1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

CocosPool
Zitat von CocosPool:
es gibt wahrscheinlich sehr viele Leute denen sie zuschauen wollen würde.

Zitat von Samuel15:
Das wiederum verneinte sie. Sie würde eben NICHT jedem zuschauen...

Hab auch nicht geschrieben jedem.
Du gehörst halt in die Reihe derer denen sie zuschauen würde. Wahrscheinlich findet sie dich attraktiv?!
Ist auch nix schlimmes, es ist ja normal man auch manchmal auch jemand anderen zusätzlich zum Partner attraktiv findet.

Zitat von Samuel15:
Schließ mal nicht von Deiner Schockerfaszination auf Andere.

Für dich war es ja ein Schocker. Sonst hättest das hier nicht erzählt.
Die beiden selber haben das sicher schon längst vergessen. Alles gut.

15.02.2023 04:39 • x 1 #556

S
Zitat von CocosPool:
Hab auch nicht geschrieben jedem. Du gehörst halt in die Reihe derer denen sie zuschauen würde. Wahrscheinlich findet sie dich attraktiv?! Ist auch nix schlimmes, es ist ja normal man auch manchmal auch jemand anderen zusätzlich zum Partner attraktiv findet. Für dich war es ja ein Schocker. Sonst hättest das ...

Für mich war es kein Schocker. Es war witzig. Sie wollte mir unterstellen, dass ich das aus Schocker-Gründen posten würde. Ich tat das, weil es wieder so surreal war. Schockiert bin ich ehrlich gesagt relativ selten mittlerweile, weil ich allein in meinem Beruf schon zu viel Mist mitbekomme.

Ob sie mich attraktiv findet, weiß ich nicht, aber sie hat sich mal an mich gekuschelt, als sie einen im Tee hatte. Gefragt habe ich sie aber nie. Und klar, kann ich nicht ausschließen, dass sie auch anderen Leuten zugucken würde. Sie verneinte aber explizit, als ich fragte: Würdest Du das auch bei Anderen tun?!

15.02.2023 04:57 • #557

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Ich tat das, weil es wieder so surreal war.

Findest du?
Ich habe mal ähnliches erlebt. Eine Frau innerhalb einer kleineren Gruppe die ich in einer Cocktailbar kennengelernt habe flirtete mich plötzlich im Beisein ihres Freundes massiv an. Ich schaute verwirrt ihren Freund an, der grinste nur.
Es war so das die beiden einen dreier mit mir wollten. Und irgendwie muss man das ja in die Wege leiten.
Vllt wollten die beiden einen dreier mit dir und wollten sich antasten?
Ich kann daran wirklich nix surreales oder komisches finden.

Wenn Ihre Aussage so völlig aus dem Nichts gekommen wäre, ok ja da wäre ich auch sehr irritiert an deiner Stelle, aber so?

15.02.2023 05:15 • x 2 #558

yessi78
Was los ist mit den Frauen?
Ich würde sagen Bauchgefühl und Frühwarnsystem.

Wenn ein Mann gleich einschnappt, wenn seine Avancen nicht erwidert werden zeigt die, dass er eigentlich nur oberflächlich checkt und nicht wirklich die Person meint.

Menschen, die andere verletzen oder dissen, wenn diese nicht auf ihre Annäherungen eingehen sind mir mehr als suspekt.
Wer weiß, was noch für special effects aufploppen.

Einer höflichen Ansage ebenso höflich zu akzeptieren hat Stil und spricht für die Festigkeit der Person.

„Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.“ — Simone de Beauvoir (1908-1986)

15.02.2023 06:02 • x 1 #559

T
Zitat von yessi78:
Was los ist mit den Frauen?
Ich würde sagen Bauchgefühl und Frühwarnsystem.

Als ich das las, musste ich schon schmunzeln, denn warum ist der Narzissten-Thread so voll? Warum machen hier auch Frauen (nicht wenige) Threads auf?
Zitat von yessi78:
Wenn ein Mann gleich einschnappt, wenn seine Avancen nicht erwidert werden zeigt die, dass er eigentlich nur oberflächlich checkt und nicht wirklich die Person meint.

Es gibt auch Frauen, die wollen gar nicht mehr.
Zitat von yessi78:
Menschen, die andere verletzen oder dissen, wenn diese nicht auf ihre Annäherungen eingehen sind mir mehr als suspekt.

Ein Nummer löschen ist verletzen und dissen? Ist das nicht etwas hochgegriffen?

15.02.2023 07:28 • #560

S
Zitat von yessi78:
Was los ist mit den Frauen? Ich würde sagen Bauchgefühl und Frühwarnsystem. Wenn ein Mann gleich einschnappt, wenn seine Avancen nicht erwidert ...

Man merkt, Du hast den Thread vollkommen aufmerksam verfolgt und den Eingangspost offenkundig absolut verstanden...

Ansonsten was @Tin_ sagt...

