1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

M
Zitat von MissLilly:
Eben ...für mich auch nicht ...und deshalb ist mir die Gleichgültigkeit (von meiner Seite) bisher nur 2 Mal in meinen Leben passiert, denn wie ich bereits sagte, kann man sich echte Gleichgültigkeit nicht aussuchen Zugeben muss ich dennoch, dass es mit Abstand eines der befreiensten Momente meines Lebens war... ...

Das ist nicht der Zustand von dem Urmel und ich sprachen.
Ich denke, ich weiß was du meinst, auch wenn ich nichts weiß, glaube ich du verwechselst an der Stelle etwas.
Die Kontrolle über die Emotionen entspringt für mich nicht aus einem Schmerz sondern eben und genau dann aus einer Stärke- die Kraft der Gedanken, des Verstandes, des Ratios.

Wenn dein Verstand versagt, nutze die Macht deiner Emotion (WUT zb)
Wenn deine Emotionen dich lenken, nutze die MAcht des Verstandes (Gelassenheit zb.)

08.02.2023 12:55 • #511

D
Zitat von sadMonkey:
Viele - vor allem Frauen, unserer Beobachtung nach -

Zitat von sadMonkey:
Achja

Zitat von sadMonkey:
Achja

Zitat von sadMonkey:
Achja

Bei deiner ganzen Argumentationskette ist herauszulesen, dass Du der Frau für ein Phänomen verantwortlich machst (schuld?) . Ich musste schon bissle schmunzeln , weil du mir „Onlinedating Thread“ einwenig vorwarfst (undifferenziert ?), oder zu (einseitig?) aus Frauensicht es betrachte …

Ich habe Dir geschrieben, dass meine Schreibweise „manchmal“ nicht diplomatisch aufgebaut ist. Der Grund dafür ist,(dieses kannst Du vielleicht jetzt etwas besser verstehen), weil ich das Phänomen der Diplomatie etwas weniger feststellen konnte an Männern
Du siehst, wir sind beide im gleichen Spiel …

08.02.2023 12:57 • #512

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Stupor ist ein gefährlicher Geustestzustand.

Ja, das kannst du sehen und nennen wie du willst...vielleicht ist das auch tatsächlich so..

Ich persönlich und auf meine damalige Sitaution betrachtet, nenne es die innerliche Kapitulation
Tja und wer mich kennt oder zumindest auch nur meine Signatur in der Fusszeile meiner Beiträge liest, weiß oder kann erkennen, dass Kapitulations etwas ist, was meine Persönlichkeitsstruktur noch nie (gut) konnte;-)

Zitat von Masterslave:
Ich bleibe dabei

Wow, dann wärst du der erste Mensch, der es sich aussuchen kann Hunger zu haben

08.02.2023 13:01 • #513

MissLilly
@Masterslave

Ich sprach von echter Gleichgültigkeit und du offenbar von mentaler Stärke!

08.02.2023 13:06 • #514

M
Zitat von MissLilly:
Ja, das kannst du sehen und nennen wie du willst...vielleicht ist das auch tatsächlich so.. Ich persönlich und auf meine damalige Sitaution betrachtet, nenne es die innerliche Kapitulation Tja und wer mich kennt oder zumindest auch nur meine Signatur in der Fusszeile meiner Beiträge liest, weiß oder kann ...

Hunger ist doch keine Emotion sondern ein Bedürfnis.
Hungrig sein wäre die Emotion, das nicht erfüllte Bedürfnis- und manchen gehen tatsächlich in den Hungerstreik, wie meine Oma zb- sie hat nicht mehr gegessen.
Natürlich kannst du diese Emotion auch kontrollieren.

Ja genau die Kapitulation, nach dem Motto, jetzt ist alles egal, ich habe nichts mehr zu verlieren.
Das jedoch hat mit Stärke in dem Moment nichts zu tun, da das Außen dich in die Situation brachte und du somit eben deine EMotionen nicht unter Kontrolle hattest.

Die Kapitaulation ist die Folge aus der fehlenden Kontrolle. Ich kenne das wie du, und viele anderen, auch...

08.02.2023 13:08 • #515

M
Zitat von MissLilly:
@Masterslave Ich sprach von echter Gleichgültigkeit und du offenbar von mentaler Stärke!

Gleichgültige Menschen sind ECHT gefühlslos.
Das hat nichst mit mentaler Stärke und Kontrolle der Emotionen zu tun.
Der Gleichgültige ist in einem Bewusstseinszustand der völligen Gefühlslosigkeit- die schlicht ist.
Daran ist nichts gewollt oder kontrolliert.

sehr gefährlich

Wir sind OT- sorry dafür
Schönen Tag allen

08.02.2023 13:08 • #516

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Ich kenne das wie du, und viele anderen, auch...

