DieSeherin
- 14829
- 25311
Zitat von E-Claire:Kann mir keiner erzählen, daß ein Handwerksbetrieb nicht auch funktionieren würde, wenn man da Verfügbarkeitszeiten auf mehr als nur einen oder zwei abwälzt.
Zitat von Hoffi78:Der sogenannte Fachkräftemangel kommt doch auch nicht nicht von ungefähr.
Zitat von DieSeherin:dann reden wir entweder ganz grässlich aneinander vorbei @Urmel_ oder du hast die sache mit der gleichberechtigung nicht verstanden!
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Weil die Arbeitsbedingungen halt nicht super sind.
Zitat von Wurstmopped:Immobilien sind Spekulationsobjekte und wer etwas auf der hohen Kante hatte, hat in Steine investiert.
Zitat von Hoffi78:Was sind deiner Meinung nach Arbeitsbedingungen?
Zitat von MissLilly:Verstehe … ist das also der Grund dafür, warum immer weniger Männer Bock drauf haben, auf dem Bau zu schuften bzw eine Ausbildung im Handwerk zu absolvieren?
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Work-Life-Balance
Zitat von darkenrahl:Handwerk lohnt sich auch nur, wenn man sich selbständig machen kann.
Hoffi78
Zitat von E-Claire:Hast Du mir nicht gerade erzählt, daß wenn ich ne Work-Life-Balance möchte, ich dann keinesfalls ein Handwerk erlernen sollte?
Hoffi78
Zitat von darkenrahl:Handwerk lohnt sich auch nur, wenn man sich selbständig machen kann.
Zitat von Hoffi78:Was sind deiner Meinung nach Arbeitsbedingungen? Außer die Bezahlung.
Zitat von Hoffi78:Ist natürlich klasse nur schlecht umsetzbar bei vielen Berufen.