15.02.2023 13:43 • #561

S
Zitat von CocosPool:
Findest du? Ich habe mal ähnliches erlebt. Eine Frau innerhalb einer kleineren Gruppe die ich in einer Cocktailbar kennengelernt habe flirtete mich ...

Auch wenn Dir das einmal passiert ist, spricht es ja dafür, dass es nicht die Regel ist. Du kannst das gern cool spielen. Ist schon okay.

Irritiert war ich da nicht. Ich sagte, es ist surreal.

15.02.2023 13:45 • #562

AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Sie wollte mir unterstellen, dass ich das aus Schocker-Gründen posten würde.

Nicht ganz, ich wollte dir unterstellen, dass du absichtlich Kontext weggelassen hast, damit es andere schockt. Gut, mit dem Wort habe ich vielleicht übertrieben. Mehr Aufmerksamkeit durch Weglassen von Informationen.
Nachdem du das Gespräch umschrieben hast, klingt es nach nicht ernst gemeinten Gedanken, die man durchaus mal austauscht.
Zitat von Samuel15:
Und jo, ich bin mir bewusst, dass das jetzt bewusst scharf gegen die Leute geschossen war.

Oder gegen dich und deinen Gesprächspartner.

15.02.2023 14:53 • #563

yessi78
@Tin_
„was ist los mit den Frauen?“ war nicht meine Frage, sondern Titel des Themas.

Es hätte eigentlich und zum Beispiel heißen müssen: was ist los mit Tina, Susanne und Franzi?
Um nicht verallgemeinernd alle Frauen des kollektiven Wahnsinns zu unterstellen, die unglaublich authentisch wirkenden Beziehungs(?)angebote der Herrschaft(en) auszuschlagen. Welch Dreistigkeit.

Ist mir klar, dass der Narzisst*innen- Thread voll ist. Es gibt viele verletzte Seelen, und diese Verletzungen unreflektiert z.b. mit Narzissmus zu kompensieren, sorgt für einen Schneeballeffekt.

Nummern provokativ löschen, ignorieren, beschimpfen oder entwerten im Zuge einer zuvor erfolgten Absage sind alles Handlungen die ich als „dissen“ bezeichnen würde, ja.

Alles Pussies außer Mutti

@Samuel15
Ich möchte garnicht dich als Person oder dein gänzliches Verhaltensrepertoire bewerten, das wäre garnicht möglich und in jeder Hinsicht unangebracht.
Mein Output war nur ein Eindruck den dein Eingangsthread bei mir weckte mit Vermischung meiner subjektiven Erfahrung. Also relativ bedeutungslos

15.02.2023 15:00 • #564

T
Zitat von yessi78:
Nummern provokativ löschen, ignorieren, beschimpfen oder entwerten im Zuge einer zuvor erfolgten Absage sind alles Handlungen die ich als „dissen“ bezeichnen würde, ja.

Beschimpfen? Entwerten? Hast du den Thread echt nicht gelesen?
Zitat von yessi78:
subjektiven Erfahrung.

Gibts objektive?

15.02.2023 15:03 • x 1 #565

Unhinged
Zitat von Samuel15:
Demnach wäre ich alleine in deren Wohnung geblieben? Ok...

Das wäre für den Fall gewesen, dass du als mein Partner ernsthaft meiner Freundin das Zuschau-Angebot unterbreitet hättest. Ja klar nehme ich dann meine Freundin mit, die sich höchstwahrscheinlich wie Pik Acht fühlt. Wäre dann ja auch deine Wohnung und du bist groß und dich kann man allein lassen.

15.02.2023 15:23 • #566

yessi78
@Tin_
Wie würdest du es denn nennen, wenn eine Person dich mit Oberflächlichkeit und Echsenhirn belegt, weil du gerade nicht auf sie stehst?

15.02.2023 16:20 • #567

T
Zitat von yessi78:
@Tin_ Wie würdest du es denn nennen, wenn eine Person dich mit Oberflächlichkeit und Echsenhirn belegt, weil du gerade nicht auf sie stehst?

Wie er hier redet, ist etwas anderes, als wenn er der Person das selbst sagt.

15.02.2023 16:22 • #568

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Auch wenn Dir das einmal passiert ist, spricht es ja dafür, dass es nicht die Regel ist. Du kannst das gern cool spielen. Ist schon okay.

Irritiert war ich da nicht. Ich sagte, es ist surreal.

Warum hast du diese kleine Anekdote denn hier berichtet?
Es sollte doch ein weiteres Beispiel für: Was ist eigentlich mit den Frauen los? sein!

Also gehe ich drauf ein, und liefere mögliche Erklärungen dafür, das da garnichts besonderes los ist mit der Frau!

Das war doch deine Frage dazu. Andere hier im Thema haben dir geraten, die Freundschaft zu kündigen o.ä.

Es sind einfach unterschiedliche Meinungen. Du findest es surreal. Passt also zu deiner Einstellung was ist eigentlich mit den Frauen los

Oder war diese Geschichte nur Small Talk?!
Zitat von yessi78:
Es hätte eigentlich und zum Beispiel heißen müssen: was ist los mit Tina, Susanne und Franzi?

