1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

T
Zitat von MissLilly:
Und ganz genau das bzw den Trick haben sich ein paar (viele) Damen bei den Herren abgeschaut

Intelligenz ist eben nicht geschlechtsspezifisch.

16.02.2023 08:59 • #616

T
Zitat von Mira:
Der Trick ist in Wahrheit, dass wir euch glauben lassen, wir wüssten nicht, was eure Tricks sind. Denn wir sind überlegen. Muahahahahah

Nanana, nicht verallgemeinern! Dafür wurde der TE (als Mann) hier schon abgebügelt. Frage mich, wo die weibliche Pauschalbügel-Polizei nun hier bleibt.... Oder ist das wieder so ein Ding, was Frauen dürfen, Männer aber nicht?
Frag für nen Freund...

16.02.2023 09:04 • #617

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

M
Ach bei Blödsinn darf verallgemeinernd geschrieben werden.

16.02.2023 09:08 • #618

T
.... sagte eine Frau. Darf ich ihren Dienstausweis mal bitte sehen?

16.02.2023 09:12 • #619

MissLilly
Zitat von Tin_:
Intelligenz ist eben nicht geschlechtsspezifisch.

Hach, wie wahr ….und manchmal doch nur ne Einbahnstraße ….xd

16.02.2023 10:01 • #620

Airi
Ihr macht grad Spaß, doch ich frage mich schon, was dieses häufige Mann-Frau-Gebashe (ganz allgemein) immer soll.
Mir begegnet das sehr oft im RL sowie hier: „Die Männer… die Frauen… die Fraktion…“

Warum kann man eigentlich nicht die Unterschiedlichkeiten akzeptieren und respektieren?
So hört dieser, ich nenne es mal Geschlechterkrieg ja nie auf.

16.02.2023 10:05 • x 1 #621

T
Zitat von Airi:
Warum kann man eigentlich nicht die Unterschiedlichkeiten akzeptieren und respektieren?

Frag das mal unseren Gesetzgeber und die Feministen-Front.
Zitat von Airi:
So hört dieser, ich nenne es mal Geschlechterkrieg ja nie auf.

Frag das mal unseren Gesetzgeber und die Feministen-Front. Beide checken nicht, dass sie damit eher das Gegenteil erreichen und Ablehnung und Konflikte heraufbeschwören.

16.02.2023 10:20 • #622

Airi
Da nehmen sich beide Fronten nicht viel für mein Empfinden.

Btw ist es immer leicht zu sagen: “Ja aber, die da oben…“ oder „Ja aber, die anderen haben das und das gemacht…“ Man kann auch einfach mal bei sich anfangen und es anders machen.

16.02.2023 10:27 • #623

T
Aus meiner Perspektive sieht das etwas anders aus. Mal ne Frage dazu: Warum glaubst du, sollte eine Frau für eine offene Führungsposition mit gleichen Qualifikationen wie ein Mann bevorzugt behandelt werden? Das mal als Beispiel.
Oder ein anderes: Kritisierst du als Mann eine Frau, kommt in letzter Instanz (oder früher) der epische Satz das sagst du nur, weil du ein Mann bist und ich eine Frau - du S.!. Erleben Frauen wohl eher selten andersrum. Ich als Mann habe das schon öfter erlebt. Eine Frau darf auch über eine andere sagen, dass etwas nuttig aussieht - sagst du das in der heutigen Gutmenschengesellschaft als Mann, Haua ha, da ist was los.

Kritisiere ich das Ganze, so wie hier, wird es nicht lange dauern und die ersten Emanzen weinen rum, dass ich mich in meiner Männlichkeit bedroht fühlen würde, Angst vor Gleichstellung habe und was dir da sonst nicht noch alles angedichtet wird. Auch sage ich (was gerne unterstellt wird), dass ich mich nicht als Opfer sehe. Da kannst du dir als Mann den Mund fusselig reden und dann wird dir gesagt, du fühlst dich bedroht. Dann sage ich: Neeee, Mädels, solch Emanzen und Feministinnen-Gelaber bedroht mich kein Stück, finde es eher amüsant und lächerlich. Retoure: Du S. in deiner Opferhaltung.

