oder ob er als F...boy nur eine Kurzbeziehung und 50 ONS hatte?

Natürlich muss man das nicht erzählen, wenn man nicht möchte.

Das kann man dann entsprechend so sagen und dann kann der andere entscheiden was er daraus macht.

Für mich würde das bedeuten: ich soll dein potenzieller Intimpartner, Lebenspartner und vielleicht mal Vater deiner Kinder werden und du hast so wenig Offenheit und Vertrauen, dass du mir nicht Mal grob deine Vorerfahrung mitteilen möchtest?

Da bin ich raus. Absolute Red Flag.

Es ist doch seltsam, dass ausgerechnet diejenigen die meinen es sei kein Problem und überhaupt nicht schlimm auch wenn man mit 21 schon 50+ Intimpartner hatte - wir sind ja eine offene und tolerante und freie Welt - dann diese Information einem potenziellen festen Beziehungspartner komplett verweigern wollen und sogar empört sind über die Nachfrage.

Passt für mich nicht zusammen.

Sogar Lügen gutzuheißen bei so einem wichtigen Thema finde ich wirklich komplett gestört.

Wenn es hier im Forum um Kennenlernphasen geht von denen Frauen berichten, dann wird jedem Mann immer sofort unterstellt er lügt garantiert, er hat garantiert parallel noch 10 andere mit denen was läuft + 1 Ehefrau zu Hause.

Und da ist dann jede menschlich eigentlich vernünftige, erwachsene und gesunde Aussage eines Mannes wie Ich bin von meinen Gefühlen überwältigt und muss mich erstmal sortieren angeblich sofort zweifelsfrei eine dreiste und nahezu kriminelle Lüge.

Aber wenn es um Anzahl von S..Partner oder Beziehungserfahrung geht - was offensichtlich für beide Geschlechter ein elementar wichtiges Thema ist - dann wird hier umgekehrt so getan als spiele das keine Rolle, als gehe das einen Partner ja gar nichts an und als dürfe man da dann sogar lügen und erzählen was man möchte.

Das passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Lügen finde ich erstmal von keinem Geschlecht und bei keinem Thema legitim.

Ja, natürlich darf man antworten, dass man darüber nicht sprechen möchte und es laut eigener Meinung eben keine Rolle spiele.

Dann kann das gegenüber frei entscheiden ob er das so hinnimmt.

Aber dann lasst den Leuten doch die Entscheidung.

Und dann hat auch nicht jeder gleich einen Komplex oder Schaden, wenn seine persönliche Vorstellung damit nicht kompatibel ist.

Das ist doch eine individuelle Entscheidung dann. Der oder die eine möchte keinen Partner ganz ohne oder fast ohne intime Vorerfahrung? Das ist doch absolut legitim!

Umgekehrt scheint es aber irgendwie auch bei allen Geschlechtern Menschen zu geben die Wert darauf legen, dass der potenzielle Partner- oder die potenzielle Partnerin nicht in den letzten 10 Jahren durchschnittlich monatlich ein halbes Football-Team oder umgekehrt ein halbes Cheerleader-Team
in der Kiste hatte. Ist doch auch fein.

Wo ist denn hier euer verdammtes Problem, wenn ich das Mal so deutlich fragen darf?

Ich ganz persönlich sehe hier eine krasse Doppelmoral - man möchte selbst keinen F..Boy der 500 Frauen hatte, aber umgekehrt ginge es den anderen Partner nichts an wie viele Intimpartner man selbst schon hatte.

Und wer nachfragt ist auch schon gestört angeblich.

Und wenn es diese Doppelmoral gibt, dass man selbst niemanden möchte der in 1000 Betten war, aber dann umgekehrt dem Gegenüber die eigene Anzahl empört verleugnet, verschweigt und sogar massiv lügt, dann liegt für mich der Verdacht ganz offensichtlich auf der Hand, dass man solche Anzahlen fragwürdig findet, auch bei sich selbst dann und man sich dessen auch bewusst ist, daher beim Gegenüber nicht akzeptiert und wenn es um einen selbst geht dann plötzlich lügt oder empört die Antwort verweigert, weil es ja angeblich keine Rolle spielt.

Finde ich richtig lächerlich ehrlich gesagt.

Sonst müsste man ja nicht hier allein die Frage danach empörend finden, oder?

Ich bin - je nach Sichtweise - kein wirklicher F...boy und aber auch kein unschuldiger Chorknabe und ich finde es absolut gut und berechtigt wenn eine Frau mich fragt und antworte auch ehrlich.

Für mich ist es nämlich absolut nachvollziehbar und verständlich und auch legitim, wenn eine potenzielle Partnerin beispielsweise sagt Sorry, ich hatte nur 2 Langzeitbeziehungen und einen ONS in meinem Leben und einen Mann bei dem ich vielleicht schon die Nummer 51 oder noch höher bin, sehe ich nicht als zuverlässigen langfristigen Partner oder fühle mich selbst damit einfach nicht wohl.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht irgendwie krank oder gestört von der Frau dann, sondern das finde ich sehr gesund und nachvollziehbar.

Es lässt natürlich trotzdem nur begrenzt Rückschlüsse über die Zukunft, Bindungssicherheit und Treue zu. Aber ich sehe absolut das Problem nicht über das Thema zu sprechen und ebenso dass jeder da seine individuellen Vorstellungen haben darf.

