E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von Tin_:Eine Frau darf auch über eine andere sagen, dass etwas nuttig aussieht - sagst du das in der heutigen Gutmenschengesellschaft als Mann, Haua ha, da ist was los.
Tin_
Zitat von MissLilly:Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern (vielerorts) der Mentalität …man merkst du bist nicht sonderlich viel rum gekommen
Zitat von Tin_:So platt und pauschal möchte ich dann Gehälter doch nicht vergleichen.
Zitat von Tin_:Also vom Opfer zum Täter
Zitat von Tin_:Äh, da habe ich nicht gelebt? Geht mich nix an und ich bin dafür nicht verantwortlich? Die Ungleichbehandlung von Mann und Frau hat (auch und zum Großteil) seinen Ursprung in der Religion. Dann sollten diese Damen doch bitte die eigene Reformation fahren und ihre Thesen an die Kirchen und Moscheen pinseln. Steht ihnen frei und ich würde sogar applaudieren.
Zitat von Tin_:Es geht darum, was hier in Deutschland läuft.
Tin_
Zitat von Airi:Ein Opfer ist jedoch sensibler für die Übertretung einer Grenze als jemand, der sich über diese Sache nie Gedanken machen musste.
Zitat von Airi:Ich war auch nicht bei der Judenvernichtung dabei, aber es liegt auch an mir, dass sowas nicht wieder passiert.
Zitat von Airi:Damit meine ich nicht, ewig im Feuer der Schuld zu brennen, sondern Bewusstsein.
Zitat von Airi:Aber das führt jetzt, glaube ich, zu weit. Sorry, Samuel!
Tin_
Zitat von MissLilly:Achso .. und du bist kein deutscher ?
Tin_
Zitat von Tin_:Ich möchte aber auch betonen, dass es in meinem Umfeld/Realität genügend Frauen gibt, die nicht diese Kampfemanzen-Schiene fahren und doch sensibilisiert für das Thema Gleichberechtigung sind. Das betrifft übrigens auch sehr viele Männer in meinem Umfeld.
Zitat von Tin_:Letzten Sommer habe ich mit ein paar tollen Nebenbürgern dort die Juden in Schutz genommen, als ein paar Gören denen den Stand kaputt machen wollten.
Zitat von Tin_:Wenn ich sehe, dass ein Mann eine Frau bedrängt oder schlecht behandelt, er mies mit ihr redet, dann gehe ich dazwischen.
Zitat von Tin_:Auch DABEI wurde mir schon S. vorgeworfen, weil ich der Frau unterstelle sich nicht selbst erwehren zu können und ich sie als zu schwach ansehe, dass sie die Situation für sich selbst lösen könnte!
Samuel15
Zitat von NiceEnough:Jetzt speziell in deinem Thread? Ich finde, du wirst hier zwar kritisch behandelt und in deiner Grammatik verbessert, aber niemals beleidigt oder von ...
Samuel15
Zitat von E-Claire:Ich finde es immer schwierig, wenn strukturelle Kritik sofort persönlich genommen wird und dann so eine eine nicht alle Männer ...
Samuel15
Zitat von DieSeherin:ich lese und lese und lese und weiß immer noch, was mit den frauen nicht lossein dürfte, damit @Samuel15 seinen frieden mit uns ...