1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

E-Claire
Zitat von Samuel15:
aber sobald ich diese Mädels mal näher kennen lernen möchte, kommen immer irgendwelche Ausreden.

Zitat von Samuel15:
Mir vor der Nase von anderen Kerlen rumschwärmen oder komplett abgelenkt sein, aber wenn ich dann Nö dazu sage, dann werden sie zickig? Was ist denn das für eine Prinzesschen-Entwicklung?

Zitat von Samuel15:
So, übersehe ich da etwas in der Gleichung?

Hi Samuel,

willkommen in der Runde. Also, ich werde gleich ein paar Dinge schreiben, die Du aller Wahrscheinlichkeit nach so nun gar nicht hören willst, mache ich nicht um Dich zu kränken, sondern Du hast ne Frage gestellt und hier ist meine Perspektive.

Du bist ein klassischer Nice Guy. Wenn Du Cherry Picking verstehst, Prinzessinnengehabe verwendest und noch so das eine oder andere typische Vokabel hier verteilst, dann dürfte Dir das Phänomen ja nicht unbekannt sein.

Das ist natürlich zunächst eine ziemlich bittere Pille, gegen die man(n) sich erst einmal laut stark wehren muss. Daher schauen wir uns mal an, was denn so einen Nice Guy auszeichnet:

Random Auswahl der Ladys. Zeigt die Frau einen Funken Interesse, gewinnt sie an Attraktivität für Dich und Du machst den nächsten Move. Ich würde sagen: check.

Sofort ohne Umschweife zur Sache kommend, weil Freunde hast Du genug und wozu sollte man mit netten, interessanten Menschen, irgendwie Zeit verbringen wollen; hier geht es schließlich ums Daten. Ich denke, das kommt ganz gut hin, daher check.

Null Souveränität bei empfundener Ablehnung. Gut, dem wirst Du jetzt widersprechen, weil Du schließlich jedes Nein akzeptierst, Du mit den Schultern zuckst und sagst, dann halt nicht, ja eh. Ich sage, direkt im Nachgang nach Ablehnung des Lass uns mal essen gehen, wink wink nudge, nudge, die Nummer zu löschen, demonstriert halt aber nicht die Coolness, von der Du glaubst, sie zu haben.
Was es demonstriert ist, daß Du sehr eindeutig sagst, als Mädel zum vielleicht mal ausgehen, warst Du interessant, als Mensch interessiere ich mich für dich Nüsse.

Das ist verletzend und auf diese Verletzung reagieren die Frauen, daher die Empörung. BTW, ich hatte das auch hin und wieder mal, ich schicke dann keine jammernden Texte hinterher, ich sehe das und denke, puh alles richtig gemacht.

Ja klar, die Nice Guys, die in den Medien porträtiert werden, die verhalten sich deutlich ekeliger, aber schlimmer geht immer.

Das Problem ist, wir Mädels kriegen so etwas nicht nur wahnsinnig schnell mit, sondern werden von klein auf darauf trainiert, diese Form von Verhaltensweise auszusortieren.

Daher, ich glaube schon, daß Du Game hast, aber im Moment ist es ziemlich angeschlagen. Die Preisfrage ist daher, warum löscht Du sofort die Kontaktdaten?

Denn es schad ja nix, die noch ne Runde im Handy zu haben und frisst kein Brot.

Möglichkeit 1: Die Nummer ist für Dich durch, die Option hat sich als keine herausgestellt, löschen fertig. An der Stelle empfehle ich, Dich mal ein bissl hinzusetzen und zu schauen, was Dich wirklich anmacht und statt auf Masse auf Qualität zu setzen. Gleichzeitig schadet es überhaupt nicht, sich für Frauen in der ersten Runde einfach nur mal als coole Menschen zu interessieren, glaub mir, das macht echt nen Unterschied .

Möglichkeit 2: Es ist ne Passiv-aggressive Retourkutsche, wenn Du nicht willst, dann brauch ich auch Deine Nummer nicht mehr mimimi. Joah, weißte selber wie cool und gelassen das tatsächlich ist, ne. Dann erst mal ne Runde an Dir selbst arbeiten und schauen, daß Du wieder in die Balance kommst, denn stell Dir mal vor, da läuft dir irgendwann so eine richtig tolle über den Weg und du schleppst noch den ganzen Frust aus drölfzig anderen Anbahnungen mit dir herum. Das wäre doch blöd.

