1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

S
Zitat von yessi78:
sorry, aber so differenziert ist dein Bro leider nicht… Wie kann Frau nur beleidigt darauf reagieren? Versteht Sie keinen Spaß? Unverständlich…

Stimmt. Ihr dürft natürlich in jeder Situation beleidigt sein, aber lass mal nen Kerl das wagen, dann wird er natürlich gesteinigt, weil sich das für Männer ja nicht ziemt, newa? Frauen müssen sich halt auch nie entschuldigen. Sie drehen sich alles immer so hin, dass es für sie passt und der Kerl Schuld ist. Du bist ja auch so'n Prachtexemplar. So, war das jetzt auch herablassend genug für Dich? Fühlst Du Dich jetzt angegriffen? Unverständlich.

15.02.2023 19:38 • #586

S
Zitat von CocosPool:
Ich glaube sie hat dieses Wort nicht in der eigentlichen Definition verwendet, denn ich denke sie meinte das schon so das die Menschen denen sie zuschaut oder zuschauen möchte schon damit einverstanden sind. Oder meinte sie eher so das sie sich heimlich an dein Haus schleichen und dich durch die Gardinenschlitze ...

Voyeurismus auf einem Monitor ist eine komplett andere Sache als solcher, der direkt stattfindet. So wie ich sie verstanden habe, wollte sie durchaus dabei sitzen und nicht irgendwo vom Garten aus zusehen.

15.02.2023 19:40 • #587

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

M
Zitat von Tin_:
Oh oh, die Frauenrechte-Fraktion hat den Thread gefunden.

Gut so!

15.02.2023 19:43 • x 1 #588

yessi78
Zitat von Samuel15:
Komm. Du postest irgendwelche altbackenen Kommentare von Beauvoir, die ihren inneren Power Struggle nicht unter Kontrolle hatte und dann ...

Du, ich lese den Post aus der Perspektive einer Frau, die sich in der Datingwelt die Mühe gibt, die Anfragen der Männer in der Art zu honorieren, dass ich mich bedanke, kein Interesse bekunde, mich ggfls. entschuldige und noch alles Gute für den weiteren Weg wünsche.

Dann gibt es diese Gruppe von Männer mit Stil, die sich ebenfalls bedanken und alles Gute wünschen.
Die Gruppe, die wortlos bleiben.
und die, die beleidigend werden.

zu welcher möchtest du gehören?

und nein, einen wertschätzenden Umgang mit Frauen (und Männern) zu fordern, ist nie altbacken!

15.02.2023 19:45 • #589

S
Zitat von yessi78:
Du, ich lese den Post aus der Perspektive einer Frau, die sich in der Datingwelt die Mühe gibt, die Anfragen der Männer in der Art zu honorieren, dass ich mich bedanke, kein Interesse bekunde, mich ggfls. entschuldige und noch alles Gute für den weiteren Weg wünsche. Dann gibt es diese Gruppe von Männer mit Stil, ...

Ich gebe immer das zurück, was mir entgegen gebracht wird. So einfach ist das. Wenn man mich verurteilt für irgendnen Blödsinn, der in dem Kopf des jeweils Anderen stattfindet, dann habe ich durchaus das Recht darauf, das auch absolut dumm zu finden und das Gegenüber dementsprechend zu behandeln. Mir vollkommen egal, was die andere Person dann von mir hält. Ich sehe es absolut nicht ein auf die Gefühle oder Wertschätzung einer Person Rücksicht nehmen zu müssen, aufgrund von irgendeinem karmischen Zyklus, wenn diese Person sich wie ein Idiot benimmt. Und klar, gibt es hier Leute im Forum, die damit nicht umkönnen, weil ihre Erziehung ihnen irgendeinen Quatsch suggeriert, aber nochmal: Das ist mir herzlich egal.

Und natürlich ist Dein Kommentar altbacken, wenn man mit einem Allgemeinstatement daherkommt, dass alle Männer, die Frauen aggressiv oder wütend behandeln, sich seiner Männlichkeit nicht sicher ist. Blödsinn ist das. Und ein absoluter Double Bind, denn Jede Emotion ist okay wird doch schon in Schulzeiten gepredigt. Nur... wenn man sie dann auslebt, ist es natürlich wieder falsch (und damit ist in keiner Weise körperliche Gewalt gemeint). Da ist so viel Heuchelei drin, das geht auf keine Kuhhaut. Aber gut, Beauvoir ist halt auch in einer anderen Zeit groß geworden, als Frauen halt nicht ansatzweise diese Attitüde hatten, die sie eben heute haben.

