1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

F
Zitat von Samuel15:
Komisch, dass das nicht verstanden wird.

Ne Idee, warum?

07.02.2023 05:32 • #301

CanisaWuff
Zitat von Samuel15:
Ja, ich habe deshalb bereits zwei Leute auf der ignore-Liste und auch kein Problem da andere draufzusetzen, wenn es nur gegen meine Person geht. Gar kein Problem.

2 Ignore Listen...
Cool...

07.02.2023 05:50 • #302

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

S
Zitat von Felica:
Ne Idee, warum?

Weil Leute nicht richtig lesen und ihren eigenen Stuss auf mich projizieren müssen?! Ist nur ne Schätzung, denn beim Querlesen haben ja schon etliche Fragen gestellt, die sie sich anhand meines ersten Posts längst hätten selbst beantworten können. Aber gut, das Leute nicht richtig lesen, ist ja nun auch nichts Neues.

Man nennt das, glaube ich, Double Bind, newa? Ich kann nicht zu Dir sagen: Nö, Felica, ich will Dich nicht privat treffen und dann auf der anderen Seite dann den Beleidigten spielen, wenn Du den Kontakt abbrichst. Gut, kann ich natürlich schon, dann wäre das aber eben genau das Syndrom, das ich angesprochen habe, nämlich Du sollst mich mögen, egal wie ich zu Dir bin... Das funktioniert halt nicht. Und das Leute das nicht verstehen wollen, ist mir schleierhaft. Klar, kann man dann beleidigt sein, dass ich das dann allerdings dumm finde, finden einige Nutzer hier komisch? Ähm, bitte was?

07.02.2023 06:18 • #303

T
Warum ist es dir so wichtig, was die Mädels von dir halten, wenn du den Kontakt sowieso nicht mehr willst?

07.02.2023 06:25 • x 4 #304

S
Zitat von Tin_:
Warum ist es dir so wichtig, was die Mädels von dir halten, wenn du den Kontakt sowieso nicht mehr willst?

Es ist nicht wichtig. Ich frage mich lediglich, was dieser Quatsch immer soll? Warum werde ich noch angepöbelt oder ne Szene gemacht, wenn ich mich dem davor gefügten Szenario ja offenkundig gebeugt habe? Was ist das für ne dämliche Art? Und warum sind diese Mädels so?

07.02.2023 06:28 • #305

CocosPool
@Samuel15
Vllt weil du in ner Band spielst, und sie trotz der Ablehung die sie dir als Partner entgegen bringen etwas von deinem Rampenlicht abbekommen wollten (Freundschaftsmäßig)und dann sauer sind weil du keine weiteren Freunde willst/brauchst?

Oder vielleicht ist es deine Art und Weise wie du den Kontakt beendest nach dem sich rausstellt das die Frauen von dir als Mann nichts wollen?
Wenn dir das immer und immer wieder so passiert, muss es ja irgendwo auch an dir liegen, meinst du nicht?
Bist du verletzt ob der Ablehnung und beißt dann vielleicht um dich?
Was natürlich andere dann vor den Kopf stößt, wenn sie dich zumindest menschlich mochten.

07.02.2023 06:41 • x 1 #306

S
Zitat von CocosPool:
vielleicht weil du in ner Band spielst, und sie trotz der Ablehung die sie dir als Partner entgegen bringen etwas von deinem Rampenlicht abbekommen wollten (Freundschaftsmäßig)und dann sauer sind weil du keine weiteren Freunde willst/brauchst?

Nah, das wage ich eher zu bezweifeln. Einige von denen wissen zwar, dass ich in einer Band spiele, aber es waren nicht alle dabei.
Zitat von CocosPool:
Oder vielleicht ist es deine Art und Weise wie du den Kontakt beendest nach dem sich rausstellt das die Frauen von dir als Mann nichts wollen?

In der Regel läuft das so: Nein, ich möchte kein Date. Ich: Alles klar. Dann wird der Kontakt gelöscht. Da kommt dann nicht noch ein Ich lösch Dich dann jetzt oder sowas, weil das ja nur dumme Spielerei ist. Wozu? Ich muss das nicht ankündigen, ich mach's dann einfach. Ich lösche immer mal wieder Kontakte, v.a. wenn ich mit denen rein gar nichts mehr zu tun habe oder ich stets derjenige bin, der die Sache aufrecht erhalten muss. Kommt vielleicht auch mit dem Alter, keine Ahnung, früher habe ich Kontakte länger behalten... hat aber - aus Erfahrung - auch nie zu irgendwas geführt, wenn da nichts vom Gegenüber kam (da ist's übrigens egal, ob männlich oder weiblich).