Mein Fazit ist, dass die größten Komplexe offensichtlich die haben, die zwar mit dutzenden Intimpartnern ins Bett gehen und das in einer freien Welt selbstverständlich finden, aber wenn ein Beziehungspartner nach der groben Richtung an Vorerfahrung fragt, dann geht es angeblich keinen was an und man geht sofort an die Decke und alle anderen sind gestört, nur weil sie das vielleicht insgesamt schon interessiert.

Ich denke auch keinem und keiner geht es um eine exakte Zahl.

Es geht aber um die Frage hattest du jetzt eher sowas wie ca. 5, 50 oder 500 Intimpartner.

27.09.2024 17:43 • x 3 #37

Z
@sadMonkey

Nächster Aufschrei aller getroffener Damen incoming...

27.09.2024 17:47 • x 1 #38

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Dieses ganze Gequassel zeigt genau eins, euer eigener BC ist so niedrig, dass ihr auf den der Frau schielen müsst.

Ja genau, als ob der BC jetzt ein Wettbewerb ist und man stolz drauf sein sollte je höher er ist.

Frage: wenn du meinst da hat dann jemand Komplexe weil er zu wenig BC hat - also je höher desto besser - warum lügt man den BC dann runter oder will ihm einem Partner ganz verschweigen und steht nicht STOLZ zu seiner Leistung?

Und da wäre wenn man der weiteren Argumentation folgt Alle Männer die das wissen wollen haben einen Schaden... haben Komplexe... haben einen geringen BC dann doch sowieso für all die BC-Highscorer hier ein absoluter Win-Win vorhanden: wenn ihr es nämlich offen und ehrlich erzählt, was ja kein Problem darstellen sollte weil man sogar stolz drauf sein kann, dann würden ja genau nur die Männer euch deswegen ablehnen die sowieso Komplexe und einen zu niedrigen BC haben und die Männer, die BC Highscores genauso feiern wie ihr und somit perfekt mit euch matchen würden dann bleiben.

Wo genau ist jetzt also nochmal der sachliche Grund und das logische Argument, dass BC runterlügen oder verschweigen rechtfertigt oder irgendwie vorteilhaft macht?

27.09.2024 17:58 • x 2 #39

Gwenwhyfar
Nee, sadMonkey, ich erkläre dir gern, wie lang meine Beziehungen waren, aber ich erkläre dir nicht, mit wem ich in meinen wilden Phasen noch im Bett war. Und es war sogar ein BiMann dabei, wie ekelig.

Und was das coole ist, eine Frau, die sich ausgetobt hat, kriegt mit 35 keinen Koller, dass der heimische Ausstatter nicht reicht, weil sie sich auskennt.
Aber ihr wisst ja Bescheid.

27.09.2024 18:00 • x 1 #40

A
@sadMonkey

Also bei mir als Mann, würden alle roten Lampen leuchten wenn mich eine Frau nach meinen Beziehungen und Liebschaften beurteilen würde, ob ich Beziehungsmaterial wäre.

Genauso würde ich als Mann nicht über die Beziehungsfähigkeit einer Frau urteilen, egal ob sie 1 oder 1000 Kerle hatte.

Für mich ist Vergangenheit genau das, was es ist. Vergangen. Und zusätzlich noch, nicht mehr änderbar.

Wenn du Leute nach solchen oberflächlichen Dingen beurteilst, frage ich mich eher, was mit dir nicht stimmt.

Ich als Mann, stimme den Frauen die hier schrieben Kerle die sich von sowas verunsichern lassen sind Lappen, völlig zu.

Mir persönlich ist es völlig egal. Die anderen Kerle sind die anderen Kerle, ich bin ich. Ich weiß nicht was in anderen Beziehungen vorgefallen ist, weshalb sie nicht gehalten haben. Ist mir auch egal. Mir geht es um mein Leben, nicht um das der anderen.

27.09.2024 18:04 • x 9 #41

Gwenwhyfar
Gracias Alex, du hast es perfekt ausgedrückt. Und ein hoher BC sagt nunmal nichts darüber aus, dass ich dem richtigen Mann nicht eine treue Gefährtin bin.

27.09.2024 18:08 • x 3 #42

Libellenfrau
Wenn der Freund der TE ein Problem damit hat, warum ist er nicht gegangen? Warum spielt er seine Machtspielchen, von denen die TE in ihrem bewegten Leben schon ausreichend hatte.
Liebe @Violy, es gibt diese anderen Männer gibt, die andere Maßstäbe als BC anlegen, wenn sie eine Beziehung eingehen möchten
Deren Leben vielleicht auch nicht in einer vorgegebenen Bahn verlief. Die sich ihren Weg auch selbst suchen mussten, und auf diesem Weg ihre eigenen Erfahrungen machten/machen mussten. Aber den Weg SELBST suchen und SELBST gehen, bedeutet, sich eben keine Vorschriften machen lassen. Wohlmeinende Ratschläge kannst du ja prüfen, ob sie dir weiterhelfen. Aber Vorschriften? Als erwachsene Frau? Die ein gutes Leben habe möchte?

27.09.2024 18:11 • #43

Z
@Alex-ander Du hast mich gerade komplett gekillt Danke

27.09.2024 18:12 • x 1 #44

A
@Zahlenversteher

Danke für die Anerkennung

27.09.2024 18:14 • #45

A

x 4