Hoffi78
- 1263
- 3
- 2330
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Wenn ich als Gesellschaft systematisch bestimmte Tätigkeiten entwerte, kann ich hinterher nicht hingehen und jammern, daß niemand mehr diesen Tätigkeiten nachgehen will.
Zitat von Hoffi78:weil Work-Life-Balance gerade In ist.
Hoffi78
Zitat von E-Claire:s ist völlig legitim, daß sich Berufsanfänger für Berufe entscheiden, in denen sie hin und wieder auch noch ein Privatleben haben.
Zitat von Minusdioptrie:@Urmel_ Also, ich habe bisher und werde bis zur Pensionierung Vollzeit arbeiten. Warum sollte ich TZ arbeiten, wenn man physisch und psychisch gesund ...
Feli2024
Zitat von Minusdioptrie:warum sollte überhaupt jemand in TZ arbeiten?
Zitat von Minusdioptrie:@Urmel_ warum sollte überhaupt jemand in TZ arbeiten? Völliger Unsinn, wird auch nicht gewünscht.
Zitat von Urmel_:Das Ungleichgewicht ist halt extrem und im Sinne der Quoten muss da dringend nachreguliert werden. Also mehr Männer in Teilzeit und mehr Frauen bis zur Rente in Vollzeit.
Zitat von E-Claire:So ich melde mich freiwillig
Zitat von E-Claire:Vor allem aber um mal auf den Ausgangspunkt zukommen, an welcher Stelle ist es falsch, eine Work-Life-Balance zu wollen und das eben auch zur Grundlage von Berufsentscheidungen zu machen?
Zitat von Minusdioptrie:Diese Tatsache wird uns allen noch auf die Füsse fallen.
Zitat von Urmel_:Irgendwer muss den sch. ja am laufen halten.
Feli2024
Zitat von Minusdioptrie:Die Belastbarkeit der Generation Z, ich möchte nicht sagen, ist kaum vorhanden,
Zitat von Minusdioptrie:Die Belastbarkeit der Generation Z, ich möchte nicht sagen, ist kaum vorhanden, allerdings auch nicht als großartig zu beschreiben.
Diese Tatsache wird uns allen noch auf die Füsse fallen.
Geringe Belastungsfähigkeit, häufige Therapeutenbesuche, Depressionen, Burnout, usw usw usw, sind in aller Munde.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
180341
3494
138703
8546
81695
136
75275
1376
71476
964