1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

M
Zitat von Samuel15:
Willst Du nochmal editieren?

Zu spät.

Das ist, ist sein, Bewusst im Hier und Jetzt, ohne Gefühlszustand.
Die Entscheidung, weise und damit unantastbar vom Außen.
Die Liebe zur Weisheit!

Philosophie macht unantastbar sofern es dein selbst ist.

08.02.2023 02:54 • #481

S
Zitat von Masterslave:
Zu spät. Das ist, ist sein, Bewusst im Hier und Jetzt, ohne Gefühlszustand. Die Entscheidung, weise und damit unantastbar vom Außen. Die Liebe zur Weisheit! Philosophie macht unantastbar sofern es dein selbst ist.

Niemand kann sich von Emotionen frei machen. Du nicht, ich nicht, niemand hier.

08.02.2023 02:56 • #482

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

M
Zitat von Samuel15:
Niemand kann sich von Emotionen frei machen. Du nicht, ich nicht, niemand hier.

Ich kann es. Du kannst es. Jeder kann es.

Allein der Glaube an das Selbst ist abhanden gekommen. Denn das Selbst wird primär vom Außen definiert in der heutigen Zeit.

Schliesse dich ein, ohne Kontakt zur Aussenwelt, ohne Internet- ohne alles, nur mit dir und deinem Selbst. Dann wirst du die Macht spüren die du über deine Emotionen hast

08.02.2023 02:58 • x 2 #483

BrokenHeart

08.02.2023 03:00 • #484

S
Zur Ausgangsfrage ein paar Worte und Gedanken von mir dazu, da meine Partnerin - mit psychologisch-edukativem Hintergrund - und ich gerade gestern über das Thema gesprochen haben, da es auch einige ihrer Freundinnen betrifft.

Viele - vor allem Frauen, unserer Beobachtung nach - haben hohe Ansprüche und suchen ihren perfekten Traummann und sieben ganz radikal aus: Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Stil - alles muss perfekt passen ins eigene (oberflächliche?!) Suchmuster.

Charakterlich müssen diese Männer dann auch perfekt sein - bei vielen Frauen hat man dann den Eindruck es werden nach Fehlern gesucht. Also wenn ein Witz von der Gegenseite mal nicht 100% gut ankommt bei der Dame oder er nicht in jeder Situation das schreibt/sagt/macht, was sich die suchende Frau von ihrem Traummann erwartet, dann ist er sofort raus.

Von offensichtlichen Fehlern oder Problemen - die wohl nahezu jeder Mensch hat - mal ganz zu schweigen.

Der Mann muss also all das erfüllen. Und wie viele dieser Traummänner sind dann Single und suchen etwas Festes?

Zitat meiner Partnerin: die Frauen sieben also mit ihren wahnsinnig hohen Ansprüchen rigoros aus, so dass die Nadel im Heuhaufen übrig bleibt - sie sind dann aber überrascht und meist beleidigt, wenn der Traumtyp ebenso rigoros aussiebt und sie von ihm ausgesiebt werden.

Ich nenne bei einem weiteren Beispiel gleich keine Namen und möchte niemanden damit angreifen o.ä.

Aber gerade im Onlinedating Thema hier im Forum kann man das wunderbar sehen: die Ansprüche, das abfällige schreiben über die Männer, die sich beim Date vermeintlich nicht perfekt verhalten haben und dann gleich als größte Deppen dargestellt werden.

Und vor allem: wenn ein Mann dann zeitnah nach einem Date direkt, nett und ehrlich mitteilt, dass es für ihn nicht passt, dann ist er auch ein Ar... in den Augen einiger.

Da wird dann von den Damen die einen Mann sofort aussieben, weil er beim ersten Date kurz einen falschen Blick gemacht hat, einerseits geschrieben er hätte doch gefälligst die Chance auf ein zweites Date geben können anstatt nach einem Date ehrlich zu schreiben, dass es nicht passt.
Und gleichzeitig wird dann geschrieben der Mann hätte keine Eier gehabt, dass beim Date schon mitzuteilen.

Also einen größeren Widerspruch gibt es nicht mehr: wenn er nicht beim Date impulsiv voreilig einen Korb verteilt, sondern nach dem Date erstmal in Ruhe darüber nachdenkt, ob er sich mehr vorstellen kann und sich dann am nächsten Tag mit einer Absage meldet dann ist er schlecht und angeblich feige.

