1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

DieSeherin
Zitat von Minusdioptrie:
Gerne kannst du Fliesentisch haben.
Ich bevorzuge den Handwerker

ich will den ja nicht für mich - ich selber habe meinen geliebten handwerker!

Zitat von Minusdioptrie:
Unkompliziert, humorvoll, verstehend, einander zugewandt, so sieht eine gute Beziehung für mich aus

und genau so eine beziehung habe ich.... wobei ich da noch ewig viel ergänzen könnte...

23.02.2023 15:41 • x 2 #1066

C
Zitat von Wurstmopped:
Wie auch immer, ne Akademikerin kann wenig mit einer Reinigungskraft anfangen. Ob der Mann die Frau jetzt 500Euro mehr oder weniger verdient, ist nicht entscheidend. Und es gab schon immer Frauen, dir ihr Heil in einen erfolgreichen Mann sahen und weniger in der eigenen Bildung. Ob Mann solche Frauen für ein ...

Die reinigungskraft in der Regel aber auch nicht mit der Akademikerin

23.02.2023 15:42 • x 1 #1067

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Urmel_
Zitat von Minusdioptrie:
@Urmel_ warum sollte eine Frau in Teilzeit arbeiten? Dazu gibt es keine Veranlassung.

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Frauen das machen. Und zwar in der Mehrzahl.

Im Sinne der Gleichberechtigung müssen wir hier dringend etwas ändern und auch den Frauen ermöglichen, bis zur Rente Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig mehr Männern die Möglichkeit geben, Halbtags zu arbeiten.

Männer sollten da angesichts dieser Schieflage finanziell unterstützt werden, damit dieser Nachteil im Sinne der Männer kompensiert wird.

Gleiches Recht für alle.

-
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, arbeiteten im Jahr 2020 zwei Drittel aller erwerbstätigen Mütter in Teilzeit (65,5 %). Bei Vätern in derselben Situation waren es zuletzt nur 7,1 %. Daran hat sich binnen zehn Jahren wenig verändert: 2010 lag die Teilzeitquote von Vätern bei 5,4 %, die von Müttern bei 64,2 %.

23.02.2023 15:48 • x 2 #1068

C
Zitat von darkenrahl:
Ja, heute ist man in wenn wer man studiert und Werther und Co. interpretieren kann. Aber wie das heutige Weltgebilde zeigt reicht das halt auch nicht.

Leute mit Standesdünkel finde ich auch furchtbar. Trotzdem kann man in der Regel mit Menschen am meisten anfangen, die aus einem ähnlichen Umfeld kommen und intellektuell gleich ziehen.
Mir ist es super wichtig mit einem Mann kopfmäßig was anfangen zu können. Der kann noch so heiß sein und viel verdienen, wenn es vom Hirn nicht passt - zu den Hasen.
aber wie gesagt gibt es auch sehr clevere Leute in sehr bodenständigen Berufen.

23.02.2023 15:49 • x 2 #1069

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Im Sinne der Gleichberechtigung müssen wir hier dringend etwas ändern und auch den Frauen ermöglichen, bis zur Rente Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig mehr Männern die Möglichkeit geben, Halbtags zu arbeiten.

die möglichkeiten sind in fast allen berufssparten doch gegeben. beide geschlechter haben da die gleichen möglichkeiten, die werden nur selten wahrgenommen.

Zitat von Urmel_:
Männer sollten da angesichts dieser Schieflage finanziell unterstützt werden, damit dieser Nachteil im Sinne der Männer kompensiert wird.

so wie es für die frauen kompensiert wird?

23.02.2023 15:51 • x 2 #1070

MissLilly
Mir persönlich sagen Menschen die eine hohe emotionale Intelligenz und Niveauflexibilität aufweisen, am meisten zu.

23.02.2023 15:53 • x 2 #1071

Urmel_
Zitat von DieSeherin:
die möglichkeiten sind in fast allen berufssparten doch gegeben. beide geschlechter haben da die gleichen möglichkeiten, die werden nur selten wahrgenommen.

