242

Nach Streit ist Partner distanziert - wie damit umgehen?

Blindfisch
Zitat von Brennessl:
lass dir nichts einreden, liebe violy, dein kerl ist eine unsichere lusche die dich niedermachen will um sich zu erhöhen. so einfach ist das.

Zitat von Brennessl:
und wenn er es nicht verträgt, dass du mit mehr männern im bett warst als er mit frauen, ja dann soll er sich bitte schleichen.

Wieder einfach nur beschämung. Keine eigene Verantwortung übernehmen wollen.
Zitat von Brennessl:
es gibt x männer denen egal ist wie dein vorleben ausgesehen hat, glaub mir, ich weiß das. alle anderen kannst du eh vergessen, weil sie unsichere kleine wappler sind.

Im Gegenteil : Männer mit Selbstbewusstsein tun sich das nicht an. Männer die sagen es ist mir egal, sind häufig optionslos.

Wie gesagt es geht mir mit meiner Aussage nur darum zu verstehen, warum ihr Freund so handelt und sich benimmt. Sein Verhalten heiße ich nicht gut.

27.09.2024 15:59 • x 2 #16

Libellenfrau
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Im Gegenteil : Männer mit Selbstbewusstsein tun sich das nicht an. Männer die sagen es ist mir egal, sind häufig optionslos

Nun, in diesem Fall ist es dem Mann wohl nicht egal, aber sein Selbstbewusstsein reicht offensichtlich nicht aus, um es sich nicht anzutun

27.09.2024 16:05 • x 3 #17

A

Nach Streit ist Partner distanziert - wie damit umgehen?

x 3

Brennessl
Zitat von Libellenfrau:
@Blindfisch Nun, in diesem Fall ist es dem Mann wohl nicht egal, aber sein Selbstbewusstsein reicht offensichtlich nicht aus, um es sich nicht anzutun

absolut richtig.

der mann kann damit nicht umgehen, bleibt aber und macht die frau stattdessen fertig, wird immer liebloser und spricht verbote aus.

wahrscheinlich ist er sonst optionslos.

hätte er eier, würde er sagen, das passt mir nicht und gehen.

aber auch du liebe violy, solltest rasch lernen dir solche beziehungen nicht anzutun.

du bist noch sehr jung, gerade in dieser zeit ist es schon so wichtig für sich einzustehen um das für später mitzunehmen.

27.09.2024 16:15 • x 3 #18

V
@Brennessl ich denke nicht, dass es bei ihm um die Vaterschaftsunsicherheit geht. Wir haben nahezu eine wunderschöne Beziehung geführt und wir haben uns beide sehr gut behandelt. Seit meiner ‚Enthüllung‘ geht es nur noch bergab.
Dass er verletzt ist und sein Vertrauen angeknackst ist, will ich garnicht kleiner reden als es ist.
Ich habe die Vermutung, dass er mich nur noch als die Freundin sieht, die mit x vielen Männern geschlafen hat und nicht mehr als die Freundin, die ich vorher war.
Würde es formell nur um diese Vaterschaftsunsicherheit gehen, dann würde er da nen feuchten drauf geben und mich und meinen Charakter sehen.

27.09.2024 16:20 • #19

Libellenfrau
Liebe @Violy, dieser Mann hadert noch immer mit sich, ob du gut genug für ihn bist. Diese Entscheidung solltest du ihm abnehmen, er steht nicht zu dir.

27.09.2024 16:20 • x 4 #20

Catalina
Zitat von Blindfisch:
Keine eigene Verantwortung übernehmen wollen.

Wofür soll sie denn deiner Meinung nach Verantwortung übernehmen? Das Einzige, was sie in meinen Augen falsch gemacht hat ist, dass sie überhaupt mit ihm über die Zahl ihrer bisherigen Bettpartner gesprochen hat, denn das geht ihn ganz grundsätzlich mal gar nichts an.

Und dass sie sich jetzt viel zu viel von ihm gefallen lässt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, was sie gar nicht haben müsste, wenn der Kerl erwachsen mit der Info umgehen könnte. Kann er aber ganz offensichtlich nicht. Und dafür müsste ER in meinen Augen Verantwortung übernehmen.
Zitat von Violy:
Dass er verletzt ist und sein Vertrauen angeknackst ist, will ich garnicht kleiner reden als es ist.

Das ist doch Bullsh*t, warum lässt du dir sowas von ihm einreden? Wenn er nicht damit umgehen kann, dass du vor ihm schon andere Männer hattest, ist das weder deine Schuld noch dein Problem. Und es gibt ihm schon dreimal nicht das Recht, dich deswegen abzuwerten und mies zu behandeln. Mach doch mal den Rücken gerade und lass dir das nicht gefallen. Wenn er nicht klarkommt soll er gehen und sich ne Jungfrau suchen.

27.09.2024 16:27 • x 6 #21

Libellenfrau
@Violy
Zitat von Violy:
Ich habe die Vermutung, dass er mich nur noch als die Freundin sieht, die mit x vielen Männern geschlafen hat und nicht mehr als die Freundin, die ich vorher war.