Zitat von CocosPool:
Wenn dir das immer und immer wieder so passiert, muss es ja irgendwo auch an dir liegen, meinst du nicht?
Bist du verletzt ob der Ablehnung und beißt dann vielleicht um dich?
Was natürlich andere dann vor den Kopf stößt, wenn sie dich zumindest menschlich mochten.

Wie gesagt, ist ja nicht so, dass ich noch nie Frauen gedatet habe. Ganz im Gegenteil. Und langjährige Beziehungen hatte ich auch. Aber gerade in den letzten zwei Jahren ist mit das vermehrt aufgefallen. Und nein, ich beiße dann nicht um mich. Ich lösche die einfach und das war's. Und wenn Du jemanden menschlich magst, dann hättest Du normalerweise auch kein Problem Dich mal mit der Person zu treffen... ansonsten fehlt Dir da doch was.

07.02.2023 06:47 • #307

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Wozu? Ich muss das nicht ankündigen, ich mach's dann einfach

Ich denke das könnte tatsächlich der Grund sein, dieses Kommentarlose löschen.
Ich finde auch nicht, daß die Frauen ein Anrecht haben noch ne Erklärung zu bekommen, nachdem sie dich nicht daten wollten, hast ja recht, wozu ne Erklärung, die Sachlage ist klar.

Trotzdem ist dieses kommentarlose Löschen irgendwie unhöflich. Und wirkt irgendwie kindisch und zickig.
Zumindest würde es auf mich so wirken.

Ich würde da aber nicht noch hinterher Texten und beleidigt sein sondern eher innerlich grinsen und denken:
Schade das man den Kontakt nicht erwachsen beenden kann.

Du bist natürlich nicht verpflichtet dein löschen anzukündigen, aber dann komm doch einfach mit dem Echo klar, und wundere dich nicht darüber.

07.02.2023 06:56 • x 1 #308

T
Zitat von Samuel15:
Und warum sind diese Mädels so?

Ich denke mal, dass es da verschiedene Gründe gibt. Vor allem aber eines: Ego. Das menschliche Ego kann im allgemeinen schlecht mit Ablehnung umgehen - so wie ich es sehe, ist es von Haus aus darauf programmiert Anerkennung und Wertschätzung, also das Gegenteil zu erhalten/generieren.

Weil du das Thema angesprochen hast: gerade im online Dating sind die Frauen es wohl eher gewohnt, dass viele Typen die eigene Mutter verkaufen würden um mal S. zu haben oder eine Partnerschaft. Da kommen viele Bewerber auf eine Frau. Frau hat also eine große Auswahl und filtert. Die eine charmanter und sagt ab, die andere löscht, die nächste stellt sich tot... Kann man ihnen auch nicht wirklich verdenken, bei dem was da so rumläuft an Typen. Ich kann dir da Stories erzählen, die mir Frauen anvertraut haben... Haua ha!

Komm mal auch davon runter, dass die Gleichberechtigung überall gelebt wird und Frauen auch mal investieren können. Klar machen die das auch im Ausnahmefall, dann solltest du aber schon eine Art Rohdiamant sein, der von vielen Frauen begehrt wird - und das beschränkt sich bei weitem nicht nur aufs Äußere.
Ansonsten gilt: Männer werben, Frauen wählen. Lass dir da nichts anderes erzählen.

Was die Mädels angeht: lass sie doch labern. Wenn gelöscht, dann gelöscht. So ein Prinzessinnen-Verhalten habe ich auch schon erlebt. Gerade wenn ich Drama gerochen habe, habe ich mich für das nette Gespräch/Bekanntschaft bedankt und den Kontakt beendet.
Da gab's auch einige, die damit nicht umgehen konnten. Who Cares? Ich habe nach meinen Bedürfnissen gehandelt (so wie du) und damit hat es sich. Es gibt auf dem Level keine Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten. Auch ist niemand gezwungen deinem Verständnis von Anstand und Moral zu folgen (ich denke, das ist dein Grundproblem: Unverständnis für von dir differentes Verhalten).

Wer nicht will, der hat schon... Und zum anderen: sei doch eher happy, dass du die Prinzesschen aussortierst und an ihrer Reaktion merkst, dass dein Handeln richtig war. Willst du so eine Frau wirklich daten?

07.02.2023 07:02 • x 1 #309

S
@CocosPool
Ja, wie man's macht, macht man's falsch. Wenn ich dann was dazu schreibe, heißt's hier wieder von anderer Stelle: Du schreibst denen doch nur nochmal, damit sie es sich doch nochmal anders überlegen. Das ist doch reine emotionale Erpressung. Bitte. Ich kenn den ganzen Schnickschnack mittlerweile. Ich bin ja auch nicht seit gestern im Forum. Die einen wollen einen meterlangen Brief, die anderen wollen, das man die Klappe hält. So ist das halt. Man macht's nie allen Recht.

