1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

S
Zitat von Mira:
Hier ich Mir fällt häufiger nur auf, wenn man offen kommuniziert, finden das Menschen auch nicht immer so prickelnd. Kannste! Gibt sogar Frauen die das auch anstrengend finden. Ich hab schon einige Männer kennen gelernt, die solche Spiele hervorragend drauf haben. Ab einem gewissen ...

Klar gibt es Leute, die mit klaren Ansagen nicht umgehen können. Ich kannte mal nen Kerl, der das unsexy fand, dass seine Freundin (Mittlerweile EX) ihm klargemacht hat, dass sie gerade rattig ist. Ich sagte: Dude, das ist n Jackpot, sei nicht so'n Idiot! - Aber dem ist auch nicht mehr zu helfen. Der ist drüber.

Und yes, Spiele spielen nervt nur noch.

07.02.2023 07:28 • x 1 #316

T
Zitat von Mira:
Mir fällt häufiger nur auf, wenn man offen kommuniziert, finden das Menschen auch nicht immer so prickelnd.

Und mir fällt auf, dass viele Menschen eher meinen abwertend, verletzend und respektlos wenn sie von offener, direkter und ehrlicher Kommunikation reden.
Daher verstehe ich Menschen, die das für sich ablehnen und doch eher gefilterte Meinungen haben wollen. Meine Art damit umzugehen: ich kann ziemlich gut einschätzen, wem ich was wie sagen kann. Manchmal ist der Zaunpfahl das Mittel der Wahl, mal der Samthandschuh. Ich kann dir auf Schlag 10 Leute in diesem Forum nennen, die meinen offen, ehrlich und direkt zu sein, bei denen ich sage: respektlos und verletzend.

07.02.2023 07:29 • x 1 #317

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
PUA Foren geben mir nichts. Da laufen so viele Leute rum, die einem entweder zeigen wollen, dass sie tolle Aufreißer sind, was ich in diversen Punkten komplett ablehne. Und viele sind total unsicher und glauben sie würden eine Form von Männlichkeit erlangen, wenn sie da mitmachen. Wirkt häufig sehr komisch dort.

07.02.2023 07:31 • x 2 #318

T
Zitat von Samuel15:
PUA Foren geben mir nichts. Da laufen so viele Leute rum, die einem entweder zeigen wollen, dass sie tolle Aufreißer sind, was ich in diversen ...

Hahahaha, meine Erfahrung! Hab da auch der Neugier halber mal kurz gelesen, weil das hier öfter Thema war. Größtenteils unsichere Lappen, die sich darauf einen pellen, wie man Frauen manipulieren kann. Aber es zeigt auch, wie viele unsichere Frauen es gibt, die darauf reinfallen.
Allerdings würde sie dir nicht implizit mitteilen wollen, was Frauen wollen sondern diese Jungs, ob Lappen oder nicht, stellen ihre Bedürfnisse vor die der Frau und gehen einem Ziel nach. Klar spielen sie auch ihre Spielchen, aber ganz offen: manche Frauen verdienen es auch nicht anders, wenn sie das Prinzesschen machen und auch die Aufmerksamkeit der PUA'ler geniessen. Die werben nämlich auf ihre Art und ich kenne einige Frauen, die sich nur der Bestätigung von außen nach so toll finden und auch genau damit Männer verulken die es ernst meinen.

07.02.2023 07:37 • x 2 #319

S
Spiel' dämliche Spiele, gewinn' dämliche Preise...

07.02.2023 07:40 • x 2 #320

T
So isses. Bleib bei dir, mach was dir gut tut, versuche andere Menschen nicht zu verletzen und handle, wie du es in dem Kontext für richtig hälst. Alles andere wird sich finden.
Ach ja, ne Prise Akzeptanz würde dir auch ganz gut tun. Viele Dinge sind wie sie sind, sie entziehen sich unserer Kontrolle und unserem Verständnis. Ich sage gerne: Atomphysik gibt es - auch wenn ich sie nicht kapiere.
Damit bin ich fein.

Übrigens: du hast nun den Grund am eigenen Leibe hier erfahren, warum ich überwiegend in Männer-Threads unterwegs bin.

07.02.2023 07:44 • #321

M
Zitat von Samuel15:
In der letzten Zeit ist es so, dass sobald ich Frauen anspreche, sie interessiert sind, wir reden abends in der Stadt. Manche kommen dann auch zu Auftritten unserer Band. Das ist alles immer okay, aber sobald ich diese Mädels mal näher kennen lernen möchte, kommen immer irgendwelche Ausreden.

Vielleicht ziehst du bei deinem Autritt so komische Grimassen, dass es die Ladies mit der Angst zu tun bekommen?