Ich wiederhole sehr gerne immer wieder: Diese Frauenfront hat genau das mit mir GESCHAFFEN, was sie ablehnen. Warum? Weil auf Konfrontation gesetzt wird.

Wichtig: Ich finde Frauen toll! Gleichmacherei und diese aggressive Art aus dieser Richtung lehne ich aber nicht nur ab, ich bekämpfe sie für mich und mein Leben sehr aktiv.

16.02.2023 10:35 • #624

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Ich wiederhole sehr gerne immer wieder: Diese Frauenfront hat genau das mit mir GESCHAFFEN, was sie ablehnen. Warum? Weil auf Konfrontation gesetzt wird.

Du bist ein intelligenter Mensch, der sehr gern proaktiv handelt. Ausgerechnet hier sollst du aber dann von der bösen Feministinnenfront geformt worden sein? Gegen deinen Willen zum militanten Antifeministen geformt worden sein, weil man dich selbst immer wieder in eine Rechtfertigungsposition gedrängt haben soll?

Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar, sondern klingt eher nach Ausrede für ein Verhalten und Argumentationsketten, bei denen du dir um ihre provozierende Wirkung bewusst bist und dir eine schwer angreifbare Rechtfertigungsposition zimmern willst. Nicht die Feministen sind für deine Meinung verantwortlich, du selbst bist es. Es ist deine Verantwortung, nicht ihre.

16.02.2023 10:46 • x 8 #625

Airi
Zu deiner ersten Frage:
Es ist ja nichts Neues, dass der Gesetzgeber mit eventuell falschen Regelungen ein Unrecht mit einem anderen wieder gutmachen will ( auch wenn ich mich nicht zu einer Front zähle, Frauenbenachteiligung bis vor wenigen Jahren ist ja ein Fakt) und dabei übers Ziel hinausschießt.
Ich persönlich fände es viel sinnvoller, gleiche Arbeit mit gleichem Geld zu vergüten oder bessere Voraussetzungen in der Kinderbetreuung zu schaffen als eine erzwungene Frauenquote.
Das wird einfach lange dauern.

Dein zweites Beispiel ist dieses unkontrollierte Zurückschießen, was ich meine. Es kommt immer auf den Kontext an, ob etwas S.istisch ist. Auf der anderen Seite erleben Frauen so eine Antwort natürlich seltener, weil Männer auch eher seltener Opfer von S.ismus sind oder waren.

Ich verstehe auch deinen Standpunkt, weshalb du dann zurückschießt, doch es trägt eben auch nicht zur Entschärfung bei mit weiteren Abwertungen um sich zu schmeißen.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ich beobachte das eben und muss innerlich oft den Kopf schütteln. Mir wird aber auch öfter gesagt, ich wäre zu idealistisch.

16.02.2023 10:58 • #626

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Dass es hier einige Nutzer*Innen gibt, die nur dazu sind sich selbst aufzuspielen, Leute in deren Threads zu zeigen, wieviel bessersie doch sind, obschon sie wissen, dass sie längst blockiert wurden, kann man 1. durchaus in Frage stellen und 2. auch direkt ansprechen.

Zitat von Samuel15:
Hier gibt's Personen, die offenbar glauben, das Forum gehöre ihnen alleine und mit Verlaub, sind überhaupt keine Quelle für eine Meinung bzw dazu da Ratschläge zu geben, weil sich in deren Leben datingtechnisch etc. gar nichts tut. Zumal viele viel zu viel Zeit hier verbringen und sich auch regelmäßig nur im Kreis drehen.

Zitat von Samuel15:
Und die, die diesen inneren Drang haben einem eben nur zeigen zu müssen, wieviel toller sie sind und immer wieder hier reingucken, obschon sie ignoriert werden, ist auch n bisschen erbärmlich.