Nur um denen dann zu schreiben: Oh, nun ja, ich fand Dich sehr attraktiv und hätte Dich gern näher kennen gelernt, aber wenn das nicht in Deinem Sinne ist, dann muss ich das akzeptieren. Ich hoffe, Du verstehst, das ich Dich somit aus meiner Kontaktliste entferne. Dann kommt als nächstes ein Warum denn? und so weiter... das erspare ich mir alles. Das ist absolut vertane Zeit. Wie sehr muss ich denn Leuten Honig um's Maul schmieren, damit sie dann nicht aufgebracht sind, wenn ich sie aus meiner Liste lösche. Das Witzige dabei ist doch, dass diese Mädels mich ablehnen, aber dann selbst mit Ablehnung null klarkommen. Und genau DAS stelle ich dann halt in Frage.

Das ist deutlich weniger erwachsen als der Rest. Und Du glaubst doch nicht, dass ich ein Gut, dann lösch ich Dich ankündige. Dann wird das nur noch mehr als fiktive Drohung wahrgenommen. Und ich hab auf solche Spielereien auch keine Lust. Absolut gar nicht. Das macht nämlich in keiner Weise Spaß.

07.02.2023 07:03 • #310

S
@Tin_ Ja, das weiß ich alles. Es ist immer nur dieser lächerliche Tenor, der da hinten drangeht. Ja, Frauen können das auch. Ich mach das auch. usw. usw. Behaupten irgendwie immer alle, weil sie dieses alberne Spiel aufrecht erhalten müssen. Das ist aber so ein unfassbar dummes Spiel. Und mich nervt das. Da bin ich echt froh, wenn es eben mal Frauen gibt, die auf den ganzen Quatsch verzichten. Und ich finde es in der Tat ehrlicher, wenn mir dann eine sagt, dass sie gerade rollig ist, anstatt immer so nen Blödsinn zu verzapfen. Natürlich macht es weniger Spaß, wenn sie mir erzählt, dass sie auf nen anderen Kerl rollig ist, dann kommt es darauf an, ob die in meinem Freundeskreis ist und ich sie schon ne Weile kenne. Wenn nicht, dann wird die auch aussortiert, weil ich mir nicht anhören will, auf den Frauen gerade Bock haben. Frauen, die an mir Interesse haben, wollen auch nicht hören, dass ich ihnen andere Frauen vorziehe, newa?

Moral geht von hier bis Neuseeland. Es gibt keine Definition für Moral. Das definiert jeder vollkommen anders. Du kannst etwas moralisch total verwerflich finden, was ich vollkommen okay finde. Ich gehe nie davon aus, dass Leute mit meinen moralischen Werten per se d'accord gehen außer bei Extremthemen, die so ziemlich niemand gutheißt: Mord etc.

Und ja, natürlich kann ich die Mädels labern lassen. Ich dachte eben nur: Hier ist ein Forum, wo man den Sche*ß, die Double-Binds, das alberne Spielen und das generelle dumme Drumherum mal ansprechen darf. Aber offensichtlich ist das für viele ja ein so dermaßen rotes Tuch, das ich mir hier wie der Torero vorkomme.

07.02.2023 07:10 • #311

T
Zitat von Samuel15:
Ja, wie man's macht, macht man's falsch. Wenn ich dann was dazu schreibe, heißt's hier wieder von anderer Stelle: Du schreibst denen doch nur nochmal, damit sie es sich doch nochmal anders überlegen. Das ist doch reine emotionale Erpressung. Bitte.

Na komm, hier gibt's so einige Leute die wirklich verletzt sind. Ich verstehe aber im Kern was du meinst. Hier wird sehr viel und massiv projiziert, sich stellvertretend an TEs abgearbeitet, weil es teils Parallelen zur eigenen Geschichte gibt oder Empörung mittlerweile als olympische Sportart in Deutschland anerkannt ist.
Drauf gepfiffen. Mach die Probleme anderer nicht zu deinen. Ich habe aufgehört mich mit Leute hier auseinanderzusetzen, die in ihrer eigenen kleinen Blase leben und über den Tellerrand ihrer eigenen Verletzungen nicht rüberschauen können (noch wollen).
Viele von den Mädels hier haben emotionale Verletzungen erlebt und kennen Spielchen der Art, wie du sie skizzierst. Dass du sagst: mach ich nicht, spielt keine Rolle. Da wird angedichtet, unterstellt und impliziert. Joar, kann man machen. Viel Spass damit, nicht not my business.
Das rate ich dir auch und nochmals: lass solche Menschen links liegen.
Zitat von Samuel15:
Das ist absolut vertane Zeit.