In deinem anderen Thread liest es sich so, daß er dich schon zu der Enthüllung gedrängt hat. Also zu der Zeit, als es noch gut lief. Er hat auf eine Vertrauen bestanden, um dich anschließend zu verurteilen. Da war nichts gut.

27.09.2024 16:31 • x 3 #22

B
Zitat von Violy:
Seit meiner ‚Enthüllung‘ geht es nur noch bergab.

Ist es letztlich nicht egal, ob der arme Kerl verletzt ist, ob sein Vertrauen angeknackst ist oder ob er einfach nur ein komischer Kauz ist? Viel wichtiger ist, was mit dir ist. Was du willst. Dein Leben fristen mit einem Typen, der dir nicht -mehr- gut tut. Der dich unglücklich macht. Den Respekt vor dir verloren hat. Der lieblos ist. Der dir Vorschriften macht, dich wie ein ungezogenes Kind bevormundet. Ist das deine Sicht auf dich und dein Leben? Meine Güte. Ich möchte dich schütteln. Komm ins Leben zurück. Ins Licht. Da warten eine ganze Menge toller Menschen darauf, Zeit mit dir zu verbringen. Menschen, die nicht übergriffig sind. Denen es egal ist, was in deiner Vergangenheit war. Denen der Begriff Body Count so elend ewig gestrig ist. Die eine tolle Frau in dir sehen, die Respekt haben, dich glücklich sehen wollen, die mit dir zusammen lachen wollen, Spaß haben, leben, lieben, tanzen. Mach dir doch mit Anfang 20 das Leben nicht so schwer. Das kommt irgendwann von ganz allein. Genieße dein Leben. Ohne Sorgen. Jetzt. Du hast die Wahl.

27.09.2024 16:34 • x 7 #23

Brennessl
Zitat von Violy:
@brenness... ich denke nicht, dass es bei ihm um die Vaterschaftsunsicherheit geht.

ich möchte explizit darauf hinweisen, dass das mit der vaterschaftsunsicherheit ( was für ein wort ) nicht von mir kommt. nur fürs protokoll.

Zitat von Violy:

ja. nachdem er dir diese informationen feinsäuberlich immer mehr aus der nase gezogen hat (hab gerade den 1. beitrag deins 1. themas gelesen).

was der alles über dein vorleben bis ins detail wissen wollte halte ich nicht für normal, tut leid.

die männer die frauen diesbezüglich dermaßen ausquetschen, sind meist genau die, die dann ein problem damit haben.

deshalb finger weg von solchen verhör-typen.

27.09.2024 16:41 • x 6 #24

Gwenwhyfar
Ey, blinder Fisch, mein BC war schon hoch als du noch Kaulquappe warst. Und ich konnte es mir leisten als relativ hübsche schlanke Frau, etwas größer als Durchschnitt und Uni. Ich habe nach oben gedatet. Nicht einer hat nach dem BC gefragt. Solche Männer sind eben keine Schlappen.

27.09.2024 16:50 • x 4 #25

Blindfisch
Zitat von Gwenwhyfar:
, blinder Fisch, mein BC war schon hoch als du noch Kaulquappe warst. Und ich konnte es mir leisten als relativ hübsche schlanke Frau, etwas größer als Durchschnitt und Uni. Ich habe nach oben gedatet. Nicht einer hat nach dem BC gefragt. Solche Männer sind eben keine Schlappen.

Dann haben die Typen nach unten gedatet. Hast du einen von da oben binden können, bzw. Ist einer bei dir geblieben?

27.09.2024 16:53 • #26

Z
Zitat von Blindfisch:
Im Gegenteil : Männer mit Selbstbewusstsein tun sich das nicht an. Männer die sagen es ist mir egal, sind häufig optionslos.

Korrekt!

Spätestens dann, wenn um das Thema Familienplanung geht, spielt die Vergangenheit eine Rolle!

27.09.2024 16:56 • x 3 #27

Blindfisch
Zitat von Zahlenversteher:
Spätestens dann, wenn um das Thema Familienplanung geht, spiele die Vergangenheit eine Rolle!

Und weil die Vergangenheit der Frau eine Rolle spielt, will Frau sie nicht preisgeben. Stattdessen wird beschämt.

27.09.2024 17:00 • x 2 #28

Gwenwhyfar
@Blindfisch Du bist echt nicht zu retten. Bei mir hat keiner nach unten gedatet und ich lasse mich auch so nicht von dir betiteln. ENDE.

27.09.2024 17:01 • x 2 #29

Libellenfrau
@Violy
Zitat von Violy:
jedoch kann ich mir die Frage nicht beantworten, ab wann es besser wäre zu gehen, weil es einfach nicht mehr funktioniert

Von außen gesehen, wärst du besser gestern weg als morgen. Was soll das mit seinen Verboten? Erziehungsheim für gefallene Mädchen anno 1948?

27.09.2024 17:03 • x 5 #30

A

x 4