Jetzt speziell in deinem Thread?
Ich finde, du wirst hier zwar kritisch behandelt und in deiner Grammatik verbessert, aber niemals beleidigt oder von oben herab behandelt. Beleidigungen lese ich hier z. B. auch nur von dir und Tin.
Zitat von Samuel15:
Und seitdem sich hier Nutzerinnen mit RL-Stalkerei schon gerüstet haben (im Forum sowie im Chat), sollte nan hier auch sehr vorsichtig sein, was man so Preis gibt. Sind ja doch welche hier, die das dann auf die persönliche Ebene ziehen wollen.

Ich verstehe jetzt nicht so richtig den Zusammenhang. Es geht hier um Einzelfälle, die nicht mal dir passiert sind, aber du greifst diese jetzt auf, um ... aufzuzeigen, wie blöd die Nutzerinnen dieses Forums sind? So pauschal?
Zitat von Fliesentisch:
Du bist ein intelligenter Mensch, der sehr gern proaktiv handelt.

Du hast provokativ falsch geschrieben.

16.02.2023 11:03 • #627

T
Zitat von Airi:
Ich persönlich fände es viel sinnvoller, gleiche Arbeit mit gleichem Geld zu vergüten oder bessere Voraussetzungen in der Kinderbetreuung zu schaffen als eine erzwungene Frauenquote.

Gleiche Arbeit - gleiches Geld, das sehe ich schon immer so und ist keine Frage des Geschlechts für mich. Was die Kinderbetreuung betrifft: Warum muss der Gesetzgeber da was machen? In meiner einfachen Welt gehören zu einer Elternschaft zwei Menschen - Mann und Frau. Das ist etwas, was Mann und Frau unter sich regeln sollten, wer zu Hause bleibt oder wer das Kind von der KiTa abholt. Ich möchte nicht glauben, dass das an Betreuungsangeboten hängt.
Zitat von Airi:
Es kommt immer auf den Kontext an, ob etwas S.istisch ist.

Klar! Aber der wird seit einigen Jahren AUSSCHLIESSLICH von Frauen bestimmt. Das ist mein Punkt.
Zitat von Airi:
Auf der anderen Seite erleben Frauen das natürlich seltener, weil Männer auch eher seltener Opfer von S.ismus sind oder waren.

Und das es eben in meinen Augen nicht so. In den letzten Jahren hat sich da etwas entwickelt, was ich als sehr ungesund empfinde.
S. scheint es nur noch von Mann RICHTUNG Frau zu geben. Von Frau RICHTUNG Mann nennt man sowas neumodern Feminismus. Ganz einfaches Beispiel: Sagt ein Mann einer Frau, dass sie eine tolle Figur hat - SCHWEIN. Sagt eine Frau das einem Mann: Selbstbewusste Frau!
Zitat von Airi:
Ich verstehe auch deinen Standpunkt, weshalb du dann zurückschießt, doch es trägt eben auch nicht zur Entschärfung bei mit weiteren Abwertungen um sich zu schmeißen.

Danke. Ich habe auch nicht vor zu entschärfen. Die Zeit des Dialogs ist für mich vorbei. Dafür gab es in meiner Welt genügend Möglichkeiten. Für mich ist Zeit des Kampfes - der eben auch von den fundamentalistischen Kampffeministinnen erwünscht wurde.

16.02.2023 11:09 • #628

Airi
Zitat von Tin_:
Ich möchte nicht glauben, dass das an Betreuungsangeboten hängt

Ja, dann hast du da leider keine Ahnung. Ich habe für mein Kind erst mit 3,5 Jahren einen Vollzeitplatz bekommen. Und da ich weniger verdient habe (Achtung, Systemfehler), habe ich natürlich gar nicht bzw. Teilzeit gearbeitet. Und das ist nicht die Ausnahme. Abgesehen davon ist das natürlich nur ein Baustein, der passen muss.

Zitat von Tin_:
Aber der wird seit einigen Jahren AUSSCHLIESSLICH von Frauen bestimmt.

Ist doch logisch, wenn sie vorher fast ausschließlich die Opfer waren. Heißt nicht, dass es immer so bleiben muss.