Und gleichzeitig heißt es, er hätte doch nicht so impulsiv schon nach dem ersten Date eine Absage aussprechen sollen, wenn es für ihn nicht passt, sondern der Frau die Chance geben sich noch weiter kennenzulernen.

Achja, das ist aber auch wieder falsch - denn wenn er insgeheim ja schon beim ersten Date gemerkt hat es passt für ihn nicht, dann hält er die Frau ja hin oder er hält sie sich warm und ist sowieso dann ein ganz übler Typ.

Achja, wenn ein Mann ein Date absagt weil er vielleicht noch ein Leben mit Beruf, Angehörigen und Freunden hat oder einfach mal eine Grippe bekommen hat, dann wird empfohlen SOFORT die Nummer zu löschen und zu blockieren, denn entweder ist er ja sowieso garantiert dann ein Betrüger mit Frau und Kindern oder er zeigt nicht genug Engagement.

Umgekehrt muss der gleiche Mann natürlich aber Verständnis haben, wenn die Dame absagen muss. Wenn er es nicht tut ist er auch ein Ar...

Außerdem soll der Mann beruflich erfolgreich sein, aber wenn er, selbst nach vorheriger Ankündigung, einmal 2 Tage nicht schreibt weil er beruflich Überstunden schieben muss oder mit Fieber im Bett liegt, dann ist das auch GARANTIERT eine Ausrede und es gilt wieder, dass er ein ganz mieser Betrüger sein muss.

Auch Zweigleisigkeit beim Dating geht für den potenziellen Traummann natürlich gar nicht - absolutes NoGo.

Achja, die gleichen Frauen die das so sehen, schreiben dann aber hier, dass sie aktuell mehrere Männer parallel daten und kennenlernen.

Ich persönlich kann mich darüber nur noch amüsieren und bin froh, dass ich all solche Menschen für mich selbst aussiebe oder ich von denen ausgesiebt wurde.

Übrig geblieben ist zuletzt nämlich eine tolle Frau, die mir ebenso ohne Frustration sondern mit einem Lächeln genau das zusammenfasst, das laut Wissenschaft, Studien, Fachartikeln, Psychologen und auch meinen persönlichen subjektiven Beobachtungen nach falsch läuft bei vielen Menschen in der Gesellschaft bei der Partnerwahl und Partnersuche.

Das gilt natürlich für beide Geschlechter.

08.02.2023 03:00 • x 4 #485

S
Ja, das fast das Dilemma momentan schon ziemlich gut zusammen.

08.02.2023 03:05 • #486

M
Zitat von sadMonkey:
Zur Ausgangsfrage ein paar Worte und Gedanken von mir dazu, da meine Partnerin - mit psychologisch-edukativem Hintergrund - und ich gerade gestern über das Thema gesprochen haben, da es auch einige ihrer Freundinnen betrifft. Viele - vor allem Frauen, unserer Beobachtung nach - haben hohe Ansprüche und suchen ihren ...

Psychologen

Eine parasitäre Tätigkeit, die Einblick in die Gefühlswelt anderer erhält und Macht ausübt.
Eine Macht die ganze Gesellschaften in ihren Grundfesten erschüttert und zerreisen kann.
Eben auch das Selbstverständnis von Mann und Frau.

Der fehlende Glaube an sich selbst wird durch diese Scharlate ersetzt, die genau dort ihre Religion ausüben.
Freud war ein kaputter Psychopath und Meister der Manipulation.

Meine Meinung!

Hätte jeder einer seine Philosophie, würde die Psychologie überflüssig, so wie sie es seit jeher war.

08.02.2023 03:25 • x 1 #487

S
Zitat von Masterslave:
Eine paraisitäre Tätigkeit, die Einblick in die Gefühlswelt anderer erhält und Macht ausübt.

Für mich persönlich einfach ein total undifferenzierter Beitrag.

Auch für mich gibt es da seltsame und fragwürdige Theorien und Menschen.

Die Verhaltenspsychologie aber ist beispielsweise eine interessante Wissenschaft.
Man kann durch Experimente ja einfach beobachten und nachweisen, wie sich beispielsweise erwachsene Menschen, Kinder oder beispielsweise auch Tiere üblicherweise verhalten.

Dass Primaten um an Futter zu gelangen sich beispielsweise Werkzeuge bauen oder gegenseitig helfen.

Genauso kann man beobachten was Menschen üblicherweise tun - dass sich beispielsweise im leeren Wartezimmer beim Arzt die meisten Menschen an einen Eckplatz setzen mit Sicht zur Tür und über den ganzen Raum, ohne dass jemand hinter einen gelangen kann.

