Ires
- 88763
Ires
Zitat von Plentysweat:@Ires
Wenn ich Dich so lese denk ich irgendwie, ist das so ne verspätete Midlifekrisis bei Dir? Die Kinder groß, alles eigentlich schon erlebt, und nun steht die Frage im Raum: Was kommt jetzt (noch) ?
Zitat von Ires:Ich wünsche mir Ruhe und gleichzeitig ertrage ich diese Ruhe nicht!
Ires
Zitat von Plentysweat:Ich kenn sowas. Wenn nichts richtig ist. Ich glaub das ist so n Frauending . Wir Frauen denken einfach viel zu viel in der Gegend herum. Während die Männer einfach so lang am Auto rumschrauben, bis es kaputt ist .
Helli
Zitat von Ires:Ich habe einiges falsch aber auch einiges richtig gemacht in meinem Leben.
Zitat von Ires:Man könnte es auch spontan und flexibel nennen.
Ires
Zitat von Helli:Liebe Ires,
ich komme hier nicht richtig hinterher und entschuldige mich auch bei fast allen anderen Teilnehmern, daß ich nicht alles aufnehmen kann. Ich find die Beiträge von spotty ganz toll, aber auch andere.
Zurück zu Dir, nach einer Nacht auf den Kissen; ich habe mich eher auf den Titel konzentriert und hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
Vorweg noch:
Das ist nahezu erschreckend normal Leben eben.
Also: Erfüllung erfahre ich eher durch Sein denn durch Haben, das ist ja nicht so ungewöhnlich; wobei Du auf der Haben-Seite sehr viel hast, wenn wir Deine Ehen, Kinder usw. mal dort einordnen. Das ist ja Biografie.
Das Sein, also das Erleben bewegt doch aber denk ich genauso, wenn nicht gar mehr bzw. geht das ja zusammen einher. Emotionale Abgründe überleben und daraus wie Phönix aus der Asche auferstehen. Dieses Bild finde ich zwar einerseits abgedroschen, aber wirklich schön, denn es ist sehr kraftvoll.
Ich nehme jetzt absichtlich Kraft als Begriff und nicht Stärke.
Stärke hat immer so etwas von Bäume ausreißen. Aber das will ich gar nicht. Es ist aber beglückend zu wissen, daß einen der stürzende Baum nicht wird umhauen können.
Ein riesiger Vorteil der Chaoten ist ja: Sie haben viel weniger Angst.
Das Erleben beschert einem auch unglaubliche Schönheit. Wunder, Faszination, alles Dinge, die sich mit Worten ja eher gar nicht trefflich wiedergeben lassen, weil es Berührungen sind.
Daraus ergäbe sich, möglichst viele Situationen zu schaffen oder sich in Situationen zu begeben, mit ungewissem Ausgang, die solches Erleben möglicherweise entfalten können.
Du bist gerade im Umbruch glaube ich, mit kommendem Ruhestand usw. Da hat man wenig festen Boden, eher schwankende Planken. Aber genau das ist ja so eine Situation
Vielleicht trägt es etwas zu Deiner Frage bei. Berichte gern mal über den Weitergang, ich würde mich sehr freuen
Zitat von Ires:Das 1. Schrittchen ist getan.
Ires
Zitat von Plentysweat:Bei der Aussage kam mir folgender Spruch, den ich sehr mag, in den Sinn. Ich hoffe er gefällt Dir auch .
https://images.app.goo.gl/U4gutTH8m5xmgSzg7
Auch Dir ein Schönes Wochenende!
Helli
Ires
Kerstin_2016
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Welch ein genialer Satz!Wir Frauen denken einfach viel zu viel in der Gegend herum.
Kerstin_2016
Zitat von Ires:Aber was dann, woran merke ich dass ich die Trennung verarbeitet habe, und was bedeutet das eigentlich genau?
Pfffft
Ires
Ires
Zitat von Pfffft:Bleib alleine, such dir ein Hobby oder Ehrenamt. Du bist gesund, du hast Arbeit und Kinder. Was denn noch? Kriegst du den Hals nicht voll? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und das Partnerthema hast du verkackt! Sorry!