Es gab/gibt hier nen Teilnehmer namens Urmel, der hat das Game und die Anziehungsnummer immer wieder thematisiert und wirklich gut erklärt. so von Männerperspektive für die Männerperspektive, ich empfehle nach dem in der Suche mal zu schauen und dich da einzulesen.

Zwei Sachen, die er immer geschrieben hat, Gefühle sind nicht verhandelbar und ja Kenntnis der Regeln des Games sind wichtig, aber ohne das passende innere Mindset, die eigene innere Reife, scheiterst Du einfach nur größer.

Schließlich und endlich, mal überlegt, wenn Du doch so viele Freunde hast, auch weibliche, daß Du keine neuen brauchst, die um Rat zu fragen oder daß sie Dir mal jemanden vorstellen?

viel Glück.

28.01.2023 10:24 • x 18 #61

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
wenn dich jemand Baus seiner Kontaktliste löscht, bekommst du das Profilbild nicht mehr angezeigt...

Nicht zwingend, kommt auf die Einstellung an (Profilbild für alle sichtbar oder nur für Kontakte).

28.01.2023 10:28 • x 2 #62

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Was ist das denn jetzt hier? Die belehrende Mutti-Stunde?

Zitat von Samuel15:
aber hey, wenn man eben, wie der Hansl das so schön gesagt hat, nur seinen eigenen Zyklus da reinliest,

Zitat von Heffalump:
Sinnfrei, er hat Hansl als Helfer.

Die Vatti-Stunde kommt wohl besser an.

28.01.2023 10:29 • x 3 #63

Unhinged
Hi Samuel15,

was für ein wortgewaltiger Einstieg.

Zitat von Samuel15:
Ich möchte mal gerne Eure Meinung zu einem Thema hören.

Okay.

Zitat von Samuel15:
Warum sollte ich eine Frau in den Kontakten behalten, die sich ohnehin nicht privat mit mir treffen will?

Wenn du jemanden, kurz nachdem noch gechattet wurde, löschst, dann ist das doch auch ein klares Zeichen. Taucht ja im Verlauf entsprechend auf. Das weißt du doch auch. Tue nicht so.

Zitat von Samuel15:
Das hatte ich jetzt schon ein paar Mal, dass Frauen Ablehungen aussprechen, aber wenn man sich dann nicht mehr mit ihnen abgibt, dann sind sie beleidigt.

Wenn man das so schroff wie du anstellt, ist das nicht verwunderlich.

Zitat von Samuel15:
Tja, Oberflächlichkeiten und Echsenhirn machen halt vor keinem Geschlecht halt ( ) ist sie beleidigt

Das ist auch eine Beleidigung, die du da ausgesprochen hast. Da gibt's nix mehr zu interpretieren. Mental belegt ist eine nette Formulierung und klingt erstmal gut, ist ja aber nicht zutreffend. Ist ja eher das Herzchen von der Dame betroffen gewesen. Aber das Echsenhirn dann zu bringen, ist minusmäßig. So nach dem Motto : du hast mir weh getan, jetzt mache ich das auch. Ätschibätsch.

Zitat von Samuel15:

Ja.
Pack deinen Charme aus.
Oder nimm dir ne Auszeit von den Frauen. Umsonst hast du den Faden hier nicht aufgemacht.

28.01.2023 10:30 • x 8 #64

Unhinged
Zitat von Wurstmopped:
wenn dich jemand Baus seiner Kontaktliste löscht, bekommst du das Profilbild nicht mehr angezeigt...

Ich mache das anders. Kontakt bleibt bestehen, aber aufs Profilbild gibt's keinen Zugriff mehr. Aber wenn ich jetzt so überlege, dass es genauso interpretiert werden könnte..... vielleicht sollte ich das sein lassen.

Ich finde das Löschen aus einer Situation heraus immer zu krass.

28.01.2023 10:49 • #65

WillyWichtig
@E-Claire Amen!
Genau so ist es!

Willy

28.01.2023 11:00 • x 2 #66

Ema
Zitat von E-Claire:
Du bist ein klassischer Nice Guy

Ich mag ja deine Analyse, E-Claire.