Das hast du richtig erkannt.

Frauen haben halt keine Lust, gefährliche Berufe, bei Wind und Wetter, zu wählen und entscheiden sich aus persönlicher Neigung daher im Schnitt für Berufe, die schlechter Bezahlt werden. Einer der Gründe, warum der Gender Pay Gap nicht existiert.

Und trotz deiner Feststellung, dass letztendlich die persönliche Präferenz entscheidet, werden überall Quoten eingeführt. Sei es bei der Ausbildung oder im Job.

Da also weder das Vorhandensein an Möglichkeiten, noch die Feststellung von dir, dass persönliche Präferenz eigentlich entscheiden sollte, auf die genannten Vorteile der Frau einen Einfluss haben, sollte man mit der gleichen Voraussetzung auch Männer in Teilzeit begünstigen.

Gleichberechtigung und so.

23.02.2023 16:00 • x 2 #1072

C
Zitat von Urmel_:
Frauen haben halt keine Lust, gefährliche Berufe, bei Wind und Wetter, zu wählen und entscheiden sich aus persönlicher Neigung daher im Schnitt für Berufe, die schlechter Bezahlt werden. Einer der Gründe, warum der Gender Pay Gap nicht existiert.

Klar, deswegen ist die Krankenschwester ja ein reiner Männerberuf

23.02.2023 16:04 • x 1 #1073

DieSeherin
es gibt recht klare gesetzliche vorgaben - die zu vollziehen ist aber nur sache der obrigkeit, wenn konflikte zwischen arbeitgeber*in und arbeitnehmer*in bestehen. wenn in einer beziehung/familie die beiteiligten nicht in der lage sind, die rahmenbedingungen so zu nutzen, dann ist das deren problem und kein problem der männer oder der frauen.

23.02.2023 16:06 • x 2 #1074

Ema
Zitat von darkenrahl:
Ja, heute ist man in wenn wer man studiert und Werther und Co. interpretieren kann.

Im Gegenteil. Damit war man früher mal in. Das gehörte zur höheren Allgemeinbildung. Heute können das auch 95% derer, die studiert haben, nicht.

23.02.2023 16:07 • x 4 #1075

C
Zitat von Ema:

Im Gegenteil. Damit war man früher mal in. Das gehörte zur höheren Allgemeinbildung. Heute können das auch 95% derer, die studiert haben, nicht.

23.02.2023 16:08 • #1076

Urmel_
Zitat von DieSeherin:
wenn in einer beziehung/familie die beiteiligten nicht in der lage sind, die rahmenbedingungen so zu nutzen, dann ist das deren problem

Über 100 Jahre Feminismus rotieren gerade im Grab.

Grande.

23.02.2023 16:15 • x 1 #1077

DieSeherin
dann reden wir entweder ganz grässlich aneinander vorbei @Urmel_ oder du hast die sache mit der gleichberechtigung nicht verstanden!

23.02.2023 16:17 • #1078

AnnaLüse
Zitat von Urmel_:
Einer der Gründe, warum der Gender Pay Gap nicht existiert.

Du meinst, das Statistische Bundesamt lügt und selbst der bereinigte Gender Pay Gap ist nur ausgedacht?
Edit: Und das neue Gerichtsurteil ist auch unnötig, weil... ausgedacht?

23.02.2023 16:20 • x 1 #1079

Fidschicat
Ich verstehe die Diskussion mit Frauen Suchen dies und Männer das nicht….

Hauptsache er ist gut im Bett
Ansonsten kann er die Klappe halten und meinetwegen arbeiten was er will um sich selber zu ernähren

Einigermaßen Tageslichttauglich ist wünschenswert aber wenn es nicht gegeben ist, bleibt er halt drin und kommt im Hellen nicht mit raus

So einfach kann das sein ‍️

( jetzt bin ich gespannt)

23.02.2023 16:25 • x 4 #1080

A

x 4