Ist doch auch je Option, das zu kommunizieren: hey Locke, ich wünsche mir eine Partnerin und möchte meine Zeit dann sinnvoller und dahingehend nutzen. Du hast kein Interesse, was OK ist. Ich hoffe du kannst dann auch meine Sichtweise verstehen. Bye und tüdelü.

07.02.2023 07:14 • #312

CocosPool
Zitat von Samuel15:
Oh, nun ja, ich fand Dich sehr attraktiv und hätte Dich gern näher kennen gelernt, aber wenn das nicht in Deinem Sinne ist, dann muss ich das akzeptieren. Ich hoffe, Du verstehst, das ich Dich somit aus meiner Kontaktliste entferne.

Völlig übertrieben.

Kannst ja einfach schreiben:

Ok, ich wünsche dir noch alles gute und bleib gesund oder so ähnlich.
Und dann löschen.
Zitat von Tin_:
Ego. Das menschliche Ego kann im allgemeinen schlecht mit Ablehnung umgehen

So ist das! Einfach nicht drüber ärgern
Zitat von Tin_:
habe ich mich für das nette Gespräch/Bekanntschaft bedankt und den Kontakt beendet.

Oder so. Noch besser als mein Beispiel oben.

07.02.2023 07:17 • #313

M
Zitat von Samuel15:
Da bin ich echt froh, wenn es eben mal Frauen gibt, die auf den ganzen Quatsch verzichten.

Hier ich
Mir fällt häufiger nur auf, wenn man offen kommuniziert, finden das Menschen auch nicht immer so prickelnd.
Zitat von Samuel15:
Ich dachte eben nur: Hier ist ein Forum, wo man den Sche*ß, die Double-Binds, das alberne Spielen und das generelle dumme Drumherum mal ansprechen darf.

Kannste! Gibt sogar Frauen die das auch anstrengend finden. Ich hab schon einige Männer kennen gelernt, die solche Spiele hervorragend drauf haben. Ab einem gewissen Alter wurden sie mir zu anstrengend.

07.02.2023 07:23 • #314

T
Zitat von Samuel15:
Ja, Frauen können das auch. Ich mach das auch.

Jaja, bla, sülz, fasel.... Ich hab die starken Frauen von heute erlebt. Meiner Einschätzung nach ist maximal jede 10 Frau wirklich eine starke Frau, die ich so bezeichnen würde. Da wird einfach viel gelabert.... Verstehe auch nicht, warum es heutzutage so hip ist die starke Frau nach außen hin (durch WORTE!) geben zu wollen und dann doch das Blitz-Häschen zu sein. Zickenhaftes Getue, die sie dafür bei qualifizieren, dass ich ihnen innerlich den Kopf tätschle und sie nicht ernstnehmen kann.
Zitat von Samuel15:
Das ist aber so ein unfassbar dummes Spiel. Und mich nervt das.

Jupp. Ich weiss genau was du meinst. Kennt wohl jeder Mann. Ich habe mich davon ganz gut freigemacht, denn ich brauche keine Partnerin um happy zu sein. Mittlerweile (Entwicklung der letzten 2,5 Jahre) bin ich sogar ganz froh diese Autonomie leben zu können... Was blöderweise aber wieder Frauen anzieht. xD
Und ja, dann wird gespielt als ob es kein Morgen mehr gibt. Blöd nur, dass ich die ganzen Spielchen kenne und ich nichts nachjage. Dementsprechend habe ich es weder nötig noch Bock mich auf sowas einzulassen. Aber ist ganz lustig zu sehen, wie solche Prinzesschen dann an mir abtropfen - dann bist du nämlich gleich ein Narzisst, A-Loch, selbstverliebter Egomane, kalt wie Eis, blaaa

. Du kennst ja die weiblichen Ausdrücke der Kompensation.
Zitat von Samuel15:
Und ja, natürlich kann ich die Mädels labern lassen. Ich dachte eben nur: Hier ist ein Forum, wo man den Sche*ß, die Double-Binds, das alberne Spielen und das generelle dumme Drumherum mal ansprechen darf.

Und sehr viele hier sind eben auch Opfer solcher Spielchen und maximal angetriggert, wenn sie hören, dass du da sehr straight bist.
Ich glaube in einem PUA Forum würdest du andere antworten bekommen, die dir auch besser gefallen würden.

07.02.2023 07:25 • x 1 #315

A

x 4