Offensichtlich nicht

Zitat von Masterslave:
Die Kapitaulation ist die Folge aus der fehlenden Kontrolle.

Ja, für dich...

Für mich bedeutet Kapitulation die Kontrolle abzugeben

08.02.2023 13:17 • x 2 #517

DieSeherin
irgendwie wird in diesem faden jetzt auch das durchgekaut, was in @Masterslave faden schon diskutiert wird

08.02.2023 13:25 • x 4 #518

T
Wenn ich so überlege: Gleichgültigkeit ist irgendwie kein bewusstes Gefühl bei mir. Wenn ich von einer Ex höre, dass sie nun happy ist und vielleicht ein Kind bekommt, schmerzt es nicht - aber ich freue mich für sie, dass sie happy ist. Das ist irgendwie auch keine Gleichgültigkeit oder? Ich würde sagen: Wenn man positive Gefühle mit einer Person verbindet, die aber nicht wirklich tiefgehend sind. Auch denke ich gern an ehemalige Partnerinnen und an die Zeit zurück - fast immer mit einem lächeln und dem Gedanken: War ne tolle Zeit.

08.02.2023 13:31 • x 1 #519

T
Zitat von DieSeherin:
irgendwie wird in diesem faden jetzt auch das durchgekaut, was in @Masterslave faden schon diskutiert wird

Keine Ahnung, was der so schreibt, aber ich finde einige zitierte Aussagen, die ich von ihm/ihr lesen kann ziemlich.... ähm... kreativ bis irrelevant für dieses Thema. Aber das kann jede/r hier selbst für sich beurteilen.

08.02.2023 13:36 • x 1 #520

M
Zitat von DieSeherin:

Nicht wirklich. Im Grunde gar nichst davon oder gibt es da vielleicht eine Forumsübergreifendes Thema das mit allem zusammenhängt...

Die Philosopie villeicht?

Ne...kann nicht sein. Unmöglich

08.02.2023 15:01 • #521

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Wenn ich von einer Ex höre, dass sie nun happy ist und vielleicht ein Kind bekommt, schmerzt es nicht - aber ich freue mich für sie, dass sie happy ist. Das ist irgendwie auch keine Gleichgültigkeit oder?

da siehst du mal, dass auch das wort nicht für alle das gleiche bedeutet, bzw. der zusammenhang wichtig ist

mir war es bei einem ex vollkommen wurscht, was der so treibt, für den anderen habe ich mich gefreut, dass er glücklich geworden war. d.h. vom einen habe ich mich emotional komplett abgenabelt, beim anderen hat das geklappt, von der liebesbeziehung in die freundschaftsbeziehung zu wechseln. über beide war ich hinweg!

08.02.2023 15:05 • #522

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Du kannst zwar den Umgang mit einem bereits vorhanden Gefühl (Emotion) entscheiden, aber nie und nimmer dessen Entstehung! Du kannst dir nicht aussuchen ein Gefühl nicht, nicht zu fühlen!

Ist für mich Fakt.
Zitat von Masterslave:
Doch ich kann eben genau die Ursache - HEILEN

Wenns bestimmte Trigger sind die du kennst. Ja dann bestimmt.
Aber du kannst unmöglich dafür sorgen, nicht mehr von (negativen) Emotionen heimgesucht zu werden.

Und das ist auch garnicht erstrebenswert. Was bist du dann noch?
Ein Zombie dem alles am Ar. vorbei geht?

Das wäre keine Art zu Leben die ich für mich haben wollte.

08.02.2023 15:29 • #523

M
Zitat von CocosPool:
Ist für mich Fakt. Wenns bestimmte Trigger sind die du kennst. Ja dann bestimmt. Aber du kannst unmöglich dafür sorgen, nicht mehr von (negativen) Emotionen heimgesucht zu werden. Und das ist auch garnicht erstrebenswert. Was bist du dann noch? Ein Zombie dem alles am Ar. vorbei geht? Das wäre keine Art zu Leben ...

Aber du kannst unmöglich dafür sorgen, nicht mehr von (negativen) Emotionen heimgesucht zu werden.

Kontrolle, daraus entsteht die Gelassenheit (ich verweise abermals auf den brennenden Mönch)- nicht eliminieren oder unterdrücken

denn dann

nd das ist auch garnicht erstrebenswert. Was bist du dann noch? Ein Zombie dem alles am Ar. vorbei geht?

wäre es Gleichgültigkeit- Gefühlslisgkeit als Geisteszustand

08.02.2023 15:33 • #524

CocosPool
Zitat von Masterslave:
Kontrolle, daraus entsteht die Gelassenheit

Wie geht das?
Nicht rhetorisch gemeint.
Wirklich wie geht das?

08.02.2023 19:02 • #525

A

x 4