Das ist ja auch ganz nüchtern mit evolutionären Instinkten und Gründen erklärbar: es war halt überlebenswichtig möglichst alles überblicken zu können, Abstand vor Fremden zu wahren und zu vermeiden hinterrücks von hinten angegriffen werden zu können.

08.02.2023 03:40 • x 4 #488

Vienne
Zitat von sadMonkey:
Für mich persönlich einfach ein total undifferenzierter Beitrag. Auch für mich gibt es da seltsame und fragwürdige Theorien und Menschen. Die Verhaltenspsychologie aber ist beispielsweise eine interessante Wissenschaft. Man kann durch Experimente ja einfach beobachten und nachweisen, wie sich beispielsweise ...

Das sehe ich ganz genauso... einfach nur merkwürdig...kann dir nur beipflichten.

Um auf deinen ursprünglichen Beitrag Bezug zu nehmen, ich denke, es ist leider bei vielen Leuten die Tendenz da, nach ihren Wunschvorstellungen zu sieben, das ist sowohl auf der weiblichen als auch auf der männlichen Seite so. Wahrscheinlich ist heute durch das OD es easy geworden, sich durch einen Wunschkatalog durchzuklicken und zu sieben....

08.02.2023 03:54 • #489

BrokenHeart
Vieles, von einem bestimmten User, klingt für mich persönlich, sehr ungesund ...... und fanatisch

08.02.2023 03:57 • x 1 #490

Vienne
Zitat von BrokenHeart:
Vieles, von einem bestimmten User, klingt für mich persönlich, sehr ungesund ...... und fanatisch

Ja, ganz deiner Meinung. Es ist nicht nachvollziehbar...und ich frage mich, welche Motivation dahinter steckt...?

08.02.2023 04:02 • #491

BrokenHeart
Zitat von Vienne:
Ja, ganz deiner Meinung. Es ist nicht nachvollziehbar...und ich frage mich, welche Motivation dahinter steckt...?

Sehe ich auch so ......

Diese Beiträge, auch in anderen Threads empfinde ich als sehr ungesund und erschreckend

08.02.2023 04:09 • x 1 #492

T
Ich verstehe nun das Grundproblem gar nicht mehr. Männer wie Frauen können kacke sein - ist ein Fakt.
Ich kann dir echt nur den Tipp geben, etwas entspannter unterwegs zu sein und gewisse Dinge einfach mal zu akzeptieren.
Steht ne Frau nicht auf dich - OK, passiert. Hat sie unpassende (!) Suchmuster und du passt da nicht rein, egal ob nun maximal überhöht oder nicht - OK, passiert.
Warum kannst du nicht sagen: sie hat ihre Vorstellungen, ich habe meine Vorstellungen und jeder hat ein Recht darauf das zu suchen, was ihm beliebt? Wenn Frau (zu?) hohe Ansprüche hat - ihr Ding, nicht deines.

Ich glaube wirklich, dass du einige Dinge mal etwas entspannter sehen solltest, für dich und dein Seelenheil.

Muss mir gleich nochmal das Video mit dem übersensiblen Typen anschauen. Das hebt die Laune massiv, nachdem ich heute morgen meinen Wecker fast gekillt hätte. xD

08.02.2023 07:38 • x 1 #493

J
Zitat von sadMonkey:
Zur Ausgangsfrage ein paar Worte und Gedanken von mir dazu, da meine Partnerin - mit psychologisch-edukativem Hintergrund - und ich gerade gestern ...

Habe ausversehen dein beitrag gelikes kann es nicht rückgängig machen.

Es geht um Kommunikation, sich kurz mal melden in 1 Satz is doch kein Ding. Sich 0 zu melden bedeutet fuer mich kein Interesse, du bist mir diese 1 Min nicht wert. Und dann wunders du dich das Frau oder auch mann unsicher werden und es als Desinteresse interpretieren? Maenner wie Frauen vergebem Koerbe, so isses nun mal, wenn du nicht deren Typ bist genauso has du das recht Ciao zu sagen, arbeite an deinem Selbstwertgefühl wenn du damit nicht klar kommst

08.02.2023 07:48 • #494

T
Gibt's eigentlich für einige echt nur Partnerschaft oder kein Kontakt?!
Nix dazwischen? Hat hier teils so das Geschmäckle....

08.02.2023 07:59 • x 1 #495

A

x 4