Nur eine Frage:
Wo siehst du denn hier einen Nice-Guy?
Ich sehe hier im Gegenteil einen Möchtegern-Bad-Boy.
Einen, der gern wollen würde, aber leider nicht kann

28.01.2023 11:25 • x 10 #67

L
Zitat von Samuel15:

Ja! Dich.

Der gemeisame Nenner bei diesen seltsamen Erfahrungen bist Du.

Und außerdem: Ich habe mal gehört, dass niemand Klug-sch.r und Bewerter mag.

28.01.2023 11:43 • x 1 #68

E-Claire
Zitat von Ema:
Wo siehst du denn hier einen Nice-Guy?
Ich sehe hier im Gegenteil einen Möchtegern-Bad-Boy.
Einen, der gern wollen würde, aber leider nicht kann

Fragen bad boys nach Dates?

Nice guys glauben sie wären die guten und die anderen sind das Problem.
Möchtegern Bay Boys hoffen das Problem zu sein, um ihre Anziehung zu stärken.

28.01.2023 11:44 • x 3 #69

Ema
Zitat von E-Claire:
Fragen bad boys nach Dates?

Nein, aber Möchtegern-Bad-boys fragen nach Dates.

28.01.2023 11:47 • x 1 #70

NurBen
Zitat von Samuel15:

Ja, den Umgang mit Ablehnung.
Manche haben kein Interesse. Manche wollen einfach nicht diese Date-Schiene. Manche Sh*ttesten auch nur.
Grundsätzlich solltest du ein gewissen Sch*ißegal-Frame fahren. Am Besten mit einer Portion Humor.

Mir sagte eine Frau mal Natürlich, aber das ist dann aber kein Date., daraufhin sagte ich dann Verdammt, dann muss ich meinen Juwelier bescheid sagen. Nach unserem Gespräch habe ich direkt unsere Verlobungsringe in Auftrag gegeben.

Oder Ich habe einen Freund. - Ich auch und der hat nichts dagegen, dass wir uns treffen.

Danach lehne ich mich bequem zurück und warte ab, was noch kommt.
Kontakte direkt löschen tue ich auch nicht. Warum auch. Ich finde, dass wirkt immer beleidigt und patzig.

Wie gesagt, beim Korb locker kontern, zurücklehnen und deine Bemühungen auf Null fahren.
Hat sie Interesse, wird sie noch mal nachhaken.

28.01.2023 11:49 • x 4 #71

E-Claire
OT
Zitat von Lumba:
Und außerdem: Ich habe mal gehört, dass niemand Klug-sch.r und Bewerter mag.

Womit wir en passant und ganz nebenbei geklärt haben, warum ich single bin.

28.01.2023 11:50 • x 1 #72

Ema
Zitat von NurBen:
Mir sagte eine Frau mal Natürlich, aber das ist dann aber kein Date., daraufhin sagte ich dann Verdammt, dann muss ich meinen Juwelier bescheid sagen. Nach unserem Gespräch habe ich direkt unsere Verlobungsringe in Auftrag gegeben.

Oder Ich habe einen Freund. - Ich auch und der hat nichts dagegen, dass wir uns treffen.

Boah, bist du schlagfertig!
Wenn ein Typ mir so etwas antworten würde, würde es mir spontan total die Schuhe ausziehen, so beeindruckt wäre ich.

Nie, aber wirklich niemals, käme ich auf die Idee, dass diese beeindruckende Schlagfertigkeit möglicherweise auswendiggelernt sein könnte

28.01.2023 11:53 • x 5 #73

L
Zitat von E-Claire:
OT Womit wir en passant und ganz nebenbei geklärt haben, warum ich single bin.

Ich hab die Ausnahme gefunden, die die Regel bestätigt.

28.01.2023 11:54 • x 1 #74

NurBen
Zitat von Ema:
Nie, aber wirklich niemals, käme ich auf die Idee, dass diese beeindruckende Schlagfertigkeit möglicherweise auswendiggelernt sein könnte

Ich bin generell schlagfertig, daher fällt es nicht auf.
Aber 5-6 Mal habe ich die Nummer sicherlich schon abgezogen.

28.01.2023 11:58 • x 1 #75

A

x 4