15.02.2023 19:52 • #590

yessi78
Zitat von Samuel15:
Da hast Du halt auch n falsches Bild von Männern, glaube ich. Und Du hast den Thread halt nicht verfolgt. Warum können wir beide denn nicht was ...

du kannst das! Eva vielleicht auch. Julia möchte das eben nicht.
deshalb ist sie ne blöde xyz (wahlweise irgendeinen 6istischen BS einfügen)?!

nicht dein Ernst, newa! Oder?

15.02.2023 19:53 • #591

S
Zitat von yessi78:
du kannst das! Eva vielleicht auch. Julia möchte das eben nicht. deshalb ist sie ne blöde xyz (wahlweise irgendeinen 6istischen BS einfügen)?! nicht dein Ernst, newa! Oder?

Sie ist nicht deswegen ne Blöde... sie ist ne Blöde, weil sie mir ne Szene macht, wenn ich Okay zu ihrer Ablehnung sage. Nicht irgendnen Quatsch da reininterpretieren, newa?

15.02.2023 19:55 • #592

yessi78
Zitat von Tin_:
Oh oh, die Frauenrechte-Fraktion hat den Thread gefunden.

Ach…wie langweilig…
deine Annahme vom Verstand, eine Beleidigung nicht direkt, sondern nur(?) an dritte zu verbreiten, wurde widerlegt und dann unterstellst du eine Emanzenschiene?!
Junge, für dich hab ich nen Witz:

“Schatz, was möchtest du essen?“
“ich hätte gerne Eier.“
“ja, ich weiß, aber was möchtest du essen?“

15.02.2023 20:05 • x 2 #593

S
Zitat von yessi78:
Ach…wie langweilig… deine Annahme vom Verstand, eine Beleidigung nicht direkt, sondern nur(?) an dritte zu verbreiten, wurde widerlegt und dann unterstellst du eine Emanzenschiene?! Junge, für dich hab ich nen Witz: “Schatz, was möchtest du essen?“ “ich hätte gerne Eier.“ “ja, ich weiß, ...

Langweilig ist in erster Linie der herablassende Spruch von Mädels darüber, dass Dinge sie langweilen. Ist halt so'n Standard wie das amerikanische cute, newa? Auch altbacken hoch 10.

15.02.2023 20:15 • #594

yessi78
Zitat von Samuel15:
Sie ist nicht deswegen ne Blöde... sie ist ne Blöde, weil sie mir ne Szene macht, wenn ich Okay zu ihrer Ablehnung sage. Nicht ...

okay, blöd, klar….wenn man auf „echsenhirn“ und Co beleidigt reagiert.

ach, ich vergaß, ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die voll blöd ist.

Ich wünsche dir, dass dein Echsenhirn heraus findet, was mit den Frauen los ist ️

15.02.2023 20:18 • #595

Fliesentisch
Zitat von Samuel15:
Frauen müssen sich halt auch nie entschuldigen. Sie drehen sich alles immer so hin, dass es für sie passt und der Kerl Schuld ist.

Das ist natürlich auch in keiner Weise pauschalisierend und frustgeladen geschrieben, sondern total objektiv und in jeder Hinsicht wertfreie Wiedergabe des eigenen Erlebens. Heidenei...

15.02.2023 20:26 • x 4 #596

T
Zitat von Mira:
Gut so!

Eher nicht. Kenne keine, die von denen wirklich denken kann.

15.02.2023 20:36 • #597

T
Zitat von yessi78:
Ach…wie langweilig… deine Annahme vom Verstand, eine Beleidigung nicht direkt, sondern nur(?) an dritte zu verbreiten, wurde widerlegt und dann ...

Irgendwie niedlich, dass Frauen wie du glauben... Ach, egal. xD

15.02.2023 20:37 • #598

S
Zitat von yessi78:
okay, blöd, klar….wenn man auf „echsenhirn“ und Co beleidigt reagiert. ach, ich vergaß, ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die voll blöd ist. Ich wünsche dir, dass dein Echsenhirn heraus findet, was mit den Frauen los ist ️

Das hat halt nichts mit dem Echsenhirn zu tun. Lies doch mal nach, was es damit auf sich hat. Reptiliengehirn geht auch. Es ist dann nicht so schlimm, wie Du jetzt vielleicht denkst. Aber klar, wenn man in alles irgendwas hinein interpretiert, dann ok...

15.02.2023 21:46 • #599

Ema
Zitat von Samuel15:
Den ist ein Artikel im Akkusativ

Im Zusammenhang mit deinem Threadtitel: Äh, nein!
Zitat von Samuel15:
wird in meinem Post deutlich, steht also synonym für diesen.

Auch hier: Nein.
Diesen ist ein Demonstrativpronomen und kein Artikel und steht keineswegs als Synonym für letzteren.

15.02.2023 22:45 • #600

A

x 4