07.02.2023 07:50 • #322

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
offen: manche Frauen verdienen es auch nicht anders, wenn sie das Prinzesschen machen und auch die Aufmerksamkeit der PUA'ler geniessen

Von nichts, kommt nichts, wäre das PUA Gehabe nicht erfolgreich, dann würde sich dieser Trend schnell erledigt haben.

07.02.2023 08:10 • #323

F
Zitat von Tin_:
Ich glaube in einem PUA Forum würdest du andere antworten bekommen, die dir auch besser gefallen würden.

Warum fragt er nicht Ben? Der kann die auswendig

07.02.2023 08:32 • x 1 #324

F
Zitat von Wurstmopped:
Von nichts, kommt nichts, wäre das PUA Gehabe nicht erfolgreich, dann würde sich dieser Trend schnell erledigt haben.

Will ein Mann wirklich so eine Frau, die auf den Quatsch eingeht?

07.02.2023 08:34 • x 1 #325

T
Zitat von Felica:
Will ein Mann wirklich so eine Frau, die auf den Quatsch eingeht?

Ich gehe davon aus, dass 9 von 10 Frauen dafür empfänglich sind. Zumal das ja keine schlechten Frauen sein müssen. Ganz im Gegenteil, ich glaube es gibt viele tolle Frauen, die aber eben wegen ihrer Hoffnungen, wünsche und Bedürfnissen auf sowas reinfallen - PUA ist größtenteils Spiegeln von Bedürfnissen und der Manipulation des Egos, so wie ich es verstanden habe.

07.02.2023 08:48 • x 2 #326

F
Zitat von Tin_:
Ich gehe davon aus, dass 9 von 10 Frauen dafür empfänglich sind. Zumal das ja keine schlechten Frauen sein müssen. Ganz im Gegenteil, ich glaube es gibt viele tolle Frauen, die aber eben wegen ihrer Hoffnungen, wünsche und Bedürfnissen auf sowas reinfallen - PUA ist größtenteils Spiegeln von Bedürfnissen und ...

Neulich habe ich eine Kostprobe an Sprüchen für irgendwelche Strategien gelesen. Also ehrlich, welche erwachsene Frau, die was auf sich hält, macht sowas mit?

Es ist unstrittig, dass es Frauen gibt, die darauf einsteigen. Sehr wahrscheinlich kommt es darauf an, in welchem Teich man fischt.

07.02.2023 08:54 • x 1 #327

L
Zitat von Tin_:
Ich gehe davon aus, dass 9 von 10 Frauen dafür empfänglich sind. Zumal das ja keine schlechten Frauen sein müssen. Ganz im Gegenteil, ich glaube es gibt viele tolle Frauen, die aber eben wegen ihrer Hoffnungen, wünsche und Bedürfnissen auf sowas reinfallen - PUA ist größtenteils Spiegeln von Bedürfnissen und ...

Richtig.
Funktioniert genauso im Verkauf, Personalführung etc. NLP Grundlage.
Beim Dating kann es hässlich werden, weil an der Emotionalen Ebene angedockt wird mit Intimen Konsequenzen.
Aber auch aus solchen Erfahrungen kann man schön sehen, wo eigene Baustellen existieren, Wahrung eigener Grenzen und Komunikation der eigenen Bedürfnisse.
Ein schönes Lernfeld, an dem man wachsen kann, wenn man es möchte.

Die Spanne zwischen plump und clever ist da sehr weit. Wer kennt es nicht, wenn eine Freundin von ihrem neuen Schwarm erzählt und man selbst denk: Nicht dein ernst.

07.02.2023 09:01 • x 1 #328

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Hier gibt's so einige, die mit Ablehnung nicht klarkommen, glauben sie wären starke Frauen obwohl sie eher so Mädels sind, die sich verhalten wie ein Häschen wenn es blitzt.

nun, der ton macht die musik! ich fand es schon immer höflicher wenn ein korb, das konsequente dann halt nicht, ein schönes leben noch wertschätzend rübergebracht wird.

alleerdings habe ich mir nie so viele gedanken über idioten gemacht, die diese höflichkeit nicht wahren konnten/wollten.

07.02.2023 09:18 • x 2 #329

T
Zitat von Leonie71:
Ein schönes Lernfeld, an dem man wachsen kann, wenn man es möchte.

Das denke ich auch. Ich bin da sehr bei Urmel, der gerne herausstellt, dass die Grundlagen von PUA erstmal was mit dem eigenen Selbst (-Bildnis/-Verständnis) zu tun hat, nicht mit Manipulation von anderen Menschen. Ich sage auch: würden sich einige Männer selbst besser verstehen, Muster hinterfragen, mindsets anpassen... Wir würden dieses Forum nicht mehr brauchen. xD

07.02.2023 09:22 • x 1 #330

A

x 4