Find ich auch.
Zitat von NiceEnough:
Nicht ganz, ich wollte dir unterstellen, dass du absichtlich Kontext weggelassen hast, damit es andere schockt.

Das denke ich nicht mal. Sondern sollte ohne Kontext lediglich ein weiteres Indiz dafür, das mit den Frauen was nicht stimmt, und mal wieder eine komische dabei war.

Ich habe dir schon geraten mal zu schauen woran das liegt, das dir vermehrt Frauen über den Weg laufen, die sich deiner Meinung nach nicht angemessen verhalten, das du dafür ein Thema eröffnet.
Ist doch ein komischer Zufall.
Ob das dann nicht auch ein wenig an dir liegt?

15.02.2023 17:13 • #569

S
Zitat von yessi78:
@Tin_ „was ist los mit den Frauen?“ war nicht meine Frage, sondern Titel des Themas. Es hätte eigentlich und zum Beispiel heißen müssen: was ist los mit Tina, Susanne und Franzi? Um nicht verallgemeinernd alle Frauen des kollektiven Wahnsinns zu unterstellen, die unglaublich authentisch wirkenden ...

Komm. Du postest irgendwelche altbackenen Kommentare von Beauvoir, die ihren inneren Power Struggle nicht unter Kontrolle hatte und dann natürlich schön scharf gegen Männer schießen kann, aber klar, mit dem Zusatz: Die die eigene Männlichkeit nicht unter Kontrolle haben, um gleich nochmal was Herablassendes dahinter zu setzen. Weil was? Sie definiert was Männlich ist? Totaler Nonsens.

Meine Erfahrung zeigt offenkundig, dass die herablassendsten, eifersüchtigsten und degradierendsten Kommentare gegen Frauen in der Regel von Frauen kommen. Slut-Shaming beispielsweise wird ebenso deutlich häufiger von Frauen betrieben. Dazu gibt es mittlerweile diverse Abhandlungen zu, die das nachgewiesen haben, gerade unter jüngeren Frauen. Aber klar, wenn man das nicht wahrhaben will, ist es natürlich einfach in die Opferrolle zu schlüpfen und die bösen unmännlichen Männer verantwortlich zu machen. Das ist halt super easy.

Ist schon witzig, dass ich selbst in meinem Ausgangspost mich nicht auf alle Frauen bezogen habe, sondern klar gezeigt habe, welche Frauen ich meine, aber dennoch wird hier seitenlang über den Artikel den rumgejammert. Schon super.

Und natürlich kann ich auch Dir sagen, dass Du von Oberflächlichkeiten und Echsenhirn nicht befreit bist. Klar, das ist ja degradierend, aber wenn Du genervt bist und einem Kerl Oberflächlichkeit vorwirfst, was Du ja niiiieeee tun würdest, dann wäre das aber in dem einen Ausnahmefall natürlich vollkommen okay. Nummern provokativ löschen äh... aha. Woraus hast Du das geschlossen? Ich habe sie entfernt, ihr ist das aufgefallen und sie jammert dann rum, obschon sie zuerst sagt, dass sie keinen Kontakt zu mir möchte. Und das ist jetzt mit welcher Berechtigung legitim? Ich sage Dir: Nö, Yessi, privat will ich mich nicht mit Dir treffen, dann sagst Du Ok, löschst mich, ich merke das und mach Dir dann ne Szene? Das wäre für Dich doch nur noch mehr Grund mich als Waschlappen abzustempeln. Aber klar, wenn Frauen das machen, ist es okay? Ganz ehrlich? Wenn Du das wirklich so siehst, kannst Du Deine Doppelmoral woanders hintragen und könntest mal Deine Standards überdenken.

Nochmal: Du hast diesen Thread absolut gar nicht verfolgt und selbst den Eingangspost nur auf Stichpunkte gelesen, die Dich gerade stören, anstatt Dir mal selbst die Frage zu stellen, wie Du wohl reagieren würdest, wenn ein Mann Dir in der Stadt ne Szene macht, nachdem er DIch vorher abgelehnt hat. Kurioserweise scheint das bei Frauen als akzeptables Verhalten angesehen zu werden, während man Männern direkt ihre Männlichkeit abspricht. Aber ja, wir sind halt nicht gleich. Frauen muss man als tough und toll ansehen, aber ihre Opferrolle dennoch bedienen, newa? Du bastelst es Dir auch so, wie Du's gerade brauchst, was? Also ja, Dein Eindruck ist 100%-ig subjektiv. Denn Du warst nicht dabei.

Aber nochmal: Lies den Ausgangspost mal aus Deiner Perspektive und ersetz die Mädels durch Kerle, die Du so erlebt hast, vielleicht erkennst Du dann, warum mich das Verhalten nervt. Und nein, nicht ALLE Frauen.

15.02.2023 17:18 • #570

A

x 4