Zitat von Tin_:
In den letzten Jahren hat sich da etwas entwickelt, was ich als sehr ungesund empfinde

Die letzten Jahre empfindest du als ungesund. Und was ist mit den Jahrhunderten davor? Das kann man eben nicht so schnell wegwischen. Umso mehr braucht es vernünftige Menschen, die nicht immer in dieselbe Kerbe hauen.

Zitat von Tin_:
Die Zeit des Dialogs ist für mich vorbei. Dafür gab es in meiner Welt genügend Möglichkeiten. Für mich ist Zeit des Kampfes

Schade, dass du das so siehst. Kampf gab es schon genug. Du hast es in deinem jungen Leben wie lange probiert? Das ist eine Lebensaufgabe.

16.02.2023 11:19 • x 1 #629

T
Zitat von Airi:
Ja, dann hast du da leider keine Ahnung. Ich habe für mein Kind erst mit 3,5 Jahren einen Vollzeitplatz bekommen. Und da ich weniger verdient habe (Achtung, Systemfehler), habe ich natürlich gar nicht bzw. Teilzeit gearbeitet. Und das ist nicht die Ausnahme.

Ich sagte ja ich möchte nicht GLAUBEN. Tatsächlich habe ich wenig Ahnung davon, wie der Gesetzgeber das mit der Kinderbetreuung geregelt hat oder auch nicht. Ich bin da nicht betroffen (passende Wortwahl xD ).
Das Thema hatten wir hier vor gar nicht allzu langer Zeit: Was war dein Beruf/Tätigkeit und was hat dein Mann gearbeitet? Ich finde es immer ziemlich unschön (und das möchte ich nicht unterstellen, darum frage ich), wenn eine Einzelhandelskauffrau ihr Gehalt als ungerecht gegenüber einem Labor-Professor bei L'oreal ansieht. So platt und pauschal möchte ich dann Gehälter doch nicht vergleichen.
Zitat von Airi:
Ist doch logisch, wenn sie vorher fast ausschließlich die Opfer waren. Heißt nicht, dass es immer so bleiben muss.

Können sie ja gerne sein, also vom Opfer zum Täter oder was weiss ich. Diese Argumentation zieht für mich nicht. Als Opfer sollte man wissen, wie doof diese Benachteiligung ist und nicht einfach die Seiten (auf die Täterseite) springen.
Zitat von Airi:
Die letzten Jahre empfindest du als ungesund. Und was ist mit den Jahrhunderten davor?

Äh, da habe ich nicht gelebt? Geht mich nix an und ich bin dafür nicht verantwortlich? Die Ungleichbehandlung von Mann und Frau hat (auch und zum Großteil) seinen Ursprung in der Religion. Dann sollten diese Damen doch bitte die eigene Reformation fahren und ihre Thesen an die Kirchen und Moscheen pinseln. Steht ihnen frei und ich würde sogar applaudieren. Aber bitte mich (als Individuum) nicht pauschal für alle Verfehlungen der Männlichkeit stellvertretend verurteilen. Und nochmals: Ich bin kein Opfer, mag es aber nicht unfair behandelt zu werden. Ich stehe für mich und meine Bedürfnisse ein. Eines davon: Faire Behandlung. Grundsätzlich können das solche Frauen auch. Das eigene Geschlecht wird da nicht so oft und hart angepackt . Dementsprechend haben sie die Fähigkeit zu differenzieren. Schluss daraus: Sie wollen es nicht und das ist für mich nicht tragbar oder hinnehmbar.
Zitat von Airi:
Schade, dass du das so siehst. Kampf gab es schon genug. Du hast es in deinem jungen Leben wie lange probiert? Das ist eine Lebensaufgabe.

Ach, ich muss da keinen Feldzug machen oder jemanden missionieren. Reicht mir schon, wenn ich so einer Frau die Kante zeige und auf rein MENSCHLICHER Ebene damit sage: So nicht, egal wie deine Einstellung dazu ist, mich machst du nicht dumm an.

16.02.2023 11:32 • #630

A

x 4